Zum Forum springen
Will aus Elternhaus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Will aus Elternhaus !! nur wie

36 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,119 Ansichten
pushany2lol Themenstarter
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

das BAB: das steht aber im Internet:

"Auszubildende erhalten Berufsausbildungsbeihilfe, wenn sie während der Ausbildung nicht bei den Eltern wohnen können, weil der Ausbildungsbetrieb vom Elternhaus zu weit entfernt ist."

Und mein Wohnort ist nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle...

Wenn das mit BAB klappt hab ich eine Wohnung gefunden.

Verdiene dann 600eur Netto im Monat und die Wohnungsdaten sind folgende:

Kaltmiete: 250,00 EUR
Nebenkosten: + 100,00 EUR
Heizkosten: inkl. 30,00 EUR
Gesamtmiete: = 350,00 EUR
Zimmer: 2,00
Wohnfläche ca.: 45,59 m²
Kaution oder Genossenschaftsanteile: Kaution: 750,00

also 380euro im Monat und die Kaution kann ich ja Ratenweise abbezahlen.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

mit 220 euro pro monat verhungerst du ...

Original von Pokersaft

sowas von. 100 gehen locker für essen drauf. Sarazin hat damals behauptet mit 5€ müsse man hinkommen und es ging ein Aufschrei durchs Land. Damit bleiben dir noch 70€.

Damit die Kaution irgendwann mal weg ist, gehen da auch 50€ drauf pro Monat. 20€ für Klamotten im Monat sind auch das absolute Minimum und auf ein Handy/Internet verzichtet man auch nicht so gern (20€). Dazu noch ein Auto, was wahrscheinlich an sich schon 200€ im Monat kostet. Dann warst du aber noch nicht ein mal im Kino oder auf n Bier weg, hast keine Anschaffungen für deine Wohnung getätigt. Klingt nicht so wirklich geil ?(

pushany2lol
Oldschool Grinder

Darum bräucht ich ja das BAB..... ich könnte kotzen das war jetzt eine der billigsten Wohnungen ..... Billiger gehts im moment nicht mehr.... Dann geh ich wohl ma bisschen sportwetten betreiben das ich ma so auf ein schlag 3k euro bekomme -.- ... tzzz... Ja aber genau wegen dem gibts doch das BAB für Azubis .. ?

Original von pushany2lol
Ja aber genau wegen dem gibts doch das BAB für Azubis .. ?

sicher nicht für die leute die einfach keine lust mehr haben zuhause zu wohnen und auf kosten des staates sich eine eigene wohnung nehmen wollen

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von pushany2lol
Ja aber genau wegen dem gibts doch das BAB für Azubis .. ?

sicher nicht für die leute die einfach keine lust mehr haben zuhause zu wohnen und auf kosten des staates sich eine eigene wohnung nehmen wollen

Richtig BAB(oder alternativ Wohngeld) ist für Leute, die umziehen müssen wegen ihrer Ausbildung und ansonsten nicht über die Runden kommen(und auch dann nur, wenn die Vergütung zu gering ist)

Die Behauptung, dass es keine Wohnungen gibt, die kleiner sind als 46m² halte ich btw auch für ziemlich gewagt.

elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Salve,

geh mal auf:

wg- gesucht.de

gebe Deine Stadt ein. Dort gibt es sicherlich Zimmer für 200 europäische Steine.

Neben Deinem Azubi- Geld hast Du ja noch zusätzlich das Kindergeld.

Dann könntest Du noch Wohngeld beantragen!

Wenn das nicht reicht. Einmal pro Woche (zusätzlich) arbeiten gehen!

Vielleicht kannst Du in einem viertel Jahr zu Deinem Vater ziehen.

Aber das Problem mit Deiner Mutter würde ich mittelfristig auch aus der Welt

schaffen !

Nach momentanem Stand, Dein Zustand, würde ich regelmäßig Sport machen............ eventuell Verein usw............................

Strausenmaker
Beigetreten: 21.09.2007
BlackMember

Hi,
was mich mal wirklich interessieren würde, wären solche Fragen wie

Original von michimanni
Konkrete Fragen, die mir ad hoc einfallen:
- Was macht Deine Situation bei Deiner Mutter für Dich so unerträglich? Warum hasst Du sie?
- Was willst Du bzw. was sind Deine Vorstellungen, wenn Du schreibst "Ich will einmal dahin wo MIR es gefällt... WO ich bleiben will und es gut ist!"?

Also wo liegen die Probleme da genau? Kannst du dich da vllt irgendwie verständigen? Mit deinem Vater vielleicht?

Denn wenn ich sowas lese wie

Original von pushany2lol
Mekste was in ner eigenen Wohnung bin ich verloren.... uhhh der Satz war ja wirklich wahr... Wenn ich ne Wohnung hole bin ich einer der Penner die sich jung hoch verschulden also is so..

dann würde ich dir erstmal raten zu versuchen, solange du noch Azubi bist, keinen eigenen Haushalt zu führen und mich irgendwie anderweitig zu arrangieren.

Keine Ahnung wie krass der Konflikt mit deiner Mutter ist und ob du das hier überhaupt erzählen willst, aber das Kindergeld wird erstmal an deine Eltern überwiesen.....das musst du dann erst einfordern.
Und so ein Auto kostet auch ne Stange Geld, vom Lebensunterhalt ganz zu schweigen, auch wenn man nur auf Sparflamme kocht. Würde da keine Milchmädchenrechnung anfangen und später mit ner schönen Stange Schulden, 2 Knäcke und ner Scheibe Wurst im Kühlschrank aufwachen ;)

pushany2lol
Oldschool Grinder

Also der Konflikt ist da es ist nur noch ein ausm weg gehn und ignoriern. heute musste erstmal die Zimmertür dran glauben... Agressionen pur ....

Also schau mir morgen eine Wohnung an 24m 250euro warm. Wäre bis jetzzt perfekt. Nur was heist wenn bei Küche Pantry steht? Also bräucht ich ja noch ne Waschmaschine. Paar kleinigkeiten Topf, Pfanne etc. Meine Einrichtung sieht dann wiefolgt aus. Bett+tv+stuhl+hantelbank+zimmerpflanze aiiii.....

Jetzt mal ganz blöd brauche natürich internet+tv anschluss telefon brauche ich nicht habe handy das reicht. Gibts kein anbieter der internet+tv verkauft? Denn hab hier nur bei kabelBW was gefunden mit internet 12euro und tv mit 20euro.

Und das Wohngeld wieviel könnte man da bekommen? Hab heute extra bei der Bank nen Termin gemacht das ich bis 500euro ins minus kann.... ich muss nur bis Januar überbrücken -.-*

Kaution ist 600euro und provision rund 500euro... was glaubt ihr in welchen Schritten ich das abbezahlen kann. Kann ich Provision überhaupt in raten zahlen?

mfg

naja weiterhin hoffe ich noch auf den großen Wurf damit ich mit einen schlag bis januar mieten überweisen kann+ einrichtung kaufen kann,..

"Novoline, jackpot, sizzling hot fickt dein kopf,...."

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von pushany2lol
Also der Konflikt ist da es ist nur noch ein ausm weg gehn und ignoriern. heute musste erstmal die Zimmertür dran glauben... Agressionen pur ....

Also schau mir morgen eine Wohnung an 24m 250euro warm. Wäre bis jetzzt perfekt. Nur was heist wenn bei Küche Pantry steht? Also bräucht ich ja noch ne Waschmaschine. Paar kleinigkeiten Topf, Pfanne etc. Meine Einrichtung sieht dann wiefolgt aus. Bett+tv+stuhl+hantelbank+zimmerpflanze aiiii.....

Jetzt mal ganz blöd brauche natürich internet+tv anschluss telefon brauche ich nicht habe handy das reicht. Gibts kein anbieter der internet+tv verkauft? Denn hab hier nur bei kabelBW was gefunden mit internet 12euro und tv mit 20euro.

Und das Wohngeld wieviel könnte man da bekommen? Hab heute extra bei der Bank nen Termin gemacht das ich bis 500euro ins minus kann.... ich muss nur bis Januar überbrücken -.-*

Kaution ist 600euro und provision rund 500euro... was glaubt ihr in welchen Schritten ich das abbezahlen kann. Kann ich Provision überhaupt in raten zahlen?

mfg

naja weiterhin hoffe ich noch auf den großen Wurf damit ich mit einen schlag bis januar mieten überweisen kann+ einrichtung kaufen kann,..

"Novoline, jackpot, sizzling hot fickt dein kopf,...."

1. Pantry => kleine Kochzeile, also so n Kochdings wie auf nem Boot

2. Wohngeld: BAB-Rechner und Wohngeldtabellen anschauen...bei 600 Euro und 250 Euro Wohnung so 50-70 Euro

3. SCHONMAL WAS VON GOOGLE GEHÖRT?!
Jetzt im Ernst...die beiden sachen zu googlen dauert nicht so lange, wie das als Frage hier zu posten.

Bleib bei deiner Mutter wohnen, kann mir nicht vorstellen, dass du alleine klarkommst(plus viel zu wenig Geld).

pushany2lol
Oldschool Grinder

Freunde hab mir heute die Wohnung angeschaut sie ist perfekt. Das heist 250euro warm. Die Kaution von rund 450euro kann ich in 2 Raten bezahlen. Dann hat er gemeint wegen der Kaution es gibt online EuroKaution da bekommt der Vermieter ne Kautionsbürgschaft. Ich habs mir jetzzt mal im internet durchgelesen aber ich peils nicht sorry leute.

Also das ist eigentlich ein der letzen Fragen die ich an euch hab wie läuft das mit EuroKaution ha das mal wer von euch gemacht?

Und achja hatte gestern nen Wettschein auf die cl quali spiele. hatte alles richtig bis zur 88minute und auf einmal schießt der eine nen Tor was mein ganzen plan durcheinanderschmeiss und die 1.2k€ sind flöten gegangen das wärs gewesen und ich hätte die Bude heute gehabt :(

Scheiss 88. minute :( :( :( ...

hab grad 1mal kurz auf die seite geschaut, so wie's aussieht zahlst du 39€ pro Jahr (kp wie lange da die Vertragslaufzeit ist) und dafür übernehmen die dann die Kaution, dh der Vermieter bekommt direkt den vollen Betrag und du kannst diesen bei EuroKaution nach und nach abstottern.
Also so denke ich, funktioniert das.

Naja Sportwetten sind ja so ne Sache. Zumindest beim Fußball ist die Varianz ja krass hoch :P Wie viel haste denn verzockt? Oder wirklich 1,2k für nen schein ausgegeben? :P

btw hab ich mir ne einfach Exeltabelle geschrieben mit Kosten für den Schein und dann Gewinn und am Ende die Summe. Bei 2€ pro Tippschein (immer Bundesliga aus spass getippt) kamen am ende 80€ verlust bei rum in 3 Monaten. Hab's dann sein gelassen und wieder angefangen zu Pokern^^

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

No offense, aber entweder hast du hier den Alter falsch angegeben oder du hast starke Probleme mit dir selbst.

Ok wird eh nen offense ^^

1. Wenn die Wohnungen zu teuer für dein vorhandenes Geld sind würd ich mal überlegen mehr Geld zu verdienen ?!? Come on, du bist 20. Und plz kein standard "will ja arbeiten aber finde keinen Job". Jeder kann etwas erreichen. Jeder der arbeiten will findet auch arbeit. Der Traumjob oder genau das was man sich vorstellt ist es sehr selten. Aber Arbeit gibt es.

2. Ich weiß nicht wo ich an deiner Stelle anfangen würde, kenn dich ja auch nicht, hab nur die Posts hier gelesen, aber du hast nen Problem mit dir selbst. Es kann sein, dass deine Mutter eine anstrengende Person ist, aber sie ist deine Mutter. Im Leben werden dir immer Leute begegnen, die dir nicht 100% so passen wie sie sind. Manchmal kann man denen einfach ausm Weg gehen, oft nicht. Du solltest lernen dich mit ungewollten Situationen zu arrangieren.

3. Kein Euro aufm Konto - schon mal Schulden gehabt - anscheinend auch keinen Plan wie man mit Wetten umgeht - aber Sportwetten. Jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte, aber da du im Sorgenhotline Forum postest denke ich, dass du Hilfe suchst. Lern mit Geld um zu gehen. Es muss nicht das Ziel sein das Konto am Ende auf 0 zu bringen. Man braucht einfach Geld. Wenn dus nicht hinbekommst stell dir halt ne alte Spardose von Oma hin um mal nen Polster zu bekommen. Und am besten direkt nen Haushaltsbuch führen. Einfach ne Excel Tabelle nehmen und Geld Eingänge und Ausgänge aufschreiben. Wenn du wenig Geld hast siehst du wo es hingeht - wenn du mal viel Geld hast behälste den Überblick.

Ich hoffe du liest den Text, ernstgemeinte Lebensratschläge ! Aber denk dran - ist nur meine eigene Meinung/Erfahrung.

Original von Blinzler

Original von Pokersaft

sowas von. 100 gehen locker für essen drauf. Sarazin hat damals behauptet mit 5€ müsse man hinkommen und es ging ein Aufschrei durchs Land. Damit bleiben dir noch 70€.

Damit die Kaution irgendwann mal weg ist, gehen da auch 50€ drauf pro Monat. 20€ für Klamotten im Monat sind auch das absolute Minimum und auf ein Handy/Internet verzichtet man auch nicht so gern (20€). Dazu noch ein Auto, was wahrscheinlich an sich schon 200€ im Monat kostet. Dann warst du aber noch nicht ein mal im Kino oder auf n Bier weg, hast keine Anschaffungen für deine Wohnung getätigt. Klingt nicht so wirklich geil ?(

das ist aber alles sehr stark untertrieben.

Ich lebe auch alleine in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung da ich hier ein Jahr auf Fortbildung bin , aber 100 euro für Essen im Monat ? Wird reichen wenn du dir nur Dosenfutter und JA Produkte kaufst .... aber wenn du gerne , wie ich mal ein schönes Steak vom Metzger isst und auch sonst eher ein bisschen mehr Wert auf die Produkte legst die du kaufst kommst du unter 200 - 250€ im Monat für Essen und Trinken nicht weg.

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Teilen: