Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Stadionausbau wäre mir am wichtigsten. Ich hab versucht zweigleisig zu fahren und es dauert ewig die Monstertribüne zusammenzusparen

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Selten so einen bitteren Spielbericht gelesen. Moppsbüttel war vor dem Spieltag Zweiter mit 3 Punkten Rückstand auf mich:

Das Ding hat ihm wohl alle Chancen genommen mich noch einzufangen...

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Hier der Kader von einem Ligakonkurrenten.

Wie kann es sein, dass sich 6 Leute gleichzeitig für 4 Spieltage verletzen?
Hab mir mal seine Spielberichte angesehen. Im Spiel ist das nicht passiert. Also wohl im Training. Gibt es einen Grund für sowas?

Antwort
Zitat
weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von fleischmo
Wie kann es sein, dass sich 6 Leute gleichzeitig für 4 Spieltage verletzen?
Hab mir mal seine Spielberichte angesehen. Im Spiel ist das nicht passiert. Also wohl im Training. Gibt es einen Grund für sowas?

Ja, wenn ein Spieler durch Spiele, Trainung oder ggf TU/TL nach dem Ligaspiel eine Frische von unter 20 Punkten hat, verletzt er sich für 5 Spieltage.
Wenn man bei der Frische nicht aufpasst und ein TU/TL durchzieht, kann es passieren, dass sich mehrere Spieler, unter Umständen auch der gesamte Kader, verletzen.

€: Der Spielbericht von Hennes ist natürlich sehr nice, erinnert ein bisschen an Barcelona '99 :coolface:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Erste Meisterschaft geholt :) Sponsored by Buzzered Soda

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Meisterschaften in Schweden zählen nicht :coolface:

Spiele jetzt auch im Oberhaus, bin denke ich gut aufgestellt (keiner geht in Rente, auch nächste Saison nur der DM)
JuFö auch fertig.

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

spiel nun auch wieder 1 liga deutschland auf dem classic server
habe zwar selbst nicht so wirklich mit dem aufstieg gerechnt aber auf meine taktik war verlass :)

Antwort
Zitat
fleischmo
Oldschool Grinder

irgendwie in die kreisliga aufgestiegen.... und das mit 57 stärke.... :facepalm:

hoffe ich krieg jetzt wenigstens mein stadion bisschen voll und ich bekomm ordentlich zuschauereinnahmen

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Bin erstmalig in die Oberliga aufgestiegen.

Alle Spieler sind jetzt 30 Jahre alt, Stärke 140, vier sollten im Laufe der anstehenden Hinrunde wohl ebenfalls auf Stärke 13 kommen.

Kleinstes Stadion in der Liga mit 36.000 Plätzen, am 33. Spieltag Tribüne fertig, dann sind's immerhin 68.000 Plätze.

Umfeld steigere ich kontinuierlich, Parkplätze und Anzeigetafel derzeit im Bau.

Training habe ich jetzt auf Taktik only - und das an jedem Tag - umgestellt. Trainingslager mache ich meist zwei Am Saisonbeginn, danach nicht mehr.

Mannschaftswert ca. 70 Mio.

So weit so gut.

-> Aber wie geht es jetzt mittelfristig weiter? Bisher habe ich die Mannschaft immer irgendwann verkauft und habe mir potentialträchtige 17-jährige geholt, wenn ich das demnächst wieder mache stürze ich ja bis sonstwohin nach unten durch?

Hat da mal jemand ein paar gute Ansätze für mich vielleicht?

VG
Berni

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Hol dir jetzt Spieler die du fördern kannst. Dann hast du irgendwann einen Austausch ohne Stärkeverlust, aber um einige Jahre jünger

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Hol dir jetzt Spieler die du fördern kannst. Dann hast du irgendwann einen Austausch ohne Stärkeverlust, aber um einige Jahre jünger

Das klingt plausibel, aber ein wenig mehr Details wären hilfreich :)

Wieder ne ganz junge Truppe die kaum Geld kostet?
Fördern indem man die 4x TL und 4x TU schickt?
Oder gar TL, TU und alle Friendlies?
Falls letzteres, dann baut die Stamm-Mannschaft ja hinten raus ab, oder?

Tausend Fragen, sorry... :/

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Also 2 Varianten wären:

1. Jetzt junge Spieler holen und friendlies und max TU/TL spielen. vielleicht 21/8er oder so und in 2 Saisons wenn die alten 32 sind und nicht mehr aufs TU/TL mitkommen würden verkaufst du sie und ersetzt sie mit den jungen, die dann vielleicht 23/10 sind und Mannschaftsstärke 110 haben damit muss man vielleicht nur 1 mal absteigen und dann sind sie wieder konkurrenzfähig mit viel Luft nach oben

2. Du lässt die Oldies länger spielen und holst aus dem Stadion raus was geht. Entweder knallhart bis 37 und holst Dir dann aus der Ersparnissen was neues was Dir dann die Liga hällt (30/14er oder sowas bis dahin machst du wohl auch noch Aufstiege und musst höher greiffen)
Möglich wäre auch schrittweise zu verjüngen oder zB wenn sie 34 sind schon nen 2. Kader zu holen den du aufpeppelst bis die Stammelf in die Rente geht

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von RantanplanBK

Original von Hennes

Das klingt plausibel, aber ein wenig mehr Details wären hilfreich :)

Ohne deinen kompletten Plan über Stadionausbau und FInanzen zu kennen: das was Crovax sagt. Wobei ich persönlich Variante 2 nehmen würde.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

ich mach das übrigens immer mit Schlüsselpositionen oder den Positionen die am meisten vom Training profitieren. Heute geht zb mein 37/17er MS in Rente... den hab ich ab 33 nicht mehr in den Friendlies spielen lassen und mir stattdessen nen 26/12er MS geholt. Dieser ist jetzt 30/14 (fast 15) und wird 3 Jahre Liga und Friendly spielen und dann hol ich mir den nächsten Nachrückkandidaten der die Friendlies spielt... spar ich mir immer ein paar Millionen ein und hab in den Friendlies nur wenig Stärkeverlust.
Genauso könnte man sich wenn man Taktik trainiert schonmal ein paar Abwehrleute für den Austausch anschaffen, die nur Friendlies spielen.

Kompletter Austausch in den Friendlies lässt idR die Einnahmen zu sehr dropen aber für einige Positionen ist das sehr praktisch (man muss aber natürlich auch zusätzliche Gehaltskosten miteinkalkulieren)

Antwort
Zitat
fleischmo
Oldschool Grinder

Gleich am ersten Spieltag mit meinen 57 Stärke ein 1:1 gegen nen 95er rausgeholt :megusta:

Spoiler

Niemeeeeeehr Kreisklasse, niemehr niemehr!!!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Geht schon wieder gut los, die neue Saison. Gleich mal gegen nen schwächeren Gegner 0:1 verloren und mit Diva ne rote Karte abgeholt. Immer diese Willkür, die mir jedes Jahr knapp den Aufsteig kostet :rage:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Ich hab auch gerade den übelsten Rng downswing im Titelkampf. Nach 11 Spieltagen in 3 Wettbewerben jede Menge Sperren und 2 Verletzungen und das obwohl ich maximal normal eher diva spiele. Letzte Saison genau eine einzige Sperre in 3 Wettbewerben über die gesamte Saison. Dazu schon 1 Niederlage und 2 unentschieden gegen ~40-50 Stärke schwächer.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Stehe vor dem Aufstieg in die Regionalliga auf DE2.
Bald ist Profifussball angesagt :megusta:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ich simuliere die Bundesliga... ich schiele auf die Champions League, gehöre von der Mannschaftsstärke auch dorthin aber hänge nach 15 Spieltagen auf Platz 17... :wtf:

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

ich glaube zwar nicht das hier jemand das nötige kleingeld hat,aber ich verkaufe meine 1 liga spieler ohne tw(geht in rente) auf dem classic server
aktuelle stärke 225 altersschnitt 32,1(ohne tw)
bei interesse gebe ich gerne den link weiter

Antwort
Zitat
Teilen: