Das mit Luigi ist auch sehr gut
Original von Penishaubize
Original von DealmeOut
Frag mich trotzdem wie sich das finanzieren soll. Ich mein das Team umfasst 15Leute eher 20 und selbst wenn ich jetzt von nem eher konservativem Jahresgehalt von 40k ausgeh, müsste die an einem Tag ca 3k durch Werbung einnehmen. Ist Twitch mittlerweile wirklich so "big"?Jemand wie Destiny macht afaik mit Twitch, Subscribern (ohne donations) knapp 100k im Jahr mit 2-4k Viewern.
Die könnten das bei 10-15k Viewern, langen Sendezeiten und Donations + Youtube schon mittelfristig finanzieren imho.
es is imo zum einen einfach ein sehr unterstützenswertes projekt, weil viele von uns damit ja auch ne menge kindheitserinnerungen verbinden. Außerdem ann man ja auch ohne großen eigenen Einsatz da helfen - AdBlock ausmachen udn den amazon reflink nutzen ist schon ausreichend um seinen beitrag zu leisten
Zusätzlich zu den Kindheitserinnerungen hat die kreative Truppe neben "Almost Daily", "Kino+" & Co. auch viele saugeile neue Formate am Start.
Wie gestern "Mate Knights" oder heute ...
Simon Krätschmer:
Ab heute manchmal täglich um 14:45: "Die Reddit Show"
Zwar ist die Uhrzeit mehr als suboptimal, aber dafür gibt's dann ja die VoD's auf YT.
Und es werden noch mit Sicherheit mehr ikonische Formate folgen.
lol, also falls jemand wie ich seit ~19 Uhr guckt: weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Probleme am laufenden Band und die Show mit Gunnar und den Anrufern ist einfach ein Witz. Wenn es nicht so lustig wäre, dann wäre es echt traurig ♦
aber wie die Mods im Chat die Lag-Probleme alle 5 Minuten auf jemand anders geschoben haben, war schon geil. twitch, steam, internet-provider, viewer usw., nur sie selbst waren natürlich nicht daran Schuld
"wir müssen reden" ist wirklich schlechteste show ever.. .wie da nur super awkward nerds anrufen...
lol, ich krieg mich nicht mehr ♦
wie sie vorhin ernsthaft meinten, dass ihnen aufgefallen ist, dass es immer lagt, wenn sie was auf youtube über die gleiche Leitung hochladen ... Internet 101! Wer hätte auch ahnen können, dass Uploads evtl. Lags im Livestream verursachen könnten
und gestern noch großartig rummaulen, dass das 100%ig an twitch, steam, usw. liegt
Mit dem Programm selbst bin ich wirklich zufrieden, macht wirklich Spaß, aber das die Leute nicht auf die Reihe bekommen eine richtige Webseite mit Programm/Newsartikel/Forum auf die Beine zu stellen und die Inhalte zeitnah hochzuladen- Grrrrr!
Vor allem da ich ja sonst mega happy damit bin und es an absoluten Kleinigkeiten scheitert.
Ja mei ... sie sind erst seit knapp einer Woche dabei mit einem kompletten Sender, was einfach ein Mammutprojekt ist - brauchen halt noch 'n bissel Zeit, um sich einzugrooven; das wird schon alles werden.
Vermisse die fehlende/unausreichende Kommunikation aber auch sehr.
War am Anfang recht begeistert vom Konzept. Mittlerweile ist es mir aber zu sehr Blödelshow und zu wenig Gamingshow. Dazu kommt, dass die meiste Zeit, die ich jetzt zugeguckt habe, kein Live-Programm war und sich die Einspielungen häufig wiederholt haben. Twitch sollte meiner Meinung nach ausschließlich Livestreams beinhalten. Aufgezeichnete Shows haben ihren Platz bei Youtube.
ich bin etwas schockiert wegen der tatsache, dass sie am WE da nur aufzeichnungen einspielen, weil sie am WE keinen bock haben.
Das raffe ich halt mal so gar nicht,,, am WE erreicht man halt deutlichst die meisten leute und wenn man so nen sender aufbauen will, muss man halt grade in den erstren 1-2 Monaten am WE die Sahnestücke präsentieren.
Ich hab irgendwie das Gefühl, die wollen da was geiles aufbauen, ruhen sich aber auf ihrem "Fame" zu sehr aus und sind irgendwie nicht bereit, sich da mal richtig reinzucommitten, obwohl die community da sehr viel für tut
naja geht wohl nicht nur um die 4 Hansel vor der Kamera, sondern auch um das Duzent dahinter und die bekommen vielleicht keinen Fame aber nen dicken Anschiss von Ihrer Freundin, wenn sie nicht nur unter der Woche Abends, sondern auch das WE in der Klitsche abhängen.
Jau, der momentan fehlende Live-Content am WE ist schon arg ärgerlich, wenn man bedenkt, dass neben dem Kernteam der Großteil von ihnen durchaus kamerafähig ist.
Die meisten Kritikpunkte sind wohl dem Neuaufbau und der Desorganisation geschuldet - da könnten sie sich schon etwas mehr reinhängen und mal mehr Zeit opfern, zumindest grad jetzt am Anfang; dann muss die Freizeit für Frau & Kind mal 'ne Weile leiden.
Allerdings bin ich da äußerst optimistisch, dass sie sich mit der Zeit reinfuchsen und was Großes vor die Flimmerkiste bringen.
Original von Crovax
naja geht wohl nicht nur um die 4 Hansel vor der Kamera, sondern auch um das Duzent dahinter und die bekommen vielleicht keinen Fame aber nen dicken Anschiss von Ihrer Freundin, wenn sie nicht nur unter der Woche Abends, sondern auch das WE in der Klitsche abhängen.
naja
dann sollen sie halt in der woche 2 tage frei machen, wo das vieweraufkommen geringer ist. Es sollte doch jedem Menschen klar sein, dass der Start in die Selbstständigkeit erstmal auch mit Opfern verbunden ist... wenn da die frauen schon nach 2 wochen rumweinen, ist das irgendwie nicht so gut...
Original von Quabbe
[...] und sich die Einspielungen häufig wiederholt haben. [...]
Ist in der Tat sehr nervig - vor allem weil sie >800 an vorproduzierten, qualitativ hochwertigen Vids auf YT haben; da könnte man das Programm mit dem ganzen Kram mal ruhig etwas abwechslungsreicher gestalten/füllen.
Die Sendepläne erfordern mehr Struktur und etwas weniger "Schaun-wa-mal"-Attitüde; da ist dann die Regie gefragt, die mir momentan etwas überfordert scheint.
Schade, dass sie die Rechte für die GameOne-Episoden nicht mehr haben - da hätte man einiges mit anstellen können.
Bleibe trotzdem weiterhin optimistisch - in 'nem Monat sollte das Ganze schon viel flüssiger laufen.
ich muss ja sagen, dass mir das Programm gut gefällt, hab bisher auch jeden Tag geschaut. Aber:
- bin auch der Meinung, dass man nur live streamen sollte, also kein aufgezeichnetes Zeug. Wie Quabbe schon gesagt hat, gibts für sowas Youtube.
- am Tag so von ca. 16 bis 0 Uhr live zu streamen würde imo mehr Sinn machen als der 24h Sender.
- ich würde mir schon ein bisschen mehr Interaktion mit den Zuschauern wünschen. Das ist es doch gerade, was Twitch ausmacht, aber in die Richtung läuft bislang sehr wenig.
- sie müssen natürlich selbst wissen, ob sie am Wochenende arbeiten wollen oder nicht. Ich kann es verstehen, wenn sie es nicht wollen, aber ihr Team hat um die 30 Leute! Da kann es doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der auch mal am Wochenende ein paar Stunden live zockt.
bin ja gespannt, wie sich das so entwickelt.
War am Anfang auch recht angetan, aber inzwischen bin ich eher genervt, wenn ich - so wie eben - rein klick und es ist schon wieder nicht live und schon wieder ne Wiederholung (grade kommt das gleiche alte Vid das vor ~10h auch lief) und check den Channel zunehmend weniger.
Und obwohl Twitch zwar eigtl eher für PC-Gaming ist, gefallen mir einige andere Sachen auch ganz gut, wie zB das Pen & Paper oder selbst die Aufzeichnung von Montagsmaler, aber ist ja immerhin auch 'Gaming' - aber alles was in Richtung Talkshow abdriftet wie diese Call-In Show usw mag ich echt überhaupt nicht, weiß auch nicht was das mit Gaming-Show zu tun haben soll.
Insgesamt wirklich überraschend, wie wenig live Content ausgestrahlt wird, dabei könnte man ja schon mit 1-2 Leuten die zocken und einem in der Regie was Sehenswertes produzieren - alle anderen Streamer schaffens ja ganz allein.
Schade,
bin nur ein paar Jahre älter als die Jungs und frag mich echt für wen die DAS produzieren.
Ich mochte GameOne gerade weil ich mit Giga nix anfangen konnte, von einigen Wc3 Streams mal abgesehen, für dieses eingedampft, lustig kreative.
Aber DAS?
Humor schwankt zwischen infantil bis postpubertär.
Kreative Ansätze.. öhh null.
Community, ja welche denn?
Yea Content.... ohhh die die "Larwen gathern" ....
Erinnert mich alles an diese scheiß selbstherrliche Phase 2014, wo alles geliefert wurde nur nix vernünftiges - alias Nerdquizz - obwohl RB schon parallel lief.
Für einen fast 6 monatigen Ausfall ne Kündigung einzustreichen... wunder oh Wunder.
Schade drum, GameOne war geil, ein Kleinod.
Wenn ich ein paar Jungs beim Abhängen in Hamburg zuschauen will,
naja die Streamen wenigstens nicht.
Edit: Und was hat das noch mit Gaming zu tun?
Original von Szel202
Schade,bin nur ein paar Jahre älter als die Jungs und frag mich echt für wen die DAS produzieren.
Ich mochte GameOne gerade weil ich mit Giga nix anfangen konnte, von einigen Wc3 Streams mal abgesehen, für dieses eingedampft, lustig kreative.
Aber DAS?Humor schwankt zwischen infantil bis postpubertär.
Kreative Ansätze.. öhh null.
Community, ja welche denn?
Yea Content.... ohhh die die "Larwen gathern" ....Erinnert mich alles an diese scheiß selbstherrliche Phase 2014, wo alles geliefert wurde nur nix vernünftiges - alias Nerdquizz - obwohl RB schon parallel lief.
Für einen fast 6 monatigen Ausfall ne Kündigung einzustreichen... wunder oh Wunder.Schade drum, GameOne war geil, ein Kleinod.
Wenn ich ein paar Jungs beim Abhängen in Hamburg zuschauen will,
naja die Streamen wenigstens nicht.Edit: Und was hat das noch mit Gaming zu tun?
also das ist imo schon etwas zu hart. Sie haben schon echt gute Sachen dabei - mein Favorit ist ja Pen & Paper, was einfach durch den Storyleiter da richtig gut gelungen ist. Auch die Morningshow oder zB Bohn Jour oder Almost Daily sind schon echt gute Formate.
Ich habe im MOment aber leider das Gefühl, dass sie nicht 100% dabei sind und den Karren gegen die Wand fahren. Das ganze wirkt teilweise unorganisiert, live sendungen werdeb abgebrochen, weil man ja irgendeine wiederholugn einspielen will, obwohl die sendung grade erst ins rollen kommt. Und allen voran eben diese Einstellung zur Arbeit am WE - was eben die sendestärkste Zeit ist.
Original von Szel202
[...]
Humor schwankt zwischen infantil bis postpubertär.
So waren sie aber doch schon immer, ist jedenfalls immer noch anspruchsvoller als der Großteil dieser YouTuber - also mir gefällt's.Kreative Ansätze.. öhh null.
P&P3 ist schon saustark & Potential in neuen Formaten wie "BohnJour", "MoinMoin", "MateKnights", "CommunityBeef" & Co. ist doch auch reichlich vorhanden.Community, ja welche denn?
Mal abgesehen von den Twitch-Chat-Trollowern ist die Community groß, treu & konstruktiv - siehe Reddit.
[...]
moinmoin mit nils war grad echt gelungen.
genau meinen zynischen humor getroffen und seine hasstirade gege frühaufsteher war einfachnurtrue