Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

afaik lohnt sichs erst ab 30k

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wie befürchtet werd ich diese Saison abgeschlachtet Ich hoffe auf 5 Siege, Sponsor 1 ist gebucht. Die Frage ist halt nur, wie ich EP-Verluste verhinder, hab eigentlich ein relativ talentiertes Team. Für TU/TL hab ich kein Geld. Die einzige Möglichkeit wäre über Friendlies, wobei mir da mind 10k pro Spiel verloren gehen.

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Meint ihr ich sollte lieber Sponsor 3 oder 4 wählen? Bei OFM-tools.de gucken funktioniert im moment irgendwie net

Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=148101

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Hmm, warum nicht 4 oder 5? Gehörst doch zu den Top 3 Teams...
btw funktioniert tools z.zt. bei mir

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Ka wieso tools bei mir nicht funzt...Bin unter den Top 6 Teams...5 Teams haben ne höhere Stärke wenn ich das richtig sehe deswegen wäre mir Sponsor 5 zu gewagt

Werds aber dann mal wahrscheinlich mit Sponsor 4 versuchen

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

5 auf keinen Fall nehmen... selbst wenn du mit nem upswing aufsteigen könntest willst du das nicht... in der Kreisliga gehst du dann auch mit 80er stärke ziemlich unter und das stadion ist zu klein um das durch Einnahmen zu kompensieren

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Bin von Bezirksliga 112 in die 7 gekommen...
Sehe da jetzt schon keine Chance...

Bin mit 27 Stärke fast der letzte

Der höchste hat 98. Aber scheint schon n guter zu sein...
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=78602

War Saison 80 noch 2. Liga und ist dann 5 Saisonen hintereinander abgestiegen Saison 87 dann nochmal, kein Aufstieg.
Aber immerhin n 80.000er Stadion in der Bezirksliga.

Und noch einer der mal 2. Liga war.
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=118820
In den letzten 13 Saisonen 6 mal abgestiegen und nur ein Aufstieg.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich werd in der Kreisklasse auch richtig zu kämpfen haben, hab aber ganz heldenmutig (^^) Sponsor 2 genommen. Mit bisschen Einsatz wird's schon der Klassenerhalt

Hm, wenn ich's mir so überlege... war vielleicht doch gar nicht mal so kluk^^

Antwort
Zitat

gibt nicht viele die bei mir stärker sind und wenn auch nur 5 punkte max

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Gewuerzgurke

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=78602

War Saison 80 noch 2. Liga und ist dann 5 Saisonen hintereinander abgestiegen Saison 87 dann nochmal, kein Aufstieg.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=118820

wieso spielst mit einem ausgebauten Stadion auswärts?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Is ja nicht sein Team ;)

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Bin in die Landesliga aufgestiegen und hab ne richtig kranke Liga erwischt, da werd ich echt zu kämpfen haben, nicht direkt wieder abzusteigen..

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von Gewuerzgurke

der erste isn noob, der zweite macht eben umbruch, is normal, dass man absteigt

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Achso, falsch gelesen also wenn du Nackedei Kongo bist, dann folgende Tipps... Vertragverlängerungen besser planen.... erst einen Tag vor dem Aufsiteg verlängern (es sei denn, der Vertrag läuft aus) und desweiteren gilt, dass es Dir nichts bringt Spieler 7 statt nur 3 Tage auf den Transfermarkt zu setzen... kostet Dich nur 4 Tage mehr Gehalt

Süd ausbauen sollte außerdem auf der Agende stehen... so zwischen 1049 und 1249 Plätze

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von Crovax
Achso, falsch gelesen also wenn du Nackedei Kongo bist, dann folgende Tipps... Vertragverlängerungen besser planen.... erst einen Tag vor dem Aufsiteg verlängern (es sei denn, der Vertrag läuft aus) und desweiteren gilt, dass es Dir nichts bringt Spieler 7 statt nur 3 Tage auf den Transfermarkt zu setzen... kostet Dich nur 4 Tage mehr Gehalt

Süd ausbauen sollte außerdem auf der Agende stehen... so zwischen 1049 und 1249 Plätze

Brauch noch keine Vertragsverlängerungen, bin gerade mal ne wche dabei.
Hab bisschen Mist gebaut beim einkaufen aber das schreibe ich als Anfängerfehler ab.

Stadion werde ich wohl erst nächste Saison machen um den Umbruch mitzunehmen.
Ganz oben steht erstmal n neuer MS.

Erstes spiel 0:8 verloren und letzter in der Liga.
Von noch unentschlossen ob ich Sponsor 5 oder 4 nehme. Denke ich muss leider 5 nehmen da ich nicht das ich den Klassenerhalt schaffe :(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Eher Sponsor 1, wenn du mit dem Abstieg rechnest, oder? Oder sind die Sponsoren in den anderen Ländern anders gestaffelt?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ja Sponsor 1 oder 2 ... wohl eher 1

Was das Stadion angeht, dann brauchst du nicht auf den Umbruch warten, sobald du Dir den Ausbau leisten kannst und das Stadion noch vor Saisonende fertig wird, dann bau direkt aus. Denn die 6 Wochen Ersparnis sind wenn du eh Auswärtsfriendlies spielst nur max 3 Ligaheimspiele in denen Dir 100 Plätze fehlen, das machst du aber bereits an einem Spieltag mit der neuen Tribüne wieder gut, was Dir da flöten geht.

Und MS ist grundsätzlich zwar nie verkehrt, aber du hast zuwenig Gesamtstärke, da kommst du nicht zu Torchancen und der MS verliert in der Liga nur EP.

Ich würde vielleicht sogar ganz konsequent nur mit 10 Spielern sowohl in der Liga als auch im Friendly auflaufen

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Hab gleich auf dem .ch mein erstes Pokalspiel, auswärts und mein Gegner hat nicht aufgestellt. Gibts eine Entschädigung für entgangene Zuschauereinnahmen?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Es gibt ne ganz respektable Pokalprämie

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Ja klar, aber zusätzlich werden die zuschauereinnahmen geteilt. Aber wenn mein Gegner nicht aufstellt gewinn ich ohne spiel 3:0 und es gibt keine zuschauereinnahmen. Gibts dafür Ersatz weil ich nix dafür kann?

Antwort
Zitat
Teilen: