Zum Forum springen
Star Wars: The Old ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars: The Old Republic

613 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
30.7 K Ansichten

wenn du mich quotest und gleichzeitig als "rum heulenden irgendwas" betitelst, dann sehe ich das als provokation.

das einzige was ich schreibe, dass nicht gestimmt hat, war das mit den gamecards. das habe ich aber nicht geschrieben um zu trollen, sondern dachte das wäre wirklich so. das wäre dann halt eine frechheit gewesen. war aber mein fehler.

2 wochen content kommt schon hin, ist aber relativ auf die person und die investierte spielzeit bezogen. ich bin nach 2 wochen 50. danach gibt es glaube ich 2 raids wenn mich nicht alles täuscht)

das mit dem co-op game hast du falsch verstanden. find es sogar gut das man das game alleine bis zum lvl cap spielen könnte. bezog sich bei mir mehr auf das feeling, was das game vermittelt. die weilt ist leer und steril, so dass ich mir vor komme sowas wie phantasy star online oder sowas zu spielen. 4 man in der gruppe aber keine offene welt für alle. wie gesagt vom gefühl her.

ich habe wow direkt am anfang gepsielt. aion und conan habe ich glaube ich im ersten monat mit angefangen. bei aion und conan bin ich nicht weit gekommen. conan war einfach nen krampf.

ahja und keine ahnung ob es dir aufgefallen ist, aber du stellst sachen heruas die SWTOR gut macht, über diese habe ich mich aber auch nicht beschwert.

findest du nicht das die animationen schlecht sind? alles steril wirkt, die welt ziemlich leer ist was spieler und mobs im verhältnis zur größe der welt angeht. alles absolut statisch ist usw.

das heißt nicht das SWTOR nichts zu beiten hat was mir gefallen würde. allem voran halt das gute story telling, alles ist vertont usw.

mal zu deinen pros: klassenquests gab es schon vor wow, das würde ich jetzt nicht extra erwähnen, nett sind sie mit sicherheit trotzdem.

sith inquisitor (sorc) soll alles nieder machen.

beim rest stimme ich dir aber zu. habe jetzt erst gelesen, dass du selbst der meinung bist, dass die welt steril ist usw.. kannst du also ignorieren.

Antwort
Zitat
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

die klassenquests sind überragend, mit vorherigen mmos nicht vergleichbar, da bei swtor das ganze durch vertonung und "mitspracherecht" einfach richtig geil rüberkommt.

ich war lvl 50 nach ca 6 tagen real playtime was ich völlig ok finde. habe jedoch sehr viel erkundet und auch kein gespräch übersprungen. wenn man richtig hart reingrindet und die story überspringt schafft man max lvl in unter 75 stunden. jedoch geht bei diesem vorgehen wohl einiges an spass und auch die atmosphäre verloren.

endcontent sieht momentan wirklich noch etwas mau aus, vorallem im pvp. mal sehen wie es sich weiter entwickeln wird, solange eben den zweiten char auf max lvl befördern und die klassenquest genießen.

im großen und ganzen finde ich den spielspass bei swtor > warhammer, wow, rift.. nur an daoc kommt es nicht ganz ran da es im pvp mmn noch immer der ungeschlagene titel ist.

einfach mal 40 öcken in die hand nehmen und sich selbst ein bild machen, was soll der geiz?!?

Antwort
Zitat
qLxD
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

die inszenierung mit vertonung, und wie bereits von mehreren in den foren bestätigt wurde, hohlen entscheidungen, welche letzlich kaum oder nur geringe auswirkungen haben, und dies dann auch nur in der form, dass man entweder zur hellen oder dunklen seite tendiert, ist zwar ganz nett, doch ist es nicht das, was dem mmorpg genre noch gefehlt hat und zur langlebigkeit eines solchen spiels beiträgt...
entscheidungen, unterschiedliche fraktionen, ansehen farmen alles das gibt es auch in allen anderen mmorpgs nur eben nicht vertont und in dürftiger singleplayer artiger aufmachung...

bis lvl 50 gehts recht fix leider... in wow classic brauchte man minimum das doppelte an ingametime bis maxlvl.. was man von leuten halten soll, die meinen, man hatte zu wow release nicht genügend quests bis maxlvl vorgefunden, darf jeder für sich selbst entscheiden, fakt ist, es waren mehr als genügend quest vorhanden, um bis maxlvl nicht grinden zu müssen, und das obwohl ich die zahlreichen lvlinstanzen in den meisten fällen nur einmal besucht habe, damit ich nicht zuviel exp bekommen und so den zahlreichen quests weglevel, die aber leider trotzdem zum teil schon grün oder grau wurden... endcontent gabs zu release auch zu genüge, man denke an strat, scholo, brd, lbrs, ubrs, ony und mc, ja die gab es bereit zu release... nen monat später ungefähr, ich war kurz vor maxlvl, kam dann noch dm hinzu... gut ist auf eu release bezogen, us release hatte mein ich mc erst nen monat später bekommen, aber das ist aufgrund der langen lvlphase egal gewesen...

dazwischen liegen nun immerhin 7 jahre... damals waren mmorpgs ne nische mit nen paar 100k spielern... für blizz ohne erfahrungswerte kaum abzusehen, wie man alles am besten aufzieht...
swtor hingegen konnte auf zig releases zurückgreifen und sie habens trotzdem verbockt... mal vom nicht durchgeführten serverbalancig und dessen folgen abgesehn.. die welt von stwor ist schon jetzt total leer, dank der schwachsinnigen instanzierungsmechanik... noch nen monat bei der kurzen lvlphase und du hast ähnliche zustände wie in wow... alle stehen in den städten und porten in die inis oder wie schon jetzt üblich in die bgs... es kommt kein mmorpg feeling auf... zu wow classic zeiten war überall ständig was los... man hat, zwangsläufig weil es sich anbot, gemeinsam gequestet, instanzen gemacht alle paar lvl, und pvp betrieben.. und zwar openpvp, ob man wollte oder nicht, weil es die questgebiete unausweichlich machten... mmorpg feeling halt, in einer lebendigen welt, trotz bugs und warteschlangen...
was dann im laufe der jahre aus wow geworden ist, ist natürlich nen witz...
swtor war jedoch nie was anderes und weist schon jetzt die ganzen negativen merkmale auf.. swtor ist nen schlechter singleplayer mit multiplayer coop funktion nur mit bugs und in schlechter, selbst als das jetzige wow...

die anderen hier genannten positiven eindrücke was bgpvp, openpvp, balancing, rankingsys, belohnungsys, pvp abwechslung und vielfalt, usw. betrifft, kann ich auch nicht bestätigen, würde hier aber zu weit führen, siehe offizielle foren usw... bei den pve inis, die paar die es da gibt, siehts leider genauso aus... abilitydelay bug und zig andere jetzt mal aussen vor weil eben release stadium...

zwei wochen endcontent triffts ziemlich gut... gibt schon einige pvpler die kurz vor valor rank 65 sind... nur soviel zum weg dahin... noch masochistischer und perverser und eintöniger war glaub ich nur das erste wow pvprankingsys, mit skill hat das nichts zu tun... pve gibts ja auch schon nen paar gilden, die es trotz der bugs geschafft haben die nighmare 8er zuclearen... für jeden bisschen fähigeren spieler sollte das also auch in den nächsten wochen möglich sein...

und dann gehts wieder von vorne los, woche für woche, wie im aktuellen wow nur mit pew pew laserschwerter und das obwohl sich das spiel in der releasephase befindet und gerade zwei wochen auf dem markt ist... da bot wow deutlich längere unterhaltung zu beginn, vom spielgefühl und der möglichkeit zu twinken mal abgesehn, da auch monate nach release noch eine bevölkerte welt vorgefunden wurde, dank neuer spieler, was aber auch der damaligen zeit geschuldet war...

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Also mir gefaellt das spiel relativ gut. Bei der Welt stoert mich jetzt auch nicht so derbe viel. Die meisten meckern aber eh ueber den Endgame content, denn ich denke ueber das leveln an sich und auch die story/quests kann man sich eigentlich nicht beschweren. Das ist alles relativ liebevoll gemacht.
Ich habe zwei Chars einen lvl 30 und lvl 20 das heisst ueber das Endgame kann ich auch garnicht so viel sagen. Denke das Spiel ist gut vorausgesetzt man hat nicht so derbe viel Zeit zum zocken ;)

Was mich etwas stoert ist, dass mir mein Beruf kaum etwas bringt. Ich level den parallel hoch und alle waffenmods, die ich in quests geschenkt kriege sind besser als die, die ich craften kann :(

Zweiter Punkt sind die doch sehr hohen Grafikanforderungen oder vielleicht mag es auch einfach meine AMD Radeon nicht. Nervt auf jeden Fall, dass selbst bei allem low die performance nicht so cool ist.

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass der heutige Patch fuer das Endgame eine menge fixes parat haelt und bald mehr content rauskommt. Wie man jetzt schon Valor 65 sein kann entzieht sich mir etwas. Hoffe schon, dass man da einiges spielen muss fuer, aber ich werde mich auf jeden fall erstmal um den PVE bereich kuemmern.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

die inszenierung mit vertonung, und wie bereits von mehreren in den foren bestätigt wurde, hohlen entscheidungen, welche letzlich kaum oder nur geringe auswirkungen haben, und dies dann auch nur in der form, dass man entweder zur hellen oder dunklen seite tendiert, ist zwar ganz nett, doch ist es nicht das, was dem mmorpg genre noch gefehlt hat und zur langlebigkeit eines solchen spiels beiträgt...

ich finds hervorragend, beim twinken hätte ich in zukunft aber gerne die option zumindest die nebenquests nicht vertont zu bekommen.
ich mag das singleplayer feeling mit der option auf zusammenspiel, und wenns nur als coop spiel für meien freundin und mich dient, ist meine unterhaltung erstmal gesichert.

was allerdings wow respektive der damit verbundene hype aus der sparte mmo, der sprache, dem chat usw. gemacht hat, ist einfach nur noch erbärmlich.
ich bin ja kein rpler aber wie jetzt schon bei popligen level 20 helden4 nach genauen klassen mit skillung und überhaupt gesucht wird( die man im übrigen locker zu zweit schafft mit unserer kombi tank/heiler) ist einfach nicht mehr mmo like wie ich es mal gut fand...es gab tatsächlich mal leute die haben aus spass gespielt und haben dinge probiert...ist irgendwie alles wech.
ich will nicht sagen das man heute noch 4 stunden auf nen quesmob warten soll/muss/will aber dieses abarbeiten vermasselt einem doch in nullkommanix den spielspass...konsumgesellschaft...sehr elend. :( (ich nehm mich da nicht mal aus in letzter zeit)

naja...grinden wir das hier durch und warten aufs nächste...

ich finde die welt im übrigen nicht steril sondern stimmig für dieses universum.

die animationen sidn durchweg gut und jede kampfanimation ist einzigartig, also schlechte animationen sehen einfach anders aus.

performance bei mir grossartig und mit ein bissl treiber tuning sogar richtig hübsch anzuschauen.
das man mit ner wow gurke hier nicht mehr up to date ist, sollte klar sein.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von Snookz
Gehts dem Kerl nicht darum, dass die Animationen nicht zu den Skills passen und der Char praktisch "lagt" oder hängt? Das hat mich bei Warhammer Online schon immer so gestört. Das, was der Char gerade im Spiel tut passt einfach nicht zu dem, was ich gedrückt habe.

Um da nochmal drauf zurückzukommen:
Mich nervt das atm auch extrem. Letztens mim Marauder wen "angesprungen" und wollte danach halt so nen kanalisierten Style machen. Irgendeine Animation "hing" und der Skill hat einfach immer wieder abgebrochen. Musste dann erst n Stück laufen und einmal springen, bevor ich wieder was machen konnte.
Zerstört zumindest im PvP den Spielspaß enorm, weils ständig mit irgendwelchen Styles passiert. Instants, die den GCD ignorieren, lassen sich trotzdem immer erst nach Ablauf der Animation aktivieren. Leider so eher sinnfrei.

Antwort
Zitat
naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

macht schon spaß

Antwort
Zitat
naiklas177
PokerStrategist

kann mich nur nich zwischen inquisitor und bountyhunter entscheiden.. any thoughts?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hab beides,
inqui auf hexer und bounty auf tech.

finde bounty irgendwie cooler da es eh drölf millionen hexer gibt und mit 50er equip der bounty stärker ist als hexer.
Ist auch irgendwie angenehmer zu spielen in der klassenquest

Antwort
Zitat

Gibts denn schon welche von euch, die sagen, dass sie nach dem ersten Monat nicht weiterspielen werden?

Also ich werde auf jeden Fall weiter spielen ;)

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

jo seit 2 wochen nicht mehr gespielt

Antwort
Zitat
Booyaka92
Beigetreten: 01.09.2010
Poker Player

Original von Ronny
Gibts denn schon welche von euch, die sagen, dass sie nach dem ersten Monat nicht weiterspielen werden?

Also ich werde auf jeden Fall weiter spielen ;)

Werde auch weiterspielen, mit 6-Monats Abo.

Spiel macht einfach zu viel Spass, als dass ich einfach aufhören könnte ( jaja Sucht :P )

Antwort
Zitat
naiklas177
PokerStrategist

im offiziellen forum schon.. wenn man nach denen gehen würde, wären nächste woche die ganzen server leer^^

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Gibt es eigentlich immer noch Warteschlangen? Habe meinen Account noch gar nicht aktiviert, aber hätte mal wieder Lust meinen Freimonat zu spielen. Naja spätestens wenn alle anderen nächste Woche weg sind

Antwort
Zitat

Original von ThESoNiC

#

Antwort
Zitat

Also Warteschlangen sind bei mir nicht mehr vorhanden.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Ronny
Also Warteschlangen sind bei mir nicht mehr vorhanden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von EriscHgcrFU

Original von ThESoNiC

#

dem kann ich mich auch anschließen,
hab keine Motivation mehr :/

Gibt keinen Content mehr fürs lategame.
und kommt mir nich mit flashpoints oder den 3 pvp maps.

Antwort
Zitat
naiklas177
PokerStrategist

als ob du schon 50 bist

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

wer das spiel unbedingt loswerden will kann mich gerne kontaktieren :coolface: