Zum Forum springen
Smartphone süchtige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone süchtige!

85 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
4,674 Ansichten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Tja so ist das halt. Die Mehrheit entscheidet nun mal darüber was "normal" ist und was nicht.

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008

Original von ihatewonderbras
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-UNICEF-Tap-Project-App-Trinkwasser-spenden-9881867.html

Könnt ihr ja mal probieren. Super-Idee wie ich finde.

lies doch bitte den artikel bis zu ende ... du wirst dann feststellen, dass die aktion schon zu ende ist. ich verweise auf meinen hinweis in einem anderen forum, dir bite ausführlich vor einem posting gedanken zu machen. ich meine es nur gut und nachhaltig. liebe grüße, dein dennis

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008

:coolface:

Antwort
Zitat

meine frau ... selbst beim stillen muss sie unbedingt candycrush oder temple run spielen ......... (mir kommen diese kackdinger gar nicht aufs handy...)
oder wenn eine nachricht bei whatsapp kommt, da muss sie unbedingt vom klo ins wohnzimmer rennen, weils um leben und tod geht ...........

sry musste raus

ach ja in der schule wars besonders schlimm, im pausenraum JEDER mit dem handy, und wer nicht am handy war, war am schulpc ...

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Caught the Teenie Papa :coolface:

Antwort
Zitat

Hab bei mir das genaue Gegnteil festgestellt.
Ich besitze mein Smartphone jetzt seit ca. nem dreiviertel Jahr. Seitdem nutze ich z.B. weniger Facebook. Klar, am Anfang hatte ich das noch öfter in der Hand. Es war halt einfach neu und deshalb wahrscheinlich interessant. Bei meinem Tablet war es dann das Gleiche. Anfangs sehr damit beschäftigt und mit der Zeit hat sichs dann gelegt.

Ich denke daher, das Problem sind nicht die Smartphones an sich, sondern die ganzen Facebooks und whatsApps (oder wie der Mist heisst. Kommt mir auf jeden Fall nicht aufs Telefon).

Dafür bin ich ps.de-Forum süchtig... ;)

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008

Ich grabe den Thread mal aus, da ich vor einer Entscheidung stehe.
Mein Handy ist kaputt gegangen und leider brauche ich das Handy aus mehreren Gründen. Nun könnte ich "umsonst" (da altes von meinem Vater) ein relativ altes Smartphone bekommen. Die Versuchung ist natürlich groß, da es umsonst ist. Die Frage ist nur, wie ich dann damit umgehen werde. Ich weiß nicht, was für ein Typ ich bin und ob ich nicht vielleicht doch auch andauernd mit dem Ding rumspielen muss.

Meine Line ist auf jeden Fall, dass ich mir nicht dieses Whats App kack holen möchte.

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umstieg? Wie "schlimm" ist euer eigenes Verhalten geworden?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Original von SpeckShin
Mein Handy ist kaputt gegangen und leider brauche ich das Handy aus mehreren Gründen. Nun könnte ich "umsonst" (da altes von meinem Vater) ein relativ altes Smartphone bekommen. Die Versuchung ist natürlich groß, da es umsonst ist. Die Frage ist nur, wie ich dann damit umgehen werde. Ich weiß nicht, was für ein Typ ich bin und ob ich nicht vielleicht doch auch andauernd mit dem Ding rumspielen muss.

Meine Line ist auf jeden Fall, dass ich mir nicht dieses Whats App kack holen möchte.

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umstieg? Wie "schlimm" ist euer eigenes Verhalten geworden?

Also ich hatte mich auch lange dagegen gesträubt, mir dann aber doch eins zugelegt. Die ersten zwei Wochen war ich fasziniert und jetzt schaue ich evtl. mal kurz auf der Arbeit, ob Facebook was neues zu bieten hat oder spiele auf dem Klo ein Spiel.

Whats App ist manchmal ganz praktisch. Kommt auf deine Freunde und Bekannten an, ob die dich die ganze Zeit nerven.

Mein Fazit ist, dass ich mir wohl lieber einen GameBoy gekauft hätte ;)

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

hab seit 7 Jahren kein Handy mehr und bin zu bestimmten Zeiten über Festnetz erreichbar.
98 % der Informationen die man über WApp und SMS bekommt sind einfach nur Lebenszeitraubend und damit unnötig - ich finds auch nicht unbedingt Sozial-Kontakt verbessernd, wenn jemand immer greifbar ist, weil gewisse Kommunikationspausen einfach dazu gehören um jemanden beispielsweise vermissen zu können. Diese recht komplexe Kommunikation die sich der Mensch über 10000 te Jahre aufgebaut hat (Mimik, Gestik, Sprache) und die letztendlich dazu geführt hat, dass sich sowas wie Intelligenz bilden konnte, wird mit Smartphones meiner Meinung nach auf nen recht niedriges Level zurückgesetzt.

Also ich denke, dass nicht alle Dinge die der Mensch so als Fortschritt sieht, auch wirklich welche sind und immer wenn der Mensch sich in gewisser Weise neu erfindet, oft auch viel schlimmere Defizite entwickelt werden.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

find ich klasse dass du das durchziehen kannst, bei vielen anderen wärs einfach aus beruflichen gründen nicht möglich ohne handy auszukommen.

vor 20jahren hatte einfach keiner eins bzw auch keinen inet-anschluss. ich heisse das zwar gar nicht gut, aber mittlerweile ist es in vielen berufen einfach so, dass man rund um die uhr erreichbar sein muss.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Original von bastimw
[...] 98 % der Informationen die man über WApp und SMS bekommt sind einfach nur Lebenszeitraubend und damit unnötig [...]

Diesen Ansatz lebst du aber nicht sehr konsequent, wenn ich mir mal deine Post-History hier anschaue. Da sehe ich haufenweise zeitraubenden Bullshit im BBV. Wenn es dir also um verlorene Lebenszeit geht, die dir bei einem Smartphone geraubt wird und die man dann sinnvoller nutzen kann (dem ich ja zustimme), dann will ich mal die Begründung erfahren, die das Posten im BBV rechtfertig und nicht als "Lebenszeitraubend" einordnen lässt.

Antwort
Zitat
bastimw

... es würde halt so nicht weniger verschwendete Zeit werden, wenn noch nen Smartphone dazu kommt ;) - ich hab außerdem beruflich genug damit zu tun, weil ich Apps für die Teile schreibe

Antwort
Zitat
JoeKehr

Also ist es dir wichtiger, im BBV zu posten, als SMS und WhatsApp Nachrichten zu schreiben/erhalten, richtig?

Antwort
Zitat
bastimw

Die Zeit die man in Foren verbringt, kann man sich problemlos selbst festlegen, beim Handy wird man regelrecht gezwungen mehr oder minder zu reagieren, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied - das sind bei mir auch so im Durchschnitt nicht mehr als 15 min am Tag und wenn Rechner aus ist, dann ist er halt aus. Das jeder in gewisser Weise Lebenszeit verschwendet ist irgendwo eben so und mit den SMartphones ist das halt viel extremer geworden.

Antwort
Zitat
JoeKehr

Original von bastimw
Die Zeit die man in Foren verbringt, kann man sich problemlos selbst festlegen, beim Handy wird man regelrecht gezwungen mehr oder minder zu reagieren, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied - das sind bei mir auch so im Durchschnitt nicht mehr als 15 min am Tag und wenn Rechner aus ist, dann ist er halt aus. Das jeder in gewisser Weise Lebenszeit verschwendet ist irgendwo eben so und mit den SMartphones ist das halt viel extremer geworden.

Du brauchst dich ja nicht rechtfertigen, war nur eine Frage und ist ja auch in Ordnung. Jeder kann sich seine Lebenszeit selber einteilen.

PS: Hab gehört, dass man Smartphones auch ausschalten kann ;)

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Original von JoeKehr
PS: Hab gehört, dass man Smartphones auch ausschalten kann ;)

:coolface:

Spoiler

Im Ernst, sollte man eiegntlich echt mal öfter machen.
Aber Smartphones sind halt irgendwie immer an, außer das Akku ist echt mal leer.

Antwort
Zitat

Die kurze Akku-Haltbarkeits-Dauer ist quasi das obligatorische "Bitte machen sie auch mal 10 Minuten Pause pro Stunde Spielzeit" der Spielehersteller. Also ein Feature

Ich hab kein Smartphone und finds auch bescheuert, wenn die mitten im Gespräch ohne ersichtlichen Grund hervorgeholt werden. 'ne Standardetikette sollte zumindest sein, sich kurz zu entschuldigen oder das Teil einfach mal 5 Minuten stecken zu lassen.
Ich würd auch mit Smartphone wenigstens diese minimale Anstands-Anforderung erfüllen.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Ich hab mein Smartphone seit längerer Zeit auf Stumm, auch keine Vibration an, einfach weil es super nervig ist wenns ständig klingelt oder vibiert. Andererseits brauche ich auch keine "klingel" in irgendeiner form, ich schaue eh gefühlt alle 2 sekunden drauf _mad:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von SpeckShin

das hat doch nix mit whatsapp (oder anderen apps) zu tun. WA ist einfach nur eine von vielen möglichkeiten zu texten, genau wie SMS, fb-messenger, skype und was es sonst noch gibt, und existiert damit seit es mobiltelefone gibt.

es kommt halt drauf an wie man es nutzt, nicht wie das tool heißt das man nutzt.

Antwort
Zitat
Teilen: