Soweit ich weiß kommt es auch auf die eigene preformance an
Denke jetzt nicht das ich schlecht spiele zumindest in meinem Bereich. Wenn ich DD spiele hab ich nahzu immer gold/silber in jedem Bereich außer in heal^^. Letztes Game z.b. als Rheinhardt alles getankt und die ganze Zeit am payload geblieben nur durch meinen switch gewonnen und trotzdem nur 5% bekommen. Also wenn heal und Tank nicht so ins Gewicht fällt dann gute Nacht.
Koth ist momentan buggy. da bekommt man warum auch immer nur 10-20% der "xp/ratings" das man eigentlich bekommen sollte(sowohl loss als auch win).
hab meine 10 placement matches nun durch. alle mit meiner freundin gemeinsam gespielt. 3-7.
wobei auf unserer Seite 2mal ein Spieler nach nicht mal 2minuten geleaved hat, und auf der gegenseite einmal einer kurz vor ende.
freundin ist auf 43 gelandet, ich auf 46. Leistung in den Spielen zählt also wohl mit?!
Und eigentlich auch nur bei 2 Wins ein brauchbares Team gehabt. Das übliche unnötige zeug. total bescheurte combos picken, kein focus, vereinelt herumlaufen und abfarmen lassen.. hatte ja gehofft dass das besser ist
Hab heute das erste mal ranked alleine gespielt und suche noch ein paar Leute, die gelegentlich spielen möchten.
Ich habe keinen Unterschied zu Quick Play gemerkt. Da hat man 3 Widowmaker im Team oder ähnlich weniger sinnvolle Aufstellungen.
Bin jetzt von Rank 50 auf Rank 46 gefallen und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere in dem Bereich finden lässt.
toyberg90#2469
kann man manchen leute bitte verbieten ranked zu spielen?! habe eben 5 vs 6 verloren (wir waren zu 6t ja..) weil die leute mal wieder zu unfähig, deppat, bescheurt sind um support chars zu focusen und lieber zum 10ten mal in zayras ult laufen um sich von reaper abfarmen zu lassen.
Denke hier wird es, wie bei Dota und LoL wieder viele geben, die meinen Ihr Team sei komplett scheisse und man verliert nur wegen denen und man selber ist ja mindestens 20 Ränge unter seinem eigentlichen ranking bla bla bla...
Bitte spart euch das und seht ein, das jeder, auch man selber mal nen schlechten Tag hat und dann von den anderen gecarryd wird.
Original von Faaaahn
Soweit ich weiß kommt es auch auf die eigene preformance an![]()
Ne ist tatsächlich völlig kaputt. Supports bekommen immer weniger xp z.B. Auf reddit gibts stories wie Leute mit >50% winrate über einige Spiele mehrere Ränge gedroppt sind, weil der Fortschritt so weird ist. Außerdem sind derzeit ~90% der Spieler zwischen Rang 46 und 54, was mir auch ein bisschen viel erscheint, wenn man sich überlegt wie groß der Unterschied zwischen dem schlechtesten und dem besten innerhalb dieser 90% sind.
Versteh ohnehin nicht warum sie es nicht wie in jedem Teamgame machen, wo jeder Mitspieler den gleichen Rangfortschritt bekommt und das nur davon abhängt wie groß der MMR Unterschied zwischen den Teams ist. Das ganze vom eigenen Play abhängig zu machen zu wollen, ist doch viel zu buganfällig und undurchsichtig.
Original von bambTTcha88
Denke hier wird es, wie bei Dota und LoL wieder viele geben, die meinen Ihr Team sei komplett scheisse und man verliert nur wegen denen und man selber ist ja mindestens 20 Ränge unter seinem eigentlichen ranking bla bla bla...
Bitte spart euch das und seht ein, das jeder, auch man selber mal nen schlechten Tag hat und dann von den anderen gecarryd wird.
hochdaumiert
hast vollkommen recht. dieses geheule ist so kontraproduktiv. die leute täten besser daran sich ihrer eigenen fehler bewusst zu werden. wenn sie schon gut wären, könnten sie problemlos irgendeinen carry hero spielen bis 60+ rating. aber neeee, das team ist wieder schuld.
und was du zuletzt noch gesagt hast, dass eben jeder mal nen schlechtes spiel hat, jo... seh ich auch so.
mittlerweile sag ich mir "ok, die heulenden leute sind wahrscheinlich einfach kinder" und nehm das alles nicht mehr so ernst. das darf man ja nie vergessen. ein teil der mitspieler sind halt noch kinder^^
Original von Penishaubize
Original von Faaaahn
Soweit ich weiß kommt es auch auf die eigene preformance an![]()
derzeit ~90% der Spieler zwischen Rang 46 und 54, was mir auch ein bisschen viel erscheint, wenn man sich überlegt wie groß der Unterschied zwischen dem schlechtesten und dem besten innerhalb dieser 90% sind.
Das erscheint mir eigentlich ganz logisch, wenn ich davon ausgehe, dass das Spielerkönnen in etwa der Normalverteilung entspricht. Ist eine typische gausklocke was du da in der Rang Verteilung siehst. Die meisten Spieler sollten vom Spieler Niveau in etwa gleich auf sein, während einige wenige recht miserabel oder deutlich besser sind.
Gib dem System twas Zeit und es sollte noch etwas abflachen
was sind denn bitte carry heros ? ich sehe in diesem Spiel nur einen Hero aktuell der mMn zu stark ist und eigentlich zu jeder Zeit in jedem Team Sinn macht, und das ist Mercy.
Grundsätzlich ist es aber schon so das in den niedrigeren Regionen (mid 40) nur Müll zusammen gespielt wird. Kaum einer achtet darauf was wirklich dem Team hilft, sondern nur wie im Quick Play worauf er grad Lust hat. Und dann 1-Man-Army weil er ja das Spiel alleine entscheiden kann.
Das nervigste sind jedoch die leaver. Zuletzt so häufig gehabt das wir das bessere Team waren und einfach mal nach paar min das ganze gegnerische Team leaved. Gibt kaum Punkte dafür. Auf der anderen Seite, im eigenen Team ist es sowieso ein Loss. Da sollten sie sich noch was besseres für einfallen lassen.
Am ehesten halt jeder Held der zerstören kann und nicht auf ein Team angewiesen ist. Daher am ehesten Tracer, Genji, Widowmaker etc.
Hier mal die reddit Threads, was alles im competitive schief läuft momentan, obwohl ich auch nicht bei jedem Punkt zustimmen würde:
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4qy0ij/competitive_is_just_a_mess_right_now/
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4r0vm1/blizzard_should_not_wait_until_season_2_to_make/
Anforderungen um überhaupt dran teilzunehmen sollte auf Level 50+ sein. Was will ich mit Scrubs zusammenspielen die gradma gefühlte 2h Overwatch gezoggt haben.
Ist doch völlig egal. Wenn das ranking System so funktioniert wie es funktionieren soll, dann spielen die Level doch überhaupt keine Rolle.
Ist es nicht.
Blizz brauch viel mehr Daten um das System auszubalancen. Umso mehr man vorher spielt, umso besser sollte es funktionieren.
Und der, der jetzt level 100 ist, meckert dann, wenn er mit Level 50 geteamt wird, weil beide das gleiche MMR haben? Im Endeffekt bist du doch auch nur salty gewesen, weil du mit Level 25 gematcht wirst und dich wegen deines Levels (möglicherweise fälschlich) für einen besseren Spieler hälst als du eigentlich bist. ._.
Wenn Jemand 15-20 Stunden played hat und dazu 10 Placements macht, sollte das dicke reichen um das MMR einigermaßen gut feststellen zu können und wenn du selbst hohes MMR hast und kein Scrub bist, wirst du nie mit frischen 25ern zusammenspielen.
Original von Valain
Anforderungen um überhaupt dran teilzunehmen sollte auf Level 50+ sein. Was will ich mit Scrubs zusammenspielen die gradma gefühlte 2h Overwatch gezoggt haben.
50 ist halt viel zu viel. wieso sollten leute mal 30stunden investieren müssen um am ganzen content teilzunehmen?
Original von paIIe
was sind denn bitte carry heros ? ich sehe in diesem Spiel nur einen Hero aktuell der mMn zu stark ist und eigentlich zu jeder Zeit in jedem Team Sinn macht, und das ist Mercy.
Grundsätzlich ist es aber schon so das in den niedrigeren Regionen (mid 40) nur Müll zusammen gespielt wird. Kaum einer achtet darauf was wirklich dem Team hilft, sondern nur wie im Quick Play worauf er grad Lust hat. Und dann 1-Man-Army weil er ja das Spiel alleine entscheiden kann.Das nervigste sind jedoch die leaver. Zuletzt so häufig gehabt das wir das bessere Team waren und einfach mal nach paar min das ganze gegnerische Team leaved. Gibt kaum Punkte dafür. Auf der anderen Seite, im eigenen Team ist es sowieso ein Loss. Da sollten sie sich noch was besseres für einfallen lassen.
roadhog und soldier sind ganz gut als "carry". gibt natürlich keinen hard carry wie in dota, aber die beiden haben guten damage und können sich selbst heilen. damit crusht man als guter spieler 40er ratings eigentlich relativ hart
edit: wie jemand anders geschrieben hat: tracer, genji.... seh ich auch so. damit kann man gute plays auspacken und versucht sowieso eher zu flanken, ist also nicht so sehr aufs team angewiesen.
#
Hab immer support only gezockt weil ich gedacht hab bevor wir garkein healer haben mach ichs halt, das dumme ist aber wenn deine teammates kein aim haben kannst du der beste healer der Welt sein bringt auch nichts. Hab mich jetzt mit Roadhog,Tracer und genji wieder auf 53 gezockt.
Das mit den leavern nervt wirklich leider kann man dagegen nichts machen wenn Blizz ändert das,das Team nichts verliert wirds einfach jedes game exploitet. Was ich mir vorstellen könnte ist,dass der Leaver z.B einfach das 3x an Punkten verliert wie der Rest des Teams.
Original von Finally
#Hab immer support only gezockt weil ich gedacht hab bevor wir garkein healer haben mach ichs halt, das dumme ist aber wenn deine teammates kein aim haben kannst du der beste healer der Welt sein bringt auch nichts. Hab mich jetzt mit Roadhog,Tracer und genji wieder auf 53 gezockt.
Das mit den leavern nervt wirklich leider kann man dagegen nichts machen wenn Blizz ändert das,das Team nichts verliert wirds einfach jedes game exploitet. Was ich mir vorstellen könnte ist,dass der Leaver z.B einfach das 3x an Punkten verliert wie der Rest des Teams.
jooo, healer spielen macht keinen sinn, wenn man zu niedrig gerankt wurde. dann muss man die waffe nehmen und carryn