Zunächst muss ich sagen, dass es mir schwer fällt mich hier zu äussern, aber ich suche einfach objektivere Tipps als mir das meine Freunde geben können.
Ich hab schon immer an Automaten gespielt seit dem ich in dem Alter bin. Ich hab mir eingeredet, dass ich im Gewinn bin und immer mein Taschengeld damit aufgebessert. Vermutlich lief dieses System eine zu lange Zeit gut.
Da ich nun fertig mit der Schule und mein Abitur gemacht habe, habe ich nun einen Job angefangen und der plötzliche Zuwachs an Geld verleitet mich immer mehr zum Spielen.
Ich hab die letzten 2 Monatsgehälter fast sofort nach der Auszahlung zu 70 % verspielt und meine Eltern angelogen wofür ich das Geld ausgegeben habe. Sobald ich in eine Spielhalle gehe, meist aus Langeweile merke, dass ich sobald ich kein Gewinn mache und es nicht läuft, absolut die Kontrolle darüber verliere wieviel ich in den Automaten stecke und einfach soviel Bargeld wie zur Verfügung steht reingeschmiessen wird.
Ich bin gott sei Dank noch nicht soweit, dass ich mir für das Spielen Geld geliehen habe oder mich gar verschuldet. Trotzdem beschäftigt mich das Problem immer mehr und ich merke wie ich mich selbst damit immer mehr kaputt mache.
Um noch ein Beispiel zu nennen. Ich gehe z.b in die Stadt und schaue nach Klamotten. Dabei bin ich zu geizig etwa 50 € für einen Pulli auszugeben aber gehe 10 Minuten später in die Spielhalle und werfe da einfahc mal 150 € in den Automat.
Wie gesagt, ich verliere total die Kontrolle darüber mittlerweile...
Ich will auf jeden Fall versuchen mich zu ändern und mit irgendeinem "Plan" oder "System" da selbst rauskommen.
Wer kann mir da Tipps geben?