Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von ljay85
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=279568

kader reduzierst du ja schon haste gemeint.

Ich würd das Stadion auch noch umbauen. Reines Stehplatzstadion bringt nich so viel Kohle. Würd mind. 3 der Tribünen auf Sitzplatz/überdacht umwandeln.

Die Tribünen sind ja noch nich sooo groß, da sollte das noch nich allzu teuer sein.

edit: wenn dein Kader reduziert wurde haste eigentl. ein recht solides junges team. Die kannste schön paar Jahre behalten und dich aufs Stadion konzentrieren. So hab ichs jedenfalls gemacht und kann nich klagen über meine momentane Situation

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=204226

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006
Elite Grinder

Original von heltar

Original von ljay85
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=279568

kader reduzierst du ja schon haste gemeint.

Ich würd das Stadion auch noch umbauen. Reines Stehplatzstadion bringt nich so viel Kohle. Würd mind. 3 der Tribünen auf Sitzplatz/überdacht umwandeln.

Die Tribünen sind ja noch nich sooo groß, da sollte das noch nich allzu teuer sein.

edit: wenn dein Kader reduziert wurde haste eigentl. ein recht solides junges team. Die kannste schön paar Jahre behalten und dich aufs Stadion konzentrieren. So hab ichs jedenfalls gemacht und kann nich klagen über meine momentane Situation

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=204226

alles klar, danke schon mal

und wie ist es mit friendlys? abschiessen lassen? und auf was muss ich sonst noch so achten?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich würds mal mit Heimfriendlies versuchen... ich glaube zwar nicht, dass Dein Stadion bereits ausreicht um 20k Gewinn zu erwirtschaften aber vielleicht kannst du einen guten Spagat zwischen Team fördern und ein paar Einnahmen machen, zB indem du mit 55 Stärke gegen 40 antrittst, dann sollten die Spieler sich entwicheln und auch noch ein paar Zuschauereinnahmen drin sein auch wenns nicht für 20k Gewinn reicht

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Hören die Spieler mit 36 sofort auf oder spielen die noch die Saison und hören dann mit 37 auf?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Du kannst mit 35 letztmalig Vertrag verlängern... sie spielen dann solange wie der Vertrag noch läuft (glaub sogar noch bis -1 Tag)

Antwort
Zitat
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
Oldschool Grinder

Konnte man 17/4 Jugendspieler nicht sofort in die A-Elf holen? Egal wann ihr eigentlicher Verpflichtungszeitpunkt ist?

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Nein...ab Stärke 5 kann man die Spieler sofort verpflichten.

Antwort
Zitat
Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Will mich dann auch mal als OFMler outen. http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=101806

Paar Sätze zum Team.... Die ersten paar Saisons hab ich ziemlich rumprobiert ohne mich viel mit der Sache zu befassen. Dann Umbruch gemacht um möglichst lange mit jungem Team Geld fürs Stadion zu verdienen. Hatte mir nur 2 alte gute Stürmer geleistet die aber nun in Rente gehen und ebenfalls durch 25/9er ersetzt werden. Hab bisschen viel für die neuen bezahlt aber beide stehen kurz vor der Aufwertung. Auf TL verzichte ich fast völlig um Geld fürs Stadion zu sparen, habe aber seit dieser Saison mit Abschussfreindlys aufgehört um die Jungs wenigstens ein bisschen zu pushen. Gespielt wird nur im 442 System, hat sich für mich bewährt.
Wundert euch nicht über den starken RM. Den hab ich so günstig bekommen, je nachdem wie sich das Team entwickelt verkauf ich ihn wieder.

Viel Zeit stecke ich nicht ins Spiel, daher bin ich dankbar wenn ihr mich auf grobe Fehler aufmerksam macht.

Ach... n paar GB einträge wären mal nett! Da ist nach nem Jahr immernoch viel Platz

Antwort
Zitat

Kanns sein, dass die das Training verändert haben? Meine Spieler haben viel weniger Frische verloren als sonst (de und at)

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

Hm kann ich grad nur schwer beurteilen. Ich mache gerade 7x Torwarttraining, damit mein Torwart aufgewertet wird (der einzige Oldie im Team und massig Rückstand bei den TP) ...

Daher haben bei mir automatisch alle etwas mehr Frische als sonst. Ich glaube aber dass nur das die Page beim aussehen etc geändert wurde und TL/TU sollen laut der msg die man dazu bekommen hat billiger geworden sein.

edit: ich dachte es wäre erst ein bug, aber bei mir steht immernoch "Preis 0" bei TL / TU ... hat man aufgrund der Umstellung ein paar kostenlose TU/TL ?????

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

nein, noch gabs keinerlei Trainingsänderungen

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=26327

Nachdem ich heute den teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte hatte (4,5 Millionen) und ich 3 Saison gespart habe, baue ich nun die Ost-Tribüne auf 30.000 Plätze (von ehemals 4.000) aus. Kostet mich rund 26 Millionen. Bin dann erstmal pleite

Sportlich gesehen läufts ziemlich schlecht. Habe gehofft trotz der Sparmaßnahmen mein Team auf einem gutem ~100er Niveau halten zu können. Habe aber eigentlich immer eine Sperre und bin immer nur so bei ca 90. Bedeutet, dass ich dieses Jahr gegen den Abstieg kämpfe - obwohl ich vor 2 Saison schon aus der LL abgestiegen bin.

Jetzt ist die Frage, wie es weiter gehen soll. Momentan habe ich keine Ahnung wie ich die Zeit bis zur Fertigstellung und die Zeit danach verbringen soll.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Moin,
hab mich auch mal angemeldet :)
Hab einen 17/1 im Jugendkader, soll ich ihn verpflichten und direkt auf dem TM schmeissen? Brauchen tu ich ihn nicht wirklich :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich musss wohl mal rebuilden, umstrukturieren. Wie es aussieht werd ich diese Saision absteigen...meine Idee wäre jetzt alle alten (27+) zu verticken und mit Jugendspielern neu aufzubauen...

Hab noch ordentlich Schulden, wegen Stadionausbau und TU/TL...wollte unbedingt drin bleiben diese Saison, aber das klappt wegen Sperren/verletzungen nicht...

Was würdet ihr mir raten? Was soll ich tun?

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=124054

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

ka was in der unteren Liga so für Gegner kommen, aber ich würd Kader verkleinern, bist eh schon am Absteigen, also wozu ersatzspieler ? ...

Du steigst ja nicht in die Starterliga ab, also würd ich das Team behalten und mit Friendlys pushen sodass sie besser werden. Bei deinem Stadion solltest du locker schächere Gegner zur Teamförderung finden und dennoch weiter Geld machen

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

4.
Joyi Jabavu schießt, doch der Torwart hält!
10.
Joyi Jabavu scheitert am Torhüter
14.
Fabien Mourge scheitert am Torhüter
28.
Joyi Jabavu kommt nicht am Torwart vorbei
36.
37.
Joyi Jabavu trifft die Oberkante der Latte
39.
Kurt Bahnsen scheitert am Torhüter
43.
44.
Joyi Jabavu schießt, doch der Torwart hält!

Anpfiff 2. Halbzeit!

49.
58.
0:1 durch Denis Jacquet mit einem Schuss aus vollem Lauf
68.
Tekle Mutegwamaso kommt nicht am Torwart vorbei
74.
Joyi Jabavu trifft nur den Torwart
86.
Denis Jacquet scheitert am Torhüter
89.

Obv alle Chancen von meinen Spielern... :(

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

wie läuft sonst deine Saison?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Mahlzahn
Ich musss wohl mal rebuilden, umstrukturieren. Wie es aussieht werd ich diese Saision absteigen...meine Idee wäre jetzt alle alten (27+) zu verticken und mit Jugendspielern neu aufzubauen...

Hab noch ordentlich Schulden, wegen Stadionausbau und TU/TL...wollte unbedingt drin bleiben diese Saison, aber das klappt wegen Sperren/verletzungen nicht...

Was würdet ihr mir raten? Was soll ich tun?

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=124054

Hmm... also in Deinem Fall würde ich eher entweder so weiter spielen wie gehabt... der Kader sollte noch nicht zu teuer sein und mit dem Stadion schon gut Überschüsse produzieren, die dann wieder in den Stadionausbau gesteckt werden können... wenn die 8er allerdings dann zu 9ern werden wirds vermutlich zumindest mit dem derzeitigen Stadion zu teuer glaub ich.

In jeden Fall würde ich aber sagen, dass du Dir TU/TLs an sich nicht leisten kannst... klar das Geld dafür ist im Grunde nicht verloren, sondern steckt in den Spielern und lässt sich über den Verkauf irgendwann wieder freisetzen aber derzeit sind liquide Mittel wichtiger wegen des zu kleinem Stadions und der Zinslast... ergo entweder weiter spielen ohne TU/TL oder am besten die jungen Spieler alle zu Geld machen und mit älteren auffüllen. Umbruch halte ich für keine gute Idee. Oder zumindest nicht radikal... ich glaub ich würde die 22-25/8er verkaufen und dafür dann vielleicht 22/6er holen dann ist der Stärkeverlust insgesamt nicht so hoch und du hast dann auch ohne TU/TLs irgendwann wieder 25/8er die gut ins Mannschaftsgefüge passen... die alten würde ich noch behaltn und dann vielleicht sobald sie 10 sind verkaufen, weil sie dann zu teuer im Unterhalt werden aber trotzdem noch gut was einspielen auch wenn sie dann vielleicht schon 30+ sind. Der Vollständigkeit halber isses aber wirklich so, dass wenn du TU/TLs machen willst, dann solltest du Dich von den alten Spielern trennen... für die lohnt es sich einfach nicht TU/TL zu investieren und massiv mit jungen Spielern auffüllen... würds wie gesagt in Deiner Situation nicht so machen aber wenn du es machen willst dann wäre das der konsequente Weg... trotzdem aber keinen radikalen Umbruch

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

achja was mir noch aufgefallen ist... Vertragsverlängerungen immer VOR der Aufwertung machen und dann erst wieder sobald sie nötig sind... du zahlst derzeit für jeden Deiner Spieler das volle 8er Gehalt i.H.v. 3300€... hättest du die Verträge als 7er verlängert würdest du nur 2300€ zahlen das macht bei einem Kader über 10.000€ pro Tag aus die du verschenkt hast

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Airborne1988
ka was in der unteren Liga so für Gegner kommen, aber ich würd Kader verkleinern, bist eh schon am Absteigen, also wozu ersatzspieler ? ...

Du steigst ja nicht in die Starterliga ab, also würd ich das Team behalten und mit Friendlys pushen sodass sie besser werden. Bei deinem Stadion solltest du locker schächere Gegner zur Teamförderung finden und dennoch weiter Geld machen

Ich weiss nicht ob sich das so sehr bei ihm lohnt in Spieler zu investieren.... also er spielt dadurch dass er im Ausland aktiv ist in einer sehr hohen Liga und kann gewaltige Friendlyprämien zahlen aber auch verlangen... da sollte es durchaus möglich sein zB mit Oldies aufzufüllen und jeden Spieltag auswärts mindestens 30.000€ an Prämie zu verlangen... vielleicht sogar 50.000€ wenn die Stärke entsprechend hoch ist. Sprich eine Summe die sein Stadion derzeit in jedem Fall kaum hergibt. Angenommen sein Team besteht aus 28-30/8er ausschließlich dann sollte er mit 88 Stärke bestimmt so in etwa 40.000€ auswärts einnehmen können, das würde dann seine gesamten Gehaltskosten bereits decken... wenn er damit gegen 120-130er im Friendly spielt dann leidet darunter nur der Stürmer... man könnte sich dafür sogar extra 34/8er oder so anschaffen die nur in den Friendlies verheizt werden und in der Liga spielen dann andere.

Dann bleiben Ligaprämien und Zuschauereinnahmen als Reingewinn über (+Wertanstieg der Spieler) das sollte dick reichen um das stadion weiter zu pushen und die Schulden abzubauen

Und der sportliche Erfolg kommt dann auch nciht zu kurz

Antwort
Zitat
Teilen: