Zum Forum springen
StarCraft 2, RELEAS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarCraft 2, RELEASE!

3,147 Beiträge
415 Benutzer
0 Reactions
127.6 K Ansichten
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006

jo und deinen gildenchannel hast auch nie benutzt.

n internet spiel ohne globalchat ist der größte joke des jahres, sowas könne sie in china bringen, aber nicht hier.

face it b.net 2.0 ist schlechter als wc3/bw battle.net, und wenn ihr euch mal HON anschaut, dann bekommt ihr n sinn dafür was man im jahr 2010 alles mit einem online Interface machen kann.

das was gerade in der beta gezeigt wird ist 0 NIX. Nun könnt ihr wieder sagen beta bal blub, jedoch müsste man das ganze interface einfach einstampfen und komplett neu machen, die meisten leute wissen wohl nicht was n gutes interface kann / können soll.

Blizzard sollte einfach mal bei HoN anfragen, ob die ihnen ihr coding team ausleihen fürs Interface, das eigene scheint 1. 0 kreativ zu sein 2. 0 plan zu haben 3. 0 fähig

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Ich weine öffentlichen Channels keine Träne nach. Werden sich schon Community-Channels finden. Wer vordergründig chatten will kann das ja auch sonstwo tun.

Slashy

ja dann sag mir mal einen habe noch keinen gefunden im bnet

xeNN
Beigetreten: 31.10.2007

Okay ... 12 Games gemacht 3 gewonnen ... Das Spiel überfordert mich noch ein bischen als totaler SC-Anfänger.
Haben hier irgendwie 99% der Leute schon SC1 gespielt? Ich hab zwar länger WC3 gespielt, aber das hilft ja hier überhaupt nich weiter. Ist schon irgendwie nicht so lustig, wenn man nur reraped wird.

Gibts mal irgendwo was, wo erklärt wird, was was kontert?

Slashy

rasse?

wenn du noch nie gespielt hast, hilft fast nur erstmal selber bischen gamen.
Gefühl fürs spiel bekommen, und dann Buildorders zu optimieren.
Dann kannst dir mal paar Videos mit Kommentator anschauen/hören.

Replays so schauen wird dir nicht viel bringen, weil du noch keinen verständinis für die spielmechanik entwickelt hast. Einfach nem Vod lauschen und gedanken drüber machen was der dir erzählt.

Original von xeNN
Okay ... 12 Games gemacht 3 gewonnen ... Das Spiel überfordert mich noch ein bischen als totaler SC-Anfänger.
Haben hier irgendwie 99% der Leute schon SC1 gespielt? Ich hab zwar länger WC3 gespielt, aber das hilft ja hier überhaupt nich weiter. Ist schon irgendwie nicht so lustig, wenn man nur reraped wird.

Gibts mal irgendwo was, wo erklärt wird, was was kontert?

auf ingame starcraft 2 gibts infos zu jeder Unit, da steht unter anderem was sie kontert oder wogegen sie stark sind.

ansonsten hat Slashy 100% recht. was blizzard da interfacetechnisch abgeliefert hat ist bestenfalls als witz zu bezeichnen. Die Profile sind auch absolut nichtssagend und vollgestopft mit unwichtigen Achievements ala "ich hab grad meinen 1. freund geaddet". Man muss schon fast überrascht sein dass es mit dem Instant messenger überhaupt eine (mehr schlecht als rechte) Möglichkeit gibt zu chatten, hätten die Ressourcen dafür doch in eine Twitterintegration fließen können.

Werds jedenfalls bei aktuellem stand nicht kaufen, das macht zwar den bock nicht fett und sc2 wird so oder auf #1 schiessen, aber blizzard beweist seit wotlk mächtig wie out-of-touch sie eigentlich sind. bei SC2 ist nicht viel von dem glamour und den innovationen übrig geblieben der bw/wc3/d2 so groß machte.

WonderBra

Preorder canceln wegen schlechtem Interface und NOCH nicht integrierter Chat-Möglichkeiten... Da kann man als ambitionierter Gamer einfach nur den Kopf schütteln. Wenn ich mich unterhalten will gehe ich mit Leuten raus und häng nicht in DEU-1 rum.
Dass SC kein Spiel für jederman wie zB wow ist war auch klar, es ist eben ein RTS.

Original von WonderBra
Preorder canceln wegen schlechtem Interface und NOCH nicht integrierter Chat-Möglichkeiten... Da kann man als ambitionierter Gamer einfach nur den Kopf schütteln. Wenn ich mich unterhalten will gehe ich mit Leuten raus und häng nicht in DEU-1 rum.
Dass SC kein Spiel für jederman wie zB wow ist war auch klar, es ist eben ein RTS.

"NOCH" nicht? meine quotes eine seite zuvor zeigen doch eindeutig dass nicht geplant ist einen Chat zu integrieren. SC2 ist abgesehen davon wohl eher ein spiel für jedermann als WoW es ist, schon allein weil wesentlich weniger zeitaufwand betrieben werden muss und die kampagne wohl, in gewohnter blizzardmanier, einiges zu bieten haben wird.

kann mich über einige hier nur wundern, ob die ihre Zeit in blizzardspielen immer trostlos alleine in irgendeinem 1-mann-channel zugebracht haben und steif 1 spiel nach dem anderen starteten, kann mir da aber ehrlichgesagt so manch spaßigere dinge vorstellen. krebs zbsp.

aber so sind sie wohl, die ambitionierten gamer :facepalm:

Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

Original von Slashy
jo und deinen gildenchannel hast auch nie benutzt.

:facepalm:

ist nen gildenchat nen öffentlicher channel? Nein. Erst lesen, dann denken und dann schreiben... Nochmal für dich: "Allgemeine Channels sind fürn Arsch. Schade das die Gruppen, oder man könnte sie auch Gildenchannels nennen, noch nicht integriert sind." Kurzzusammenfassung...

Muss WonderBra rechtgeben. Wenn du über irgend n scheiß labern willst mach doch n Skype channel oder halt dir Irc oder sonstwas. Solange das Gameplay das beste ist was ich seit Jahren gesehen hab ist mir das sowas von egal.

Uh ja awesome, man muss das game alt tabben um mit leuten in nem chan zu labern, echt spitze.

Obs nen Grund ist das Spiel nicht zu preordern ist ne andere Frage, aber keine Chatchannels ist ja nur ein Teil von vielen Unzulänglichkeiten (kein Clan support bisher, kein LAN [...]) des neuen B-nets.

MfG

Slashy

ja du scheint es nicht ganz erfasst zu haben, dein gilden channel, den gabs auch nur, weil es n chat system ansich gab. ob du es nun 100% genutzt hast oder halt nur den teil wo nur deien freunde waren bleibt dir überlassen. Bitte denk doch mal bischen über die struktur von dingen nach bevor du meinst LOLO brauch ich nicht.

für ein ü18 forum seid ihr ganz schön naiv.

und noch mal FYI:
ich spielte 1998 schon SC online und die meisten leute die ich noch heute kennen habe ich an irgednwann mal in nem öffentlichen channel getroffen, wie auch sonst.
OK damals war das Internet auch noch "teuer", und vllt. auch gabs daher weniger idioten.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Alles was ich bisher gelesen hab, sagte eigentlich, dass Chat ermöglicht wird, nur nicht in Form von öffentlichen Chatchannels ala xxx DEU-1 und ehrlicherweise trauer ich diesen Channels keine Träne nach. Wie Blizzard das genau machen möchte weiß ich gerade nicht, aber irgendwie sowas in die Richtung von Gruppenchats, die nach Interessen sortiert sind. Mal schaun was da kommt, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass da was kommt, womit wir alle zufrieden sein werden.

Genau das steht doch auch in deinem Blizzardquote. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es keinen Chat geben soll...

Und warum sollte man ein Problem mit nur einem Account pro Spiel haben? Es verhindert Smurfs und verbessert das Matchmaking. Klar ist doof, dass man es dann nicht mehr verkaufen kann, aber das wird bei den meisten eher kein Problem sein.

btw

Wir hatten angekündigt, dass die erste Phase des StarCraft II Betatests in allen Regionen am Montag, den 31. Mai zu Ende gehen sollte. Um uns auf die finale Stufe der Betatests vorzubereiten, wollen wir die derzeitige Phase bis Montag, den 7. Juni verlängern. Der Betatest wird danach für einige Wochen nicht verfügbar sein, während wir Änderungen an unserer Hard- und Softwarekonfiguration vornehmen. Dies geschieht in Vorbereitung auf die letzte Phase der Beta und die Veröffentlichung des Spiels. Wir planen, den Betatest einige Wochen vor dem Erscheinen von StarCraft II wieder zu starten, um unsere Tests abzuschließen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir euch weitere Informationen über den Beginn der finalen Betaphase geben können.

Wir möchten allen unseren Betatest-Teilnehmern für ihren Enthusiasmus, ihre Hingabe und ihr hilfreiches Feedback während der Betaphase danken. Wir freuen uns darauf mehr von euch zu der StarCraft II Betaphase zu hören, während wir uns dem Veröffentlichungstermin am 27. Juli

Verlängerung :>

edit edit edit... ^^

Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

Original von Slashy
ja du scheint es nicht ganz erfasst zu haben, dein gilden channel, den gabs auch nur, weil es n chat system ansich gab.

Du hats mein Post auch wieder nicht richtig gelesen oder?
Blizz hat gesagt das es Gruppenchats geben wird also denk erstmal nach und informier dich.Also wir es Chats geben nur nicht Allgemeine wie bei WoW...

SlannesH
Uh ja awesome, man muss das game alt tabben um mit leuten in nem chan zu labern, echt spitze.

Du kannst auch die Gruppenfunktion nutzen oder Leute direkt anschreiben. Hab bei SC2 auch schon Freunde gemacht ohne in nem Channel abzugammeln. Und wenn ich welche habe schreib ich se direkt Ingame an oder wenn keiner da ist im ICQ. Wenn du mit ihnen richtig labern willst geht immernoch TS oder Ventrilo oder Skype. Was mir sowieso alles lieber ist.

Jo Gruppenchats, aka Chats innerhalb einer gegründeten Gruppe innerhalb der Gruppenfunktion. von richtiggehenden CHATCHANNELS war nie die Rede

WonderBra

Wie sehen denn die öffentlichen Channels im bnet derzeit aus? Da hängen doch nur noch Bots rum. Und was ist mit den öffentlichen Channels in WoW? Findet ihr das toll so?
Ich bin voll damit zufrieden, wenn ich mit Leuten einem Channel joinen kann, was ja angeblich noch implementiert werden wird. Wenn es nicht möglich sein wird einen Channel zu öffnen wie z.B. in WoW möglich gebe ich den Kritikern wiederrum recht.
Nichtsdestotrotz, für mich steht das Spiel im Vordergrund... und nicht Channels oder Clansupport.
Sehe auch nicht wo SC2 eher ein Spiel für die breite Masse ist als WoW. Können ja dann gerne mal die Verkaufszahlen vergleichen wenn es soweit ist, würde mich doch sehr wundern.

WonderBra

Original von bewnie
Jo Gruppenchats, aka Chats innerhalb einer gegründeten Gruppe innerhalb der Gruppenfunktion. von richtiggehenden CHATCHANNELS war nie die Rede

Das gibt es bereits, da müsste man nichts mehr implementieren. Ich habe das schon so verstanden, dass es dann Channels geben wird, aber eben nach Interessen/Gruppen, nicht in der Form DEU-1 bis DEU-x

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

So ist es auch gemeint:

We have a group system that is designed, but isn't going to make it for release. It's largely about putting people around topics that they want to gather around. Get them in to chat and talk about [those topics]."

steht doch genau da. Gibt dann z.B. n Topic Zerg Strategytalk oder Clansuche und da sammeln sich dann die Leute, die da was beschnacken wollen. Ob man die jetzt Chatchannels nennen möchte weiß ich nicht, es geht letztendlich nur darum, dass Channels wie Deu-1 etc. verschwinden und durch sowas ersetzt werden.

Werden dann keine "freien" Channels, sondern werden alle topicrelated sein.

WonderBra

So hab ich es auch verstanden.

Aber mal b2t: Beta wird verlängert bis zum 7. Juni :heart: :heart:

Original von Bone1984

SlannesH

Du kannst auch die Gruppenfunktion nutzen oder Leute direkt anschreiben. Hab bei SC2 auch schon Freunde gemacht ohne in nem Channel abzugammeln. Und wenn ich welche habe schreib ich se direkt Ingame an oder wenn keiner da ist im ICQ. Wenn du mit ihnen richtig labern willst geht immernoch TS oder Ventrilo oder Skype. Was mir sowieso alles lieber ist.

Haha ja, ich bin in nem 80 Mann Clan, macht sicherlich Spaß mit 80 Leuten gleichzeitig zu labern über TS (als ich noch TS verwendet hab vor 3 Jahren waren 6 Leute fast zuviel). Oder 80 Leute einzeln anzuschreiben. Oder 3 Leute in ne Gruppe einzuladen und dann kein 1v1 mehr spielen zu können.

Das System zur Zeit ist crap und jeder Versuch es zu Verteidigen lächerlich in meinen Augen. Wie sehr es einen stört muss hingegen jeder Spieler für sich entscheiden. Dich stört es nicht, gut für dich. Mich stört es.

MfG

WonderBra

Wie gesagt, ich habe es so verstanden, dass man dann eben "Gruppenchats" erstellen kann. Darunter zählen für mich auch Channels für Clans. Wenn es am Ende anders ist gebe ich dir recht, dann ist das ein riesen Mist der einfach keinen Sinn macht.
Was mich aber am meisten stört ist, dass es 1932919329 Divisions gibt statt einer großen Ladder. Inzwischen sind die nichtmal mehr numeriert und durch Fehlen von Identifiern ein Ranking unmöglich, siehe http://starcraftrankings.com/

Teilen: