Zum Forum springen
Replayanalysen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Replayanalysen

528 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
36 K Ansichten

Original von SpeedyBK

Original von bows3r
...
gibts noch mehr videos von den beiden? wer issnd er leisere? rine? find die analyse von den beiden gut, ergaenzen sich gut weil verschiedene meinung.

Der, der als erster redet, ist RINE, und KnowMe stellt sich ja selbst vor. (Die anderen beiden Stimmen, die mal kurz dazwischenlabern, sind Warri und bog)

Schau mal auf www.sc2pro.de is nen Blog von mehreren EPSlern, gibt da schon öfter mal Replayanalysen, auch oft mit Darkforce, kann ich eigentlich jedem nur empfehlen. Musst da halt mal etwas suchen.

Ansonsten müsste eigentlich am Ende des VODs, ne Übersicht der VODs, die RINE geuploadet hat kommen.

rine is so ein besserwisser^^ geiler tipp auf jeden fall, glaube das guck ich mir regelmaeßig an. sind cooletypen

€: omg ich muss so lachen, rine ist so geil:)

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Bräuchte noch mal ne Video analyse.
PvT. Mein Gegner spielt 3 Barracks Opening. Und mischt danach n paar Marauders und Tanks rein. Konnte seinen ersten Angriff relativ gut abwehren, da ich wusste, welche Taktik er spielt (Scout und schon gegen ihn gespielt).

Was wäre nach dem 1. Angriff die beste Reaktion gewesen? Hätte ich vorne reinlaufen sollen, Bunker und dann Army kicken?
Am Macro sieht man wohl, dass er auch nicht der beste..

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=754

Antwort
Zitat

Original von Khrano
Bräuchte noch mal ne Video analyse.
PvT. Mein Gegner spielt 3 Barracks Opening. Und mischt danach n paar Marauders und Tanks rein. Konnte seinen ersten Angriff relativ gut abwehren, da ich wusste, welche Taktik er spielt (Scout und schon gegen ihn gespielt).

Was wäre nach dem 1. Angriff die beste Reaktion gewesen? Hätte ich vorne reinlaufen sollen, Bunker und dann Army kicken?
Am Macro sieht man wohl, dass er auch nicht der beste..

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=754

gut abgewehrt? du verlierst ein zealot, 2 sentries und ka wieviele stalker gegen ein paar marines... Hätte das gänzlich anders gespielt. Stalker rausboosten wenn du die 3rax marines siehst und nach vorne laufen. Mit 2 Stalkern wären seine ersten 4 marines nie bei der basis angekommen. Aber 2 sentries und einen zealot zu bauen ist halt total sinnlos.
Hätte er ein bisschen besser gemicroed hätte er da gegen dich vielleicht schon gewinnen können. Immerhin kommst du mit mehr sammlern aus dem fight raus und die expansion geht in Ordnung. Dann versteh ich aber nicht, wie man mit 47sammlern und 2bases gegen einen one base terran auf 16sammlern verlieren kann. Ich würde nicht versuchen, das game von da an sofort mit einem push zu entscheiden. Dabei kannste eigentlich nur verlieren, weil du safe spielst du aufjedenfall gewinnst. Bau vorallem mehr gates. du hat das gesammte game über nur 3gates. Die robo hätte ich mir auch vorher geholt, aber nur wegen observer und weil du die factory gesehen hast und er vllt einen banshee allinmove macht, weil er weiß dass er hinten ist. Wenn du den observer draußen hast kannste ihn auscouten und siehst, dass er einen allin push machst, dann bauste einfach mass units und fertig. Dein micro und einheiten zusammenstellung sind übrigends miserabel. Von einer Seite mit fast nur stalker sentry in die tanks laufen und dann nutzlose forcefields zünden die ihm mehr helfen als dir ist halt maximal gold liga.

Antwort
Zitat

du hast zuviele sentrys bei deinem push. 2 haetten gereicht um den bunker von repairs zu "schuetzen". hattest aber denke ma zuviel gas und deswegen sentry gebaut, gehst aber trotzdem mit je einemworker in das gas an der expo. 3 gates um in der phase zu pushen sind zu wenig. haettest den obsi nutzen können um mitoffpylon am obersten punkt seiner base paar zealots hochzuwarpen.

€: niemals gegen t and er choke bauen

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Original von Tijfg ist halt maximal gold liga.

Vorhin in die Gold Liga aufgestiegen. :coolface:

Dank trotzdem für deine Flames.

Und danke Bauser für die Tipps.

Antwort
Zitat

darfst ihn nicht so streng beim wort nehmen, ich glaube der meint es nicht so böse wie es sich liest ;)

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Ach iwo. Wenigstens weiß ich konrekt, was ich besser machen kann.

Aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl zurück, lässt es den Schreiber dann ja oft auch noch mal lesen. ;)

Antwort
Zitat

Habs nochmal gelesen und konnte keinen flamen entdecken. Es war sicherlich nicht meine Absicht beleidigend, herabwürdigend oder what ever rüberzukommen. Eigentlich wollte ich dir nur helfen.
Aber super, dass bauser für seine tollen tipps gelobt wird und ich als flamer abgestempelt werde :coolface:

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Original von Tijfg
Habs nochmal gelesen und konnte keinen flamen entdecken. Es war sicherlich nicht meine Absicht beleidigend, herabwürdigend oder what ever rüberzukommen. Eigentlich wollte ich dir nur helfen.
Aber super, dass bauser für seine tollen tipps gelobt wird und ich als flamer abgestempelt werde :coolface:

Hab mich doch bedankt :(

Musst das es ja nicht als Ironie auffassen. :coolface:
Hab ja gefragt, was ich besser machen kann, und die Frage hast du definitiv beantwortet.

Antwort
Zitat

Original von Tijfg

liest sich meistens schon bisschen anders, deswegen hab ichs ihm gesagt

Antwort
Zitat

hier bin ich vorhin zufaellig auf einen aehnlichen build gestossen. der gegner war auch diamant, spielt aber glaube kaum, denn er scouted die close auf shakura und laesst sich das rax scv killen -.-, aber hier siehst du wie man mit stalkern gegen marines schiessen kann ohne auch nur einen zu verlieren. was tijfg gesagt ist, is sehr wichtig. rausgehen udn auf offenem feld bekaempfen ist wichtig um bewegungsfreiheit zu haben. selbst auf großen plattformen kann er dich einkesseln.

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=755

Antwort
Zitat

ich glaube gegen den zweiten push mit den tanks von dem gold liga typ hättest du auch eine menge probleme bekommen.
Hast ja glück, dass er bei dir keine maradeure dabei hat. Da fand ich den gold liga typ um längen stärker.
Die tranistion direkt in ht finde ich da nicht gut und observer hab ich auch keinen gesehen. Ich fand das ziemlich fahrlässig gespielt.

Antwort
Zitat

ich wusste dass er sich erst spaet gas holt (hab keing as und doppelrax gescouted), dann seh ich als ich auf seine choke gehe tanks und marines, ind en meisten faellen hat er dann das erst spaet geholte gas ind siege (und eventuell stim) investiert wenne r schon tanks spielt und nicht irgendwelche sicken schwenks auf banshee und/oder mm (glaube nicht dass er sich soviel maraudeure leisten kann beid er unitcombo, spekulation) stecken. hts wollte ich eigentlich nur um eco zu harassen spielen, hab glaube auch den dt shrine abgebrochen weil ich finde, dass die erst bei 3+ bases wieder sinn machen. wieso ich sie dann als ich seinen push sehe (mit dem ich nicht rechne da ichd achte er holt sich siege um seine spaete exe zu schuetzen) abziehe, ist mir schleierhaft. habe halt schiss, da nicht gescouted, und denke jede unit zaehlt. glueck dass wenigstens ein storm auf seine marines ging. replay nicht fertig geguckt, vll hatte er am ende auch krasse overmins. und ja fehler gemacht, mich containen lassen, wobei es hier geht da ich zealots runterwarpen kann.

€: was is denn ideale unitcombo gegen marine tanks? colossi chargelots stalker?

Antwort
Zitat

ich muss es leider so direkt sagen, aber der gameplan mit hts eco zu harrassen ist beschissen, du bist meilenweilt vorne und packst dann so ein desperation move aus der wenn er nicht klappt dir noch zum verhängnis werden kann. In der Situation hast du das echt nicht nötig, hattest glück, dass du soweit vorne warst, dass du trotzdem gewonnen hast. Den ht tech finde ich gegen die tanks echt nicht gut, hätte er maradeure oder gänzlich mech gespielt hättest du alt ausgesehen.
Hol dir lieber den obs und schau was er macht wenn er nicht expandiert, bauste massig gateway units oder collosse wenn er mit siege die expansion sichert, holste dir die third und fourth base. Seine third wird er dann niemals bekommen.

gegen marine tanks aufjedenfall collossi, aber im prinzip ist gegen marine tanks alles stark wenn man protoss ist. nur immortel sollte man eher nicht bauen.

Antwort
Zitat

ich dachte gerade dann wenn er tanks baut soll man imos spielen? oder kommen die erst bei reinem mech wieder ins spiel? rine hat naemlich mal gesagt gegen mech soll mann ganz brutal carrier (:coolface:) spielen weil man dann eh unbeegrenzt exen könnte und der terraner aufgrund imobilität lange zeit turtlen würde. also dann agebe es ja scheinbar gar keinen build bei dem imos im pvt sinn machen außer im early um evtl marauder pushes abzuwehren (aber selbst da machen sie imo wenig sinn da sie insta rausgefokusst werden können...).

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

naja um early marauders und roaches zu halten ist n immo schon geil.
sobald die bay gebaut wurde seh ich eigentlich aber so auch kaum mehr immos

Antwort
Zitat

marines sind halt so stark gegen immortels, die werden viel zu schnell zerlegt. Als dass du bis zu den tanks durchkommen würdest.
Wenn der T sehr maradeur heavy ist kann man chargelots + immortels spielen. Kommt aber auf die Situation an, manchmal kommt es vor, dass man gegen soviele vikings die collossi verliert und es dann keinen sinn mehr macht collossi zu bauen weil sie eh sofort sterben und gegen maradeur eh nicht so stark sind. Wenn man aus zwei bays immortel baut und chargelots dazu werden seine vikings nutzlos und man kann wieder mapcontrol erlangen.

Antwort
Zitat

ja ok, seh ich ein dass mit einem imo + gateway gegen tank/marine zu wackeln sinnlos is wenn er dann insta rausgeschossen wird. da is das gas dann in nem obsi sinnvoler angelegt.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Bei 17:20 wollte ich mit Bersi-Drop bißchen stressen und wurde aber instand gekillt und frage mich jetzt von was eigentlich, weil Gegner hatte da keine Einheiten in Range. Also was verdammt war das bitteschön?

Und ja, ich weiß war am Anfang (und auch in der Mitte und am Ende, lol) habe ich wohl noch nicht ganz perfekt gespielt _rolleyes:, bin gerade am Zealot-rumexperimentieren, wobei es mich überrascht hat, wie die am Ende zermatscht wurden.

Replay

Antwort
Zitat
Teilen: