Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,114 Beiträge
292 Benutzer
10700 Reactions
409.1 K Ansichten
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Pokémon GO is in the process of being updated to version 0.45.0 for Android and 1.15.0 for iOS devices. Below are some release notes and comments from our development team.

- You’ll earn bonuses for the first Pokémon catch and PokéStop visit each day. You’ll receive a larger bonus when you do this seven days in a row.
- When you defeat the Gym Leader at a rival Gym, there will be a brief period of time where only you will be able to place a Pokémon in the open Gym.
- The amount of Prestige a rival Gym loses when you defeat a regular Gym member has increased. The amount of Prestige gained by training at a friendly Gym has been lowered.
- Minor text fixes

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Die Tatzen, ich will meine Tatzen zurück.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Original von Slev1nK
neueste Änderung: Pokestops funktionieren nicht mehr ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Super Änderung für den Winter. RIP

Über wieviel km/h reden wir hier?

Lächerlichste Änderung ever! Es kann mir keiner erzählen, dass sie das Spiel am Laufen halten wollen!!
Trainieren wird also auch wieder schwerer?! Dann MUSS ich jetzt jedes Mal sechs scheiß Viecher auswählen, obwohl ich selten mehr als zwei benutze und bekomme dann dafür auch noch weniger Prestige?! Die sind so unglaublich dum...

Antwort
Zitat
Progamer
Beigetreten: 17.09.2006

Die Gym änderungen hören sich ja schon mal gut an. Bei mir in der Gegend ist auf jeden Fall die Blaue Pest am Start. Hab hier zwei lvl 10 Arenen die stehen schon unangetastet seit Monaten. In letzter Zeit die meisten anderen auch Blau. Gelegendlich wird mal eine von paar Gelben eingenommen. Sonst wechselt sich Gelb und Rot auf low level immer ab.

Wenn man Arenen jetzt leichter down kriegt, knöpfe ich mir mal die Langzeit Blauen vor.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von bernie0303

Original von pokahface
Ich wohne in Wien und hier sind alle blau oder rot. Es gibt vereinzelt mal eine gelbe, die aber natürlich Level 10 ist, dass man keins reinlegen kann.

Wenn ich mal kleinere arenen zerstöre, sind die halt nur lang am Leben und wenn doch, setzt niemand ein pm rein. Also 21h später ist die Arena immer down.

Das System ist echt crap und die anderen haben einen enormen Vorteil durch Gold und Staub.

welcher bezirk?

ich (gelb) halte seit etwa 2 wochen eine arena bei mir draußen am dorf, wo ich am wochenende bin. in wien hab ich 3 arenen in meinem map-radius, die immer wieder wechseln, aber nur sehr sehr selten gelb sind (meist nur wenn ich sie einnehme ).
wenn ich am wochenende zuhause bin fahre ich mit meiner freundin regelmäßig ein wenig umher, und so kommen wir an einem samstag auf immerhin 40-50 gold. in wien versuche ich täglich 20-30 gold zu holen (was nicht so schwer ist mit einer dauerhaft besetzten arena).

insgesamt muss ich sagen: keine ahnung wie es vor dem patch war, da war ich noch nicht so aktiv am kämpfen :)

Ich wohne im 21. Habe in unmitterlbarer Umgebung zu meiner Haustür 4 Arenen. Eine war schon immer Rot und Level 10. Die anderen 3 haben sich immer schön abgewechselt und war nie höher als Level 5. Mit etwas Glück konnte man 30 Gold abstauben. Durchschnittlich waren es 20 Gold würde ich sagen. Seit Donnerstag sind die übrigen 3 einmal Blau und zweimal Rot und alle Level 10. GG für mich.

Wenn ich zu meinen Eltern in 22. fahre, ist fast alles Rot und Level 10. Ich habe an sich kein Problem, wenn die Arena eine andere Farbe hat. Allerdings wird alles über Level 5 alleine mühsam.
Habe noch eine Arena entdeckt mit folgenden PM: Kokowei-Aquana-Relaxo-7x Dragoran :f_love:

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

Fühlen sich manche Leute hier eigentlich besser, weil sie ja keine bösen, bösen "Cheater" sind?

Ich für meinen Teil habe zumindest keine Lust auf noch mehr Regeln und Restriktionen. Ich spiele dieses Spiel nicht hauptberuflich und will, wenn ich mal spiele, nicht nur Taubsis fangen.
Wenn man echt keine Items mehr aus Bussen, Bahnen oder ausm Auto erdrehen kann ist das Spiel sehr bald wirklich tot. Bei den Massen an Items die man braucht um ein paar Arenen einzunehmen ist das einfach wirklich saudämlich und wird nicht dafür sorgen, dass Arenen öfter mal wechseln...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

In diesem Thread zu diskutieren ist einfach unfassbar dämlich geworden! Die paar Fundamentalisten die das Spiel hat, versammeln sich hier scheinbar und verteufeln alles als Cheaten, was ihnen nicht in den Kram passt. Autofahren: Cheaten, IV berechnen: Cheaten, Map benutzen: Cheaten... Spielt doch einfach euer Spiel so wie ihr wollt und lasst andere so spielen wie sie es wollen! Aber es ist wie so oft: Die, die am lautesten nach Toleranz schreien, sind mitunter die Intolerantesten.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Wenns dir nur ums fangen geht ist fastpokemap etc. kein Problem. Wernn die gefangenen Viecher dann aber alle Arenen bevölkern schon. Man braucht auch nur so viele Items, weil alle drölf 2,5k+ dragorans haben, die dann auch in den Arenen sitzen. Ich als Level 31er habe keinen konurrenzfähiges Lapras/Relaxo und gerade mal ein mühsam erarbeiteten Dragoran mit 1,9k cp. Bei generell fairen Spiel wären die Arenen bei weitem nicht so schwer einzunehmen.
Mir macht das Laufen bei pogo noch immer am meisten Spaß, sodass es mich nicht stört, dass Stops nicht mehr während der Fahrt gedreht werden können.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Problem sind halt auch die unterschiedlichen Voraussetzung. Hier in der ländlichen Gegend habe ich tatsächlich ein ITEM-Problem, dabei brauche ich recht wenig Beleber und Tränke, da ich mich mit Arenen nur beschäftige wenn es passt. Pokebälle sind aber recht schnell weg, da im Umkreis von ca. 5 km (Luftlinie) um mein Haus nur 2 Pokestops sind. Wenn ich dann aber mal in Bremen zum Fußball ist, dann ist mein Beutel recht schnell voll.

Antwort
Zitat
Progamer
Beigetreten: 17.09.2006

Hab grad mal ne Arena trainiert, ist schon deutlich schwieriger geworden. Ich denke mal das ist das Ende von Level 10 Arenen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

PokestopGeschwindigkeit: Rotz, Niantic zerstört das Spiel weiter.

Arenen trainieren: Ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Problem am Arenen-System ist doch auch, dass es eben nur diese 10-15 Pokemon gibt, die eben wirklich diese hohen CP-Werte erreichen können und dadurch die Auswahl so eingeschränkt wird. Mit nem Smettbo oder nem oder nem Knogga oder nem Digdri hast du in Arenen halt keine Chance, weil die Pokemon gar nicht die entsprechenden CP-Werte erreichen können. Das ist imo ein Fehler in der Konzeption des Spiels. Im Nintendo-Spiel hatte man halt, wenn der Typ gestimmt hat, bei nem gleichleveligen Pokemon immer ne Chance.

Das Problem an der Map-Diskussion ist IMO folgendes: Grundsätzlich war die FPM zu krass von dem, was sie konnte - da stimmt glaube ich jeder zu. Sie ist halt als Reaktion auf den viel zu schlechten Tracker von Niantic (give 1,2,3-Pfoten :f_frown: :f_frown:) entstanden. Das Spiel braucht einen Tracker wie ichf inde, denn der Hauptreiz von Pokemon ist immer noch der Sammeltrieb. Und wenn es dann noch 5-10 wirklich häufige Pokemon gibt und man bestimmt 30-40 Pokemon eigtl nur unendlich selten findet, dann zerstört es meiner Meinung nach schon das Spielprinzip... ohne vernünftigen Tracker rennst du halt blind in der Welt rum und wenn du dann nicht mal ansatzweise steuern kannst, was du findests, untergräbst du so halt den Sammeltrieb.

Man kann ja sagen, dass es OK ist, dass Niantic die FPM nicht will... aber die Frage ist halt, warum sie das dann nicht mal mit nem ordentlichen Statement begründen und was sie zu der Kritik hinsichtlich ihres Trackers sagen.
ich glaube sehr viel der Kritik an dem Spiel wäre nicht aufgekommen, wenn man die Firma mal verstehen würde und die ne ansatzweise vernünftige Kommunikationbspolitik fahren würde

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Ich empfinde es als ganz normal dass in einem Spiel wo man miteinander spielen muss und nicht alleine vor sich hindödeln kann (spätestens bei den besetzten arenen von anderen muss man mit anderen interagieren) gleiche vorraussetzungen geschaffen werden. dazu zählt dass es immer noch nicht sein kann, dass man in den städten zugemüllt wird mit pokemons und auf dem lande man kaum was findet, obwohl pokemons in der serie eigentlich viel mehr aufm Land zu finden sind. Man hat halt einfach mit heisser nadel die ingressportale übernommen. finde ich halt sehr frustrierend für die landspieler. zu gleichbehandlung zählt eben auch dass es ein laufspiel ist und wenn da manche meinen mit der bahn oder dem auto sich einen vorteil sichern zu wollen, dann kann das nicht förderlich sein für das Spiel. ist doch gerade das coole daran die menschen rauszubekommen und zum laufen zu kriegen. Und ich verstehe gar nicht wozu man überhaupt einen Tracker braucht? Gibts doch in der zugrunde liegenden Serie auch nicht? Man freut sich halt wenn man einem POkemon begegnet und dann versucht man es zu fangen. Ich bin jetzt 27 und bin nach wie vor begeistert von dem spiel, weil man halt viel häufiger läuft. Mir geht das Leveln allerdings definitv viel zu schnell. Scheint ja jetzt schon ein paar zu geben die Max Level haben. Denke frühestmöglich hätte es so bei fulltimespielern nach einem jahr oder so sein sollen. alles in allem für mich nach ageof empire und world of warcraft das 3. spiel in meinem leben was mich restlos und lange begeistert.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Das Prinzip des Spiels ist aber nicvht mit der Serie zu vergleichen. Da zieht Ash ja aus und lässt alles hinter sich, um der Pokemon Trainer zu werden - das kannst du obv nicht aufs Spiel übertragen, weil das Spiel dann nur was für hardcore geeks wäre, die 12 h/tag spielen... Wenn du das Spiel aber auf so eine Spielerschaft auslegst, wirst du obv als Firma nichts verdienen.
Du musst das Spiel also Casualmäßiger gestalten... und dazu gehört eben, bei jedem den Sammeltrieb zu wecken. Nur ganz ohne Tracker läufst du blind in der Gegend rum und findest halt Taubsi, Rattfratz, Hornliu, raupy und Habitak und die gegentlichen Nidorane, Krabbies, Sterndus und Karpadore. Alles andere ist wesentlich seltener. Und somit kannst du meiner meinung nach keinen sammeltrieb auslösen

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

dark zonk du musst leider akzeptieren, dass niantic das alles nur macht um dich zu ärgern. das tut mir auch leid für dich aber auf einen schiessen sich die großen firmen immer ein und diesmal ist es darkzonk. 1/8millarden. Die wahrscheinlichkeit ist hart niedrig aber dich hats erwischt.

wish you all the best
jesus

Antwort
Zitat
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011

Finds gut die neue Arena Änderung die 10er Arenen fallen und fallen:f_love:

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Es gibt doch einen Tracker. Was reicht daran nicht aus? Vielleicht ist es eben von Niantic genau so gedacht, dass man nicht jedes Pomemon in 5km Umkreis angezeigt bekommt, sondern dazu aufgefordert wird sich durch die Stadt zu bewegen und dabei die in der Nähe nur zu sehen? So weiss man eben nie, was kommen könnte, im Gegensatz zum zu Hause rumhocken und warten bis im km Umkreis mal was interessantes auftaucht und sich erst dann mal zu bewegen.

Also mir hats gestern abend, trotz gefühlten Minusgraden und Regen, unglaublich Spass gemacht mit nem Kumpel zu Fuss 3h rumzuziehen, nicht zu wissen was für Pokemon auf einen ein km später warten und sich überraschen zu lassen. Umso größer ist dann der Spaß ein Garados im Tracker zu sehen um sich dann aufzuteilen ihn zu finden. Auch wenn man danach mit abgefrorenen Gliedmaßen zu Hause ankommt, macht das 100mal mehr Spaß und man hat das Gefühl sich die Pokemon verdient zu haben, als vorm Rechner zu sitzen, auf fpm zu schauen und sich dann mal für 10min loszumachen das dort gesehene zu fangen.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

#

seh ich genauso

aber dark zonk will alles auf dem goldenen Tablett um dann seiner Großmutter erzählen zu können, dass er foll der roxxor in pokemon go ist.

und wenn das goldene tablett ausbleibt und man gegen widerstaende ankaempfen muss adapten muss oder in irgend ner art und weise leistung erbringen muss beschwert sich unser herr dark zonk, dass alles rigged, unfair die anderen noobs/cheater etc sind.

exakt das gleiche muster hat man schon bei dota gesehen und alle haben über seine posts geraged. aber zonky sieht das nicht ein und macht weiter

nice selbstreflektion bro :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von OneSinge
Es gibt doch einen Tracker. Was reicht daran nicht aus? Vielleicht ist es eben von Niantic genau so gedacht, dass man nicht jedes Pomemon in 5km Umkreis angezeigt bekommt, sondern dazu aufgefordert wird sich durch die Stadt zu bewegen und dabei die in der Nähe nur zu sehen? So weiss man eben nie, was kommen könnte, im Gegensatz zum zu Hause rumhocken und warten bis im km Umkreis mal was interessantes auftaucht und sich erst dann mal zu bewegen.

Also mir hats gestern abend, trotz gefühlten Minusgraden und Regen, unglaublich Spass gemacht mit nem Kumpel zu Fuss 3h rumzuziehen, nicht zu wissen was für Pokemon auf einen ein km später warten und sich überraschen zu lassen. Umso größer ist dann der Spaß ein Garados im Tracker zu sehen um sich dann aufzuteilen ihn zu finden. Auch wenn man danach mit abgefrorenen Gliedmaßen zu Hause ankommt, macht das 100mal mehr Spaß und man hat das Gefühl sich die Pokemon verdient zu haben, als vorm Rechner zu sitzen, auf fpm zu schauen und sich dann mal für 10min loszumachen das dort gesehene zu fangen.

Würde dem schon zustimmen. Herumlaufen und suchen macht schon am meisten Spaß. Es ist ja aber nicht so als würde Niantic nicht noch den erweiterten Tracker testen. Inzwischen wurden diese Tests ja auch ausgeweitet. Die Geschwindigkeit in der das passiert ist eben nur viel zu langsam.

Ich denke es würde schon mehr Leute wieder zum spielen bringen wenn Niantic den Tracker erweitert. Mir würde das als Tracker völlig reichen, schon allein weil mir Apps wie FPM oder Pokemesh nur den Spaß am Spiel verderben, weil es einfach zu viel information ist und man keine herausforderung mehr hat.

Doch der aktuelle Tracker hilft mir nicht Pokemon zu finden. Im Moment laufe ich einfach nur Strecken ab und nehme mit was kommt. Auf im Kreis laufen um irgendwas zu finden ist mir jedenfalls zu unsinnig und frustriert mich nur. Der neue Tracker der anzeigt welcher Pokestop in der nähe des Pokemons ist würde mich dann schon eher wieder motivieren auch mal wieder was zu suchen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von OneSinge

Ich will nicht jedes Pokemon angezeigt bekommen, ich möchte wissen ob ich mich in die richtige Richtung bewege. Genau wie es am Anfang war. Es war möglich den Ort einzugrenzen und es ar auf keinen Fallm so, dass einem irgendwas auf dem Silbertablet präsentiert wurde. Wir sind manchmal verzweifelt ausgeschwärmt und haben es dann halt nicht bekommen. Aber man hatte die Chance auf der richtigen Fährte zu sein. So ist es einfach nur Glück und das ist langweiligm bzw. frustrierend.

Btw. heute stärkstes Evoli (7xx) bisher gefangen, wurde ein 19xx Flamara :| Warum auch aquana 1 Zeit

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Stimme ich schon zu, dass das Pfotensystem besser wäre. Dies mit einer nicht allzu großen Range würde ich auch sofort nehmen.

Rege mich aber eigentlich nur weiterhin über die rng beim würfeln der Fähigkeiten auf, nachdem nach 2 Kokoweis, 2 Sarzenia und 1 Giflor immernoch auf ein Solarstrahl warte.
Gerade mein 100% Machomei (mit nem Gengar einziges 100%) endlich fertig, dank nem 5km Ei heute. Eigentlich sogar nen recht brauchbares Pokemon, vor allem gegen die ganzen Relaxos dieser Welt. Aber halt Patronenhieb/Überroller. Schlechtestes Moveset mit weitem Abstand, Spezialattacke Hälfte DPS der anderen beiden. Und direkt in die Tonne :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: