Original von Twirex
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=460
moin, fand es ziemlich planlos gespielt. Du chillst wieder mit deiner probe am watchtower ab (und dann noch bei deinem) und merkst nicht wie die marines am anfang außenrum laufen. Stell die probe vor seine basis, dann siehst du wenn er go macht und wenn er ext. Musst nur schnell sein und sie rechtzeitig wegziehen wenn er rauskommt.
Außerdem kannst du halt nicht so ein langes game nur mit stalkern, zealots und sentries bestreiten. Entweder holst du dir schnell eine dritte expansion und machst mit der unit combo noch kurz weiter (in diesem fall nicht zu empfehlen, da er druck macht und nicht selber ext) oder du techst auf collossus, die robofac hattest du ja schon.
Dein Countergo zeugt von mangelden Spielverständnis, der hatte null Aussicht auf Erfolg. Tech lieber auf collossus, nimm dir dann die dritte base. Wenn du siehst, dass er selbe ext kannste dir die dritte base vor collussis/templar holen. Musst dann aber auch konstat units nachpumpen. Deine gates waren nicht gut ausgelastet.
Am Anfang sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die aber auch entscheident sind. Du scoutest nicht richtig, er macht mit den wallin dicht, deine probe kommt so nicht in seine basis rein, und bleibt unten stehen. Du siehst aber nichtmal, dass er auf der position spwaned. Wenn die probe nicht hoch will und unten rumsteht, ist es klar, dass er da spwaned. Musst dann keine Sonde mehr zu dem anderen Startpunkt schicken. Du musst die Sone dann manuell da hoch schicken (auf die rampe klicken) und schauen was du siehst. vllt siehst du ja einen reaktor oder weitere kasernen. Dann baust du am Anfang zwei zealots vor dem ersten Stalkern, finde ich auch nicht gut, da du zu dem Zeitpunkt noch nicht ein einziges Gebäude vom ihm gesehen hast. Vllt baut er ja reaper, eher unwahrscheinlich, aber sehe den Sinn nicht darin zwei früher berserker zu haben. Ich hole mir den Stalker zu erst, damit kann ich auch sein scout wbf verjagen.