Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Als Aufsteiger bist du selten Abstiegskandidat da brauchst Dir absolut keine Sorgen machen... nicht aufzusteigen ist manchmal nur sinnvoll um die Spieler besser zu fördern aber deine sind ja sowieso Oldies.

Und wieso willst du mit 10 Stärke weniger in die Liga gehen... ersetze die Spieler mit solchen die ins Mannschaftsgefühe passen und also vielleicht 30-34 Jährige... auf die Jüngeren zu bauen find ich in dem Fall ziemlich unsinnig

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von longdistancerunner
Unabhängig vom konstruierten Beispiel ist ein Hauptgrund von trading doch die Kostendeckung von TU/TL für die Verbesserung des Stammkaders. Bei maximaler Spielranzahl kommen doch höchstens mal 3 mio Gewinn raus und dann läuft es gut. Der wahre Gewinn ist doch die Förderung des Stammkaders. So bin ich jedenfalls +/-0 in die 1. Liga gekommen mit zeitgleich Stadion ausbauen, hab in 2 Saison 142k Stadion und bin erst ab 7. Saison dabei gewesen.(.ch)

Will das jez nicht als der Weisheit letzter Schluss verkaufen aber +/- 0 und STammkader fördern find ich schon nen gelungenes Geschäft auf dem Weg nach oben.

CH kannst aber mal überhaupt nicht vergleichen da sind auch ganz andere Marktwerte, Aufwertungsgrenzen und Ligastrukturen (du kannst mit wenig Stärke zB schon hohe TU/TLs buchen das geht auf DE nicht) ... aufm DE Server schicke ich zB meinen Stammkader garnicht mit auf die TU/TL, weil ich um dort meine Liga zu halten und überhaupt profitabel traden zu können 32+ Stammspieler einsetzen muss. Aufm CH hingegen sind meine Spieler zwar 29-31 aber die MW zu gering als dass ich in die TU/TL investieren möchte.

Aufm CH Server hat mein 31/13 MS z.B. MW von 1,4 Mio ... aufm DE mein 29/13 MS (der Einzige ausm Stammkader der mitgeschickt wird) ist 10,7 Mio wert ... da liegen einfach Welten dazwischen auch weils andere Aufwertungsgrenzen sind.

Also klar wenn man TU/TL in den Stammkader investieren will kann man durch auffüllen des Kaders und traden sicher nen besseres Kostenverhältnis erzielen, weil der Fixkostenanteil auf mehrere Spieler umgelegt werden kann und wenn man da keine groben Fehlkäufe macht geht das auch fast immer gut. Dafür kann man in dem Fall ja dann auch nur die variablen Trainingskosten ansetzen wenn mans errechnen will was ein zusätzlicher Spieler einbringen muss + Gehalt (und Zinsen der Anschaffung, Gehalt und Trainingskosten falls man im minus wäre)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

2. Liga Süd aufm AT ist derzeit schon sick... jeden Spieltag ein neuer Tabellenführer (ich gestern) ... Platz 1 und 7 trennen nur 3 Punkte auch Platz 10 ist nur 6 Punkte hinter dem Führenden

Antwort
Zitat
Andynho1
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

Wieso ändern sich AWP-Grenzwerte von Zeit zu Zeit? Oder anders gefragt wovon ist das abhängig?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ist quasi eine Pyramide, die Zahlen die ich nenne sind fiktiv aber es wird einfach festgelegt es soll zB 1 25er geben 2 24er 4 23er 8 22er usw. und die Grenzen werden eben so gezogen dass die Pyramide zustande kommt... und verändern müssen sie sich, weil ja ständig Spieler in Rente gehen oder aus der Jugend kommen. Wobei bei nicht so alten Servern natürlich die Höchstlevel erstmal geringer festgelegt werden müssen, weil sonst gäbe es direkt 20er Spieler und niemand hätte ein Stadion um sich die Gehälter leisten zu können. Die werden dann im laufe der Zeit angehoben und damit ändern sich natürlich auch schlsagartig alle anderen Grenzen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Wegen den neuen Jugendspielern und denen die in Rente gehen kann man noch erwähnen, dass es am 9. Spieltag einen leichten Knick nach unten gibt also die AWP Grenzen nach unten gehen nicht am 1. Spieltag, weil da die alten noch da sind. Also vor dem 9. Spieltag nochma checken ob man die Verträge verlängern sollte, um Gehalt zu sparen.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Original von Crovax
2. Liga Süd aufm AT ist derzeit schon sick... jeden Spieltag ein neuer Tabellenführer (ich gestern) ... Platz 1 und 7 trennen nur 3 Punkte auch Platz 10 ist nur 6 Punkte hinter dem Führenden

Ist doch geil Sind die Stärken dann auch so eng beieinander?

Original von longdistancerunner
Also vor dem 9. Spieltag nochma checken ob man die Verträge verlängern sollte, um Gehalt zu sparen.

Es sollte vor jedem Aufwertungstag (8., 17., 26., 34.) obligatorisch sein, nach Spielern zu schauen, die aufgewertet werden, um deren Verträge zu verlängern.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von ToniKlinge

Original von Crovax

Ist doch geil Sind die Stärken dann auch so eng beieinander?

naja ich würd gern aufsteigen und brauch die Spannung daher nicht unbedingt

Heute wieder erster aber 3. und 4. wieder nur 2 Punkte dahinter.

Mit den Stärken ist schwer zu sagen, da wir alle 15-19er Spieler haben bedeutet ne rote Karte für jedem direkt hoher Stärkeverlust, kann jetzt net jeden nachgucken ob die gelistete Stärke realistisch gelistet ist aber in den hohen Ligen isses ja immer sehr eng... war ohnehin ja krass, dass ich letzte Saison mit 189Str aus der 1. Liga abgestiegen bin und jetzt mit 188 direkt wieder um den Aufstieg spiele.

Es sollte vor jedem Aufwertungstag (8., 17., 26., 34.) obligatorisch sein, nach Spielern zu schauen, die aufgewertet werden, um deren Verträge zu verlängern.

Man braucht nichtmal danach gucken wer aufsteigt, einfach immer jeden Spieler verlängern der derzeit sein normales Stufengehalt bekommt, damit erwischt man automatisch auch alle die aufsteigen würden.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Uff Daumendrücken für morgen plz... will nicht absteigen, sonst geht mir nen Trainingslager flöten und anständige Friendlyprämien kann ich dann auch nimmer zahlen.

Bin mit 135 atm in der Landesklasse in DE

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Aufstieg in Liga 1 (.ch) =)

Hat ja doch zum Klassenerhalt gereicht Crovax, grats!

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

HAb mal auf dich gehört Crovax und bin souverän in die Verbandsliga aufgestiegen.
Stadionausbau ist auch fertig

Jetzt muss ich nur noch schnell zwei Spieler holen, aber die Preise sind ja enorm zur Zeit. :f_mad:

Gratz an die Aufsteiger und an die, die den Abstieg vermieden haben!

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

fuuu, CH hat der 2. platzierte heute seinen gesamten Kader verloren, weil er Verträge nicht verlängert hat... dummerweise ist morgen die Saison schon vorbei und er hat mehr als 3 Punkte Vorsprung.

Nun die 2. Saison in Folge in dem ich stärkster bin und 3. werde... dabei ist mein Stadion schon echt groß und alle Umfelder max ausgebaut... könnt mal nen Aufstieg vertragen :(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ja, in der ersten Pokalrunde 2:0 geführt, in der 91. den Ausgleich kassiert, in der Verlängerung wieder geführt und Ausgleich kassiert und dann 4:5 im Elfmeterschießen verloren :rage:

Immerhin war's zu Hause.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Yay Wiederaufstieg sicher in die erste Liga Ger auf AT-Server :)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Uff vorhin echt nen Mindfuck gehabt... sah so aus als hätte ich versehentlich nen 33/16er gefeuert... konnte es mir aber nicht erklären ich hab ja extra zuvor Ersatz für diese Position gekauft... war dann zum Glück nur ein Bug

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

gz zum Aufstieg und lol @Mindfuck

Ich habe mich diese Saison endlich mal wieder aufraffen können um gute Friendliegegener zu suchen und habe auch welche gefunden. Mach jetzt 70-80k mehr/Spieltag :megusta:
Noch 16 Spieltage und die 2. Tribüne ist fertig, dann gibt's noch mehr Geld + meine Tradingspieler werden bis dahin fertig und dann auch hoffentlich verkauft sein.
Neues Wappen hab ich mir auch gebastelt, als ich neulich krank war...

Antwort
Zitat
weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Jo, kleines Update... hab mir Crovax' Ratschläge zu Herzen genommen und kräftig Geld ins Umfeld gesteckt. Für den Ausbau der Nord hat es trotzdem gereicht :f_grin:

Somit ist der Ausbau des Stadions bis auf die Monster erstmal abgeschlossen und künftig wird erstmal nur noch ins Team investiert und der sportliche Aufstieg in Angriff genommen. Tipps und Meinungen hierfür sind natürlich herzlich willkommen!

Meine Pokergraphen sahen leider immer recht ähnlich aus :f_cry:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja eigentlich würd ich ja Hände übern Kopf schlagen wegen 2 gleichzeitig geschlossener Tribünen, aber gut bei der mikrigen Teamstärke reichen ja 2 noch immer aus.

Würd trotzdem jetzt sobald genug Geld da ist immer weiter ins Umfeld stecken, da schlummert noch reichlich Potenzial und jetzt kannst die Umbausperrungen noch am einfachsten wegstecken

Antwort
Zitat
weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Ja das mit den Tribünen ist egal, ich krieg die Schüssel aktuell eh nicht voll und die Nord waren vor dem Umbau ja nur 1.849 Plätze. Süd ist Ende der Saison fertig.

Den aktuellen Kader werde ich auf jeden Fall noch einmal verkaufen, um eine finanzielle Basis zu schaffen. Wie ich danach weiter agiere ist noch unklar.

a) weiter sparen und alte Säcke kaufen für einen zügigen Aufstieg

b) ab nächster Saison den jungen Kader nicht mehr verkaufen sondern peu a peu aufbauen

Umfeld wollte ich im Zuge des sportlichen Aufstiegs planmäßig bis auf 3-3-2-2 bringen, sofern Geld da ist.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Nach kurzzeitigem Glauben, dass ich pro Tradingspielern 1kk plus machen kann, jetzt, nachdem ich sie auf den TM geworfen habe, die endgültige Erkenntnis von einem überhasteten Tradingeinstieg. 18/5er (MS, DM, RS) mit TP-Überschuss, die gerade so die Aufwertung geschafft haben (6xx/12xx), sind einfach nicht gefragt ;(

Antwort
Zitat
Teilen: