Zum Forum springen
Müdigkeit und perma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Müdigkeit und permanente Kopfschmerzen

54 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,707 Ansichten
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Kann Diabetes Typ 1 sein, hast du viel Durst, Gewicht verloren, jucken?
Wenn Ja ab zum Arzt.
Kann natürlich auch einfach am Lebenswandel liegen.

Antwort
Zitat
kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

für mich klingts nach ner depressiven verstimmung, die sich meist du genau solche symptome äussert

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

quit poker go life.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

wie läuft es denn derzeit , was hat sich geändert oder nicht?

Bevor jetzt alles wiederholt wird wären diese Infos recht hilfreich ;)

Antwort
Zitat
cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

wenn es nicht gerade über monate geht, kann es echt erholsam sein auch einfach mal so richtig "abzuhartzen".
die leistungsgesellschaft gaukelt einem vor immer produktiv sein zu müssen,
dadurch entstehen dann gedanken wie:
"ich kann doch nicht jetzt hier 3 stunden im bett gammeln...etc",
doch kannst du und das mit recht.
wenn du veränderungen vornehmen willst, dann gehe es langsam an.
ein stück obst pro tag, einmal die woche 10 minuten joggen und das dann langsam steigern, ansonsten wirst du ganz schnell in alte muster verfallen.
das gehirn umzuprogrammieren geht nicht von heute auf morgen...
du wirst hier auch kein geheimrezept finden.
wenn du deinen aktuellen lebenstil nicht geniessen kannst, dann mach was anderes, das ist deine entscheidung.
wenn du meinst du brauchst diese ruhephase, dann koste sie auch voll aus.

Antwort
Zitat

ganz ehrlich entweder ist es ein lvl oder du hast probleme , die andere als nice life empfinden.

Ich habe denselben Tagesablauf und bin 100% mit diesem zufrieden ( keine schmerzen oder sonstiges....).

Wenn du wirklich Schmerzen hast, dann helfen dir bestimmt antidepressanten oder einfach eine freundin :)

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur deinen ersten Post und es mag komisch klingen, aber....trinkst du genug Wasser?

Mein Chef hatte mal genau die gleichen Symptome und sein Arzt hat ihm gesagt er solle mehr trinken, vor allem Wasser.

Und das war wirklich der Grund, danach gings ihm wieder gut.

Antwort
Zitat
TobiasFrey
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Jap, das mit der Schilddrüsenproblematik kann definitiv sein. Also einfach zum Hausarzt und unverbindlich einen Bluttest machen lassen, der schickt einen dann gern auch bei Auffälligkeiten weiter zum Nuklearmediziner - hört sich schlimm an, ist aber komplett harmlos. Der macht nur ein paar genauere Tests, völlig entspannt.

Ob depressive Verstimmung oder nicht, sollte am besten ein Psychologe oder Neurologe feststellen. Zu Beginn wird er meistens Opipramol verschreiben, das ist ein sehr leichtes Antidepressivum. Die Wirkung tritt meist erst nach 1-2 Wochen ein. Und nein, wegen einer Depression muss man sich nicht schämen - kann jedem passieren :-)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

schade dass sich aaaart nicht mehr zurückmeldet!

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Sinusitis?
Schilddrüse mal checken lassen?

Antwort
Zitat
lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Original von seppmeier
Im Prinzip wurde alles gesagt, ich vermute jetzt auch, dass die Ursache eher psychischer Natur ist. Aber um das zu klären, kann man auch erstmal zum Hausarzt gehen und mit dem die Thematik besprechen. Dann halt evtl. weiter und tatsächlich mal über ne Persönlichkeitsentwicklung (Psychotherapie :)) nachdenken. Sowas kann einem wirklich helfen sich aufzuraffen und was im Leben zu ändern, man muss sich dessen ja auch heutzutage wirklich nicht schämen. Wobei du da natürlich auch Tipps kriegst wie Sport, was tun muss man selber, aber man hat halt eine externe Sicht auf die Dinge, was einen auf jeden Fall weiter bringt.

Bin auch der Meinung das deine körperlichen Probleme eventuell pyschische Ursachen haben.
Sage es weil mich einige Sachen an meine Situation vor 2-5Jahren erinneren.
Der Tagesablauf unter anderem.
Hatte im Studium und danach mit Müdigkeit(teilweise obwohl ich 10std schlief),Schlafproblemen,Magen-Darm Probleme,hohen Puls,andauernde Übelkeit zu tun.
Hab Magen-Darmspielgelung,Allergie Tests, Lebenmittelallergietest, Lactose, Schilddrüse etc untersuchen lassen.Alles war in Ordnung.Hatte nen schlechten Hausartz der mir immer nur was gegen Sympthome gab ohne so richtig nach der Ursache zu suchen.

Hast du die körperlichen Beschwerden immer oder nur bei bestimmten Situationen oder Gedankengängen?

Privater Stress,finanzielle Probleme,dazu Zukunftsängste etc.
Haste jemanden mit dem du darüber reden kannst?Deine Familie wohnt ja weiter weg.
Die Probleme in sich hineinzufressen macht es nur schlimmer.
Da spreche ich aus Erfahrung.Das kann einen sehr belasten.

Geh mal zum Hausartz und schildere ihm deine Probleme.
Sich psychische Hilfe zu holen ist nix schlimmes.Es kann die Lebensqualität eorm steigern.

Ich war letztes Jahr 2Monate in stationärer Behaldlung wegen Angst-Panikstörung,soziale Phobie,Depressionen.Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht.Hat mich anfangs Überwindung gekostet und hatte Schiss gehabt was die anderen sagen etc .Gab aber nur positive Resonanz bei Freunden und Verwandten.Daran erkennt man auch auf wenn man sich verlassen kann.
War aber die beste Entscheidung die ich in letzter Zeit getroffen hab.
Die Leute die ich da kennengelernt hab waren überwiegend korrekt drauf.

Hab seitdem 1Jahr gearbeitet und setzte im Wintersemester mein Studium fort.

Vll hilft es dir weiter.

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

falls es nocht nicht erwähnt worden ist. ständige Kopfschmerzen zb am pc können ein zeichen sein das du ne brille brauchst.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von lacross84
[...]

Ich war letztes Jahr 2Monate in stationärer Behaldlung wegen Angst-Panikstörung,soziale Phobie,Depressionen.Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht.Hat mich anfangs Überwindung gekostet und hatte Schiss gehabt was die anderen sagen etc .Gab aber nur positive Resonanz bei Freunden und Verwandten.Daran erkennt man auch auf wenn man sich verlassen kann.
War aber die beste Entscheidung die ich in letzter Zeit getroffen hab.
Die Leute die ich da kennengelernt hab waren überwiegend korrekt drauf.

Hab seitdem 1Jahr gearbeitet und setzte im Wintersemester mein Studium fort.

Vll hilft es dir weiter.

hey...könntest du mir dazu vielleicht ein paar fragen beantworten? dann adde mich bitte im comtool...danke :>

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von Tiltberger
schade dass sich aaaart nicht mehr zurückmeldet!

schätze mal er ist derzeit einfach mega beschäftigt...zieht ja derzeit um etc. :)

Antwort
Zitat
Teilen: