Danke!
So ein Mist, dann muss ich mich noch bis April gedulden, bevor ich meine schönen neuen NTSC Module spielen kann...Mega Man X, Final Fantasy 2 und 3...
Muss mich sofort mit beteiligen weil SNES meine komplette Jungend bestimmt hat.
Retron 5 wäre schon insta Sicko würde ich mir auch kaufen.
Nun zu meinen Fav`s
Beat them UP:
-Super Streetfighter 2 The New Challangers. (Bin Fast unschlagbar in dem Game würde mich freuen wenn es gegner gibt die sich mit mir messen wollen ♦)
-Legend (Kann ich sehr empfehlen ist ein wenig Unbekannter aber einer der geilsten Games ever)
Jump and Run
-Donky Kong 1-3
-Super Mario Allstars (Super Mario Bro`s 3 = mein lieblings Titel kenne alle geheimen Warp Flöten ♦)
- Super Mario Yoshis Island ( Mein Sucht Spiel als Kind, schaff das spiel in 30 min durchzuspielen ♦)
-Yoshis Island 2 (Mein Absolutes lieblings Mariospiel manche mögen es überhaubt nicht aber für mich ist es einfach das geilste ever)
-Secret of Mana (Tscha was soll man da sagen eines der besten Spieler der Welt)
-Secret of Evermore (Genau das gleiche ♦)
-Terranigma (Mein Absoluter Fav. was solche Games angeht hab ich glaube schon 5 mal durchgezockt)
-Zelda A link to the Past (naja muss man nicht viel sagen aber ich fande Ocarina of time fürs N64 besser)
Rennspiele:
Geheimtip und Lieblingsgame: TopGear und TopGear 2000 hab das bist zum untergang gespielt ♦ und ist mein absolutes Lieblings Rennspiel ever.
-Super Mario Kart (Natürlich habe alle Klassen Gold gespielt sogar Specials Cub) Hingegen allen erwartungen finde ich die 1 Welt vom SpecialsCup schwere als die Rainbow Road.
-F-Zero (war nicht so ganz mein spiel obwohl es wirklich geil war)
Edit: Schaut mal was meine Freundin für mich genäht hat (
) wie gesagt bin Freak was Retro zeug angeht.
Wer auch so nen schaal will soll sich mal Melden vllt macht sie noch 1,2 ♦
Gute Freundin hast du da
Zu Legend: Habe das Spiel auch die Tage bekommen, ist nice, so ein typischer Fantasy Brawler, wie es wohl einige gute fürs SNES gibt. Finde es allerdings ziemlich schwer, bin wohl irgendwie eingerostet gegenüber meiner Jugend, viele Spiele kommen mir heute schwerer vor als früher. Was ist da der Trick, muss man viel Gebrauch vom Blocken machen?
Weil irgendwie machen die Gegner ständig Schaden, auch wenn sie mich gar nicht richtig treffen sondenr eher so streifen, weißt was ich meine?
Hast Illusion of Time gespielt? Das müsste dir auch gefallen, wenn du die Action RPGs auf dem SNES generell gerne magst und besonders Terranigma liebst.
Heutzutage ist man die weichgespülten Casualgames gewohnt, deswegen fühlt sich
manches von früher schwieriger an ♦
Moin ♦
Du musst bei Legend möglichst versuchen immer zu Springen und von oben die Kunden mit der Fußattacke angreifen oder mit dem drehenden Schwert.
Wichtig ist auch das du die Tränke sammelst und nur im äußersten Notfalle wegschiest.
Ab 2 Tränken kann du nämlich die Mega Attacken machen, mit 4 Tränken sogar Ultar-Attacken. Das ist halt sehr wichtig.
Der Endgegener hat es halt insich.
Das geilste Level ist das Gefängniss finde ich ♦ falls du schon soweit bist.
Und mir fällt gerade noch ein geiles Game ein. Final Fight 1-3 wobei die 3 der geilste Teil ist ein absolutes Muss das game das Feier ich ♦
Die geilste Musik die es Jemals in einem Spiel gegen hat
Kennt ihr Awesome Games Done Quick das kann ich euch echt empfehlen.
Dabei handelt es sich um einen Spendenmarathon wo viele alte Games so schnell wie möglich von sehr sehr guten Spielern gespielt werden.
Hier ist der YT Channel: http://www.youtube.com/user/SpeedDemosArchiveSDA
Und hier eine empfehlung von mir damit ihr mal seht was bei den SNES doch so geht ♦
Einfach nur Wahnsinn die Leute.
Ich zock grade SNES- und zwar im Browser. Weiss nicht ob es schon jemand geposted hat, aber es gibt eine fantastische Seite wo man quasi alle NES & SNES Spiele, völlig unkompliziert im Browser spielen kann. Hab "a Link to the Past" schon durchgespielt und mache grad den zweiten Durchgang.
Wenn man sich dort anmeldet kann man auch Spielstände speichern. Manche Jump n Runs sind relativ kompliziert mit der Tastatur zu spielen, allerdings kann man auch einen Kontroller anschliessen.
Wer wieder Nostalgie verspühren möchte:
Original von mindlich132
[...]
Kennt ihr Awesome Games Done Quick das kann ich euch echt empfehlen.Dabei handelt es sich um einen Spendenmarathon wo viele alte Games so schnell wie möglich von sehr sehr guten Spielern gespielt werden.
Hier ist der YT Channel: http://www.youtube.com/user/SpeedDemosArchiveSDA
Und hier eine empfehlung von mir damit ihr mal seht was bei den SNES doch so geht ♦
Einfach nur Wahnsinn die Leute.
Oder einfach mal hier schauen: AGDQ 2014
Original von Hevito
Ich zock grade SNES- und zwar im Browser. Weiss nicht ob es schon jemand geposted hat, aber es gibt eine fantastische Seite wo man quasi alle NES & SNES Spiele, völlig unkompliziert im Browser spielen kann. Hab "a Link to the Past" schon durchgespielt und mache grad den zweiten Durchgang.Wenn man sich dort anmeldet kann man auch Spielstände speichern. Manche Jump n Runs sind relativ kompliziert mit der Tastatur zu spielen, allerdings kann man auch einen Kontroller anschliessen.
Suche den Fehler
Aus Terranigma hör ich heute noch Stücke. Das hier find ich am besten, auch auch Berugas lab, Royds theme, sadness etc
Die Zeit kommt nie wieder
Das gute alte SNES ist Schuld, dass ich so ein RPG-Suchtie geworden bin! (Breath of Fire2 und Secret of Mana waren meine absoluten favs)
Geil war auch wir uns wöchentlich Spiele wie MarioKart und F-Zero ausgetauscht haben, um uns gegenseitig die Bestzeiten abzuluchsen
Schade, dass ich nie lufia spielen konnte
Original von WhiteRabbit1
Aus Terranigma hör ich heute noch Stücke. Das hier find ich am besten, auch auch Berugas lab, Royds theme, sadness etcDie Zeit kommt nie wieder
![]()
###
Original von lx1982
Das gute alte SNES ist Schuld, dass ich so ein RPG-Suchtie geworden bin! (Breath of Fire2 und Secret of Mana waren meine absoluten favs)
Geil war auch wir uns wöchentlich Spiele wie MarioKart und F-Zero ausgetauscht haben, um uns gegenseitig die Bestzeiten abzuluchsen![]()
###
Bzgl Lufia sei vllt erwaehnt, dass es zwei Fanprojekte gibt, die ihre eigenen Lufias aus den
Boden gestampft haben. Voellig kostenfrei fuer den PC
Original von t0x
Bzgl Lufia sei vllt erwaehnt, dass es zwei Fanprojekte gibt, die ihre eigenen Lufias aus den
Boden gestampft haben. Voellig kostenfrei fuer den PC
Supergeil, vielen Dank! Bin riesiger Lufia-Fan

Wer hats gezockt (oder den 2. Teil)?
Würds mir gerne holen, ist wohl spielerisch so ne Mischung aus Super Metroid und Contra III, sieht ziemlich spaßig aus in Videos!
Turrican is nuts!
Habs zwar immer nur aufm C64, spaeter dann PC gezockt, aber die SNES Version wird
sicher nicht schlechter sein. Allein wegen des Soundtracks lohnt sich der Kauf schon!
Weiß auch nicht mehr warum - hab aber alle möglichen MegaMan Games für SNES und GameBoy gehabt und am Besten fand ich das:

Lustig war auch, das ich damals noch Doom für SNES einfach so als Minderjähriger erwerben konnte...
Spoiler
p.s. grad bei ebay gesehen, dass gebrauchte MegaManX3 da für 180€+ weggeht omg und ich hab die Scheiße noch mit originalverpackung zu Hasue liegen wie auch noch nen paar andere games....
Original von Bellemit
Original von Hevito
Ich zock grade SNES- und zwar im Browser. Weiss nicht ob es schon jemand geposted hat, aber es gibt eine fantastische Seite wo man quasi alle NES & SNES Spiele, völlig unkompliziert im Browser spielen kann. Hab "a Link to the Past" schon durchgespielt und mache grad den zweiten Durchgang.Wenn man sich dort anmeldet kann man auch Spielstände speichern. Manche Jump n Runs sind relativ kompliziert mit der Tastatur zu spielen, allerdings kann man auch einen Kontroller anschliessen.
Suche den Fehler
![]()
Möchtest du mir suggerieren das dass Nostalgie Gefühl nur in Verbindung mit der Original Konsole und Röhrenfernseher zustande kommt?
Nun nicht jeder wird sich noch ein SNES zu legen wollen. Ich für meinen Teil kann jedes SNES Spiel im Browser spielen, und nein das sind keine billigen Abklatschen, das sind Originale. Hock hier grad auf der Arbeit und zock schön ne Runde "a link to the Past" nebenbei und es spielt sich einfach super -auch ohne Konsole, deswegen sehe ich nicht wo ich einen "Fehler" gemacht habe
Jeder SNES Liebhaber sollte der Seite, die ich gepostet habe, einfach mal eine Chance geben.