Zum Forum springen
XBox One vs. PS4 (U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie entscheidet ihr euch? Die Umfrage wurde am Okt. 22, 2013 erstellt

XBox One vs. PS4 (Umfrage inside: Wofuer entscheidet ihr euch?)

524 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
39.7 K Ansichten
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

omg die Videos
Television Television Television

Aber ärgerlich ist das ganze schon irgendwie. Hätte nie gedacht, dass ich mir irgendwann mal ne PS zulege. Aber dieses Mal muss ichs mir wirklich gut überlegen.
Aber die PS-Controller immer :( Wer mit denen klar kommt, für den ist auch ein A-Körbchen ne Handvoll.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Blaumav
FIFA Ultimate Xbox exklusiv ist eine der größten Frechheiten, die sie EA erlaubt. Nun hoffe ich inständig, dass PES mit der neuen Engine noch einmal einen großen Schritt nach vorn macht. Dann kann sich EA FIFA dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.

Fifa Ultimate ? ?(

ansonsten ist es nur heiße luft.
es wird wohl paar happy hours mehr geben,paar kostenpflichtige DLCs und Content etwas früher.
etwas worauf ich verzichten kann,wenn ich die xbox one hole

Antwort
Zitat

Original von Roque1985
omg die Videos
Television Television Television

Aber ärgerlich ist das ganze schon irgendwie. Hätte nie gedacht, dass ich mir irgendwann mal ne PS zulege. Aber dieses Mal muss ichs mir wirklich gut überlegen.
Aber die PS-Controller immer :( Wer mit denen klar kommt, für den ist auch ein A-Körbchen ne Handvoll.

kommt bestimmt wieder nen adapter raus. ich meine man kann auch mit nem xbox controller auf der ps3 zocken.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

fand bisher keinen PS controler schlecht

der original xbox controler war imho scheisse
der 360 controler war auch ganz gut

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Vor 15 Jahren fand ich den PS-Controller auch noch gut, aber seitdem hat der sich doch null weiterentwickelt. Mmn liegt der 360-Controller deutlich besser in der Hand.

Antwort
Zitat

Original von Furo
Der PS-controller ist zu klein für die meisten westlichen Hände und die Sticks sind falsch angeordnet, der linke Analogstick oben und nicht unten macht heutzutage viel mehr sinn

das kommt wohl darauf an, wie es einem persönlich besser passt. Ich persönlich hätte lieber den linken Stick unten und den rechten oben, von daher finde ich die Sticks beim 360 Controller noch viel schlimmer als beim PS3 Controller. Noch dazu hat der 360 Controller keine konvexen Sticks, was einfach nur extrem nervig ist.

naja, egal wie es kommt, beim Kauf einer neuen Konsole muss man sowieso immer zuerst die Controller nach eigenem Gusto modden.

Antwort
Zitat
Roque1985
BlackMember

#

[€: Zu langsam, die Raute galt Furo]

Zumindest scheint dafür jetzt auf dem Stick dieser "Krater" zu sein. Ohne den rutsch ich bei schnellen Richtungswechseln auf der PS3 immer mal ab.

Allerdings hab ich auch noch Kumpels, die ernsthaft mit D-Pad zocken... Aber mag auch an der Anordnung liegen.

Vor 15 Jahren fand ich auch noch den vom SNES ok, der hat gut in Kinderhände gepasst ;)
Mag vielleicht auch wirklich daran liegen, dass Japaner kleinere Hände haben, aber die Konsolen heute sind ja auch kein reines Kinderspielzeug mehr. Da sollte sich wirklich auch in Sachen Controller dann was tun.

Der erste Xbox Controller war wirklich nicht gut, schon zu klobig und dann noch bescheuerte Tastenanordnung. Aber mit dem S wurds dann gut! Und den 360 find ich perfekt.

Dann werd ich die Idee mit dem Adapter nochmal verfolgen müssen, hatte irgendwann da nur mal flüchtig nach geguckt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Jo, der Xbox-Controller ist nuts, weil unheimlich angenehm zu handeln. Man gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit aber auch an den PS-Controller.

Weiß nicht wie es mit der Haltbarkeit aussieht, aber der PS-Controller hat bei mir unheimlich hohen Verschleiß gehabt. In 3 Jahren bin ich jetzt beim 4. Controller, was mich ein bisschen anpisst, weil die Teile auch nicht billig sind. Da wäre es schön, wenn sie wenigstens etwas länger halten würden.

Antwort
Zitat
Roque1985
BlackMember

Kommt imho drauf an, wie man die Dinger behandelt.
Und damit mein ich nicht zwangsweise durch die Gegend ballern, sondern auch wie stark man auf die Tasten einhämmert und so. Also manchmal zockt man mit Kumpels und hört jeden Tastendruck, sowas mein ich.

Aber generell sind die 360 auch nicht gut verarbeitet.
Die, die ich immer verliehen hab, wiesen dann oft äußere Beschädigungen auf, wie Kratzer im Gummi vom Stick, quietschende Trigger oder einfach klemmende Tasten.
Bei meinem, den ich nie aus der Hand gegeben hab, war außer einem abgenutzten Stick äußerlich nichts dran. Allerdings hing er dafür irgendwann manchmal ganz leicht in eine Richtung fest.
Was mir außerdem bei vielen negativ aufgefallen ist, ist das D-Pad. Obwohl ichs quasi nur dazu benutze, durch Menüs zu blättern, ging es irgendwann nicht mehr richtig. Eine Richtung wurde nicht mehr richtig angenommen.
Ich hoffe, dass sich das mit der letzten Generation mit anderem D-Pad dann auch erledigt hat. Allerdings hat das von vornherein ne komische Geräuschentwicklung bei mir.

Mein Fazit: Heute ist nichts mehr für die Ewigkeit gebaut, nur der gute alte Gameboy war unkaputtbar ;)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Das Problem war bei mir immer der Stick, mit dem man sich bei Battlefield hingehockt bzw. hingelegt hat. Dafür musste man ihn nämlich drücken und das hat er nicht lange mitgemacht. Und ich hab damals halt auch wirklich viel gesuchtet.

Das Schlimme war, dass es bei mir der selbe Stick war, mit dem ich geaimed habe und dann oftmals ausversehen gelegen habe. Gerade in Scrims geht sowas halt nicht.

Bis auf die Sticks sind alle PS-Controller die ich besitze auch noch voll funktionsfähig.

Aber du hast Recht, die Teile werden aus gutem Grund auch nicht für die Ewigkeit gebaut.

Antwort
Zitat
Roque1985
BlackMember

Also Stick drücken machen die 360er und auch schon die S der alten locker mit, da gabs bei mir noch keine Verschleißerscheinungen.
Da scheinen die der PS dann echt ne Schwachstelle zu haben.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Roque1985
Was mir außerdem bei vielen negativ aufgefallen ist, ist das D-Pad. Obwohl ichs quasi nur dazu benutze, durch Menüs zu blättern, ging es irgendwann nicht mehr richtig. Eine Richtung wurde nicht mehr richtig angenommen.
Ich hoffe, dass sich das mit der letzten Generation mit anderem D-Pad dann auch erledigt hat. Allerdings hat das von vornherein ne komische Geräuschentwicklung bei mir.

Mein Fazit: Heute ist nichts mehr für die Ewigkeit gebaut, nur der gute alte Gameboy war unkaputtbar ;)

Das D-Pad ist ja wohl ein Totalausfall, da es extrem ungenau reagiert. Selbst um durch Menüs zu blättern ist es nicht geeignet. Rest vom Controller ist aber wie gesagt top.

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Original von Roven
http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/

Bye Xbox

weil es das bei der ps4 das nicht gibt nä!

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von muhukuh

Original von Roven
http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/

Bye Xbox

weil es das bei der ps4 das nicht gibt nä!

nä gibts nicht!

Spoiler

jedenfalls noch nicht offiziell :coolface:

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

It's a publisher decision. We are not talking about it. Sorry.

liest sich nicht viel besser bei sony, obwohl für sony selbst schon. :coolface:

bei MS gibt es ja derzeit auch keine klare definition wann jemand was zu zahlen hat bei einem gebrauchten spiel, einzig das wenn du deine cd "verleihst" der jenige auch den kompletten preis zu zahlen hat wenn er sich nicht über deinen acc. einloggt. was ja faktisch nicht falsch ist, denn es ist ja immer noch ein "neues" spiel. wie es sich verhält wenn du spiele gebraucht verkaufst ist unbekannt, einzig das ms dafür ein system hat und es darüber laufen soll.
natürlich ist es denkbar das ms dir dafür nur points gibt oder es über z.b. pp läuft, sowas steht aber noch in den sternen.

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Legacy Member
Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Vorteil einer Konsole war für mich immer, dass es unkomplizierter ist als am PC zu spielen, da ich bisher nur die Disc eingelegt habe und direkt zocken konnte und dass die Spiele für's gemütliche Zocken auf der Couch designt wurden.
Wenn ich so überlege, auf der Xbox downloade ich evtl und installier die Spiele erst, ausserdem gibt es mit Kinect keine gemütliche Couch mehr, also eigtl sind mittlerweile alle Alleinstellungsmerkmale obsolet. :P

Ich will kein Kinect dreck, wenn ich nachem harten Arbeitstag noch Sport machen will geh ich ins Fitnesstudio und hampel nich wien Kasper vorm TV rum ...

Antwort
Zitat

das hängt ja dann vom jeweiligen spiel ab ob du hampelst oder nich, schätze nich das man bei forza5 yoga machen muss um die nächste kurve zu erwischen ;)

aber das der schwer kinect-trümmer angeschlossen sein muss da sonst die konsole nicht läuft, ist für schon ein weiterer kein-kauf-grund!

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

Original von Play4forlife
Weiß nicht wie es mit der Haltbarkeit aussieht, aber der PS-Controller hat bei mir unheimlich hohen Verschleiß gehabt. In 3 Jahren bin ich jetzt beim 4. Controller, was mich ein bisschen anpisst, weil die Teile auch nicht billig sind. Da wäre es schön, wenn sie wenigstens etwas länger halten würden.

ich hab seit 5 jahren ps3 die gleichen controler und sie funktionieren immer noch ...

Antwort
Zitat
Teilen: