Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

yeah, meiner 3er MS hat heute 5 Butzen gemacht

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

ist wohl bald ein 4er. gratz. wenn er jetzt noch gut jung ist wärs noch besser ^^

glaub ich werde in den nächsten drei saisons alle systeme auf 4-5-1 / 5-4-1 umstellen und fix nen MS hochziehen

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
PokerStrategist

Ne, leider nicht mehr so jung. Ist schon gute 23 der Kerl. Musste zum Ende der letzten Saison her.
Hatte heute eigentlich überlegt den auszutauschen gegen n älteres Modell mit wesentlich mehr Stärke. Aber meine Finanzen lassen das Momentan leider nicht zu.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ey, nach dem verpatzten Nicht-Aufstieg jetzt immerhin den Sofort-Abstieg erzwungen, mit das stärkste Team in der Liga: Ersten zwei Spiele gegen +20 Stärkeunterschied nur unentschieden, dann heute morgen im Friendly/Fair Play gleich drei Spieler mit Gelb/Rot verloren...

Antwort
Zitat
NoG2k5
PokerStrategist

Am letzten Spieltag auf dem .at-Server noch den Klassenerhalt klargemacht >>> 517k Sponsorprämie !!
Unerwartet, da Auswärtssieg bei 9 Stärkepunkten Differenz.

Antwort
Zitat
NoG2k5
PokerStrategist

neue saison. mega umbruch. abstieg eingeplant. stadion wächst. alterschnit <20

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
PokerStrategist

Yeah, heute in der Liga mit meinem 50er Team n 69er 1:2 geschlagen :)
7:3 Chancen

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben was ich mit meinem Team am Besten machen soll? Ich hatte es am Anfang leider nicht so mit Strategy und jetzt ein wild durcheinander gewürfeltes Team ;)

TW und Stürmer sind schon recht alt und entwickeln sich deshalb kaum noch, von den restlichen Spieler sind manche schon noch ganz ok.

Ich hab mir überlegt gegen Ende der Saison alle Spieler zu verkaufen und mit möglichst jungen Spielern neu zu starten. Macht das schon Sinn oder sollte ich lieber noch mein Stadion ausbauen bzw Geld anhäufen, um mir dann richtig gute Spieler zu kaufen?

Mein Stadion hat zur Zeit 2300 Plätze und bringt mir pro Ligaspiel durchschnittlich 47k ein.
Weiß nur nicht ob ich das voll kriegen würde, wenn ich nochmal 1000 Plätze dazu baue und nur noch eine Teamstärke von ~30 oder so hab.

Hab derzeit noch nen Kredit und gegen Ende der Saison maximal 200k Plus, wenn ich ihn zurück gezahlt hab. Als Kreditrahmen stehen mir 940k zur Verfügung.

Hier der Teamlink:
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=426878

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hmm wenn du verjüngen willst würd ich aber trotzdem versuchen noch die Klasse zu halten... könntest Dir zB nen 20/5 Kader anschaffen, das könnte finanziell machbar sein... wenn du Doppelbelastung spielst aber drauf achten viele TP einzukaufen.

TW und Stürmer 6-7 und dürfen dann auch 1-2 Jahre älter sein.

Richtig gute Spieler solltest du nicht kaufen, weil du die TU/TL noch lange nicht stemmen kannst... aber auch aus 20/5er können vielleicht mal 25/9er oder so werden, auch ohne Zusatzinvestments

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Okay, danke, der beste Zeitpunkt die 20/5er zu kaufen ist Anfang nächster Saison oder?

Ich will meinen 22/7 RMD und 19/4 LIB auf jeden Fall behalten und werde wohl nicht mehr mit zwei Stürmern sondern nur noch mit einem MS in einer 5-4-1 Aufstellung spielen.

Was meinst du mit viele TP einkaufen bei Doppelbelastung? Trainingslager machen?
Ich dachte bisher immer, dass gerade so junge Spieler mehr TP als EP bekommen und demnach Turniere besser wären.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ich würd die besseren Spieler auch verkaufen, das Geld ist in anderen Spielern die sich homogen in das restliche alter einfügen besser investiert.

Mit viel TP einkaufen meinte ich zB wenn du einen Spieler hast der 20/5 ist und 700/1300 hat und einen mit 550/2500 dann haben beide die gleichen AWP aber der eine eben viel mehr TP.

Für Dich ist das deswegen Interessant, weil bei Doppelbelastung werden Deine Spieler immer nur relativ wenig Frische besitzen und wenig TP zugewinnen. Dafür erzielst du aber eine gute Hebelwirkung, wenn die Spieler schon viel TP haben, weil sie eben bei Doppelbelastung schnell an EP zugewinnen.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Anfang der Saison wäre grundsätzlich besser, aber da sind sie natürlich auch teurer.

Wenn sie in der nächsten Saison 20/5 sein sollen eben entweder erst in der neuen Saison zuschlagen oder jetzt 19/4 oder 5er einkaufen, die gehen jetzt natürlich unter MW weg am Ende der Saison und sind dann vielleicht auch erschwinglich

Antwort
Zitat
Shandout
PokerStrategist

@Crovax!
Schön das Du hier noch aktiv bist, ich versuche meinem Werber auch weiterhin keine Schande zu machen:

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=3437

Günstig nen 9er MS bekommen, allerdings mit eher unterirdischen Stats. Nächste Saison werde ich dann gezielt den Aufstieg angehen. Ich bin mir beim Stadion allerdings nicht sicher. Sollte ich die letzte kleine Tribüne erstmal auf 2.049 Sitzplätze oder vorab die Stehplätze auf ~3.000 ziehen?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Süd auf keinen Fall höher ausbauen, wenn du da irgendwann mal Sitzplätze haben willst... die Umwandlung später wird sonst extrem kostspielig.

Und Nord ohne Dach ausbauen wäre auch katastrophal

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

btw Dein Stadion sollte deutlich mehr als 15k abwerfen bei Heimfriendlies... probier mal gegen 55-65er zu spielen und biete 15k bin mir sicher du nimmst etwa 45k ein und machst dabei auch noch EP

Antwort
Zitat
Shandout
PokerStrategist

Ich werd es mal probieren, hatte halt Angst "keinen abzukriegen". Oft kannste Dir ja noch am Stichtag als Gast etliche Stadien aussuchen. Mit der Süd bin ich mir halt nicht sicher. Hab im Forum gelesen in Deutschland würde sich 3:1 mehr lohnen, da man eh erst in 100 Jahren in ner Liga ist, wo sich 4:0 bezahlt macht. So war zumindest die Argumentation dort ;)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Muahahaha aufm Ösi-Server:

Nur was soll ich mit dem Kerl anstellen, TU/TL wollte ich eigentlich nicht machen, weil Oldiekader (Regionalliga, 5. Platz atm)

Und super viel Geld ausgeben kann bestimmt auch keiner...

Antwort
Zitat
NoG2k5
PokerStrategist

Gratz!
Mein 17/4,5er will noch nicht hoch. Wird wohl dann als 18/5er hochgezogen. RMD oder RV könnte ich ganz gut gebrauchen :P

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Crovax
Muahahaha aufm Ösi-Server:

Nur was soll ich mit dem Kerl anstellen, TU/TL wollte ich eigentlich nicht machen, weil Oldiekader (Regionalliga, 5. Platz atm)

Und super viel Geld ausgeben kann bestimmt auch keiner...

Setz ihn doch einfach mal für deinen Wunschbetrag auf den Transfermarkt und schau was passiert :)

Antwort
Zitat

Meine erste Saison, hab den 5.Sponsor gewählt und mir einige ältere billige Spieler gekauft um die Aufstiegsprämie zu kriegen. Wenn alles gut ausgeht wie erwartet reicht es gerade so das ich süd auf 1049 ausbauen kann.
Aber was mach ich dann nächste Saison mit meiner Mannschaft? Alle loswerden, mir eine 20 4-er Mannschaft kaufen und für nächsten Stadionausbau sparen? (Abstieg in kauf nehmen?)

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=154849

Antwort
Zitat
Teilen: