Zum Forum springen
Neonazi als Arbeits...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neonazi als Arbeitskollege

142 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,427 Ansichten

Original von schrANK111

Das möchte ich nicht - und was soll denn der Arbeitgeber machen? Ist das ein Kündigungsgrund?

hm... mag stmpf klingen aber das ist das mindeste was ich dem penner wünsche... sry kann bei dem empfindlichen thema einfach nicht sachlich bleiben. ich hatte früher so viele probleme mit solchen menschen... und auch heute noch weil ich mich halt aktiv für integration, multikulit etc einsetze... es gibt einfach imo nix schöneres als ein buntes, vielfältiges deutschland mit nem haufen kulturen und traditionen das is alles so interessant... hatte deswegen schon immer viele punks, migranten etc als freunde... ujnd halt deswegen oft probleme hier im tiefsten bayern aufm dorf.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich kann das wirklich sehr gut verstehen - aber wir leben ja immerhin in einer Gesellschaft, in der es für politische Überzeugungen an sich, welcher Art auch immer die sind, kein Berufsverbot gibt ... und das finde ich auch gut so - das sollte der Unterschied sein.

In der Konsequenz würde ein Berufsverbot für politische Extremisten ja auch bedeuten, daß die verhungern müssen oder dem Steuerzahler zur Last fallen - das kann nicht Sinn der Sache sein. (Führungspositionen an wichtigen Schnittstellen wäre nochmal ein anderes Thema)

Konkrete Straftaten müssen anders behandelt werden - aber dafür haben wir ja (theoretisch) die entsprechenden Behörden.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111
Ich kann das wirklich sehr gut verstehen - aber wir leben ja immerhin in einer Gesellschaft, in der es für politische Überzeugungen an sich, welcher Art auch immer die sind, kein Berufsverbot gibt ... und das finde ich auch gut so - das sollte der Unterschied sein.

In der Konsequenz würde ein Berufsverbot für politische Extremisten ja auch bedeuten, daß die verhungern müssen oder dem Steuerzahler zur Last fallen - das kann nicht Sinn der Sache sein. (Führungspositionen an wichtigen Schnittstellen wäre nochmal ein anderes Thema)

Konkrete Straftaten müssen anders behandelt werden - aber dafür haben wir ja (theoretisch) die entsprechenden Behörden.

Im Prinzip stimmt das, aber eine Firma und Institution muss auch das Recht haben, auf ihr Image zu achten.
Manchmal passt es halt auch einfach überhaupt nicht.
Nazis bei der Polizei, oder international arbeitenden Firmen z.B.
Stell dir vor, sowas kommt raus, wie das bei Kunden wirken muss, wenn da Nazis arbeiten.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Wenn der Genosse so leicht zu identifiziern ist sollte dem AG doch klar sein, wen er da eigestellt hat. Zumindest, wenn Ihm seine Aussendarstellung wichtig ist.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von Rubnik
Wenn der Genosse so leicht zu identifiziern ist sollte dem AG doch klar sein, wen er da eigestellt hat. Zumindest, wenn Ihm seine Aussendarstellung wichtig ist.

Seh ich genauso. Deshalb würde ich mich in der Konsequenz für eine Kündigung entscheiden, weil ich für so einen AG nicht arbeiten möchte. Das wird dem AG aber auch so vermittelt, dass er die Zeit hat zuzugeben, dass er nicht sorgfältig genug recherchiert hat ;)

Original von FatVicious
es gibt einfach imo nix schöneres als ein buntes, vielfältiges deutschland mit nem haufen kulturen und traditionen

:heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mein AG stellt alles ein, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das ist denen scheißegal!

Ich würde diesem meinem AG nicht mal melden, wenn Jemand eine Bombe unter deren Arsch zünden würde -- nichtmal, wenn ich mit denen zusammen explodiere!

Denn das ist eine Ausbeutertruppe, die das Prekariat schamlos ausnutzt - und ich kann nicht kündigen, denn ich gehöre zum Prekariat.
Aber er auch - er malocht sozusagen neben mir am selben Ruder dieser Galeere: und das ist schon eine sehr absurde witzige Situation, weil sie jenseits aller extremen Überzeugungen eine Verbundenheit schafft.
Denn er sieht das ganz genauso - er kann ja garnicht anders, weil das die Realität ist: und wir alle von ihr zermahlen werden.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011
PokerStrategist

wenn es ist wie du sagst ist ein gott verdammter scheiß nazi. also so einer der leute aus der sbahn wirft weil sie ne andere hautfarbe haben. ich kann verstehen das du angst hast, aber nur weil alle angst haben oder sonst irgendwelche beschissenen gründe können so leute unbehelligt in diesem (drecks)land leben. der gehört beleidigt ignoriert oder was auch immer du machen kannst ohne deinen job zu verlieren. keine toleranz ist das motto

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

der ist doch sicher ausgestiegen

wenn das nen recht hohes Tier in der Szene ist, warum malocht er dann in so nem scheiss Job?
hätte doch sicher "besseres" zu tun (nicht falsch verstehen); sowas ist doch ein fulltime Job!?

würde die Diskussion mit ihm suchen oder ihm zumindest seinen Standpunkt entlocken.
nicht grad auffällig über die Ausländer schiene, sondern zbsp beiläufig irgendnen Kommentar über behinderte bringen. da wird er wohl anbeißen wenn er nazi ist.

und wie dumm und todessüchtig kann man sein so jemanden (falls er nun nazi wäre) in irgendeiner weise mit gewalt zu kommen? :rolleyes:

Antwort
Zitat

update zu angesprochen und dir direkt sein weltbild zu ausbeutern in der freien wirtschaft erklären lassen?

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Beleidigen, Ignorieren, Job wegnehmen ... Feuer mit Feuer bekämpfen. Das wird halt niemals das Problem lösen.

Das ist einfach der falsche Ansatz, denn so ist man nicht besser als der Nazi.

Ich kann leider auch keinen Lösungsansatz anbieten, da ich mich damit nie wirklich beschäftigt habe, aber solche Lösungvorschläge

der gehört beleidigt ignoriert oder was auch immer du machen kannst ohne deinen job zu verlieren

erschrecken mich in unserer heutigen Gesellschaft einfach.

edit: ein paar nette kommentare dabei http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/wie-soll-man-mit-nazis-umgehen

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Es gibt ja kein Nazi-Gen, dass diese Leute hassbar macht, sondern es sind Menschen wie Du und ich – mit schrecklichen Einstellungen. Aber woher haben Sie diese Einstellungen und wie kriegt man die weg?

Ich weiß eigentlich so ziemlich genau woher die Ausländerfeindlichkeit kommt.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar

Es gibt ja kein Nazi-Gen, dass diese Leute hassbar macht, sondern es sind Menschen wie Du und ich – mit schrecklichen Einstellungen. Aber woher haben Sie diese Einstellungen und wie kriegt man die weg?

Ich weiß eigentlich so ziemlich genau woher die Ausländerfeindlichkeit kommt.

Yo, da die meisten Ausländerfeinde meistens dort sind, wo die wenigsten Ausländer sind, ist es ziemlich offensichtlich, woher die Feindseligkeit hauptsächlich kommt.
Monokausal ist es nicht.
Es ist die Angst vorm Unbekannten, Angst vor Veränderungen, fehlendes Selbstbewusstsein, die Suche nach Gründen fürs eigene Scheitern und das gesellschaftliche Verleugnen von Problemen.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

es sind halt arme gestalten, die in vielen bereichen des lebens gescheitert sind und hassen sich dadurch selbst und mit sich die ganze welt

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von Heinz021
es sind halt arme gestalten, die in vielen bereichen des lebens gescheitert sind und hassen sich dadurch selbst und mit sich die ganze welt

Das sind keine armseligen Gestalten. Ich sehe eher ein strukturelles Problem. Menschlich gesehen würde sich zu 98%iger Sicherheit jeder Mensch gleich verhalten.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

für das mal aus, verstehe nicht was du meinst

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Fremdenfeindlich geboren wird niemand.
Ausgangspunkt ist zum einen die eigene Erfahrung mit Ausländern und zum anderen die der Menschen in der Umgebung.

Hast du selbst überwiegend gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht, kommunizierst du diese mit Freunden etc und verbesserst somit auch deren Einstellung Ausländern gegenüber. Wie ein Lauffeuer verbreitet es sich unter den Menschen einer Region.

Gibt es viele Ausländer in einer Region, so schwanken die Einflüsse auf Einheimische und Ausländer stärker, was eher positive Effekte mit sich bringt, weil sich keine Extreme bilden.
Anders ist es, wenn Ausländer und Einheimische nahezu unter sich sind.
Entweder werden kaum positive Erlebnisse kommuniziert oder gar keine, da sich ein gesellschaftlicher Druck entwickelt und Tabus entstehen lässt.

Man muss ich einen mit Gas gefüllten Kessel vorstellen. Von alleine eskaliert nichts. Es reicht ein Funken sprich negative kommunizierte Erfahrung um eine Kettenreaktion auszulösen, einfach weil keine positive das Gleichgewicht herbeiführt.

Diese Pole (Ausländerviertel; Ostdeutschland) können sich von alleine unmöglich von diesem Teufelskreis befreien. Es sind immer die anderen gefragt, was zu unternehmen. Und das macht das ganze so schwierig. Weil die Fronten so verhärtet sind. Nach Ostdeutschland traut sich kein Ausländer und ausländerfreundliche Deutsche können sich dort kaum kommunizieren.
Andersherum in Ausländerviertel. Deutsche trauen sich nicht dorthin zu ziehen und deutschenfreundliche Ausländer können sich kaum kommunizieren.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Ist das jetzt deine Theorie?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von HijackerStar
Fremdenfeindlich geboren wird niemand.
Ausgangspunkt ist zum einen die eigene Erfahrung mit Ausländern und zum anderen die der Menschen in der Umgebung.

.

das reicht imo nicht. wenn ich mal von nem türken eine aufs maul bekommen habe, dann hab ich vielleicht etwas gegen türken, aber noch lange nichts gegen Inder, polen, behinderte, schwule, schwache,.... wie es ja bei den nazis der fall ist

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Entspricht ja auch nicht der Realität was du da sagst. Deine Meinung ist genau so fest gefahren und hat nahezu keinen Sinn mit dir drüber zu sprechen.
Man muss sich schon etwas mehr als Null mit der Thematik auseinander setzen bevor man drauf los schreibt.

Antwort
Zitat
cb2103
Beigetreten: 21.05.2011
PokerStrategist

Also wenn ich mit niemanden mehr zsm arbeiten möchte der was gegen Ausländer hat, dann müsste ich kündigen

Wir auf der Arbeit haben Rassisten, Ökös, Linke Gutmenschen und Ausländer. Das ist einfach unsere Gesellschaft

Antwort
Zitat
Teilen: