http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=204226
Werde jetzt wohl einen Umbruch machen. Nach ihrer nächsten Aufwertung wären meine Spieler 32 Jahre alt. Marktwert wäre geringer und ich denke mal die Nachfrage nach der Alters/Stärkeklasse ist auch nicht so riesig.
Meine Finanzen: Ca. 8 Millionen auf dem Konto+Kreditrahmen ca. 6 Milionen+Erlöße aus Mannschaftsverkauf.
Hat hier schon ma jemand eine Umbruch gemacht?
Möglichkeiten:
1. Ich verscherbel alle Spieler direkt am Anfang der nächsten Saison. Kauf mir dann 18/5er oder sowas in dem Dreh. Würde dadurch natürlich wieder komplett runter absteigen.
2. Ich wechsle einen Mannschaftsteil, z.b. Abwehr aus. Stärkeverlust wäre wohl halbwegs akzeptabel und ich könnte die Klasse halten.
Nachteil: Umbruch dauert lange. Bis die Stärke groß genug zum Austausch der andren Mannschaftsteile ist vergehen wohl wieder mind. 2 Jahre. Da müsste ich dann obv im Mittelfeld mehr Geld investieren um gleichstarke Spieler zu kriegen.
3. Ich kauf mir 20/7er oder 20/8er und behalte TW/MS erstmal. Damit könnte ich wohl auch knapp die Klasse halten.
Nachteil: Wertzuwachs der Mannschat nich so dolle. Und so extrem viel jünger wird die Mannschaft beim Erreichen der jetzigen Stärke dann auch nicht sein.
Also son paar Erfahrungen wären ganz gut. Paar mal absteigen wäre eigentl. nich so wild. Wenigstens würde ich dann mit der "nächsten" Mannschaft nach ein paar Saison auf jeden Fall höhere Ligen spielen.
Also 1. Option?