Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...

51 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,337 Ansichten
PoKarl
bambTTcha88

Original von 18andabused
Mach lieber was, was du willst. Wenn du kurzfristig eine distraction machen musst, aber weißt, dass sie dir im Leben weiterhilft, dann tue es. Aber lass dich nicht zulange ablenken. Die einzige Resource im Leben die du nicht zurückbekommst ist die Zeit.

Er macht nichts und weiß auch nicht was er will, dass ist doch das Problem. Und wenn er was macht wie die Ausbildung sucht er sich selber ausreden um doch wieder nichts zu machen.
Wenn man nen Plan hat oder nen Traum, dann soll man den durchziehen, da geb ich dir Recht, Aber nichts machen, weil man nicht ausm Bett kommt oder kein bock hat mit der Bahn zu fahren steigert sich immer mehr bis man schlussendlich nichts hat, keine Option mehr sieht und depressive wird.

Deswegen raten ihm alle besser scheiße zu machen, als nichts! Weil er fängt an alles scheiße zu finden und deswegen muss er einfach was machen und durchziehn.

scrappyyyy

Original von 18andabused
Vollzeit arbeit = 8h/tag arbeiten + 2h Fahrzeit = 10h von 24h tag weg.
So 14h left. Vorbereiten auf arbeit = 1h
Nachbereiten arbeit = 1-2h
Sport machen = 2h/tag

sind wir schon bei 15h/tag von 24h/tag weg. Das ist jetzt bezogen auf eine Arbeit, die du nicht machen willst, von der du weißt, dass es nicht deine Passion ist.

Hast du 9h left/tag. Ohne Mentaltraining oder sonstiges.

Gehen wir von avg. Person aus. Scheiß Ernährung. Kein Sport.
Diese Person hat zwar ~ 3h/tag mehr Zeit, aber nicht die Energie um die ganzen Sachen durchzuziehen, um erfolgreich zu sein.

Vollzeitarbeit, die dich nicht ausfüllt und nicht deine Passion ist, sollte man niemals über längere Zeit ausführen, weil sie dich seelisch kaputt macht.
Wenn du stirbst interessiert es deiner Seele nicht wieviel du gerarbeitet hast, weil es jeder Mensch macht ( nein ) .
Die Frage die dann gestellt wird ist, wieviele von meinen Talenten und Fähigkeiten habe ich eingesetzt und wieviele habe ich nicht benutzt, weil ich zu busy von den Life Distractions war.
Der Platz auf der Welt wo es die meisten Ideen gibt ist der Friedhof, weil die meisten Menschen nicht ihre Ideen umgesetzt haben.

Mach lieber was, was du willst. Wenn du kurzfristig eine distraction machen musst, aber weißt, dass sie dir im Leben weiterhilft, dann tue es. Aber lass dich nicht zulange ablenken. Die einzige Resource im Leben die du nicht zurückbekommst ist die Zeit.

Definier mir bitte die Vorbereitung und Nachbearbeitungszeit eines Azubis?

Mentaltraining? Der Zug ist wohl an mir vorbeifahren..ist wohl der grund warum ich nicht elon musk bin

Er hat ja geschrieben, dass es sein Traumberuf war. Natürlich ist die Frage der Definition seines Traumberufes gerechtfertigt, wenn dieser Traum nach 2 Tagen nicht mehr existent ist.

R0kxstar

Sehr interessant hier die zwei Seiten zu verfolgen. "Zieh durch" gegen "Lebe deinen Traum".
Ich weiß was du meinst, ich war/ bin ein Prokrastinierer (ein Mensch der alles vor sich her schiebt), den großen Druck versucht zu meiden, denn es klappt ja auch so ganz gut.
Arbeiten? Muss ja nicht, geht auch ohne. Schneller studieren? Unnötig, Studium wird genossen.
Bei mir ist es aber noch in einem Rahmen, den ich kontrollieren kann und mir an einigen Stellen bewusst den Arsch aufreißen kann. Und mich eben auch zu Dingen zwinge.
Das kann der eine besser, der andere schlechter.

Nur darf man das mMn nicht werten und sagen: "Reiß dich zusammen!", so hat noch niemand Motivation generiert. Genauso wie der Satz "beruhig dich" (Mal ernsthaft, hat das schonmal funktioniert?).

Jeder hat persönliche Motivation, sei es vielleicht ein Urlaub oder eine Investition, die man tätigen möchte oder Verwirklichung.
Überleg dir, was dich dazu motivieren könnte.
Ist es das Geld, die Position oder Spaß (letzteres obv raus).
Ich würde einen Gegenwert zur Arbeit schaffen, in kleinen Schritten denken.
In meinem momentanen Praktikum geht es mir um Position und die Möglichkeit berufliche Wege zu kreieren.

Vielleicht sich auch einfach selbst belohnen, nach dem Motto: wenn ich diesen Monat hingehe, ohne Fehltag dann gönn ich mir (persönlicher Wunsch). Denn dann hast du was geschafft und kannst stolz sein.
Und genau dieses Gefühl auch nur einen kleinen Schritt geschafft zu haben, kann so angenehm sein, dass es der Antrieb für eine erfolgreiche, berufliche Laufbahn ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht unter kriegen.

Rydizzle

Die Diskussion über den Verlust der Lebensqualität durch 2 Stunden Arbeitsweg könnt ihr eigentlich sparen, weil es nur temporär gewesen wäre und es ja auch in OP's eigener Verantwortung liegt - Verantwortung - das ist das Stichwort. OP übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln.
Aber ist ja auch egal, du legitimierst das mit deiner eigenen Ansicht auf die Welt und verharrst in einer arroganten narzisstischen Rolle aus Selbstschutz. Dich macht die Situation unzufrieden, du willst den heiligen Grahl hier finden und das Thema ausdiskutieren, aber ohne, dass dich jemand dazu anhalten darf etwas zu tun - denn das ist ja dein Weg.
Es hätte so viele Wege gegeben dein Problem mit dem Roller bzw. dem Arbeitsweg zu lösen, wenn du es gewollt hättest oder wenn du auch nur an irgendeiner Stelle bereit gewesen wärst die Initiative zu ergreifen.
Meine Güte, dann leb doch von Hartz4, wenn es dich glücklich macht und du nicht "fähig bist zu arbeiten", dann ist das halt so. Aber dann musst du doch eigentlich auch keinen Thread eröffnen.

Was soll man dir sagen? Also vernunftbegabter Mensch, weiß man, dass nach 2 Tagen, in denen man in ein neues soziales Gefüge kommt nicht alles rosig ist. Zwischenmenschliche Beziehung müssen sich auch erst mal einspielen. Bevor das aber passiert bist du ja schon wieder weg. Auch bist du fernab davon urteilen zu können was dich alles noch erwartet hätte in dieser Ausbildung.

Der nächste Rat geht dann in Richtung deines anderen Threads. Wenn du die Kleine wirklich magst, dann solltest du Abstand nehmen. Du willst ihr helfen einen Job zu finden? Du willst sie unterstützen das hinzukriegen was du nicht hinkriegst?

Ich wünsche Dir, dass du von deinem Holzweg runterkommst. Denn mit dem Verhalten, das du jetzt an den Tag legst, wirst du ja auch nicht glücklich. Vielleicht erlangst du ja Zufriedenheit durch Verhaltensweisen, die dir jetzt grade zuwider erscheinen (z.b. es wider den Umständen durchzuziehen, zu leiden, Lösungen zu finden, statt beim kleinsten Problem in Passivität zu verharren).

w3cRaY

Um das ganze Geschriebene von dir mal noch in einen weiteren Rahmen zu bringen, wäre es wichtig zu wissen, wie alt du bist. Wenn du die Flausen im Kopf mit 18 hast, finde ich deine Einstellung schon weitaus einfacher nachzuvollziehen (wenn auch nicht weniger dämlich).

Aus der Aussage, dass es ja schon schwer genug ist, eine Ausbildung zu finden, schließe ich mal, dass du niemand bist, der sich einfach aussuchen kann was er macht, da er ne top Ausbildung vorher genossen hat (top abi, studium abgebrochen wegen random grund aber im prinzip dort easy durchgekommen zB, Beziehungen um an gute Jobs zu kommen etc etc - da du in deinem Umfeld nicht mal den mini betrag von 200€ (oder 500€ whatever) für den Roller zusammenbekommst gehe ich auch mal nicht davon aus).

Was ist also für dich die Alternative zum Arbeiten? Ja, du hast irgendein Projekt über das du nicht sprechen willst und welches noch nicht genug abwirft um davon zu leben. Aha. Wenn es was sinnvolles ist, gibt es Gründergeld und Zuschüsse vom Staat/privaten Investoren - Abfahrt, Business Plan machen, Anträge stellen, davon leben. Da musst du nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen als gesunder junger Mann. Ich tippe einfach mal, dass es zwar etwas ist, was dir Spaß macht, was aber realistisch betrachtet nicht mal ansatzweise ein solides Grundeinkommen (was auch immer das für dich persönlich bedeutet) verspricht. Kenne einige dieser tollen Ideen, die am Ende nie in die Tat umgesetzt werden, weil die meisten Träumer sind und in der Selbstständigkeit (die noch viel mehr Arbeit bedeutet als ne Ausbildung) komplett versagen weil sie kein Zeitmanagement haben, und am Ende eigentlich auch nicht das Knowhow. Kann mich aber auch irren.

Deine gesamte Sprache bildet eigentlich diese "ich möchte quasi ohne Anstrengung und Widerstand erfolgreich sein" Einstellung ab, und das funktioniert einfach nicht. Jeder erfolgreiche Mensch hat für seinen Erfolg hart gearbeitet, so lange er es nicht von Papa hintenrein (hi George DoubleW oder Paris H oder..) geschoben bekommen hat. Du kannst 2 Monate nicht mit dem Roller fahren? Ab in den Bus. Srsly, andere Menschen laufen jeden Tag 30km (15 hin, 15 zurück) um nen Eimer Wasser zum Trinken zu haben, und du schaffst es nicht mal nen Monat 2 Stunden früher aufzustehen? WOCHENENDE reicht nicht?

In quasi jedem anderen Land der Welt wärst du schon längst verhungert. Oder würdest arbeiten.

Abschließend: klar, leb dein Leben so, wie du es für richtig hältst. Wenn dir eine Arbeit partout keinen Spaß macht und du dich nur quälen musst, dann mach sie nicht (nein quälen bedeutet nicht mal auf seine 11 Stunden Schlaf verzichten zu müssen) - und such dir eine Alternative - während du arbeitest.

Was mich interessieren würde: wie rechtfertigst du deine Einstellung eigentlich vor dir selbst? Nur um dem mal vorzubeugen;
"Ja ich bin halt anders, und ich schaffe es einfach nicht."? Du bist nicht anders, du bist einfach nur faul. Du schaffst es nicht? Du willst es nicht schaffen.

DerBobs

wo ist der daumierer-daumen wenn man ihn braucht?

tranceactor

Original von PoKarl
Es gibt da noch ein anderes Projekt, an dem ich Spaß habe und an dem ich seit ein paar Monaten (selbstständig!) arbeite. Steht auch oben. Was das ist, möchte ich hier nicht sagen, aber es macht mir Spaß und ich investiere gerne viele Stunden des Tages in dieses Projekt (kann aber halt zurzeit noch nicht davon leben).

nee, steht da nicht, aber nicht so schlimm.

das problem mit der selbständigkeit/unternehmensgründung ist auch folgendes: die meisten scheitern (etwa 90% innerhalb eines jahres). du musst (leider) davon ausgehen, dass eine selbständigkeit/unternehmensgründung ohne ausbildung/studium zu 99% scheitert.

da kannst du ja ruhig dran arbeiten, aber halt höchstens nebenbei. das problem ist, das wenn du nicht in nächster zeit aktiv wirst, du bald keine möglichkeiten mehr bekommst, überhaupt was zu machen. dir muss halt klar werden, dass die realistische alternative quasi nur harzen for life oder noch unangenehmere bzw. schlechter bezahlte jobs (putzfrau, burger braten, tankstelle) sind. und das wirst relativ sicher nicht wollen.

da es scheint, dass du vor der großen aufgabe zurückschreckst, steck dir kleine ziele, wie "ich geh bis nächsten freitag zur arbeit und evaluiere dann neu". das problem ist halt auch, dass du dich sonst in eine abwärtsspirale bringst (auch mental), wenn du nicht wenigstens kleine aufgaben erfüllen kannst. wenn du es bis nächsten freitag schaffst, kannst du wenigstens sagen, dass du das geschafft hast. das mag nicht logisch klingen, aber wenn man zur mangelnden motivation auch hauptsächlich misserfolge hat, kommt man aus dem tal nur schwer wieder raus.

aber wichtiger als alles andere (wie auch andere schon bemerkt haben): mach aktiv irgendwas (ausserhalb des rechners!!!) - geh zur arbeit/sprich mit vertrauten (vielleicht nicht gerade die arbeitslose freundin, sondern eher eltern/verwandte/freunde, die im berufsleben stehen bzw. mindestens ~25 jahre alt sind)/mach morgen früh den termin beim psychologen etc.

schalt den rechner und alle weiteren störquellen (handy, fernseher etc und ggf. schick die alte zumindest für heute abend zurück zum nachbarn^^) aus, nimm dir 2 stunden zeit, zettel und stift (nicht am rechner im textprogramm!) und schreib dir heute abend noch einen plan, was du/um welche uhrzeit morgen berufsbezogen machst und halte dich morgen an den plan. zweifle morgen nicht an deinem plan, denn du hast ihn nach reiflicher überlegung gemacht!

durch weitere internetrecherche bzw. lesen/antworten in diesem thread wird nichts besser und du auch nicht mehr schlauer, weil bereits alles relevante in den antworten steht.

und falls du es doch nicht vom rechner wegschaffst, schau dir eins der besten videos aller zeiten auf pokerstrategy an http://de.pokerstrategy.com/video/26125/ (hat großen reallifebezug)

bambTTcha88

Seite 2 full of content und wenig hate angemessen an den Leuten die schreiben :truestory:

Ich daumiere mal schriftlich nach oben, wp bois.

Synovate

Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist es, dass es Menschen sehr, sehr schwer fällt und viel Kraft und Anstrengung kostet Gewohnheiten umzustellen.
Das heißt je tiefer man in einem Loch ist, desto länger braucht man sich da rauszuarbeiten und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man scheitert.
Wer mal ein paar Wochen/Monate keinen Job hat, der schafft es wohl problemlos wieder im Arbeitsleben Fuß zu fassen und Gas zu geben.
Wenn man aber über Jahre keinen gescheiten Schlafrythmus hat, wenig Verantwortung für sich übernimmt, man regelmäßig scheitert bevor man Dinge durchgezogen hat, dann werden irgendwann die kleinsten Dinge schon zur Herausforderung und einem fehlt die innere Überzeugung, dass man die Dinge erreichen kann, die man sich vorgenommen hat.

Ich sehe keinen Grund dir zu empfehlen den Arsch hochzubekommen, denn es ist für Andere sehr schwer einzuschätzen warum du in der Situation bist in der du gerade bist und warum es dir so schwer fällt Dinge durchzuziehen.
Ich würde dir empfehlen einen Fuß vor den Anderen zu setzen und dich auch über kleine Erfolge zu freuen.
Und du solltest dir überlegen was in deinem Leben positiv ist und dir Motivation gibt und was dich möglicherweise daran hindert Leistung zu bringen und Dinge durhzuziehen (falsches Umfeld, Alkohol, Drogen, Spielsucht was auch immer).

Ich kann dir aber definitiv sagen, dass es sehr wichtig für deine persönliche Zufriedenheit in der Zukunft sein wird, ob du in jungen Jahren eine Ausbildung durchziehst oder nicht.
Denn lebenslang Hartz4 oder arbeiten in scheiß Jobs für 8,50 die Stunde wird dich nicht glücklich machen in Zukunft das kann ich dir garantieren.

Falls du eine Einschätzung haben willst ob dein privates Projekt, was du verfolgen willst, Potential hat irgendwann zu einer Selbstständigkeit zu werden, die dich auch versorgen kann, dann kannst du gerne im Thread oder mir per PM schreiben was du vorhast ohne zu genau ins Detail zu gehen (dir soll deine Idee ja auch nicht geklaut werden, wenn sie gut ist).

Etwas besorgniserregend finde ich, dass du den Beitrag von 18andabused so gut fandest, denn ich fand ihn den mit Abstand schlechtesten Beitrag im ganzen Thread, hat sehr viel von Verantwortung auf Andere schieben und Realitäten des Lebens nicht akzeptieren wollen.
Arbeitslos sein, weil man keinen Job findet ist i.O., Arbeitslos sein weil man psychische Probleme oder was auch immer hat auch.
Aber einfach so über eine lange Zeit von hartz4 oder ALG leben zu wollen ohne Pläne was daran zu ändern halte ich für eine Umverschämtheit, denn in der Realität ist es so, dass Andere dafür arbeiten gehen das du umsonst wohnen kannst und ein paar Euro pro Monat überwiesen bekommst, in schwierigen Situationen i.O., als Dauerperspektive eine Frechheit und überhaupt nicht i.O. mMn!

Aibetucrai

Original von Paxis
versteh ich das richtig, du lügst lieber deinen arbeitgeber an und nimmst ungerechtferigterweiße 1 woche und 2 tage einen krankenschein, statt direkt zu schauen das du die zeit wo du den roller nicht hast, mit bus/bahn dahinkommst?
imo stimmt da von anfang an was mit der einstellung nicht, wahrscheinlich weil du nach 2 tagen schon gemerkt hast das du wohl doch eigentlich keinen bock auf die arbeit hast.

einen tip habe ich nicht, aber wenn dir die arbeit keinen spaß machst, dann sehe ich da auch keine zukunft, egal wie zeitig oder spät du aufstehen musst.

Yo Paxis, erzähl doch mal was du die letzen 10 Jahre beruflich so gemacht hast.

Original von Aibetucrai

Original von Paxis
versteh ich das richtig, du lügst lieber deinen arbeitgeber an und nimmst ungerechtferigterweiße 1 woche und 2 tage einen krankenschein, statt direkt zu schauen das du die zeit wo du den roller nicht hast, mit bus/bahn dahinkommst?
imo stimmt da von anfang an was mit der einstellung nicht, wahrscheinlich weil du nach 2 tagen schon gemerkt hast das du wohl doch eigentlich keinen bock auf die arbeit hast.

einen tip habe ich nicht, aber wenn dir die arbeit keinen spaß machst, dann sehe ich da auch keine zukunft, egal wie zeitig oder spät du aufstehen musst.

Yo Paxis, erzähl doch mal was du die letzen 10 Jahre beruflich so gemacht hast.

Es ist doch allgemein bekannt, dass er vom Betteln und Pfandflaschensammeln lebt? :yaoming:?(?(

MyLady17

Und selbst wenn es so wäre, liegt er damit der Allgemeinheit nicht auf der Tasche...

Sofaking

Original von 18andabused
Es ist nicht schlimm sich arbeitslos zu melden, bloß die Leute sind drauf konditioniert zu denken, dass es überhaupt nicht geht so zu sein.
Warum fragst du? Tja wenn man Leute drauf konditioniert, dass sie garnicht erst denken nicht zu arbeiten, dann sind sie gute Steuerzahler. Gibt auch tausend andere Gründe, die Leute darauf zu konditionieren.

nein, es ist nicht schlimm sich arbeitslos zu melden, wenn du von der "kack society" aber dann Geld brauchst, weil du idiot es nicht fertig bringst ohne Hilfe auf deinen eigenen Beinen zu stehen, kann man diesen Lebensstil zumindestens mal hinterfragen.

Wenn du die Gesellschaft, in der du lebst, nicht magst und mit deren Gepflogenheiten nicht daccord gehst ist das okay aber dann von denen, welche du als dumme Steuerzahler beschimpfst, zu erwarteten das man dir hilft ist imo ne ziemlich komische Einstellung.

DerBobs

Original von Sofaking

Original von 18andabused
Es ist nicht schlimm sich arbeitslos zu melden, bloß die Leute sind drauf konditioniert zu denken, dass es überhaupt nicht geht so zu sein.
Warum fragst du? Tja wenn man Leute drauf konditioniert, dass sie garnicht erst denken nicht zu arbeiten, dann sind sie gute Steuerzahler. Gibt auch tausend andere Gründe, die Leute darauf zu konditionieren.

nein, es ist nicht schlimm sich arbeitslos zu melden, wenn du von der "kack society" aber dann Geld brauchst, weil du idiot es nicht fertig bringst ohne Hilfe auf deinen eigenen Beinen zu stehen, kann man diesen Lebensstil zumindestens mal hinterfragen.

Wenn du die Gesellschaft, in der du lebst, nicht magst und mit deren Gepflogenheiten nicht daccord gehst ist das okay aber dann von denen, welche du als dumme Steuerzahler beschimpfst, zu erwarteten das man dir hilft ist imo ne ziemlich komische Einstellung.

gibs auf, leute die so denken sehen das nicht als hilfe von anderen, sondern denken der böse staat (als abstrakte instanz, nicht als summe aller mitbürger) kann das ruhig verkraften und hat das sogar verdient so jemanden durchzufüttern. man merkt ja in jedem satz von 18andabused dass er das alles nur stur aus einer richtung betrachtet, und keinen cm über seinen begrenzten tellerrand schauen kann. id.r. sind menschen die so denken entweder völlig frustriert, weil irgendwas in ihrem leben komplett schief gelaufen ist, so dass sie gar nicht mehr den willen aufbringen mal das große gesamtbild zu sehen zu wollen, oder sie sind einfach sehr beschränkt in ihrer auffassungsgabe. was davon bemitleidenswerter ist weiß ich nicht.

Original von PoKarl

Original von DonHugo69
...Zu deiner Ausbildung kann ich dir nur sagen: Arschbacken und Zähne zusammen und durch! Oder willst du dich von deinem Traumjob abbringen lassen, weil 2 Tage "nicht ganz so dolle" waren? Als ich mein Studium angefangen hatte, waren die ersten zwei Jahre von den Inhalten her auch nicht das was ich machen wollte, das kam erst im dritten Jahr. Musste ich und meine Kollegen auch durch und wir leben immer noch. Und weil dein Roller weg ist, stehst du eben mal Zeit lang früh auf. Bringt dich nicht um. Oder leih dir das Geld von Freunden/Familie, dann haste den Roller schneller wieder. Wenn du sauber das Geld zurück zahlst.

Ich verstehe nur diese Kernaussage "du musst diese 3 Jahre jetzt durchziehen, auch wenn es total scheiße ist und überhaupt keinen Spaß macht" nicht. Woher kommt diese Aussage eigentlich? Wieso sollten Menschen in ihrem kurzen Leben etwas jahrelang machen, was sie runterzieht und was ihnen keinen Spaß macht und sich negativ auf sie auswirkt? "Weil man das halt muss und weil das halt so ist."?

Wenn es das ist, was du machen willst, dann ist das so und sollte es einem auch wert sein. Falls nicht, dann muss man sich über Alternativen Gedanken machen. Was sind denn deine? Dein Leben lang ALG/Sozialhilfe beziehen und auf der Couch sitzen? Oder kannst du dein Nebenprojekt in absehbarer erfolgreich zu Geld machen? Gibt es eine andere Ausbildung die dich interessiert?
Deine Posts wirken eben eher so, als hättest du eigentlich keinen Bock auf irgendwas und willst nur rumhängen. Wenn das dein Ding ist, kannste das ja machen, aber dann hättest du nicht den Thread eröffnet. Und warum man in seinem "kurzen" Leben jahrelang etwas machen sollte, auch wenn einem keinen Spaß macht: Du hast eine gute Chance 70-80 Jahre alt zu werden. Wenn du jetzt 3-4 Jahre opfern musst, damit die restlichen 40-50 Jahre gut werden können, würde ich sagen, dass es das wert ist. Denn was ist denn die Alternative? 40-50 Jahre lang RTL2 gucken? (das ist jetzt etwas überspitzt geschrieben)

18andabused

Original von DerBobs

Original von Sofaking

Original von 18andabused

gibs auf, leute die so denken sehen das nicht als hilfe von anderen, sondern denken der böse staat (als abstrakte instanz, nicht als summe aller mitbürger) kann das ruhig verkraften und hat das sogar verdient so jemanden durchzufüttern. man merkt ja in jedem satz von 18andabused dass er das alles nur stur aus einer richtung betrachtet, und keinen cm über seinen begrenzten tellerrand schauen kann. id.r. sind menschen die so denken entweder völlig frustriert, weil irgendwas in ihrem leben komplett schief gelaufen ist, so dass sie gar nicht mehr den willen aufbringen mal das große gesamtbild zu sehen zu wollen, oder sie sind einfach sehr beschränkt in ihrer auffassungsgabe. was davon bemitleidenswerter ist weiß ich nicht.

Es ist also in Ordnung Jahrelang einen 40h Job zu machen, der dich vom Leben distracted und du dann nicht machen kannst, wofür du eigentlich inkarniert bist? Und wenn du dich 5 Jahre arbeitslos melden musst, um herauszufinden was deine Bestimmung ist, dann ist es halt so.
Irgendeinen Job zu machen, nur damit man anderen nicht aus der Tasche lebt ist eine kack Einstellung.

draghkar

Dont feed the troll. Nadiine du schöne Frau, walte deines Amtes.

DerBobs

Original von 18andabused

Spoiler

Original von DerBobs

Original von Sofaking

Original von 18andabused

Es ist also in Ordnung Jahrelang einen 40h Job zu machen, der dich vom Leben distracted und du dann nicht machen kannst, wofür du eigentlich inkarniert bist? Und wenn du dich 5 Jahre arbeitslos melden musst, um herauszufinden was deine Bestimmung ist, dann ist es halt so.
Irgendeinen Job zu machen, nur damit man anderen nicht aus der Tasche lebt ist eine kack Einstellung.

ich hab keine ahnung was du immer mit begriffen wie "distracted" und so willst, warum sagst du nicht einfach ablenken oder abhalten oder sowas? :f_ugly:

davon abgesehen glaube ich nicht an "inkarnation" oder anderes esotherisches zeugs. woran ich glaube ist dass du in den durchschnittlichen 76 jahren die du lebst was fressen musst und ein dach über dem kopf brauchst. woran ich auch glaube ist, dass es leute gibt, die echte gründe haben (zeitweise) nicht arbeiten zu können. diese sollen durch unser sozialsystem aufgefangen werden. wenn aber jemand zuviele esotherik-videos auf YT schaut in der zeit in der er eigentlich arbeiten könnte/sollte, und der deshalb von mir mitfinanziert werden soll, dann werd ich sauer.

was ist denn deine "bestimmung" wenn ich mal fragen darf? arbeitest du? wie alt bist du?

scrappyyyy

Mentales Training macht er. Mehrere Stunden am Tag...

OP:

Wie sieht es aus? Bist du jetzt die Woche nochmal hingegangen? Ist das mit dem Roller geklärt? [Was btw auch dumm ist, wenn dein Roller nicht gedrosselt ist, und du es weißt, dass du nicht schneller als X Fahren darfst, wieso fährst du dann schneller? ]