Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Super. Als 3. mit 60er Stärke aufgestiegen in die Kreisliga...
Vielleicht krieg ich ja das Stadion voll.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

14. in den Ligaeinahmen auf .ch, 6 von 13 Teams über mir spielen in D. Dazu 4. mal in Folge Meister in Schweden :megusta:

Mein Team

So langsam wirds aber langweilig und ich logg mich nur noch ca. 60 sec pro Tag ein, im Weltpokal geht leider seit Monaten gar nix... Hat auch obv wieder md aus D gewonnen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Letzte Saison überraschend Vierter in der Landesliga geworden, aber leider nur Sponsor 3 gehabt. Diese Saison scheinen die Gegner schwächer als letztes Jahr zu sein, also mal Sponsor 4 genommen.

Wie ich jetzt 100pro irgendwo im unteren Tabellendrittel landen werden :yaoming:

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

hab mich dort jetzt auch mal angemeldet, und find das ganze ziemlich interessant, erinnerte mich gleich an "BuzzerBeater".

Anyways, was ich mich aber Frage ist, ob sich die Auswahlmöglichkeiten für die Aufstellungen mit den Auf-/ abstiegen irgendwie ändern.
Ich vermisse dort unter Anderem die Möglichkeit 4-2-3-1 aufzustellen. :f_confused:

Irgendeiner in der Hinsicht 'ne Info parat?

Edit: 4-5-1 ist immerhin verfügbar... juhu.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ändern sich nicht aber die Aufstellungen haben auch keinen bzw. nur sehr geringen Einfluss auf den sportlichen Erfolg. Es ist imo eher interessant welche Aufstellung am flexibelsten und kostengünstigsten hinsichtlich der benötigten Spieler für die jeweilige Position ist.

Antwort
Zitat
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Schau Dich im OFM-Forum um da gibt es zu jedem Themenbereich ne FAQ und Threads zu allem was Dich interessiert...

Was du zusätzlich beachten musst, dass es einen großen Unterschied macht ob du in Deutschland spielst oder im Ausland. Häufig ist es so, dass was in Deutschland eine super Strategie ist im Ausland unklug ist und umgekehrt.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Oh man, in den letzten 4 FunCups drei mal im Finale gewesen, aber keinen einzigen gewinnen können.

Dafür diese Saison knapp 30kk Gewinn gemacht, mit Stammteamtrading only :f_drink: Jetzt fehlen nochmal knapp 30kk, für den Endausbau des Stadions. Wenn ich das bis Mitte S128 schaffe, bin ich glücklich. Dann beginnt der Angriff auf ganz oben :pokerface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Vor der Saison vergessen, die Verträge der 36-jährigen Abwehr zu verlängern :facepalm:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Auf dem .ch vergessen meine morgens gekauften Spieler im Pokal einzusetzen. Flog dann natürlich im 11m-Schiessen raus :|

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Kann man irgendwie einsehen, welcher Spieltag auf welchem Server gerade ist? Würde gerne mal zu Saisonbeginn auf nem Zweitserver einsteigen.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Gehst auf eine x-beliebige Startseite und fährst mit der Maus über die Länderflaggen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ah, thx.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

warum grade zu Saisonbeginn?

Saisonende wäre besser dann kannste noch schnell ne fette Nichtabstiegsprämie abgreiffen und sparst direkt 6 Tage für Stadionbau

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Da ist natürlich was dran^^

Server 2 ist ja bald in der Endphase. Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Servus,

habe jetzt gerade den ersten großen Umbruch hinter mir, bin auf 26 11er gegangen, Sturm und TW hab ich 32 14er genommen.
In Ligaspielen gegen übermächtige Gegner, wie war das doch gleich? TW und MS fremdpositionieren, oder? Kann ich dann die beiden einfach tauschen oder soll ich die komplett rausnehmen?

http://www.onlinefussballmanager.de/club/100726-Ver.-K%C3%B6nigr.-Eskalonien

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Hat jemand Erfahrungen mit einem Umbruch mit 17/5ern der auf eine maximal mögliche Kaderstärke in Zukunft abzielt?

Kann ich z.B. in meiner Abstiegssaison aus der 1. Liga schon die 17/5er einsetzen in der Abwehr und im Mittelfeld oder würden die auch auf diesen Positionen Erfahrung verlieren? Stürmer und TW später dazukaufen will ich auf .ch auch ungern, weil man sich nie sicher sein kann, ob da mal eben ein junger topstar überhaupt auf dem TM ist, ist leider nicht ganz so wie auf .de.

Mit wieviel Polster sollte man rechnen beim Start des Umbruchs, also was sollte man noch auf dem Konto haben nachdem man die 17/5er gekauft hat und erstmal ca. 10 Saisons Abschussfriendlys macht und jedes TU/TL das geht? Nebenbei trade wäre natürlich gut, schätze ich mal, aber da muss man ja auch immer das Geld haben jede Saison neue 17/5er zu kaufen. lohnt sich leider auch nicht annähernd so doll wie auf .de

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

TL/TU kosten je nach Kadergröße 6-8 Mios im Jahr. Was dich Abschussfriendlys kosten musst du selbst ausrechnen. Auch Sponsoring und Zuschauereinnahmen kann man leicht planen.

Kauf von MS/TW würde ich nicht planen, aber halte immer die Augen offen, wer weiß vielleicht ist doch einmal was auf dem TM dabei

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Was meinst du jetzt mit Kauf von MS/TW, dass du die als 17/5er nicht kaufen würdest oder gleich alles und keine späteren Zukäufe planen würdest? Würde wenn ein 4-3-3 oder 3-4-3 system hochziehen wollen mit Abstieg in die Regionalliga. Kann man die denn gleich spielen lassen in der 1. Liga mit durchrotieren und Fremdbesetzung von TW/MS?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

ich meinte dies hier

Original von longdistancerunner
Stürmer und TW später dazukaufen will ich auf .ch auch ungern, weil man sich nie sicher sein kann, ob da mal eben ein junger topstar überhaupt auf dem TM ist, ist leider nicht ganz so wie auf .de.

Antwort
Zitat
Teilen: