Original von Mahlzahn
Ich musss wohl mal rebuilden, umstrukturieren. Wie es aussieht werd ich diese Saision absteigen...meine Idee wäre jetzt alle alten (27+) zu verticken und mit Jugendspielern neu aufzubauen...
Hab noch ordentlich Schulden, wegen Stadionausbau und TU/TL...wollte unbedingt drin bleiben diese Saison, aber das klappt wegen Sperren/verletzungen nicht...
Was würdet ihr mir raten? Was soll ich tun?
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=124054
Hmm... also in Deinem Fall würde ich eher entweder so weiter spielen wie gehabt... der Kader sollte noch nicht zu teuer sein und mit dem Stadion schon gut Überschüsse produzieren, die dann wieder in den Stadionausbau gesteckt werden können... wenn die 8er allerdings dann zu 9ern werden wirds vermutlich zumindest mit dem derzeitigen Stadion zu teuer glaub ich.
In jeden Fall würde ich aber sagen, dass du Dir TU/TLs an sich nicht leisten kannst... klar das Geld dafür ist im Grunde nicht verloren, sondern steckt in den Spielern und lässt sich über den Verkauf irgendwann wieder freisetzen aber derzeit sind liquide Mittel wichtiger wegen des zu kleinem Stadions und der Zinslast... ergo entweder weiter spielen ohne TU/TL oder am besten die jungen Spieler alle zu Geld machen und mit älteren auffüllen. Umbruch halte ich für keine gute Idee. Oder zumindest nicht radikal... ich glaub ich würde die 22-25/8er verkaufen und dafür dann vielleicht 22/6er holen dann ist der Stärkeverlust insgesamt nicht so hoch und du hast dann auch ohne TU/TLs irgendwann wieder 25/8er die gut ins Mannschaftsgefüge passen... die alten würde ich noch behaltn und dann vielleicht sobald sie 10 sind verkaufen, weil sie dann zu teuer im Unterhalt werden aber trotzdem noch gut was einspielen auch wenn sie dann vielleicht schon 30+ sind. Der Vollständigkeit halber isses aber wirklich so, dass wenn du TU/TLs machen willst, dann solltest du Dich von den alten Spielern trennen... für die lohnt es sich einfach nicht TU/TL zu investieren und massiv mit jungen Spielern auffüllen... würds wie gesagt in Deiner Situation nicht so machen aber wenn du es machen willst dann wäre das der konsequente Weg... trotzdem aber keinen radikalen Umbruch