Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

1 Mio in einer Saison an Gewinn hab ich auch bisher nur mit ner Handvoll Spielern geschafft und für die musste ich dann auch schon etwa 3Mio ausgeben (ergo auch großes Risiko)
Denke der Markt mit den ganz jungen Spielern wird immer sehr stark überschätzt, da tummeln sich so viele die mit solchen Spielern spekulieren, dass es wirkich nicht einfach ist, da braucht man schon Zugriff auf sehr hohe TU/TL um das wirklich profitabel zu betreiben. Und der Preisverfall ist auch rasend schnell, was man mit dem einem Spieler an Gewinn einfährt, kann man mit einem Fehlkauf auch schnell wieder zunichte machen.

Ich frag mich auch wozu du DM und MS mischst... entweder trainierst du Schnelligkeit, dann solltest auch nur Stürmer traden oder eben Mittelfeldspieler und demensprechend Technik. Durch die Mischung verschenkst du auf jeden Fall potenzial.

TP-Überschuss will bei jungen Spieler natürlich auch kein Mensch haben. Die Trader wollen alle EP, weil sie TP selber schnell erzeugen können ohne viel Aufwand. Und Leute die ihren Kader aufbessern wollen holen sich idR lieber ältere Spieler oder wirklich nur das Beste vom Besten. Ich persönlich greife zwar gerne zu hohen TP-Überschuss, dann aber auch langfristig geplant im wissen, dass er bei mir keine TP mehr sammeln wird also bei einem Stürmer sollte er dann schon 28+ sein und am besten 10k+ TP

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Diese Saison läuft echt prächtig. Habe das zweit beste Team und gurke im Mittelfeld rum. Das alles ist bedingt durch unzählige Verletzungen und rot Sperren..
Wenn ich nächste Saison aufsteigen will, wie sollte mein Kader aussehen? (Meine Teamstärke steigt immer weiter, Altersdurchschnitt ~23)
Aktuell habe ich nur meine 11 Stammspieler + 2 schwache Ersatzspieler.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hab am 14. Spieltag auch schon das Schlüsselspiel verloren und habe bereits 5 Punkte und 17 Tore Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz :f_frown:

Antwort
Zitat

Habe einen 17/6 LM auf DE2, MW 3.071.411 Euronen.
Soll ich den lieber behalten oder doch eher verkaufen und ein älteren Spieler holen?

Bin mir nicht sicher weil es schon der 29. Spieltag ist, und habe keinen Plan wie hoch solche Spieler weg gehen.

Danke im voraus,
MountZero

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Zum Thema Preise: Schau mal unter Transfers -> Spielerwechsel. Da hast du einen Überblick über alle getätigten Transfers und kannst auch gewisse Spielertypen rausfiltern ;)

Den Rest der Frage überlasse ich lieber den Experten hier^^

Antwort
Zitat

Super, danke dir. Die Funktion kannte ich noch nicht. =)

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von MountZero
Habe einen 17/6 LM auf DE2, MW 3.071.411 Euronen.
Soll ich den lieber behalten oder doch eher verkaufen und ein älteren Spieler holen?

Bin mir nicht sicher weil es schon der 29. Spieltag ist, und habe keinen Plan wie hoch solche Spieler weg gehen.

Danke im voraus,
MountZero

Kommt natürlich drauf an welche Strategie du mit deinem Team fahren willst.
Würde an Sich empfehlen alles so schnell rauszuhauen wie möglich, die sinkenden AWP (und enorm steigenden Gehälter) machen den Markt immer weiter kaputt. Denke mal etwas über halbem MW kannst du erwarten.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Vizeherbstmeister in der LL :megusta: Dafür sitze ich noch immer auf meinen Tradingspieler ;(

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Meine Tradingaction war ein Verlustgeschäfft. Dafür steige ich sicher in die VL auf und brauche dringend einen neuen MS :rolleyes:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Klassenerhalt doch noch geschafft :megusta:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Hm das wird ein teurer Spaß muss 8 Rentner aufm DE ersetzen. Heute morgen Transfermarkt leider verschlafen.

bin mir jetzt unsicher, ob ich lieber am 34. oder 0./1. kaufen soll... hab bei Oldies am Saisonende tendenziell immer die besseren Deals gemacht... möchte wohl 33-34 13er kaufen.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von Crovax
Hm das wird ein teurer Spaß muss 8 Rentner aufm DE ersetzen. Heute morgen Transfermarkt leider verschlafen.

bin mir jetzt unsicher, ob ich lieber am 34. oder 0./1. kaufen soll... hab bei Oldies am Saisonende tendenziell immer die besseren Deals gemacht... möchte wohl 33-34 13er kaufen.

0.Spieltag macht man die besten Schnäppchen - ist zumindest meine Erfahrung...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Osterei (auf allen Servern gleich):

Spoiler

FunCups->Angebote&Suche

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Uff von wegen Schnäppchen, hab ein Vermögen hinlegen müssen für neue Spieler.... teilweise für 33/13er die erst aufgewertet wurden deutlich mehr gezahlt als für 32/13er die kurz vor der Aufwertung zu 14 standen am 33-34. Spieltag. Aber mir blieb keine Wahl hab die letzten Tage immer verpennt und morgen am Feiertag auch kein Bock gehabt nochmal vor 7 Uhr aufzustehen. Jedenfalls mit neuen Einkäufen nun schön übernommen...

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Hm, eigentlich liest man doch überall, dass man am 0. und 1. Spieltag seine Spieler verkaufen soll, da dort die Nachfrage am größten ist und oft über MW gezahlt wird.

Das mit dem verpennen kenne ich aber zu gut. Musste auch heute meinen MS kaufen, da ich die letzten Tage einfach keinen Bock gehabt hab, früher als nötig aufzustehen, aber heute musste ich eh raus :O

Antwort
Zitat
ZASTR1
Beigetreten: 24.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Osterei (auf allen Servern gleich):

Spoiler

FunCups->Angebote&Suche

thx.hab ne halbe stunde wie nen bekloppter gesucht :evil:

Antwort
Zitat