Original von Khrano
Bräuchte noch mal ne Video analyse.
PvT. Mein Gegner spielt 3 Barracks Opening. Und mischt danach n paar Marauders und Tanks rein. Konnte seinen ersten Angriff relativ gut abwehren, da ich wusste, welche Taktik er spielt (Scout und schon gegen ihn gespielt).
Was wäre nach dem 1. Angriff die beste Reaktion gewesen? Hätte ich vorne reinlaufen sollen, Bunker und dann Army kicken?
Am Macro sieht man wohl, dass er auch nicht der beste..
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=754
gut abgewehrt? du verlierst ein zealot, 2 sentries und ka wieviele stalker gegen ein paar marines... Hätte das gänzlich anders gespielt. Stalker rausboosten wenn du die 3rax marines siehst und nach vorne laufen. Mit 2 Stalkern wären seine ersten 4 marines nie bei der basis angekommen. Aber 2 sentries und einen zealot zu bauen ist halt total sinnlos.
Hätte er ein bisschen besser gemicroed hätte er da gegen dich vielleicht schon gewinnen können. Immerhin kommst du mit mehr sammlern aus dem fight raus und die expansion geht in Ordnung. Dann versteh ich aber nicht, wie man mit 47sammlern und 2bases gegen einen one base terran auf 16sammlern verlieren kann. Ich würde nicht versuchen, das game von da an sofort mit einem push zu entscheiden. Dabei kannste eigentlich nur verlieren, weil du safe spielst du aufjedenfall gewinnst. Bau vorallem mehr gates. du hat das gesammte game über nur 3gates. Die robo hätte ich mir auch vorher geholt, aber nur wegen observer und weil du die factory gesehen hast und er vllt einen banshee allinmove macht, weil er weiß dass er hinten ist. Wenn du den observer draußen hast kannste ihn auscouten und siehst, dass er einen allin push machst, dann bauste einfach mass units und fertig. Dein micro und einheiten zusammenstellung sind übrigends miserabel. Von einer Seite mit fast nur stalker sentry in die tanks laufen und dann nutzlose forcefields zünden die ihm mehr helfen als dir ist halt maximal gold liga.