Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten

Das war jetzt meine erste Saison in der Kreisliga und irgendwie hab ich das Gefühl, es geht kaum vorwärts Wie lange habt ihr in der Liga rumgegammelt?

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

selbst schuld, wenn man in deutschland anfängt:D

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
Das war jetzt meine erste Saison in der Kreisliga und irgendwie hab ich das Gefühl, es geht kaum vorwärts Wie lange habt ihr in der Liga rumgegammelt?

Habe 5 Saisons in der Kreisliga verbracht.Hab jetzt nach 37 Saisons zum ersten mal den Klassenerhalt in der Landesklasse geschafft!Brauchst schon a bissl Geduld!

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=127670

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Morgen entscheidet sich der Aufstieg und ich habs selbst nicht in der Hand aber immerhin muss der Konkurrent mit 75 Stärke gegen nen 79er also es bleibt ein wenig Hoffnung.

Wenn es wieder nicht klappt wär das ne Katastrophe... ich habe jetzt 99 Stärke und in der neuen Saison über 100 aber würde immernoch Kreisklasse hängen bleiben. In der Kreisklasse krieg ich mein 11.800er Stadion einfach nicht ansatzweise ausgelastet und die Gehaltskosten betragen dann wohl bald an die 60.000€.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=509745

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hab mich am 16. Spieltag registriert und steh schon als Aufsteiger fest. Ich hab vorher hier alle Seiten gelesen, sowie viel im OFM-Forum sowie im OFM-Tools. Aber trotz allem würde ich eine halbe Saison später manches anders machen :)
Ich hätte zb nie damit gerechnet das es so einfach ist in einer neu gestarteten Liga aufzusteigen, dadurch geht mir ein hoher 6-stelliger Betrag vom Sponsor durch die Lappen.
Jetzt hab ich ein Team, nicht Fisch nicht Fleisch, und mich erwartet wohl der pure Horror wenn ich mir mal die Teams in der LK anschaue. Hab eigentlich ein talentiertes Team, und trotz allem mind 20 Punkte zu schwach, was wiederrum heisst, das meine Spieler schwer zu fördern sind.
Aber ich muss eh erstmal das Ligaroulette abwarten, vielleicht hab ich ja glück und hab 2-3 gleichstarke, die sich zu den 3-4 toten Mannschaften dazugesellen werden.
Heute steht noch das Spitzenspiel zwischen mir (2.) und dem Ersten an. Der hat von Anfang an mächtig aufgerüstet, und kein einzige Gegentor seit dem 2. Spiel nach Eröffnung der Liga bekommen. Mein Ziel ist es also ne Bude zu machen

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Kann man bei gleichen Teamstärken bei Heimfriendlies mit den selben Einnahmen wie bei Ligaspielen rechnen?

Teamlink, falls er was hilft
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=165093

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Nein, kann man nicht... solltest so etwa 66-75% der Eintrittspreise verlangen ums genauso voll zu bekommen wie in der Liga

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Nice, hab den Aufstieg doch noch gepackt...

Aber harter Kampf Platz 2-5 alle zwischen 80 und 85 Punkte

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

glücksstrümpfe ;)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ich bin mal gespannt was mich eine Liga höher mit 83 Stärke erwartet.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Hoffe mir kann hier einer helfen.
Ich habe seit kurzem ein smartphone (galaxy s2) und würde gern damit bei ofm meine aufstellungen verändern. doch irgendwie klappt das leider nicht. ich kann damit nicht die spieler von der reservebank "packen" und in die startaufstellung ziehen. ist bestimmt ganz simpel, aber ich komme grad echt nicht klar.

Thx for help

Antwort
Zitat

bin neu in Polen.
Gibt nen Server der ohne den ganzen Kaufkram auskommt?
hab mal was von "classic" gelesen, aber nirgends gefunden.

Antwort
Zitat
Menin
Beigetreten: 25.03.2008
BlackMember

der classic server ist der mit der .de domain, also der hier: http://www.onlinefussballmanager.de

hier gibts zwar auch kixx zu kaufen und nen pluspaket, aber das bringt keine spielentscheidenden vorteile (naja mal abgesehen von der jugendspielerbefragung, wann sie ins stammteam joinen würden, aber das zu wissen ist imo auch nur nen minimaler vorteil)

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von Kirpitsch
Hoffe mir kann hier einer helfen.
Ich habe seit kurzem ein smartphone (galaxy s2) und würde gern damit bei ofm meine aufstellungen verändern. doch irgendwie klappt das leider nicht. ich kann damit nicht die spieler von der reservebank "packen" und in die startaufstellung ziehen. ist bestimmt ganz simpel, aber ich komme grad echt nicht klar.

Thx for help

Geht mit meinem dreier hd auch nicht.
Evtl funktioniert es ja bei dir mit der 2d Ansicht.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Aufstellung ändern funktioniert bei mir leider auch nicht (HTC HD).

Hab leider das Spitzenspiel 0-1 verloren und meine gewünschte Bude nicht geschossen. Immerhin bin ich derjenige mit den knappsten Niederlage gegen die Übermannschaft:D

Antwort
Zitat

Original von Menin
der classic server ist der mit der .de domain, also der hier: http://www.onlinefussballmanager.de

hier gibts zwar auch kixx zu kaufen und nen pluspaket, aber das bringt keine spielentscheidenden vorteile (naja mal abgesehen von der jugendspielerbefragung, wann sie ins stammteam joinen würden, aber das zu wissen ist imo auch nur nen minimaler vorteil)

danke für den hinweis, derzeit melde ich mich nicht da auch noch an, finde hattrick irgendwie 10x geiler

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von Menin

Ich find das Plus-Packet schon relativ wichtig. Man hat halt viel mehr Komfort:
Warnung/ auf Wunsch automatische Vertragsverlängerung, Anzeige der AWP, EP und TP, Anzeige des aktuellen Marktwertes eines Spielers auf dem Transfermarkt, Tagesein- und ausgaben im Finanzbereich, Anzeige der Zuschauerzahlen je Block, danach kann man relativ easy (in verbindung mit OFM-Tools) den richtigen Eintrittspreis einstellen usw. Dazu noch Wetten (wers so wie ich mag), mehr FunCups, begrenzung der Friendlystärke in beide Richtungen.
Und man darf nicht vergessen, das man mit ein wenig Zeitaufwand "umsonst" an PlusPacket-Tage kommt.

Antwort
Zitat

watt wie denn? leute werben oder wie?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Einloggen->"Plus"->"Bestellen/Kaufen"-> ganz rechts "Sponsorpay" oder "Dealunited" anklicken und durchwühlen ;)

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

ja ich könnte mittlerweile auch nich mehr ohne plus account. Hab ja quasi >400 Tage durch dieses king.com Ding für lau gekriegt schon nice

edit: ab wann habt ihr flutlicht/anzeigetafel ausgebaut?

Hab jetzt 18k Plätze und beides ausgebaut (laut wiki lohnts sich ab 12k). Im Forum hab ich jetzt halt grad gelesen, ab 12k is viel zu niedrig angesetzt -.-

ok grad mal bisschen kalkuliert. Die 20k von denen ich gelesen hab sind ja eher Quatsch. Mit 4€ pro Ligaspiel und 2€ pro friendly Mehreinnahmen bin ich dicke im plus. (sollten eigentlich recht konservative Zahlen sein für Flutlicht/Anzeigetafel zusammen)

Antwort
Zitat
Teilen: