hallo
wie gut ist deutschland diesmal bewertet?
kann nicht verstehen das im 12er ne mannschaft wie portugal besser bewertet war?!
hallo
wie gut ist deutschland diesmal bewertet?
kann nicht verstehen das im 12er ne mannschaft wie portugal besser bewertet war?!
Original von DonPablo67
moinsen,da such ich mal nach nem gescheiten pes-thread und muss ersteinmal
an unzähligen fifathreads vorbei, was ist da bloß los, sind da jetzt alle verblendet ?Muchas gracias
Nein fifa hat einfach inzwischen vieles aus den alten pes teilen uebernommen und wird mehr und mehr das bessere spiel. Ob realistischer steht auf einem anderen blatt.
Es bleiben dennoch beides top spiele
Also, ich hab gestern das erste mal länger Fifa13 gespielt und das Ding ist der letzte Schranz!
Das spiel ist, genau wie jeder andere Fifa Teil, keine Simulation. Das ist aber gar nicht schlimm. Was schlimm ist, ist alles.
- Die Spieler sehen sehr skurril aus. Die Trikots liegen so am Körper als hätten die Jungs Schwimmhäute unter den Armen.
- Die Ballphysik ist genau so schlecht wie seit vier Jahren. Wie die Dinger fliegen ist abendteuerlich. Gerade die hohen Bälle in den Lauf finden immer die unglaubligsten Wege zum Mitspieler
- Die KI ist unausgereift. Gerade in der Verteidigung machen die Spieler andauernd komische Fehler, laufen nicht den direkten Weg, wenn ein Ball fliegt usw.
- Die Spieler reagieren sehr langsam. Man muss bei schnellem Passspiel immer schon drücken, wenn der Ball zwischen den Spielern ist. Daran kann man sich gewöhnen und das Spiel geht schnell, mit Realismus hat das aber nichts zu tun.
- Dieses neue System mit den Technischen Fehlern betrifft fast nur Abwehrspieler. Dadurch wird das Spiel sehr unausgeglichen.
- Das Stellungsspiel der Verteidiger ist so schlecht, dass die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Stürmern und Verteidigern sehr leicht auszunutzen sind.
- Die Keeper machen beim raus kommen die gleichen Fehler wie bei PES (sind auf der Linie aber wesentlich besser)
Fifa überzeugt durch Lizenzen und coole Spielmodi, das Spiel an sich ist aber schlecht wie eh und jeh.
ich hab am anfang auch so gedacht,aber ich bin dann auf fifa umgestiegen,weil alle kumpels fifa gespielt haben.
glaub mir,wenn du dich nach einer eingewöhnungszeit an das spiel gewöhnt hast und siehst wie komplex (auch wenn einige fehler dabei sind) es ist,dann findest du fifa auch besser.
hab dieses jahr auch pes gespielt und man kann nicht gerade sagen,dass es dort wenige fehler gibt,vorallem solche die man bei MLO ausnutzen kann (leitung verschlechtern).
außerdem erzählst du hier etwas von geschwindigkeit ausnutzen?
bei pes hat doch jeder nur die schnellsten spieler und dann z.T. noch die mit rakete.
bei fifa hat man als guter spieler noch die möglickeit mit nem schlechten team ein gutes team zu schlagen,bei pes ist es unmöglich.
ich schätze du hast auch nur offline gespielt.da gebe ich dir recht,dort gibt ein einen gewaltigen geschwindigkeitsunterschied zwischen IV und ST,aber wenn du online spielst,wirst du kaum einen unterschied zwischen IV und ST merken und z.T. sind die IVs schneller als die stürmer.
alles in allem ist fifa das bessere spiel und es liegt echt nur daran,an welches spiel du gewöhnt bist
BTW: dass du probs in der abwehr hast,liegt an dir.man kann nicht mehr nur die pressing tasten drücken wie bei pes.man muss das meiste selber machen
Ich mag PES immer noch lieber und spiele auch immer wieder MLO matches. Das was mich am meisten stört ist, dass man keinen Pingfilter oder ähnliches einstellen kann. Dadurch hat man durch den Lag oft ein anderes Spielgefühl je nachdem wo der Gegner gerade ist und muss in kurzer Zeit adapten. Und ich apapte meistens viel zu langsams und kassier dadurch öfter mal ein frühes Tor gegen eigentlich schwächere Gegner oder versemmel dicke Chancen.
Dass Ergebnisse zu stark von Spielerstats abhängen kann ich nicht bestätigen, man kann imo in PES mit Skill einiges kompensieren und auch mal gegen starke Teams bestehen.
Wie findet ihr denn den Konami Patch 1.03?
Sind doch einige Verbesserungen drin:
- besseres Kollisionsverhalten z.B. beim Tackling
- der Ball geht nicht mehr wie von Zauberhand durch Körperteile durch. Man muss seine Pässe und Schüsse wieder besser planen, da diese häufiger geblockt werden
- Schiedsrichter vergibt mehr gelbe Karten
- Ecken kommen gefährlicher vors Tor bzw. werden nicht zu 99% von der KI sofort geklärt.
- KI versucht es öfter mit Distanzschüssen
- neue Animationen
- Keeperverhalten auf der Linie
- insgesamt finde ich das Abwehr-Mittelfeld-Sturm-Verhältnis auch erheblich besser. Die KI stellt das Mittelfeld und die Abwehr schon ganz gut zu. Komme nicht mehr so fix zum Abschluss, wie vor dem Patch.
Irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Original von HillBilly
ich hab am anfang auch so gedacht,aber ich bin dann auf fifa umgestiegen,weil alle kumpels fifa gespielt haben.
glaub mir,wenn du dich nach einer eingewöhnungszeit an das spiel gewöhnt hast und siehst wie komplex (auch wenn einige fehler dabei sind) es ist,dann findest du fifa auch besser.
hab dieses jahr auch pes gespielt und man kann nicht gerade sagen,dass es dort wenige fehler gibt,vorallem solche die man bei MLO ausnutzen kann (leitung verschlechtern).
außerdem erzählst du hier etwas von geschwindigkeit ausnutzen?
bei pes hat doch jeder nur die schnellsten spieler und dann z.T. noch die mit rakete.
bei fifa hat man als guter spieler noch die möglickeit mit nem schlechten team ein gutes team zu schlagen,bei pes ist es unmöglich.
ich schätze du hast auch nur offline gespielt.da gebe ich dir recht,dort gibt ein einen gewaltigen geschwindigkeitsunterschied zwischen IV und ST,aber wenn du online spielst,wirst du kaum einen unterschied zwischen IV und ST merken und z.T. sind die IVs schneller als die stürmer.alles in allem ist fifa das bessere spiel und es liegt echt nur daran,an welches spiel du gewöhnt bist
BTW: dass du probs in der abwehr hast,liegt an dir.man kann nicht mehr nur die pressing tasten drücken wie bei pes.man muss das meiste selber machen
musste leider auch auf fifa umsteigen, da die meisten leute fifa spielen wollten. muss sagen, dass ich es nicht bereue. mmn das erste fifa das man spielen kann(hab fifa 11 und 12 kurz angespielt). finde pes zwar immernoch besser, aber ab diesem teil scheint es wirklich egal zu sein wofür amn sich entscheidet.
Original von HillBilly
Aber genau da liegt doch die Kritik an Fifa.
Schlechtere Teams / Spieler haben garkeine Chance gegen gute Teams zu gewinnen. Zum einen springt der Ball überdurchschnittlich oft einfach weg vom schlechten Spieler und individuelle Stärke einzelner Spieler lassen sie schlichtweg durch die Abwehr "rennen". Bei PES haben wenigstens schlechte Spieler zuvor schonmal in ihrem Leben einen Ball berührt...
Bin dennoch vor kurzem umgestiegen, da viele Freunde Fifa spielen und mir die Schnelligkeit des Spiels gefällt. Grundsätzlich finde ich aber PES strategischer und die bessere Simulation ( das macht es nicht zum besseren Spiel! ).
Beide Spiele haben wohl Vor- und Nachteile, ich mag das neue Fifa aber irgendwie lieber, vorallem den online Modus.. und das als alter PES-Hase.
Jemand hier mit sehr gutem Englisch, der etwas Zeit hat um den Inhalt einer Petition in Englisch zu übersetzen?
Mein Englisch ist ganz passabel aber es soll wirklich halt klar verständlich sein, worum es geht.
Hab gerade ein Preview von PES14 gelesen und habe die schlimme Befürchtung, dass die Freistöße durch das neue Pfeilsystem viel zu einfach wird. Nun habe ich eine Idee, mit der man das System beibehalten kann, es jedoch weitaus realistischer wird, ohne vom Grundprinzip des genaueren Zielen abzuweichen.
Am ehesten würde man im Endstadium der Entwicklung Aufmerksamkeit über eine Petition erreichen und diese natürlich über die verschiedenen Kanäle verbreiten. In den Foren würde die Idee völlig untergehen und auch eine direkte Email an Konami würde vom meist unmotivierten Support grandios ignoriert.
Wenn jemand Interesse hat, bitte hier melden, oder mich übers comtool adden.
servus,
ja, ausgrab...
haben uns pes2013 für wii geholt &
mein kleiner will unbedingt bundesliga zocken...
irgendeiner eine idee wo ich ´nen patch her kriege?
trotz intensiver suche nichts gescheites gefunden,
entweder seiten, wo nur die spieler- werte angegeben sind,
(wenn ich die für alle 18 teams und jeweils alle spieler eingegeben habe,
ist vermutlich schon pes2016 raus...
oder projekte, die anscheinend "eingeschlafen" sind...
vermutlich bin ich nur zu doof zum suchen..
so, if anyone can help, plz