Super! Dieser Text hat mir unheimlich geholfen, Top Sache ♦
Hallo,
natürlich sind die Grundlagen und Verhaltensweisen den Meisten bekannt, da sie sich ja nicht nur aufs Pokern beziehen lassen. Aber indem man sich solche Beiträge immer wieder durchliest und sie sich verinnerlicht wird man doch immer wieder in seinem Verhalten sensibilisiert und man richtet sich dannach vielleicht wieder ein wenig mehr an diese Grundlagen. Vorallem was die Geduld und die Disziplin angeht. Und manchmal beruhigt man sich auch bei einem schlechten Lauf wieder.Sehs mal so.
Gru�? Oli
HI! hab ein problem. spiel öfters mit freunden (4-6). diese spielen fast alle sehr aggressiv und raisen schon mal recht ordentlich mit nix auf der hand. da ich ein recht defensiver spieler bin tue ich mich hierbei recht schwer. welche spielweise könntet ihr mir empfehlen? helft mir bitte
hi ich bin zwar noch neu hier, aber das gleiche problem hatte ich bei bekannten auch.
Zuersteinmal musst du wenn ihr nur zu 5t am tisch spielt aggressiver als an nem Fullring spielen.
Eigentlich ist es doch nur ein vorteil das leute mit schlechten karten viel raisen. Du musst zwar öfter Blätter folden die du sonst gespielt hättest, aber wen du mal was hast machst du extrem viel gewinn.
Von der andren Seite betrachtet, spielen deine bekannten ja gegen einen extrem defensiven spieler, was du dir zu nutze machen kannst.
Du kannst einige gut platzierte bluffs starten, weil die dich ja kennen und sich denken das du nur gute blätter spielst.
So ging es mir bei unserem letzten pokerabend (ich spiele auch eher defensiv). nach 2 stunden dauerfolden und kurz vor deadblinden, hab ich einige all-ins gestartet und mir dadurch viele pötte gekauft. Sie dachten das ich tatsächlich immer etwas gehabt habe und wollten mir einfach keine chips in den rachen schmei�?en.
Am ende hab ich den pokerabend gewonnen. Gerade bei NL musst du wenn vor dir einer raist und du mal extrem gute karten hat einen reraise starten, keiner wird 35o nach nem reraise weiterspielen wenn er am flop nicht trifft, gerade in ner kleinen privaten runde
Du solltest dich mit guten karten nie einschüchtern lassen. Du darfst auch nicht den fehler machen mit guten karten allen maniacs den flop zu zeigen, sonst hast du meistens das problem das einer mit seinen schlechten karten trifft.
die übertrieben aggresive spielweise musst du dir zu nutze machen, selber aber auch offensiver als an nem fullring potlimit tisch spielen, gerade bei der privaten runde ist psychologie viel wichtiger als im inet und das kannst du auf jeden fall zu geld machen
Ich hoffe das war jetzt nicht zu falsch *g*
@elmachote: Bitte keine Doppelpostings!!!
Die Strategie-Sektionen für Anfänger und Fortgeschrittene hast Du noch nicht angeschaut, oder?
[Strategie] Wie spiele ich gegen Maniacs?
jetzt habe ich mir das ganze schon 2 mal durgelesen und es gibt mir immer wieder mut ganz besonders das mit den 1000 unprofitablen hände
Original von lordTasse
das was hier steht wusste ich schon vor der ersten pokerhand die ich jemals gespielt hab, das sind doch ganz einfache psychologische grundlagen die jeder kennen sollte.
Finde ich unberechtigt!
Ich finde den Artikel EXTREM gut und sehe ihn als eine Art "Nachschlagewerk". Natürlich wussten wir das alle schon, bevor wir zum erstenmal Poker gespielt haben. Aber wieviele denken während eines bad beat oder in einer "Rache"-Situation eigentlich daran, was sie da tun? Hinterher ist man immer schlauer, schon klar. Aber durch ständiges Bewu�?tsein, dazu gehört für viele auch das häufige Nachlesen von dem was "eh schon klar" ist, können wir es vielleicht auch im Ansatz verhindern.
Der Artikel ist sehr gut geschrieben, sehr komplett und sicher das ein oder andere Mal für den Profi noch interessant.
erster Post übrigens, glaub' ich :-)
-polykarp
hab mal ne Frage: is der Artikel von dem Matthias Wahls, dem Schach-Gro�?meister oder ist das ein anderer?
Find ich ja mal sehr genial, dass der Mann pokert und dann auch noch hier Artikel veröffentlicht. So wei�? ich wenigstens, dass sich das Lesen lohnen wird. Hab zwar hier noch kaum Artikel gelesen, hab aber seine Bibel "Modernes Skandinavisch" komplett durchgearbeitet, das ist wirklich ein brilliantes Werk.
selbstdisziplin...bin gestern von einer spielerin mit den worten "go and f**k your mum you c**t" verabschiedet worden, nachdem sie in einen mehr als offensichtlichen flush meinerseits gerannt ist und 2,80 verbraten hat...vorher lief sie auf einen bad beat full eines anderen spielers und schrieb "you f**cing c**nt playing 10 4 off"
wir empfehlen, an dieser stelle noch einmal diesen absolut wertvollen artikel zu lesen...
Sowas hab ich auch schon erlebt. Meiner Meinung gehören solche Leute nicht ins Spiel.
Mein Tip-. Wenns zuviel wird, Cheat aus und weiter aufs Spiel konzentrieren
Original von PGA028
Sowas hab ich auch schon erlebt. Meiner Meinung gehören solche Leute nicht ins Spiel.
Mein Tip-. Wenns zuviel wird, Cheat aus und weiter aufs Spiel konzentrieren
Cheat? Du meinst wohl "chat" ;-))).
Au�?erdem hab ich so Leute gerne im Spiel, denn wenn die offensichtlich richtig auf Tilt sind, dann kann man ihnen mit ein paar guten Karten so richtig Geld abnehmen ;-).
Kleiner Rechtschreibfehler:
4.Das Kaffeesatzleserei-Problem
Unten: "Rege" l fehlt
und 11. Das Focus-Problem
man guckt Fernsehen
Hatte gerade mal ein sehr schönes "Bad Beat" Erlebnis.....
War selbstverständlich am Playmoneytisch!
Ich bekomm KK (cap!)
Flop 7 9 K
Ich > RAISE, RAISE, RAISE
Turn 5
Ich > RAISE, RAISE, RAISE
Nur noch ich in Early Position und MP2
River J
Ich > kurz überlegt, ob T und 8 beim Gegner liegen könnten.....
Jetzt mu�? ich aber dazu sagen, da�? ich mir nicht mehr ganz sicher war, wie er am Flop gesetzt hatte (MERKE: AUFPASSEN!) Aber > Raise!!!!
Was hatte der Typ..... 86o !!!!!!
Original von DW30
Hatte gerade mal ein sehr schönes "Bad Beat" Erlebnis.....
Bitte hier posten: Bad Beats
Ist wirklich schwierig, den Kopf zu behalten, wenn es immer nur nach unten geht. Ich hab die Anfängersektion akribisch studiert, höre Livecoachings und habe ein mathematisch/naturwissenschaftliches Weltbild (*g), trotzdem war ich noch keine Sekunde im Plus. Bei den Coachings denke ich mir aber immer "Ja, so hätte ich das auch gemacht"
Wenn ich nur wüsste wo ich stehe?!
Ich muss übrigens mal anmerken, dass die Microlimit-Tables bei PP fast alle ziemlich tight sind