Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
CR7
CR7
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

brauche mal tipps, weiss nicht wie ich weitermachen soll.
stadion ausbauen? spieler weiter pushen? aufstieg wird wohl diese saison nix mehr.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=188010

habe 1,2 mio, mit kredit ungefähr 2,9 mio.

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Hi Leute

Meld mich nach langem auch mal wieder hier. Mein Jugendkonzept ist ganz gut aufgegangen und ich trainier mir grad die 2. Lage Jugendspieler hoch . Mein Teamwert ist jetzt 16,4 KK bei 12 Spielern mit einem Durchschnittsalter von 19,09.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher was ich machen soll geplant war eigentlich die Spieler so mit 20 Jahren zu verkaufen also nächstes Jahr. Allerdings würden sie dann natürlich über denn Saisonwechsel wieder etwas abgewertet. Ich könnt sie jetzt gleich eliminieren und gutes Geld mitnehmen, hab dann aber kein Kader mehr. Oder aber ich Verkauf die Spieler nicht dann hab ich gute Chancen nächstes Jahr um denn Aufstieg mitzuspielen. Mom. /74 Stärke.

Naja ich post mal denn Link vielleicht fällt ja jemanden was ein dazu.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=500402

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Gibts scho eine mac beta?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ach, verdammt :rage:

Gestern vergessen, die Verträge für meine Mittelfeldspieler vor der Aufwertung zu verlängern. Jetzt zahl ich natürlich das höhere Gehalt :facepalm:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von CR7
brauche mal tipps, weiss nicht wie ich weitermachen soll.
stadion ausbauen? spieler weiter pushen? aufstieg wird wohl diese saison nix mehr.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=188010

habe 1,2 mio, mit kredit ungefähr 2,9 mio.

Würd sagen das Stadion ist bereit für nen Aufstieg und das Team sollte weiter mit TL/TU gepusht werden, da geht ja auch ganz schön was an Geld weg und Rest sparen... seh jetzt erstmal keinen Sinn weiter am Stadion zu bauen.... vielleicht sobald du mal wieder 5 Mio oder so aufbringen kannst erst wieder

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von StephanS
Hi Leute

Meld mich nach langem auch mal wieder hier. Mein Jugendkonzept ist ganz gut aufgegangen und ich trainier mir grad die 2. Lage Jugendspieler hoch . Mein Teamwert ist jetzt 16,4 KK bei 12 Spielern mit einem Durchschnittsalter von 19,09.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher was ich machen soll geplant war eigentlich die Spieler so mit 20 Jahren zu verkaufen also nächstes Jahr. Allerdings würden sie dann natürlich über denn Saisonwechsel wieder etwas abgewertet. Ich könnt sie jetzt gleich eliminieren und gutes Geld mitnehmen, hab dann aber kein Kader mehr. Oder aber ich Verkauf die Spieler nicht dann hab ich gute Chancen nächstes Jahr um denn Aufstieg mitzuspielen. Mom. /74 Stärke.

Naja ich post mal denn Link vielleicht fällt ja jemanden was ein dazu.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=500402

Aufstieg halt ich für unrealistisch... wenn ich zurück denke, dass ich vor 2 Saisons mit 90er Stärke und 10er TW den Aufstieg nicht gepackt habe... mit dem Kader hast du halt jetzt ein Dilemma... an sich müsstest du sie wenn du sie behälst am Ball bleiben und immer TU/TL reinbuttern... aber dann bleibt fürs Stdion wohl kaum was über wo auch dringender Bedarf ist... und die Gehaltskosten steigen ja ebenfalls stetig.

Was den Kaderverkauf angeht also der Unterschied ob du sie als 19er Ende der Saison oder 20er zu Saisonbeginn verkaufst ist nur auf dem Papier sehr groß.... die Leute sind ja auch net ganz blöd und zahlen Dir am Ende der Saison praktisch im Durchschnitt weniger und am Anfang mehr als dass was der MW vorschlägt

Antwort
Zitat
Patsche09
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=204226

Werde jetzt wohl einen Umbruch machen. Nach ihrer nächsten Aufwertung wären meine Spieler 32 Jahre alt. Marktwert wäre geringer und ich denke mal die Nachfrage nach der Alters/Stärkeklasse ist auch nicht so riesig.

Meine Finanzen: Ca. 8 Millionen auf dem Konto+Kreditrahmen ca. 6 Milionen+Erlöße aus Mannschaftsverkauf.

Hat hier schon ma jemand eine Umbruch gemacht?

Möglichkeiten:

1. Ich verscherbel alle Spieler direkt am Anfang der nächsten Saison. Kauf mir dann 18/5er oder sowas in dem Dreh. Würde dadurch natürlich wieder komplett runter absteigen.

2. Ich wechsle einen Mannschaftsteil, z.b. Abwehr aus. Stärkeverlust wäre wohl halbwegs akzeptabel und ich könnte die Klasse halten.
Nachteil: Umbruch dauert lange. Bis die Stärke groß genug zum Austausch der andren Mannschaftsteile ist vergehen wohl wieder mind. 2 Jahre. Da müsste ich dann obv im Mittelfeld mehr Geld investieren um gleichstarke Spieler zu kriegen.

3. Ich kauf mir 20/7er oder 20/8er und behalte TW/MS erstmal. Damit könnte ich wohl auch knapp die Klasse halten.
Nachteil: Wertzuwachs der Mannschat nich so dolle. Und so extrem viel jünger wird die Mannschaft beim Erreichen der jetzigen Stärke dann auch nicht sein.

Also son paar Erfahrungen wären ganz gut. Paar mal absteigen wäre eigentl. nich so wild. Wenigstens würde ich dann mit der "nächsten" Mannschaft nach ein paar Saison auf jeden Fall höhere Ligen spielen.

Also 1. Option?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Was du bedenken solltest, ist dass es ein vielfaches schwerer ist hoch zu kommen als oben zu bleiben... kann sein, dass du mit 110 Stärke noch locker die Landesliga halten kannst über mehrere Saisons hinweg, während du wenn du mal in die Landesklasse abgestiegen bist, Dir mit 120 noch die Zähne ausbeist und erst wieder mit an die 130 hoch kommst

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Endlich raus aus der Kreisklasse. :megusta:
Rückrunde 14-3-0
Hoffe ich erwische mit meinem 88er Team keine zu starke Liga. Es wird nur um den Klassenerhalt gehen.
Bisher gilt: *UNABSTEIGBAR*
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=187298

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Bin auch raus aus der Kreisklasse. Nur ging's bei mir in die andere Richtung^^

28 Punkte waren letztendlich einer (und ein paar Tore) zu wenig.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Endlich aufgestiegen, fast das dritte mal hintereinander dritter geworden ^^ Jetzt mal sehen was mich in der Regionalliga erwartet!

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wie erwartet abgestiegen. Es gab zwar wie erwartet die 4 Nuller-Teams, aber leider zu spät, konnte den Punkterückstand nicht mehr aufholen.

Antwort
Zitat
Chimba
Beigetreten: 11.07.2008
PokerStrategist

:f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Doch nicht abgestiegen, bin als 15. dringeblieben^^

Wird halt wieder schwer für meinen 6er MS

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

So, auf in die neue Saison. Letzte hieß es ja eignetlich nur abwartet das die neue beginnt. Wie erwartet Abstiegsplatz aber war von vorne hinein klar. Dafür gehts nicht weiter runter ;)

Neue Saison sieht soweit ganz ok aus.
Stärketechnisch auf Platz 7 und scheinen auch alle gegnerischen Kader voll zu sein bis auf einen. Mal schaun was der macht.

Aufsteig wird mit meinen 42 Stärke nicht drin sein, würde sich auch nicht lohnen.
Kann ich wenigstens meine Mannschaft noch bisschen fördern. Ø-Alter 20,5 und 42 Stärke.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich spiel wieder Landesklasse nach nem astreinen Durchmarsch letzte Saison :) Neue Liga ist ok, werde wohl im Mittelfeld enden, was aber nicht so wild ist, da ich dann weiter Stadion ausbauen und die Manschaft langsam umbauen kann.

Wird bestimmt wieder n spannende Saison. Viel Glück euch allen =)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Geil, spiele nun wieder in der untersten Liga...Was machen da 110er und 102er Mannschaften? :O Liege mit meiner 61er auf Platz 12 :evil:

Antwort
Zitat
Chimba
Beigetreten: 11.07.2008
PokerStrategist

:f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von Crovax
Was du bedenken solltest, ist dass es ein vielfaches schwerer ist hoch zu kommen als oben zu bleiben... kann sein, dass du mit 110 Stärke noch locker die Landesliga halten kannst über mehrere Saisons hinweg, während du wenn du mal in die Landesklasse abgestiegen bist, Dir mit 120 noch die Zähne ausbeist und erst wieder mit an die 130 hoch kommst

ja...muss dir da zustimmen. Auch wenns in England nich ganz so schlimm wie in Deutschland is.

hm naja, hab mich jetzt für teilweisen Umbruch entschieden. Wechsel jetzt erstmal das Mittelfeld gegen 18/5er aus. (imho die beste Lösung aus Preis/Leistung. Sehr viele auf dem Markt und Wertsteigerung quasi garantiert)

Von der Stärke her hätte ich dann des zweit schlechteste Team der Liga, aber mit einem der besten Stürmer der Liga und nem soliden Torwart sollts eigentlich erstmal für den Klassenerhalt reichen.

So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, aber ich wart jetzt erstmal ab wie sich die neuen jetzt dann entwickeln und überleg mir in 2 Jahren was ich auf den andren Positionen mach um möglichst wenig abzusteigen.

Antwort
Zitat
Teilen: