Zum Forum springen
Super Nintendo - Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Super Nintendo - Die beste Konsole ever?!

270 Beiträge
88 Benutzer
4 Reactions
22.1 K Ansichten
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Du musst Belle verstehen, er hat grad ein Jahresgehalt für Originalgames ausgegeben, da wird man doch ein bisschen Flamen dürfen... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

ich find die seite auch super, danke für den tipp.
und ich wollte mir grad nen SNES kaufen

Antwort
Zitat

Original von MeetBucks
Du musst Belle verstehen, er hat grad ein Jahresgehalt für Originalgames ausgegeben, da wird man doch ein bisschen Flamen dürfen... :f_biggrin:

:coolface:

Original von STYLE51
ich find die seite auch super, danke für den tipp.
und ich wollte mir grad nen SNES kaufen

Gern geschehen =)
Ich habe dort sehr viele Spiele ausprobiert und von der Steuerung und Spieltiefe ist Zelda schon mit das Beste auf der Seite, ach überhaupt auffem SNES, mach grad den zweiten run :megusta:
. Donkey Kongs Country hab ich fast durch und an Yoshis Island bin ich grad auch dran. Wobei JnR relativ heikel mit der Tastatur sind. Pilotwings bin ich auch schon gut weit gekommen. Das ist ja das gute, dass man speichern kann wenn man sich angemeldet hat. Würde gern noch Donkey Kong 2 & 3 durchspielen aber das macht mit Kontroller mehr Sinn.
Hab auch mal ein paar Spiele probiert, wo das Wort "schlecht" schon untertrieben ist =) Da gibts ne ganze Menge Nippon Games...die sind so ziemlich, naja Strange.
Terminator wollte ich auch noch mal zocken =)

Antwort
Zitat

Sind Emulatoren und n-roms.de für euch echt was neues? ?(

Antwort
Zitat
Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Original von ColdCaller

frag ich mich auch

Antwort
Zitat

Original von Boba10367

Original von ColdCaller

frag ich mich auch

Um das ganze zu vervollständigen:

Ich zocke schon seit 4-5 Jahren aufm PC (alte) Spiele. Ob NES, SNES oder GBA oder NDS... Nintendo Games gehen immer auf dem PC. Und mit nem soliden PC ist auch GC kein Problem.

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Original von Hevito

Original von Bellemit

Original von Hevito
Ich zock grade SNES- und zwar im Browser. Weiss nicht ob es schon jemand geposted hat, aber es gibt eine fantastische Seite wo man quasi alle NES & SNES Spiele, völlig unkompliziert im Browser spielen kann. Hab "a Link to the Past" schon durchgespielt und mache grad den zweiten Durchgang.

Wenn man sich dort anmeldet kann man auch Spielstände speichern. Manche Jump n Runs sind relativ kompliziert mit der Tastatur zu spielen, allerdings kann man auch einen Kontroller anschliessen.

Wer wieder Nostalgie verspühren möchte:

NESBOX.COM

Suche den Fehler ;)

Möchtest du mir suggerieren das dass Nostalgie Gefühl nur in Verbindung mit der Original Konsole und Röhrenfernseher zustande kommt?

Nun nicht jeder wird sich noch ein SNES zu legen wollen. Ich für meinen Teil kann jedes SNES Spiel im Browser spielen, und nein das sind keine billigen Abklatschen, das sind Originale. Hock hier grad auf der Arbeit und zock schön ne Runde "a link to the Past" nebenbei und es spielt sich einfach super -auch ohne Konsole, deswegen sehe ich nicht wo ich einen "Fehler" gemacht habe =)
Jeder SNES Liebhaber sollte der Seite, die ich gepostet habe, einfach mal eine Chance geben. :pokerface:

Nicht alles so ernst nehmen, ich hab nur ein bisschen Spaß gemacht, ich finde die Seite auch cool und nutze sie auch um neue Spiele anzutesten, aber für einen Liebhaber und Sammler von Retrospielen sind die ganzen Emulatoren natürlich trotzdem nicht das eigentliche.
Denn dabei geht es ja um alles, die Cartridges, die Verpackungen, die Anleitungen und die Informationen über den Werdegang der Spiele.

Sind aber deshalb praktisch zwei völlig verschiedene Sachen: wenn jemand einfach mal ein paar der alten Spiele seiner Kindheit/Jugend zocken will, ist die Seite super, wenn man sich aber umfassend und als Sammler mit Retrospielen beschäftigen möchte, bringt sie einem eben nicht mehr als ne Testplattform, wie alle Emulatoren.

Was aber richtig cool ist, ist diese Möglichkeit Walkthroughs von sich hochzuladen und die Rangliste, die sich daraus ergibt für Speedruns und ähnliches.
Also nichts für ungut, viel Spaß beim Zocken! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Original von MeetBucks

got me :f_tongue: :f_ugly: :facepalm:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Original von lx1982
Weiß auch nicht mehr warum - hab aber alle möglichen MegaMan Games für SNES und GameBoy gehabt und am Besten fand ich das:

Lustig war auch, das ich damals noch Doom für SNES einfach so als Minderjähriger erwerben konnte...

Spoiler

p.s. grad bei ebay gesehen, dass gebrauchte MegaManX3 da für 180€+ weggeht omg und ich hab die Scheiße noch mit originalverpackung zu Hasue liegen wie auch noch nen paar andere games.... :f_eek:

Du hast sogar noch mehr Glück als du denkst, neulich ist auf ebay ein X3 im kompletten und gut erhaltenen Zustand für über 800 Euro weggegangen! Preise liegen auf jeden Fall sehr hoch dafür, aber nur mit allem, also Anleitung und Originalverpackung mindestens.
Erstell ein gut aufgemachtes Angebot und die Leute werden dir die Tür einrennen ;)

Antwort
Zitat

@Bellemit

Kein Problem, habs nicht persönlich genommen, hab ich ja auch nen smiley dahinter gemacht. Mir ging es u.a. ja auch darum die Seite evtl dem ein oder anderen Schmachhaft zu machen , da einfach alles stimmt und bevor ich son anderes Gammelbrowser spiele da hau ich doch lieber ein altes snes game an. ;) Jetzt fehlt noch die Seite wo ich N64 spiele zocken kann und ich wäre glücklich.

Spoiler

Nice Triplepost btw :megusta:

Spoiler

ehrlich, no offense ;)

Antwort
Zitat
MeetBucks
PokerStrategist

Contra 3 aka Super Probotector ist ja mal ein meeega geiles Game!
Aber auch so frustrierend, habs grad ewig gezockt und bin nicht über den Endboss von Level 2 rausgekommen
Schau mir aber auch keine Runthroughs o.ä. an, wills selber schaffen.

Insgesamt richtig fett gemacht: knackig schwer, imo für Snes richtig gute Grafik (zumal es von 92 ist) und nette Effekte.
Außerdem mag ich die Steuerung und das Gamefeeling.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Hassliebe :heart:

Contra III ist imo nicht schaffbar, ohne einen Drang für epileptische Anfälle zu entwickeln. Aber trotzdem geiles Game.

Antwort
Zitat

Also zum Skill shooten brauch ich eine SNES console mein Speedrun für Super Mario liegt bei 40 minuten , das is aufen emu fast ne möglich.

Schande auf mein Haupt ich habe fast Harvest Moon vergessen, was für mich persönlich einer der Highlights war ich habe das Spielt teilweis 8h am Tag gezockt

Eigentlich auch einer der geilsten SNES games kann ich jedem empfehlen

Antwort
Zitat
MeetBucks
PokerStrategist

Ich bin ja so derbe Contra 3 addicted
Bald hab ichs geknackt...

Um dem Thread mal ein bisschen Leben einzuhauchen, biete ich ne kleine Challenge an:

Ich hab nen Speedrun von Level 1 bis einschließlich 3 aufgenommen auf nesbox.com.
Hier: http://nesbox.com/game/snes/contra-iii-the-alien-wars/rom/ede82658dafdd6febbfbe6a9c9082500#walk=yys0a7kl

Ich hab 10:01 min gebraucht von Spielstart bis Ende Level 3 (bis die Punkte fertig gezählt sind).

Der erste, der mich schlägt, den gleichen Run also schneller schafft als ich, kriegt $10 von mir auf Stars!

Ich habs auf den Standardeinstellungen gespielt, also normale Schwierigkeit und 3 Leben. Diese Bedingungen sollten bei euch auch gelten.

Wenn ihr teilnehmen wollt, nehmt euren Walkthough auf nesbox.com auf und postet ihn hier.

Bin gespannt, ob mich jemand schlägt _cool:

Cheers

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Geile Challenge! :f_thumbsup:

...und ein ziemlich guter Run! Da muss ich erst noch etwas üben...

Spoiler

Werde ich aber! _cool:

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Kann mir Jemand ein paar Tips geben, welches die besten Multiplayerspiele da sind?

Also Mario Cart is klar und Bomberman auch, aber was kann man da noch gut gegen einen Freund spielen?

International Superstarsoccer habe ich auch schon probiert.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von Faballi
Kann mir Jemand ein paar Tips geben, welches die besten Multiplayerspiele da sind?

Also Mario Cart is klar und Bomberman auch, aber was kann man da noch gut gegen einen Freund spielen?

Street Fighter
NBA Jam

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

@ Faballi: Falls es nicht nur Spiele sein müssen, die man gegeneinander spielt, sondern auch im Coop-Modus gegen den Computer, dann gibt es natürlich viele geile Shooter und Beat em Ups: z. B. Contra III, Turtles in Time, Super Double Dragon, die Battletoads-Spiele, Pocky and Rocky, diverse Weltraumshooter, und für Rollenspieler Secret of Mana und dessen Nachfolder: Seiken Densetsu 3.
Viel Spaß!

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Original von lx1982

Original von Faballi

Street Fighter
NBA Jam

Zombies Ate My Neighbors habe ich immer mit meinem Bruder gesuchtelt.
Netter Shooter in der Draufsicht.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

pocky und rocky 1&2 ist auch recht unterhaltsam. Ist nen shooter, den man im coop spielen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: