Zum Forum springen
komische Faulheit?

Benachrichtigungen
Alles löschen

komische Faulheit?

23 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,269 Ansichten
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Verabschiede Dich mal ganz schnell von dem Gedanken, dass Internet, Serien und alle Taetigkeiten vor dem PC bei Dir irgendwas mit "Hobby" zu tun haben.

Hobby bedeutet einen Ausgleich zum Erledigen deiner Pflichten.
Was Du tust ist Deine Pflichten zu ignorieren und Dich stattdessen abzulenken.
Das weisst Du wschl sogar schon selber, wenn Du diesen Thread hier oeffnest.
Kommst seit der Schule damit durch, jetzt wirds halt eng...

Dein Problem kommt daher, dass Du kein Ziel hast auf das Du zuarbeitest.

Was studierst Du, warum studierst Du etc?

Paar andere Fragen:

Hast Du auslaendische Wurzeln? (Osteuropa?)
Wohnst Du allein, wenn ja wie lange?
Was erwarten Deine Eltern von Dir?
Musst Du zu Hause Rechenschaft ablegen und erledigst Deine Sachen meist so, das Du von zu Hause nicht genervt wirst?

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

ich kenn das was op schreibt ganz gut selber

mir hilft es ungemein, wenn ich mir ein wichtiges ziel setze und versuche es zu erreichen.
im poker wäre das zum beispiel neues spiel lernen, im studium eben eine 1, vor dem komma

wobei ich mir das mit den noten im studium nie gestellt habe, 4.0 reicht :pokerface:

dein problem ist einerseits, dass dir bewusst ist, dass du mehr machen könntest und dich über dich selber ärgerst und dadurch schlecht drauf bist aber selber nichts dafür tust, um es zu schaffen.
denke das haben viele intelligente aber faule leute. das wichtigste ist aber zu verstehen, dass faulheit auch nur antrainiert wird. wenn du nicht jeden tag 4h im bett liegst, dann hast du automatisch mehr zeit, um sachen zu erledigen.

bisschen unstrukturiert geschrieben, ist nur das, was mir gerade einfiel

Antwort
Zitat
moeddi
Beigetreten: 14.08.2007
PokerStrategist

Original von Belg
ich kenn das was op schreibt ganz gut selber

mir hilft es ungemein, wenn ich mir ein wichtiges ziel setze und versuche es zu erreichen.
im poker wäre das zum beispiel neues spiel lernen, im studium eben eine 1, vor dem komma

This! Same here kein Bock fürs Abi zu pauken --> 3,2 Nix zu tun und wayne mentalität.

Dann Freundin moved nach Hamburg, mein Arbeitgeber hat ne Außenstelle in HH aber Jobs gibt's nur für die besten.

Ein Wille, ein Ziel --> Jahrgangsbester!

Job in HH ist scheiße! Will befördert werden --> 1 Jahr neuer Job....

Du kannst wenn du willst! Du willst nur nicht weil du nix hast für das es sich lohnt was zu tun. Mach dir klar was du willst. Macht dir cliffs wie du das erreichst. Tu es! _cool:

Antwort
Zitat
Teilen: