Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von Hennes

wie läuft sonst deine Saison?

Ganz gut, bin 3. und kann noch 2. werden, weiß aber nicht, ob ich aufsteigen will.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Es kann echt nicht sein. Vor zwei Spieltagen noch Erster in der Liga, dann (bei 50 Frische) Ermüdungsbruch bei meinem besten Abwehrspieler und ne rote Karte für meinen MS bei einem "Fair Play" Friendly. Zum Glück die nächsten beiden Spiele gegen "aufgegebene" Accounts, trotzdem nur Platz vier.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich glaub die Verletzungsgründe sind völlig random, da hätte alles stehen können... ansonsten würd ich auch sagen, dass Dein Team diese Saison auch einfach noch nicht bereit ist für den Aufstieg... soviel würds Dir auch nicht bringen.... zusätzlichen Stadioneinnahmen sind bei nur 2 ausgebauten Tribünen eher mager und im Abstiegskampf lohnen sich auch die Prämien nicht, da gibts in der Kreisklasse im Kampf um den Aufstieg mehr zu holen.

Antwort
Zitat
Shandout
PokerStrategist

Ist jetzt die Frage. Ich habe recht schön an den Schrauben bei den Eintrittspreisen gedreht und habe aktuell 1.3 Millionen. Soll ich erstmal das Stadion weiter ausbauen und mittelfristig eine zweite Mannschaft aus jungen Spielern nachziehen? Ich versuche auch seit vier Spieltagen nen vernünftigen MS für um die 1 Mio zu holen. Glaube für 27-28/9 ist das aber wohl zu wenig.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

ne also so wirklich junge Spieler ausbilden kann man nur wenn man 4TU/TL pro Saison machen kann und das kostet in etwa 2-3 Mio pro Saison... da sollte man schon so 6-10.000 Plätze im Stadion haben sonst kriegt man das nicht finanziert.

Also weiter machen Stadion ausbauen und dann Kreisliga anstreben und dort etablieren und für Bezirksklasse und höher braucht man dann schon richtig gutes Stadion und Asche, weil ab da wirds dann tough, weil alle über 100 Stärke und das kostet ordentlich Gehalt

Antwort
Zitat
Shandout
PokerStrategist

Gut gut, ich hab jetzt mittlerweile meinen MS auch immer in Friendlies auf fremder Position zum Punkte-Grinden und setze ihn beim Spiel gegen schwache Gegner auch auf dem Platz ein. Mein alter MS macht es ja nur noch eine Saison ;)

Antwort
Zitat

muss auch mal nach rat und tat fragen...

werde wohl aufsteigen frage ist ob es finanziell sinnvoll ist oder ob ich noch krampfhaft versuchen soll nicht aufzusteigen und noch ne sarterliga saison dran zu hängen um stadion weiter auszubauen?

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=79420

Antwort
Zitat
Shandout
PokerStrategist

Teamstärke sollte auf jeden Fall reichen, um sich in der nächsten Liga zu halten. Der Unterschied bei den Einnahmen durch Friendlies allein lohnt sich, dazu gibt es ja auch noch mehr Geld vom Sponsor.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

ich glaub bei 3 Stürmern würd ich lieber noch Starterliga spielen... es sind halt einfach 3 Spieler die sich in der Starterliga toll weiter entwickeln, die es aber in der Kreisklasse eher schwer haben mit ihrer Stärke.

Nachteile hast du kaum in der Starterliga, weil das Stadion ist so klein, dass du es auch dort voll kriegst.

Schwächer aufstellen würd ich aber trotzdem nicht... stell vielleicht Einsatz in der Liga auf Fairplay oder gar Diva, dann sollten Dich so manche Underdogs noch schlagen können... dann profitieren die Spieler auch durch mehr Frische => mehr TP

Problematisch ist aber immer, dass du am Ende auch als 3. oder gar 4. noch aufsteigen könntest das wär dann ärgerlich, weil Dir dann trotz Aufstieg die Prämie flöten geht. Und Dein Vorsprung ist aber schon enorm, wird schwer für die Konkurrenz das noch zu schaffen

Stadionausbau sollte so oder so priorität haben.

Achja und verschlaf die Vertragsverlängerung in 5 Tagen nicht, sonst sind die Spieler weg

Antwort
Zitat

ne sowieso net aber ohne schwächer aufstellen werd ich das niemals mehr verlieren das ist das problem.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Hab da mal 2 Fragen:
-Wenn ein Stammspieler verletzt/gesperrt ist, wird der Platz im nächsten Spiel automatisch aufgefüllt oder muss ich Änderung manuell vornehmen?

-Wo erkenn ich, welche Stärken bei Friendlies am nächsten Tag erforderlich sind? Find nur die Kommentare ?(

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Er wird aus der Reserveliste gefüllt... ich würde Dir aber trotzdem eine manuelle Belegung empfehlen... weil in der Abwehr hast du vielleicht lieber den möglichst jünsten Spieler als ersatz drin, weil sich für den die EP am meisten lohnen... im Sturm vielleicht lieber den ältesten oder garkeinen, weil es bei Fehlbesetzung vermutlich -EP hagelt usw.

Zur 2. Frage, wenn ich auf Friendlies klicke werden mir die Frienlies die schon ausgemacht sind die nächsten Tage angezeigt und auch deren Anforderungen

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)
Zu den Friendlies: Die Übersicht hab ich auch gesehen, nur mein Problem ist halt das ich eins abgemacht hab wo meine aufgestellte Stärke höher war als vom Gegner verlangt (inkl. Sicherheitsabfrage), nur in der Übersicht seh ich die geforderten Stärken nicht, sondern nur die Kommentare wie ohne TW, bitte Diva usw. mir fehlt halt die Aussage "Max 10" oder "55-65"

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Dann stell mal kurz nur ganz wenig Stärke auf vielleicht erscheint es dann

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Leider nein. Hab mir jetzt ne Handvoll Einser geholt um auf 7 zu kommen, sicher ist sicher.

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Hab mich auch mal angemeldet...mal schaun was das wird.
Hab zwar keine Ahnung vom Fußball aber mal schaun :)

Das wichtigste scheint ja wohl zu Anfang nen guten TW + MS zu haben.
Also ab auf den Transfermarkt und versuchen n Schnäppchen zu machen.
Wie hoch sollte das Alter max sein? Kann ich mir auch noch nen 30 jährigen verpflichten?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja ich bin der Meinung MS sollte möglichst jung sein... muss aber Stark genug sein um Tore zu machen... wenn die Starkerliga noch schön mit 20er Teams zum besetzt ist reicht da auchn 4er für... das Problem ist bei alten, dass sie irgendwann ersetzt werden müssen und kaum Wertsteigerung haben wenn sie mal sagen wir 2 Stärken zulegen... und der Ersatz kann bei MS dann verdammt teuer werden, man kanns sich einfach nicht leisten nen schwachen zu verpflichten, weil er ja Tore schiessen muss um weiter zu steigen (Vorrausgesetzt man kann sich kein TU/TL leisten)

Problem ist jetzt aber, dass die Saison fast vorbei ist, da lohnt es meiner Meinung nach eigentlich nicht jetzt noch groß zu investieren in einen jungen 4er sag ich mal der wird nix mehr reissen (und aufsteigen will man nach der ersten Saison ja eh noch nicht) ... lieber sparen und je nach Stärke der Liga dann nächste Saison zu beginn nen 5er holen vielleicht.. oder ganz harter sparkurs und einfach nur ne Saison rumdümpeln, sich abschiessen lassen und dann Stadionausbau (Süd aufstocken) und die Folgesaison sich nen starken holen und durchstarten.

TW ist auch wichtig aber nicht wirklich nötig sich einen hohen direkt zu Beginn zu holen... da könnte man zB auch nen 18 2er oder so holen der macht dann bis er gebraucht wird genug EP und erzielt ne gute Stärke

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Habs gefunden @Friendlies :facepalm:

Antwort
Zitat

Ich muss jetzt auch mal nach Tipps fragen... langsam wird meine Mannschaft nämlich ziemlich stark für mein kleines Stadion... Wie würdet ihr weiter verfahren? Soll ich ein paar Spieler verkaufen? Wen? Und dann das Stadion ausbauen? Habe keine Schulden und noch etwa 1 Mio auf dem Konto.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=168208

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

viel zu kleines stadion, orientier dich an den größten in deiner liga
>30k sollteste schon haben bei der stärke und v.a. dem teamwert

Antwort
Zitat
Teilen: