Zum Forum springen
Replayanalysen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Replayanalysen

528 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
35.9 K Ansichten

guardianshield gut gegen mutas? nice,

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

bringts das gard shield echt?

das wär mal ein nice konter das stimmt ...

edit: und joa so viel mehr mins als ich hatte er gar net ... mein worker-count war bis min 15 oder so 5 höher als seiner ...

ich exe halt erst ab 30 worker wenn sie sich im weg rumwandern ...

Antwort
Zitat
coxiXY
Beigetreten: 04.06.2008

joa, das guardian schild reduziert den schaden von Fernkampfangriffen um 2 so weit ich weiß und die mutas machen irgendwie schaden in richtung von 9+3+2 und das wird dann zu 7+1+0 oder so, der erste könnte auch niedriger sein ...

edit: sind 9+3+1 und wird dann zu 7+1+0, grad nochmal geschaut

Antwort
Zitat

Original von PowerGamer
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=160

Nochmal eins von mir aus der Platin-Liga.
Ich bin der Toss...

Srsly, wo hab ich das Ding verloren???
Ich hab ihn so am Sack die ganze Zeit ...

Das einzige was ich net gemacht hab ist HTs zu bauen.
Was macht man gegen Mutas da?
techen kann ich net mehr und meine Stalker sind im 1vs1 quasi nutzlos.

Is echt kacke, ich hab heut 3 games gegen mass mutas verloren als Toss. Ohne Psistorm oder Archons sind die net zu bremsen, das nervt ...

Es heißt immer man darf ihn keine kritische Masse erreichen lassen ... aber naja was soll ich dagegen tun? ... er lässt mich quasi seine Base vernichten während er gemütlich mutas pumpt ...

Stalker *sind* der Konter zu Mutas. Natürlich nicht, wenn man 8 Stalker gegen 14 Mutalisken antreten lässt, weil 3 Stalker einen Pylon und weitere 3 die Basis bewachen.

Antwort
Zitat
PowerGamer

cool thx

und gleich dazu: schild oder panzer erforschen gegen mass mutas? ^^

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von coxiXY
joa, das guardian schild reduziert den schaden von Fernkampfangriffen um 2 so weit ich weiß und die mutas machen irgendwie schaden in richtung von 9+3+2 und das wird dann zu 7+1+0 oder so, der erste könnte auch niedriger sein ...

edit: sind 9+3+1 und wird dann zu 7+1+0, grad nochmal geschaut

Ist glaube ich 7+1+1 nach Guardian Shield, Reduktion auf unter 1 dmg geht glaube ich nicht.

Antwort
Zitat
coxiXY

also bei liquipedia ist genau das example beim guardian shield drin mit 7+1+0, mal schauen vielleicht teste ich es nachher mal wenn mir langweilig ist ^^

Antwort
Zitat
coxiXY

gerade getestet und es sind wirklich 7+1+1, man lernt doch immer was dazu :)

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von coxiXY
gerade getestet und es sind wirklich 7+1+1, man lernt doch immer was dazu :)

und was wenn ich plasma-schild auf 1 upgrade?
sinkts dann auf 0?

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

schaden sinkt nie unter 1 soweit ich weiß

Antwort
Zitat
Curix
Beigetreten: 01.09.2008

Original von PowerGamer
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=160

Nochmal eins von mir aus der Platin-Liga.
...

Wenn du schon ne Sonde ziemlich nah an seiner base stehen hast brauchst eigentlich kein obs rauszuhauen. Des sind 100 Gas und buildtime die verschwendet werden.
Hättst du die expo gescoutet, hättest mit nem 4 warpgate push des spiel schnell machen können oder dir nen großen vorteil verschaffen.
Min 9 pusht du raus? und rennst du dann wieder zurück.
Min 12 dein nächster push. Lass deine zelots vor dem push zur exe rennen, sodass er die linge hinzieht und renn dann hinterher.. an der Stelle kann er dich nur schwer surrounden, weil sie enger is.
Nach dem fight würd ich gleich in die main rennen um den spire und den lair zu kicken.
Während du den fight gegen die mutas verlierst ziehst du ne exe hoch! Kannst abbrechen das Teil nachdem du alles verloren hast..

Zum matchup:

Ich spiele auf der map eigentlich nie 3gate robo weil der Laufweg zu groß is. Mpas wo du cliffs abusen kannst oder kurze Laufwege haben sind dafür besser geeignet. SoW, Kulas zb. Die Strategie is halt darauf ausgelegt T2 buildings zu zerstören.
Auf crap station spiel ich lieber fe oder dual stargate into robo.

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

So, jetzt mal was von mir zum lachen.... bitte nur konstruktive Kritik, bin relativer Anfänger... Bronzematchup... natürlich fail ;)

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=163

Ah, ich bin MArfol (Protoss)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Spockomatic
So, jetzt mal was von mir zum lachen.... bitte nur konstruktive Kritik, bin relativer Anfänger... Bronzematchup... natürlich fail ;)

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=163

Ah, ich bin MArfol (Protoss)

- die Sonde die das Gate baut hättest du sofort scouten schicken sollen und nicht bei der Rock-Exe parken, war aber vermutlich ein Versehen

- du befüllst deinen Assimilator nicht sofort (das gleiche später mit dem zweiten Assimilator, hier ist es noch krasser)

- dein Nexus ist (gerade am Anfang) nicht permanent ausgelastet, teilweise entstehen lange Pausen

- generell baust du zu wenig Sonden

- du hast zu viele Overmins, am Anfang hast du ~500 Mins, 16/26 Supply und nur ein Gate das nichtmal Units produziert, aber auch später machst du zu wenig mit deinen Ressourcen

- 4Gate ist nicht schlecht, sauber ausgeführt hättest du deinen Gegner damit weggefegt. As played hättest du auf jeden Fall bei 7:30 (als die Warp Gates fertig wurden und die erste Welle Units reingewarpt haben) pushen müssen, damit wäre das Spiel wahrscheinlich direkt beendet gewesen

- von 7:53 bis ~8:33 stehen deine Warp Gates unbenutzt rum, obwohl du genug Mins für 4 Zealots hattest, das gleiche später nochmal

- stattdessen baust du Cannons an deiner Main, obwohl diese 4 Zealots zusammen mit einem Push das Spiel auch hier beendet hätten

- anschließend pusht du zwar, aber nur mit deiner halben Armee, was dann obv nichts gebracht hat

Darauf hab ich das Replay beendet, weil eigtl hättest du hier schon gewonnen haben müssen. Man sieht deutlich, dass du noch Anfänger bist, aber das ist ja auch in Ordnung. Einfach weiter spielen und besser werden.
Ich empfehle dir dir eine 4Gate BO abzuschauen und diese erstmal zu perfektionieren, damit hast du eine gute Grundlage. Gerade auf deinem Niveau wirst du damit viel Spaß haben und die meisten Spiele in unter 10 Minuten beenden können.
Wie gesagt ich hab mir das Game nicht zu Ende angeguckt, aber ich würde fast vermuten am Ende hatte mindestens eine Partei Träger und Mothership. ;)

Antwort
Zitat
Spockomatic

Ja, und zwar er^^ ... hatte zwar auch ein paar Träger aber die sind zerschellt...

Zu der Anfangsphase:

Kann ich immer 4gate machen oder wie muss ich meine Buildorder anpassen aufgrund von Scoutinginformationen?

Die Sachen die du ansprichst sind wohl Skillfehler, ich hoffe, die abstellen zu können mit zunehmder Spielzeit.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich spiel 4Gate gerne gegen Zerg und Protoss, sowie Terra ohne Wall-In bzw auf Maps wie Blistering Sands wo man dieses umgehen kann.
Man startet dabei mit Gate, Core, umschwenken würde ich wenn du einen frühen Rush siehst, und dann lieber Gate, Gate bauen um diesen halten zu können.

Antwort
Zitat
Spockomatic

Aha., oki... habe da ein paar BOs zu gefunden., allerdings bauen einige Leute halt nur die Warpgates (mit Kern) und andere streuen da noch eine Roboterfabrik ein...

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ne klassisches 4Gate besteht eigtl nur aus diesen 4 Gateways. Sobald diese zu Warp Gates gemacht wurden warpt man eine Welle Einheiten rein und macht dann nen Go, dabei nimmt man ne Sonde mit die Pylons in der gegnerischen Base platziert, sodass man während dem Push weiterproduzieren kann.
Wobei du natürlich auch ne Robo bauen kannst, aber das ist dann doch eher was anderes.

Antwort
Zitat
Spockomatic

Danke dir nochmal für die TIpps, haben meinem Spiel doch schon ganz gut getan... konnte jetzt sogar einige Siege feiern ;)

Antwort
Zitat

Original von PowerGamer
bringts das gard shield echt?

das wär mal ein nice konter das stimmt ...

edit: und joa so viel mehr mins als ich hatte er gar net ... mein worker-count war bis min 15 oder so 5 höher als seiner ...

ich exe halt erst ab 30 worker wenn sie sich im weg rumwandern ...

exen anhand der anzahl an worker festzumachen ist imo nicht sehr sinnvoll. je nachdem wie das spiel läuft und du vll viel techst, bedeutet eine zweite exe mehr gas für dich und sollte aus diesem grund rechtzeitig eingeplant werden.

Antwort
Zitat
ecomania
Beigetreten: 16.01.2009

Hab Probleme gegen Protoss :-/
2 Gate Rushes kann ich mittlerweile ganz gut abwehren, allerdings komm ich mit dickeren mid-lategame Armeen nicht klar.

Hier mal ein Replay von eben:
Ich (Zerg) vs Random->Protoss
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=179

Hab eigentlich die ganze Zeit mapcontrol, kann ich das irgendwie noch besser ausnutzen?
Mehr Infestors?
Hätte wahrscheinlich mal ein paar Corruptors gegen die Colossi bauen sollen :-/
Im early vielleicht noch mehr Roaches pumpen und weiter Druck machen?
Spine Crawlers an die Front?

Help plox =)

Antwort
Zitat
Teilen: