Zum Forum springen
diverse Fragen zu G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

diverse Fragen zu GG

1,379 Beiträge
296 Benutzer
0 Reactions
151.2 K Ansichten
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

Hey,
bei Rush&Cash ist es ein Bad Beat Jackpot. Eine gute Hand reicht also nicht aus, es braucht einen Trigger (ab Full House AAATT?) beim unterlegenen Spieler. In deinem Beispiel hättest du den Jackpot gezogen, wenn dein Gegner einen Royal Flush gehabt hätte.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder
itzuins
Beigetreten: 02.02.2006
Elite Grinder

Moin,bei AoF macht der Straight Flush oder RF den Jackpot.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von itzuins
Moin,bei AoF macht der Straight Flush oder RF den Jackpot.

solid 1st nach 19 jahren :wtf:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Reminder:
Bis morgen könnt ihr euren nickname noch ändern.

Antwort
Zitat
nyplisskenla
Beigetreten: 05.12.2010
Legacy Member

12 Tage Neujahrs Mission. X12 ( 500K $ ) oder X11( 300K $ ) anpeilen? Bei X11 sind erfahrungsgemäss viel weniger Teilnehmer als bei X12, somit ist da die Chance grösser es an den Final Table zu schaffen. Bei X12 höheres Preisgeld und somit der min. Cash auch höher, oder?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Gab es das letzten Jahr auch ? Ich denke das die Spieler die am letzten Tag X10 haben sich alle auch ihr X11 Ticket holen werden und dadurch im 11x mehr Spieler sitzen werden als im 12x, und das 12x hat den deutlich größeren Preispool. Von daher sollte die Entscheidung vor dem Hintergrund Player pro Preispool sein wohl einfach immer maximal hoch zu kommen.

Weiß nicht wie der Preispool aufgeteilt ist, hoffe mal das jeder am anfang bereits ITM ist und es möglichst flach ist. Gibt sicherlich super viele Leute die halt einfach immer auf NL2 ihre 3000 Points für den Tag mitgenommen haben.

Ansonsten würde man als Bigstack im X12 Insane printen

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Wenn ich mich recht entsinne (vergangenes Jahr), ist man nicht automatisch ITM. Es kann durchaus sinnvoll sein, möglichst viele Chips zu haben, eben um die ganzen NL2-Stacks dann zu überstehen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
Gab es das letzten Jahr auch ? Ich denke das die Spieler die am letzten Tag X10 haben sich alle auch ihr X11 Ticket holen werden und dadurch im 11x mehr Spieler sitzen werden als im 12x, und das 12x hat den deutlich größeren Preispool. Von daher sollte die Entscheidung vor dem Hintergrund Player pro Preispool sein wohl einfach immer maximal hoch zu kommen.

Weiß nicht wie der Preispool aufgeteilt ist, hoffe mal das jeder am anfang bereits ITM ist und es möglichst flach ist. Gibt sicherlich super viele Leute die halt einfach immer auf NL2 ihre 3000 Points für den Tag mitgenommen haben.

Ansonsten würde man als Bigstack im X12 Insane printen

Aber gilt dieselbe Logik nicht auch für X11? Wer schon 11 Tage lang die Missionen erfüllt hat, wird auch die 12. mitnehmen, weil da der Preispool im Vergleich zu den restlichen Stufen überproportional ansteigt (60% zu vorher maximal 40%).

Aktuelle Spieleranzahl:
X10: ~7600
X11: ~14100

Es werden sicherlich nicht alle von X11 zu X12 hochgehen. Andererseits werden auch nicht alle die Mission von X10 zu X11 komplettieren. Ich schätze, am Ende wird der EV in X12 etwas höher sein, rein von den Spielerzahlen her und ohne Beachtung der Stacksitze. Und wenn man sich da One Time durchluckt, gibt es da den größten Batzen^^

Antwort
Zitat
Freddy7186
Beigetreten: 02.08.2015
PokerStrategist

Ja, du wirst vermutlich recht haben,..

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Oh sorry hatte um 17 Uhr nur die Zahlen gesehn. Du hast natürlich vollkommen Recht jetzt wo der Tag quasi zu Ende ist, sind ja echt quasi doppelt so viele Spieler.

Die allgemeine Rechnung ist

500k / Spieleranzahl = Average Pricemoney
350k / Spieleranzahl = Average Pricemoney

Nach der könnte es tatsächlich so werden das das 350k den größeren Average Pricemoney erreicht.

- Ab Besten wartet man erst einmal ab wie sich das so verteilt. Spannend wäre halt noch die Average Stacksize in den Feldern, vielleicht Hosten sie die Turnieren ja im Laufe des Tages in der Turnierlobby. Da würde ich halt vermuten das generell je weniger Tage man das gegrindet hat umso größer die Stacks die man aus dem Tag mitnimmt sind weil jemand der eher hohe Limits spielt hat keinen so großen Anreiz durchzuziehen wie jemand der halt NL2 spielt. Ein NL2k-Reg sammelt halt sehr sehr viele Punkte wird tendenziell nicht jeden Tag gegrindet haben.

- Gleichzeitig bringen Spieler auf höheren Limits eine allgemein höhere Affinität zum Grinden und Durchziehen mit.

- Frage ist halt auch wie sie das mit ITM machen, der Mincash wird wahrscheinlich relativ gut sein. Ich denke nicht das sie den dann anhand der Spielerzahl kalibrieren ( Im Sinne von 25% von Spielerzahl = ITM ) sondern eher statisch sowas wie Top4000 Payed was dafür sprechen würde eher im kleineren Feld sein zu wollen.

Antwort
Zitat
nyplisskenla
Beigetreten: 05.12.2010
Legacy Member

$500K Flipout --- 13187
$300K Flipout --- 7457
$240K Flipout --- 6440
$200K Flipout --- 7106
$170K Flipout --- 8658
$150K Flipout --- 10699
$135K Flipout --- 13535
$120K Flipout --- 17339
$110K Flipout --- 22174
$100K Flipout --- 31140

Das $100K startet um 15 Uhr, $110K um 16 Uhr, $120K um 17 Uhr, usw.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Das $300k Flipout hat den höchsten EV und selbst der EV des $240k ist nur minimal niedriger als der des $500k...

Was passiert, wenn man zu dem Zeitpunkt an dem das Flipout startet gerade 4 Cashgame-Tische spielt?

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Original von Schnicker
Das $300k Flipout hat den höchsten EV und selbst der EV des $240k ist nur minimal niedriger als der des $500k...

Was passiert, wenn man zu dem Zeitpunkt an dem das Flipout startet gerade 4 Cashgame-Tische spielt?

Ich glaub, dann biste da auf Sitout. Da es aber ein Flipout ist, ist das eh wurscht und sollte ganz normal durchgehen.

500k Flipout findet btw erst am Mittwoch statt, warum auch immer...

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Man bekommt dann ein Popup mit der Aufforderung einen Tisch zu schließen.

Antwort
Zitat
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

Ich habe dieses Prinzip allgemein nicht verstanden.
Muss ich denn on sein wenn "mein" Flipout startet? Und wo sehe ich für was ich qualifiziert bin und wann ich spiele bzw. gespielt werde?

Antwort
Zitat
lagern
Beigetreten: 10.09.2014
PokerStrategist

Das flipout für das Du qualifiziert bist ist grün umrandet. Findest du bei "Meine Promo" unter "12 Tage gute Vorsätze".

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Das Ergebnis steht auf der gleichen Seite nach dem Flipout. Und nein, im Gegensatz zu Pokerstars musst du nicht dafür online sein.

Antwort
Zitat
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

Danke euch beiden. Bin also für das x12 qualifiziert, zumindest ist das grün umrandet. Aber es steht kein Datum dabei, kann man das irgendwo einsehen?

edit: hab es gefunden. bin wohl doch nicht ganz so dumm wie es den anschein macht.

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Original von ElHive

Original von Schnicker

Ich glaub, dann biste da auf Sitout. Da es aber ein Flipout ist, ist das eh wurscht und sollte ganz normal durchgehen.

500k Flipout findet btw erst am Mittwoch statt, warum auch immer...

0 Uhr = nächster Tag. Das Flipout startet eine Stunde nach dem 300k-Flipout um 23 Uhr heute.

Antwort
Zitat
Teilen: