Zum Forum springen
Neue Freundin ist E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Freundin ist Ex von Kumpel

65 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
3,921 Ansichten
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

So ein Bullshit. Eine Freundschaft verkraftet sowas. Auch wenn es sicherlich für einen Zeitraum etwas ruckelt und unangenehme Situationen entstehen.
In Deiner Lage wäre mir der Typ jedoch relativ egal. So wie Du ihn beschreibst ist er doch nur random Feierbekanntschaft.
Wenn Du wirklich ein Problem mit der Nummer hättest, dann hättest Du von vornherein blocken können. Pseudomoralapostelmist ist das.

Antwort
Zitat

Original von Thomas6409

Original von Schnicker

Bei guten Freunden ist die Ex für mich allerdings Tabu, ich denke, dass führt in den meisten Fällen dann auch zu einem Bruch mit dem Kumpel. Muss aber letztlich jeder selbst wissen was ihm da mehr wert ist. Für mich ist halt guter Kumpel > Mädel > random Kollege.

ich finde die Frage nach der Reihenfolge, wer einem wichtiger ist, stellt sich gar nicht. wenn der andere Kerl nicht im Mittelalter oder in der Pubertät stecken geblieben ist, sollte die Situation überhaupt kein Problem für das eigene Verhältnis mit ihm darstellen.
nenn mir doch mal bitte einen guten Grund, wieso das zum Bruch mit dem Kumpel führen sollte? ich kann das einfach 0 nachvollziehen. Meine ex z.b., mit der ich noch gut befreundet bin, heiratet jetzt bald und ich freu mich richtig für sie. Ok, ich kenn den Typ nicht, aber selbst wenn das mein bester Freund wäre, hätte ich damit nicht das geringste Problem.
Als Mann kann man damit doch echt nur ein Problem haben, wenn man sich wünscht, dass die Ex nie wieder glücklich wird und allein und verbittert alt wird. Aber dann hat man wohl eher selbst ein Problem, als dass die Situation das wirkliche Problem darstellt.

Es muss doch gar nicht so extrem sein, sondern man kann doch zB einfach selbt noch an der Ex hängen und dann hat das ganze auch nichts damit zu tun, dass man ihr das Glück nicht gönnt, sondern dass man selbst eben unglücklich mit der Situation ist und da hilft es dann mMn auch nicht, wenn man die Ex dauernd mit dem guten Kumpel sieht und sieht wie glücklich die beiden doch zusammen sind...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von dak113

Original von Addel

Original von Cahara
Es wird nie einen Mann geben, der es in ordnung findet, wenn ein Kollege die Ex flankt.
Aber krass wieviele hier ne Frau über nen Kollegen bzw ne Freundschaft stellen :f_drink:

#

#

Habt ihr Angst, dass eure Ex ihren neuen "besser" findet? Ist er vielleicht besser im Bett? Intelligenter? Sieht besser aus? Hat sein Leben besser im Griff? Und was, wenn das auch noch stimmt? Schlimm?
Soll sie etwa ihr Leben lang ihrem Ex nachtrauern und warten, ob er sich vielleicht doch erbarmt sie zurück zu nehmen? Sie ist doch eine erwachsene Person und darf entscheiden mit wem sie ihre Zeit verbringen möchte. Man muss schon ein ausgewachsenes Ego-Problem haben, um seiner Ex-Freundin nicht zuzugestehen sich weiterzuentwickeln und ihr eigenes Leben zu führen.
Sollte der Typ also ein Problem damit haben, dass irgendwer anders jetzt mit seiner Ex zusammen ist, ist er einfach ein kindischer Depp und seine Meinung kann dir vollkommen egal sein.
Ich kenne genügend Leute, die gut mit dem neuen Freund ihrer Ex befreundet sind.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von Floppy05058

Original von Thomas6409

Original von Schnicker

Bei guten Freunden ist die Ex für mich allerdings Tabu, ich denke, dass führt in den meisten Fällen dann auch zu einem Bruch mit dem Kumpel. Muss aber letztlich jeder selbst wissen was ihm da mehr wert ist. Für mich ist halt guter Kumpel > Mädel > random Kollege.

ich finde die Frage nach der Reihenfolge, wer einem wichtiger ist, stellt sich gar nicht. wenn der andere Kerl nicht im Mittelalter oder in der Pubertät stecken geblieben ist, sollte die Situation überhaupt kein Problem für das eigene Verhältnis mit ihm darstellen.
nenn mir doch mal bitte einen guten Grund, wieso das zum Bruch mit dem Kumpel führen sollte? ich kann das einfach 0 nachvollziehen. Meine ex z.b., mit der ich noch gut befreundet bin, heiratet jetzt bald und ich freu mich richtig für sie. Ok, ich kenn den Typ nicht, aber selbst wenn das mein bester Freund wäre, hätte ich damit nicht das geringste Problem.
Als Mann kann man damit doch echt nur ein Problem haben, wenn man sich wünscht, dass die Ex nie wieder glücklich wird und allein und verbittert alt wird. Aber dann hat man wohl eher selbst ein Problem, als dass die Situation das wirkliche Problem darstellt.

Es muss doch gar nicht so extrem sein, sondern man kann doch zB einfach selbt noch an der Ex hängen und dann hat das ganze auch nichts damit zu tun, dass man ihr das Glück nicht gönnt, sondern dass man selbst eben unglücklich mit der Situation ist und da hilft es dann mMn auch nicht, wenn man die Ex dauernd mit dem guten Kumpel sieht und sieht wie glücklich die beiden doch zusammen sind...

Wenn es so wäre, dann wäre es nett und respektvoll, wenn sich das neue Paar damit auseinandersetzt, wie sie ihm jetzt entgegnen und wie sie sich in seinem Beisein verhalten. Aber das ist doch noch lange kein Grund, eine Beziehung zu verhindern. Ist einfach eine Egosache.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Es gibt durchaus Gründe, weshalb der Kumpel gegen eine Beziehung sein könnte. Im Kern läuft es dann meist auf "Trennung noch nicht verarbeitet" hinaus.
Dadurch kann das auch schonmal die Freundschaft belasten und dann muss man einfach im Einzelfall schauen:
- wie ernst ist die neue Liebe?
- wie gut ist die Freundschaft?
- was ist eine angemessene Zeit zum Verarbeiten?

Einfluss hat dann auch noch der Kreis an potentiellen Partnern - OP lebt wohl eher auf dem Land, d.h. es gibt nicht soviel Auswahl, als dass man jede Ex ausschließen könnte.

Von der Schilderung hier würde ich sagen: alles okay - auf die Feierbekanntschaft kann man auch easy verzichten.

Für die Zukunft:
Vorher fragen!

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von Floppy05058

Original von Thomas6409

Original von Schnicker

Jo, dieses.

Dass es zwangsläufig zum Bruch führt ist natürlich Quatsch und schlecht formuliert von mir. Es kommt mMn schon auf die Umstände an. Ich denke ich kann mich schon als rational beschreiben, aber wenn ich mir überlege, dass meine Freundin nachher mit mir Schluss machen würde, es mir schlecht ginge und sie käme dann mit einem meiner richtig guten Freunde zusammen, dann könnte ich das glaub nicht so easy wegstecken und mich.

Also weiß nicht, vermutlich wäre ich gar nicht richtig sauer auf meinen Kollegen, aber insbesondere wenn er weiß, wie mich das mitgenommen hat, käme ich mir glaub schon in gewisser Weise hintergangen vor bzw wäre ziemlich sicher enttäuscht, obwohl es natürlich das gute Recht des Kollegen und meiner Ex ist zusammenzukommen.

Höchstwahrscheinlich hätte ich dann auch nicht gerade Bock mit ihm weiter rumzuhängen, wenn da in schöner Regelmäßigkeit meine Ex mit dabei ist bzw ich könnte es zumindest vorerst nicht ausblenden, dass der später noch meine Ex durchnimmt etc insbesondere, wenn ich das selbst noch nicht richtig verarbeitet habe. Man kann sich halt auch selbst quälen, ich denke der Situation würde ich ziemlich sicher aus dem Weg gehen und somit eben nichts mehr mit meinem Kollegen unternehmen.

Mag für manche hier jetzt unreif sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es mir so erginge. Das hat jetzt zunächst wenig damit zu tun, ob ich meiner Ex Glück gönne oder nicht.

Also bei der Ex eines richtig guten Kumpels wäre ich jedenfalls schon sehr vorsichtig bzw kann das eigentlich ausschließen. Ich halte das auch nicht für unwahrscheinlich, dass das zu richtigen Problemen mit dem Kumpel führt und u.U. auch zum Bruch führen kann. Ich würde das jedenfalls nicht riskieren wollen, ein richtig guter Kumpel ist mir extrem viel wert.

Bei random Kollegen, also so wie das bei OP der Fall zu sein scheint, wäre mir das aber egal. Ich kann bzw will ja nicht auf die ganze Welt Rücksicht nehmen.

Antwort
Zitat
Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

Original von wusah

Original von dak113

Original von Addel

Original von Cahara
Es wird nie einen Mann geben, der es in ordnung findet, wenn ein Kollege die Ex flankt.
Aber krass wieviele hier ne Frau über nen Kollegen bzw ne Freundschaft stellen :f_drink:

#

#

Habt ihr Angst, dass eure Ex ihren neuen "besser" findet? Ist er vielleicht besser im Bett? Intelligenter? Sieht besser aus? Hat sein Leben besser im Griff? Und was, wenn das auch noch stimmt? Schlimm?
Soll sie etwa ihr Leben lang ihrem Ex nachtrauern und warten, ob er sich vielleicht doch erbarmt sie zurück zu nehmen? Sie ist doch eine erwachsene Person und darf entscheiden mit wem sie ihre Zeit verbringen möchte. Man muss schon ein ausgewachsenes Ego-Problem haben, um seiner Ex-Freundin nicht zuzugestehen sich weiterzuentwickeln und ihr eigenes Leben zu führen.
Sollte der Typ also ein Problem damit haben, dass irgendwer anders jetzt mit seiner Ex zusammen ist, ist er einfach ein kindischer Depp und seine Meinung kann dir vollkommen egal sein.
Ich kenne genügend Leute, die gut mit dem neuen Freund ihrer Ex befreundet sind.

Es geht nicht darum, dass man der ex was schlechtes wünscht. Mir ist es völlig Schnuppe, ob meine ex mit irgendwelchen random typen vögelt. Aber es würde mich extrem stören, wenn sie mit nem Kumpel was hat. Vor allem wenn die so "frisch" getrennt sind. Ist einfach ein no go für mich. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hat nichts mit Kindergarten zu tun.

Antwort
Zitat

Ist bei mir einfach der Respekt gegenüber meinen Leute, dass ich nicht deren Ex-Freundinen flanke.

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Finde sowas auch ein NoGo.
Bei einer Trennung will man ja meist erstmal etwas Distanz um sich von dem ganzen zu distanzieren. Daher stört es einen auch i.d.R. nicht wenn die Frau dann irgendjemand neues hat. Quasi aus den Augen aus dem Sinn.

Wenn du aber die ganze Zeit mit in seiner Feierclique abhängst (sie gar evtl. sogar nochmal mitbringst, wenn man Feierei mit Freundinnen macht), dann kommt sie immer wieder zu einem zurück und das belastet. Dazu wird er dich immer mit ihr assoziieren. Sprich, jedesmal wenn man mal auf Frauenthemen kommt, musst du schön deine Fresse halten oder willst du dann breit erzählen, wie gut es gerade mit deiner Neuen läuft?

Was ich in diesem Thread aber noch krasser finde, ist die Art wie man argumentiert:
-Ja der Kumpel ist dann zwar meist weg, aber da muss man nur schauen ob gilt:
Mehrwert durch Frau > Mehrwert durch Kumpel
Wenn das gegeben ist, dann einfach machen. Scheiß auf den Typen.

Einige argumentieren hier ja sogar, dass man es nur bei dem besten Freund nicht macht weil die o.g. Gleichung halt nicht gilt, aber sonst würde man es auch tun

Das zeigt einen richtigen widerlichen und vor allem berechnenden Charakter (maxEV streben in jeder Lebenslage), der nur "nett" ist und altruistisch, wenn sich dadurch sein EV erhöht. Das man aber dem EV des anderen damit richtig mies runterzieht, ist einem egal, weil es einen ja selbst nicht betrifft.

Aber naja, gibt halt gute Menschen und ....

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Das ist doch genau die Frage! Zieht man den anderen überhaupt damit runter? Schlimmstenfalls sieht man den "Feierkumpel" eben nicht mehr und damit können wohl Beide auch leben. Und ob dann er oder ein ganz Fremder sich die Frau schnappt ist doch fast egal. Er ist entweder darüber hinweg oder er fühlt sich mies. Wäre, wie schon gesagt, etwas anderes bei guten Freunden oder einer festen Gruppe. Nach deinen Vorstellungen dürfte man dann auf dem Dorf mit keiner Frau was anfangen, da sich sowieso jeder kennt.

Und man geht in vielen Bereichen sicherlich nicht nach dem max EV. Aber abwägen ist ganz normal und Allen kann man es nie Recht machen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble Themenstarter
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Mal von der moralischen Seite weg.
Die meisten Ansätze eurer Argumentationen habe ich ja auch selber schon für mich durchgespielt, wobei auch einige interessante neue Punkte für mich herausgekommen sind.

Wie bereits erwähnt, es geht nicht mehr darum ob ich es mache oder nicht, sondern darum wie ich es ihm beibringe.

Eventuell könnte ja der ein oder andere auch mal dazu etwas sagen:

Wenn ich in der Haut von BurneyGumble wäre, würe ich es so angehen...

Antwort
Zitat

Original von Cahara
Ist bei mir einfach der Respekt gegenüber meinen Leute, dass ich nicht deren Ex-Freundinen flanke.

Ist doch auch nochmal ein Unterschied, ob man sie nur verräumt, oder ob es sich um Liebe/Beziehung handelt...;)

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von BurneyGumble

Wie bereits erwähnt, es geht nicht mehr darum ob ich es mache oder nicht, sondern darum wie ich es ihm beibringe.

Ehrlichkeit. Einfach mit ihm direkt sprechen etc. (Nicht "Übrigens ich bügel jetzt deine Ex.", sondern eher so in Richtung, es hat sich halt so entwickelt)

Finde sowas am fairsten... (auch wenn es Balls erfordert und eventuell am Anfang härter ist)

Hatte sowas ähnliches nämlich mit nem "Kumpel" (ist jetzt kein Kumpel mehr), der dann sogar als ich ihn mehrmals darauf angesprochen hat, es immer wieder vehement bestritten hat und die beiden haben es dann sogar immer versteckt......(weiß zwar nicht ob es wegen mir war, weil er einen fliegenden Wechsel mit seiner Ex gemacht hat) Das fande ich aber schon arg frech und hinterlistig, zeigte mir aber was für Personen die beiden waren...(Menschen mit denen ich kein Kontakt möchte)

Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wäre er einfach ehrlich auf mich zugekommen und hätte gesagt: "Hier slevin, ich muss dir was erzählen, ich verstehe mich mit xy echt gut und da ist auch mehr draus geworden."

Antwort
Zitat
Merchrebel
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Hi,
schonmal was vom Bro Code gehört? Der besagt "Finger weg von der Ex deines Kumpels". Das ist zwar erstmal ein ziemlich plumper Satz, aber da ist auch was dahinter, und das wird auch die Lösung für dein Problem sein.
Es geht hier um ein Risiko/Nutzenverhältnis. Wenn du auf den Kumpel verzichten kannst und alles in Kauf nehmen kannst, was bei Risikoeintritt passieren kann, go for it. Wenn der Kumpel in deinem engen Freundeskreis ist, riskierst du im schlimmsten Fall ein Auseinanderfallen eines Freundeskreises.

Ich war in einer ähnlichen Lage wie OP, 10k Einwohner, alle 3 aus dem gleichen Ort. Nur war ich der Ex und mein über Jahre engster Freund der neue. Ich möchte dir näherbringen, wie er es mir erzählt hat, und was die Auswirkungen für mich gewesen sind. Bevor ich hier gleich zerfleischt werde, will ich noch sagen, dass jeder anders mit so einer Situation umgeht und umgehen kann! Nicht jeder Mensch handelt so, wie man es von einem erwartet, und ich kann generell nur schlecht mit sowas umgehen.

Er ist auf mich zugekommen und wir haben 2 mal geredet. Einmal einen Monat nach Trennung hat er mir bei ein paar Bier erzählt, dass er auf sie steht. Wir haben in Ruhe geredet, obwohl ich natürlich auf 180 war, weil ich noch mitten beim Verarbeiten der Beziehung war, ich fühlte mich hintergangen und in meinem Stolz gekränkt, und alles was da noch dazugehört. Wie bei ner schlechten Fersehserie. Ich habe ihm zu dem Zeitpunkt bereits gesagt, dass er die Freundschaft vergessen kann und habe allgemein ziemlich giftig und unverständlich reagiert, und ihm empfohlen, nichts mehr mit ihr zu unternehmen, wenn er aus der Sache rauskommen will. Er hat zu dem Zeitpunkt gesagt, dass ihm die Freundschaft wichtiger ist, und er auf die Beziehung verzichten würde. Naja, wer würde da ernsthaft den Kontakt abbrechen/nein zur Beziehung sagen, ich hätte in seiner Situation wahrscheinlich genauso reagiert.

nochmal 1-2 Monate später sind sie zusammengekommen. Er und ich haben kurz davor nochmal geredet. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und habe ihm gesagt, dass ich mit den Konsequenzen daraus leben werde. Sie hatte übrigens bei einer ähnlichen Geschichte auch schonmal ihr beste Freundin verloren, und ist dennoch auf die Beziehung eingegangen, weswegen ich auch ziemlich pissed auf sie war.

Letzten Endes hatte es Auswirkungen:
- der mit ihm gemeinsame Urlaub war gebucht. -> wir haben eine Buchung storniert, bei der er daheim gelieben ist. Die Kosten habe ich zum größten Teil getragen. Ziemlich nice aktion von ihm eigentlich.
- der enge und gute Freundeskreis überschneiden sich stark. Immer wenn ich gewusst habe, dass sie bei Feiern eingeladen sind, habe ich etwas mit anderen Leuten gemacht. 2 ihrer engen freundinnen sind mit 2 guten kumpels aus dem gemeinsamen Freundeskreis zusammen, was das ganze nochmal heikler für mich gemacht hat. Alle haben sich logischerweise gefreut, und mehr als Unverständnis und ein tut mir leid für dich hab ich nicht gehört bei dem ganzen. Aus dem Grund habe ich mich auch von den leuten etwas distanziert, habe aber noch zu allen ein ganz gutes verhältnis.
- wir studieren zusammen, inklusive gemeinsamer Projektarbeit(fast genauso stark gewichtet wie eine Bachelor-Arbeit). Das war wohl der schwierigste Punkt überhaupt. Ich habe versucht, das so gut es geht zu ignorieren, auch wenn es schwierig war.

Ich habe den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen, und zu ihm so gut es geht. Ich habe es öfter probiert, mit ihm was zu machen, aber ich möchte ihm nach der aktion nicht mehr wirklich vertrauen und kann auch so hart es klingt auf die (enge) Freundschaft verzichten.
Ich freue mich an sich schon für beide, nur will ich nichts mit ihnen zu tun haben, aus Vorsicht vor meinen Problemen damit. Lieber ignoriere ich sie. Und ich möchte sie auch aus Respekt in Ruhe lassen und sie ihr ding machen lassen.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für einen die beste Line ist. Ich denke, ich habe meine gefunden, auch wenn das bedeutet, auf eine lange und enge Freundschaft zu verzichten. Leute kommen und gehen, und in deinem Fall ists wohl nicht so tragisch. Der Ex hat in so einer Situation immer die Arschkarte ;-)

Antwort
Zitat

Von meinen Leuten würde sich nie einer an meine Ex ranmachen, nichtmal wenn ich ihm das ok gebe.
Im Suff hat mir mal einer gesagt er findet meine Ex mega heiss und die haben dann auch geschrieben.
Er meinte dann irgendwann er mag sie und würde sich gerne auch mal alleine mit ihr treffen und ob das ok für mich ist.
Ich meinte nein aber er kann es tun ich würde es ihm nicht übel nehmen und er hat dann gleich gesagt er bricht den Kontakt mit ihr ab wenn ich das will. Habe ihm dann gesagt das er das nicht tun muss und er hat ihre Nummer dann trotzdem direkt gelöscht und kam 2 Wochen später mit einer anderen zusammen.
War auch nur ein Kollege mit dem ich ab und zu feiern gehe.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Original von Merchrebel

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Genau auf so eine Einschätzung hatte ich gehofft, auch wenn mir das weniger gut zuspricht.

Original von Merchrebel
- der enge und gute Freundeskreis überschneiden sich stark.

Genau das ist es, was hier viele imo nicht ganz verstehen.
Zwar ist es bei mir ne 25K und keine 10K Stadt, aber diese Sache passt auch zu mir sehr gut.

Es ist halt einfach nicht zu vergleichen mit größeren Städten, wo es jede menge Menschen gibt und man mehrere verschiedene Lager an Freundschaften hat und der Kreis dadurch nochmal insgesamt viel größer wahrschenlich ist.

Untereinander kennt man die Meisten mit mitte zwanzig eben durch diverse Partys etc.
und jeder war irgendwie schon mal irgendwo gemeinsam zusammen unterwegs.

Ich bin nur froh, dass die Beziehung zu ihm nicht ganz so eng ist, wie es bei dir gewesen zu sein scheint.

@Cahara, auch vielen Dank an dich für die fünfte Vertretung deiner Meinung.
Denke wir haben deinen Standpunkt verstanden, er ändert sich ja auch von Post zu Post nicht.
No offense, aber Inhalt ist immer der gleiche...

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Original von Floppy05058

Original von Thomas6409

Original von Schnicker

Wenn man noch an der Ex hängt, die Ex aber bereits einen neuen hat, dann ist das ein persönliches Problem. Dementsprechend sollte die Ex auch machen können was sie will.

Antwort
Zitat

Original von Aibetucrai

Original von Floppy05058

Original von Thomas6409

Original von Schnicker

Wenn man noch an der Ex hängt, die Ex aber bereits einen neuen hat, dann ist das ein persönliches Problem. Dementsprechend sollte die Ex auch machen können was sie will.

Es sagt ja auch niemand, dass die Ex nicht machen kann und soll, was sie will. Aber in solch einem Szenario kommt es dann eben auf den Freund drauf an und von einem guten Freund würde ich erwaten, dass er es unter den Umständen lässt

Das geht aber schon am Thema vorbei, weil das bei OP ja nicht der Fall ist und sein Kumpel ja auch die Möglichkeit hatte sie zurückzunehmen, sich da aber bockig gestellt hat und nicht mehr wollte. Dementsprechend kann er ja nicht so sehr an ihr gehangen haben und auch noch hängen....

Antwort
Zitat

Warum wollt ihr das eigentlich nicht langsamer angehen lassen?
Ihr scheint ja doch recht viel zu riskieren und das obwohl ihr euch noch nicht solange kennt.
Ob es das ganze Risiko wert ist für ne Beziehung die in 6 Monaten vielleicht doch wieder vorbei ist wenn man irgendwann merkt es passt doch nicht ist doch schon ziemlich gewagt.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Original von Cahara
Warum wollt ihr das eigentlich nicht langsamer angehen lassen?
Ihr scheint ja doch recht viel zu riskieren und das obwohl ihr euch noch nicht solange kennt.
Ob es das ganze Risiko wert ist für ne Beziehung die in 6 Monaten vielleicht doch wieder vorbei ist wenn man irgendwann merkt es passt doch nicht ist doch schon ziemlich gewagt.

Weil es eben jetzt schon nervt und wir quasi dadurch, dass es niemand wissen soll/darf Schwierigkeiten haben uns entsprechend vernünftig kennen zu lernen.
Haben eben kein Bock, jedesmal 100km zu fahren um einen schönen Abend beim Italiener zu verbingen.
Silvester wird bereits zusammen geplant....Andere fragen, ja was geht Silvester bei dir? Antwort: Aääähhhamäm ja mal gucken :|
Genauso hat in der Gegend hier am Wochenende ein größerer Weihnachtsmarkt eröffnet. Kann man in der aktuellen Situation nicht zusammen hin.
(Hintergrund: Wir möchten beide nicht einfach so gesehen werden und das es dann rumgetratscht wird. Es soll lieber "kontrolliert" stattfinden und ER soll es zunächst mal persönlich erfahren).

Sowas nervt halt jetzt schon ungemein und wir sind beide der Meinung, dass es wohl die nächsten Monate erstmal gut laufen wird.
Alleine dieser Zeitraum ist uns aber ausreichend, um das entsprechend anzugehen.

Antwort
Zitat
Teilen: