Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Portal 2

92 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
7,655 Ansichten

Original von Tijfg
wie ist denn so der schwierigkeitsgrad? Bei Portal 1 hatte ich keine größere Probleme, ist leichter / anspruchsvoller? Sind die Art der Rätsel vergleich bar?

es gibt eine handvoll neue spielelemente die die komplexität erhöhen. zum einen gibt es laser, die mit denen man auf mehrere verschiedene arten interagieren kann, dann gibt es 'hard light-surfaces', also lichtbrücken, die zwar fest sind und wie brücken bzw wände funktionieren, die man aber durch portale schicken kann. dann gibt es traktorstrahlen, die ebenfalls durch portale gehen, deren richtung man umkehren kann und die einen selbst so wie alle objekte die man in deren nähe bringt sicher transportieren. außerdem gibt es 3 arten von gelen (rot, blau, weiß), die man relativ frei auf alle oberflächen verteilen kann und die dann bestimmte eigenschaften verbessern (wenn man auf blauem gel springt, erhöht sich zB die sprungkraft).

wenn sich jetzt also in einem raum ein laser mit 2 schaltern, ein traktorstrahl, eine sprungfeder, eine handvoll buttons die entweder durch gewicht oder durch laser aktiviert werden müssen und zwei verschiedene würfelarten befinden, dann hat man schonmal ganz schön zu tüfteln wie es jetzt weiter geht. =)

ich würde sagen der schwierigkeitsgrad ist im gegensatz zu portal 1 definitiv erhöht worden und die komplexität hat um einiges zugenommen. im coop ist das ganze dann in den letzten stages sogar noch etwas kniffliger, weil man durch 4 portale insgesamt unglaublich viele neue möglichkeiten bekommt.

Antwort
Zitat

hm weiß nicht ob das dann was für mich ist, logik rätsel sind zwar ganz schick, aber ein paar shooter elemente sollten schon drinne sein. Ich mag es nicht, sonderlich lange in einem Spiel nachzudenken
Allerdings hat mir die Atmosphäre und der Spielwitz in Teil 1 sehr gefallen, also werde ich es wohl mal ausprobieren.
Danke für das review.

Antwort
Zitat
Clyff
Beigetreten: 11.03.2008

weiß einer von euch wie man die Konsole im Spiel öffnet und/oder wie man neue maps startet?

Wenn ihr ne Quelle für neue maps habt wäre die auch sehr interessant.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Also ich weiss es nicht aber bei Steam games isses oft so, dass man im Steam bei den launch options des jeweiligen Spiels "-console" eintippern muss und dann geht sie mit ^ auf

Antwort
Zitat
Clyff
Beigetreten: 11.03.2008

das ging bei mir irgendwie nicht, hab die Tastatur jetzt auf englisch gestellt und läuft :)

jetzt brauche ich nur noch maps :)

Antwort
Zitat

also portal 2 insta durchgespielt, portal 1 und alle addons die ich finde sind morgen dran

die tage dann noch coop, hoffe da kommen noch mehr custom addons raus, weil coop hört sich richtig geil an.

hab mal angefangen... und der wird nicht verbrannt^^

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

wo findet man denn die addons zu portal 1? würd mich interessieren.

Antwort
Zitat
Haldamir
Beigetreten: 16.01.2005

haha .. gotta love this game ....

hab nun single player durch, der Witz der in das Spiel gepackt wurde muss man einfach lieben.

Überleg mir echt ob ich wegen coop mir das game noch kauf :coolface:

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Original von Haldamir
haha .. gotta love this game ....

hab nun single player durch, der Witz der in das Spiel gepackt wurde muss man einfach lieben.

Überleg mir echt ob ich wegen coop mir das game noch kauf :coolface:

einfach auf Gamestar das Coop video anschauen und du kaufst es dir insta :)
Sooo geil. Vorallem das mit PS3 und PC zusammen spielen kann.

Und was das geilste ist, wenn man sich PS3 Version kauft, ist da automatisch ein PC Key dabei für Steam :)

Antwort
Zitat

also wenn ichs für pc will einfach für ps3 kaufen, pc key behalten und ps3 key verticken?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Original von nagafen
also wenn ichs für pc will einfach für ps3 kaufen, pc key behalten und ps3 key verticken?

Ne brauchst du garnicht !

Schick Valve einfach deine Kontonummer und sie überweisen dir den Betrag einfach !

(Du kriegst zwar mehrere Versionen, diese laufen aber alle unter einem Steam Account.)

Antwort
Zitat
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010

Original von KingMORe

Original von nagafen

Ne brauchst du garnicht !

Schick Valve einfach deine Kontonummer und sie überweisen dir den Betrag einfach
(Du kriegst zwar mehrere Versionen, diese laufen aber alle unter einem Steam Account.)

? bitte mal näher erläutern
meinst du die ps3 version umtauschen?
und is dein pc key dann nicht gesperrt?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Ich seh schon ohne Smiley wird Sarkasmus nicht verstanden.

----

Wenn du Portal 2 für die PS3 kaufst, erhälst du eine PC / Mac Version und natürlich die PS3 Version.

Um zu spielen brauchst du aber einen Steam Account. Jede Version ist mit DEINEM Account verknüpft.

D.h. du kannst einzelne Versionen nicht verkaufen.

Um Portal 2 überhaupt verkaufen zu können, müsstest du deinen ganzen Steam Account samt aller mit diesem verknüpften Spiele verkaufen.

Mal davon abgesehen das dies verboten ist.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Sarkasmus nicht verstehen in verbindung mit Portal ist aber keine gute Mischung

Antwort
Zitat
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010

:rolleyes: in letzter zeit steh ich echt neben mir

Antwort
Zitat
schoeller18 Themenstarter
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

So hab Story durchgespielt. Echt geiles Game.

Mal was zur Story:
Cave Johnson = Gründer von Aperture Science
Caroline = Cave Johnsons Frau = GLaDOS
Chell = Tochter von Cave und Caroline

Sollte so stimmen oder?

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Hab grad ma den Coop mit so nem Canadier angetestet
Mich hats schier verissen während dem spielen vor lachen!
Wie dumm wir teilweise waren ^^

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

suche immernoch jemand zum coop durchspielen. also falls jemand lust hat ---> community tool! :)

Antwort
Zitat
Teilen: