Zum Forum springen
Replayanalysen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Replayanalysen

528 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
35.9 K Ansichten
mirop
Beigetreten: 25.11.2007

Hey, bin absoluter SC Anfänger und dachte ich lade hier mal ein Replay hoch, evtl. hat ja einer von euch Lust mir die größten Fehler schon ganz am Anfang auszutreiben. Das ist übrigens die Übungsliga (!) und mein 8. Starcraft Spiel überhaupt, es war allerdings auch mein erstes halbwegs spannendes.

http://www22.zippyshare.com/v/24026643/file.html (Ich bin der rote P)

Wie gesagt, bitte nicht zu viel erwarten ;) Freu mich über jegliches Feedback

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Ohne es anzuschauen:

Vergiss die Übungsliga. Die Idee dahinter ist ja ganz nett aber die Spielgeschwindigkeit ist langsamer als später in der normalen Liga. Wenn du dich jetzt daran gewöhnst musst du dich umstellen was einfach nur behindert ist.
In der normalen Bronzeliga gibt es auch schwache Gegner gegen die man als Anfänger gut bestehen kann. Vllt nicht in den ersten 5 Spielen aber mit relativ wenig Übung kann man da schon klar kommen. Daher brich die Übungsliga ab und geh in die normale Bronzeliga!

Ansonsten die wichtigsten Tipps für Anfänger:

- Bau Sammler. Immer. Immer. Immer. Wenn du denkst du hast genug, bau doppelt so viele oder mehr. Das ist wohl der Hauptfehler den Anfänger immer machen und auch der gravierendste. Wenn die Sammler vor den Mineralienfeldern Schlange stehen weils so viele sind dann hol dir ne extra Basis und schick die Hälfte da rüber.