Ich biete mich gern als Friendly-Gegner an um die Ticketpreise zu testen, auch wenn ich dann ein wenig Verlust machen würde
Original von dak113
Kein negativer Effekt afaik sondern einfach gar kein Effekt, unter 10€ ist die Nachfrage nicht mehr Preiselastisch. Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man schon so lang dabei ist![]()
Es ist drei Jahre her, die 10€-Mindestgrenze im Kopf verankert, Begründung gelöscht
Was willst denn genau testen?
Ich freu mich zwar über starke Gegner im Stadion hab aber nur begrenzte Analysemöglichkeiten ohne Personal.
Kann aber auch so relativ konstante Analysen durchführen, biete meine Friendlies für 111k und 120+ Stärke an... fast alle meine Gegner sind um die 125 und es verirrt sich selten mal einer mit 130+ in mein Stadion
Im neuem Stadion hab ich aber obv erst 1 Gegner empfangen
Ich würde einfach einmalig für 2 Wochen den Finanzberater einstellen damit du die Ticketpreise optimal einstellen kannst
Die 10 € Mindestgrenze kommt bei ner Monstertribüne nicht hin(zumindest nicht wenn man gegen schwächere Teams spielt und auch nicht in friendlys) und Zuschauerwanderung ist kein Mythos, sondern der Grund warum man sich nen Stadion mit Monstertribüne bauen sollte.
Der harmonische Mittelwert hingegen ist mit sicherheit nicht ausschlaggebend, da viele der topverdiener einfach ne monster Tribüne und 3 gleichgroße Tribünen haben.
Naja eben doch... wenn man im Gegensatz zum arithmetischen Mittel den Preis pro Platz auf Basis des harmonischen Mittels ausrechnet ergibt sich ein geringerer Wert bei einem 140k Stadion im Gegensaz zu einem 180k Stadion... also beide mit Monstertribüne... d.h. geringerer "Durchschnittpreis" -> höheren Zuschauerzufluss ... und am Ende wirkt sich dieser höhere Anziehungsfaktor eben auch auf die teureren Tribünen aus.
Das würde auch sehr mit allen anderen Formeln die beim OFM bekannt sind zusammenpassen.
Wieso ichs jetzt so gebaut habe hab ich ja schon vor 3+ Saisons mal thematisiert... ich wollte schnell 50k Tribüne, um möglichst schnell hohe Einnahmen zu generieren anstelle fast unverzinst Geld ewig anzusparen. Das ging ja auch gut auf, hab nun eines der besten Stadien, obwohl ich 2 mal meinen halben Kader durch vergessene Vertragsverlängerungen verloren habe. Und später hatte ich keinen Bock die 52k Tribüne zu sperren und 120 Tage mit hoher Stärke ein zu kleines Stadion zu betreiben... das hätte mich auch zig Millionen an Einnahmen gekostet. Hab während der langen Bauzeit auch von -20mio auf +45 Mio aufgebaut, dabei noch nebenher Jugendcamp gemaxt, und nebenher 3 Aufstiege in folge hingelegt bis Liga 2 und alles ohne Tradingaktivität also viel besser hätte es kaum laufen können.
Was die Friendlies angeht ist das zwar sehr nett Hennes aber da gibts im Forum eigentlich auch etliche Datensammlungen dazu... außerdem krieg ich das spätestens nach einer halben Saison dann auch selber raus wie ich am meisten raus hole.
Und was bringts mir einen so starken Gegner wie Dich zu nehmen, wenn ich in der Praxis dann doch nur kleinere ins Stadion locke... könnte zwar auch 250k bieten aber hab dann angst dass mir mein Stürmer zu kurz kommt... der hat derzeit rund 8k EP und 16k TP ... der darf ruhig noch ordentlich EP zulegen dann wird er ein ganz großer auf seine alten Tage hin
vielleicht kann mir hier jemand schnell helfen.
ich will ein 3:1 Stadion und hab die erste tribüne auf steh/dach/1049 ausgebaut. jetzt habe ich ausversehen die nächste tribüne auch auf steh/dach/1049 ausgebaut.
wie krieg ich die am billigsten auf sitz/dach ? oder soll ich die erstmal behalten und irgendwann später beim nächsten ausbau umwandeln?
Ich denke es ist am billigsten wenn du sie beim nächsten Schritt erst umwandelst. Google mal nach Bausünden, da gibt soft solche Fälle
einfach weiter bauen wie geplant... wenn irgendwann die falsche steh mit einer Erweiterung dran wäre musst du vorher eine Umwandlung durchführen die kostet eben etwas mehr Zeit als geplant
moin
ich habe vor ein paar spieltagen auch mal angefangen ofm zu spielen und will zum ende der saison anfangen mein stadion auszubauen. Ich habe vor ein 4:0 er zu bauen. Jetzt stellt sich mir die frage, wie ich am besten vorgehe. Trotzdem die Süd erstmal auf 1049 ausbauen und später umwandeln oder eine andere in sitz+dach umbauen und die dann ausbauen oder die süd auf sitz+dach umbauen und dann ausbauen? Oder empfehlt ihr mir doch ein 3:1 er zu bauen und somit ganz normal die süd erstmal auszubauen?
Bei einem 4-0er wird empfohlen erst eine Steh/ohne Dach in eine Sitz/mit Dach umzuwandeln und im Anschluss dann auf min. 1049 ausbauen. Die Steh/mit Dach wird als letzte umgewandelt und ausgebaut.
Ob 3-1 oder 4-0 musst du selber entscheiden.
ne auch mit nem 4-0 sollte man erstmal die süd hochziehen, zumindest in DE wo die sonstigen Einnahmen gering sind und man sofort aufs Stadion angewiesen ist.
Die Stehdach bringt auf 1000+ einfach schon soviele Mehreinnahmen dass man locker die Umwandlung später in kauf nehmen kann... erst eine 100 umzuwandeln kostet erstmal nur viel und bringt fast nix an zusätzlichen Einnahmen und wenn sie auf 1000+ ist bringt sie auch nur minimal mehr als die StehDach
Hab mir kurz überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll, weil du eh wieder mit einem Einwand daher kommst
So, hab jetzt meine Monstertribüne in Auftrag gegeben, morgen kommt noch die letzte Stufe der Jugendförderung dran.
Acc Ausbau ist also abgeschlossen (also alles, was es halt so an Infrastruktur gibt).
Beginne demnächst mit der Planung für den Aufstieg in die Bundesliga.
Hoffe, dass ich es in 10- 12 Saisonen bis dorthin schaffe.
Paar Spieler aufgewertet, mittlerweile zweibeste Mannschaft der Liga und gleich mal mit nem 0:3 dem Vorletzten zu seinem zweiten Saisonsieg verholfen. Alles rigged
Original von Coldplay01
So, hab jetzt meine Monstertribüne in Auftrag gegeben, morgen kommt noch die letzte Stufe der Jugendförderung dran.
Acc Ausbau ist also abgeschlossen (also alles, was es halt so an Infrastruktur gibt).
Beginne demnächst mit der Planung für den Aufstieg in die Bundesliga.
Hoffe, dass ich es in 10- 12 Saisonen bis dorthin schaffe.
Welcher Server?