Möglich wäre auch ein schrittweiser softer Umbruch zB die ganzen 31/10er erstmal durch 26/8er oder so ersetzen... kosten nicht viel, sparst dir die TU/TLs... Klasse halten sollte drin sein und man spart sich Gehalt und kriegt das Stadion gut voll...
Und vereinzelt kann man sich dann ja zB nen sehr jungen Stürmer holen 20/6, 21/7 oder so und mit dem ballert man dann im Friendly Gegner weg und entwickelt ihn und später holt man sich dann wenn er 23/9 oder so ist noch 23/8er oder sowas für die anderen Positionen als Ergänzung und sowas kann man dann auch mit TU/TL füttern ohne dass es direkt ein Verlustgeschäft wird
Schon mal viele Dank. Ich denke ich werde dann den Schrittweisen Weg mit den 28ern nehmen. Kommt ja auch immer drauf an, was man auf dem Transfermarkt erreichen kann. Ich habe ja z.B. ewig nach einem neuen Stürmer gesucht. Was anderes: Ich spiele aktuell die Variante mit einem MS und einem VS vor der Abwehr. Sollte ich dieses System beim Umbruch mal umstellen?
soooo... jetzt steht für mich auch die radikal verjüngung auf dem uk server an. meine 34+ spieler werden gegen 17 und 18 jährige ausgetauscht. schlüsselpositionen werden noch ~30 jährige bleiben, so dass ich nicht absteigen werde...
Hallo kurze Noobfrage:
Sollte ich in der ersten Saison in der Landesklasse lieber mit güntigen Ü30 4ern und 5ern auf den sicheren Aufstieg spielen oder sollte ich möglichst viele 20 jährige Amateure nutzen die Stufe 1 sind und die dann heranwachsen?
Nen Vid Guide den ich vorhin gesehen hab, hat sowas in die Richtung ausgesagt, dass man keine hohen Transfers tätigen sollte und auf 20 jährige Amateure setzen soll.
Nen Kollege holt sich aber eher ältere Spieler, um auf eine deutlich höhere Teamstärke zu kommen.
Wer hat nu Recht?
€: Also hab jez mal möglichst viele 20 jährige im Kader und stehe bei Teamstärke 19 lol, wird man damit geraped oder is Teamsträke an und für sich nicht so wichtig?
damit wirst du 2-3 saisonen (plural von saison?
) geraped aber dann wirst du aufsteigen. Anfangs is die stärke noch nich so wichtig, da sollte man sein geld in stadion stecken afaik.
Würd weder das Eine noch das Andere machen.
Jetzt gegen Ende der Saison sollte bald eine dicke Nichtabstiegsprämie fällig werden und damit kann man sich eigentlich mit jungen Spielern eindecken so 17/1, 18/1-2 19/2-3 in etwa
Oder auch schon jetzt... ich hab zB meine 18/1 und 19/1er aus der JuFö gefeuert, weil ich sie nichtmal für unter 5k verkauft bekommen habe. Aber nur 1er ist dann natürlich auch doof, wenn man damit nur verliert und sich die Prämie versaut.
Stürmer und TW aber was besseres, so 20/4-5 oder so
Schon jemand das Osternest gefunden? Auf der dt. Seite hab ich bisher nichts gefunden...
Stimmt ja, die Osternestaktion hat ja begonnen. Thx!^^
Aber wie viele Einnahmen und EP mir diese Saison durch die Lappen gehen durch die ganzen 0er
Original von FuaVarra
team -> traininggibt 5 frischepunkte für jeden spieler
Danke.
Hatte eigentlich alle Reiter durchgeklickt, aber schön übersehen.
Original von Crovax
Würd weder das Eine noch das Andere machen.Jetzt gegen Ende der Saison sollte bald eine dicke Nichtabstiegsprämie fällig werden und damit kann man sich eigentlich mit jungen Spielern eindecken so 17/1, 18/1-2 19/2-3 in etwa
Oder auch schon jetzt... ich hab zB meine 18/1 und 19/1er aus der JuFö gefeuert, weil ich sie nichtmal für unter 5k verkauft bekommen habe. Aber nur 1er ist dann natürlich auch doof, wenn man damit nur verliert und sich die Prämie versaut.
Stürmer und TW aber was besseres, so 20/4-5 oder so
Also 20/4-5er sind ja mega teuer, da könnte ich mir evtl. einen kaufen und sonst gar nix auch nicht Stadion ausbaun. Mit zuvielen 1ern steigt man ab da bin ich mir sicher.
Ist es evtl. viable mit seinem Startkader rumzudümpeln(Hauptsache Klassenerhalt, bei Bedarf mal nen alten 5er, wenn er unter Marktwert is) und alles wirklich alles ins Stadion zu stecken und zu warten bis man sich das ganze Team voller 3er bis 5er die max 20 sind zu leisten oder macht es keinen Sinn das Stadion zu früh auszubaun, weil keine Zuschauer kommen in der niedrigen Liga?
€: Achja und sehe öfters teams die 11-13 Spieler im Kader haben, is das richtig so um Gehalt zu sparen(was macht man bei Verletzung/Roter Karte?) oder sollte man auf jeder Position auch einen Auswechselspieler im Kader haben?
Naja notfalls holst du Dir jetzt schonmal ne Abwehr und MF so wie es das Budget hergibt und im Sturm und TW Posi holst Dir was ganz altes nutzloses... also 35/5 oder so also das sollte nicht viel kosten und dann investierst du die komplette Nichtabstiegsprämie und was du sonst so in der Zwischenzeit einnimmst (10k pro Friendly usw) in TW und MS also zum Beginn der neuen Saison.
Und wenn dieser Kader dann steht sparst du Geld für den ersten Ausbau des Stadions... sollten so 800-1Mio sein die es kosten wird erstmal die Südtribüne auf rund 1000 Plätze aufzustocken.
Mehr als 11 Spieler macht sinn aber keine komplette 2. Mannschaft das kannst du Dir nicht leisten... also ein 2. MS sollte vorhanden sein als Backup... am besten behälst du erstmal einfach den Oldie und lässt den dann im Friendly ran, da wirst du Dich ja vermutlich eh abschiessen lassen, so ohne Stadion. Und den guten MS in der Liga und wenn ein Spieler gesperrt ist fremdpositionierst du eben den alten MS auf die Posi (oder den jungen und lässt den alten als MS ran immer abhängig wie die Chancen sind Tore zu schiessen, sprich wie stark der Gegner ist)
Und auch sonst irgendwo nochn zusätzlichen Spieler zu haben ist jetzt nicht schlecht, falls 2 gesperrt sind
Original von magicmo
Schon jemand das Osternest gefunden? Auf der dt. Seite hab ich bisher nichts gefunden...
Schau mal in dein Profil.. oben links
mir wurden 5k gutgeschrieben
Heute gibt's ein Trainingslager in Holland geschenkt
Spoiler
zu finden im Transfermarkt