Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Turn Play - Grundlagen 1.0

90 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
56 K Ansichten
hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

hmhm.. das problem ist:
entweder ich betrachte turn und river getrennt oder schon beides am turn. letzteres wird hier versucht. wenn man das aber schon zusammenzieht, dann muss man es richtig machen! also nicht nur die nachteile des rivers (callkosten) miteinbeziehen, sondern auch die gewinnmöglichkeiten. diese umfassen hier zum einen den, auch vom gegner, erhöhten pot (wie du sagtest "implied odds") aber genauso die chance gegen einen bluff zu gewinnen.
letzteres wird übergangen und daher die entscheidung am turn unter nicht ganz korrekten bedingungen gefällt.

Original von Matthias Wahls
Von Dominik Kofert und Matthias Wahls

Unimproved Draws

Gute Draws wie ein OESD oder Flush Draw sollten am Turn passiv weitergespielt werden.

Warum passiv weiterspielen? Das hie�?e ja, ich hätte am Flop auch schon passiv gespielt. Es gibt aber doch kaum Situationen, in denen ich zB einen Flushdraw am Flop passiv spiele. ?(

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Original von petronius

Von Dominik Kofert und Matthias Wahls

Unimproved Draws

Gute Draws wie ein OESD oder Flush Draw sollten am Turn passiv weitergespielt werden.

Warum passiv weiterspielen? Das hie�?e ja, ich hätte am Flop auch schon passiv gespielt. Es gibt aber doch kaum Situationen, in denen ich zB einen Flushdraw am Flop passiv spiele. ?(

Ich denke mit "weiterspielen" ist hier gemeint, dass man den draw AB dem Turn passiv spielen soll...vorher natürlich in den meisten Fällen aggressiv

Hallo,

oft erlebe ich folgendes Szenario: Am Flop habe ich Toppair oder Overpair und bin der letzte der raist oder bettet. Am Flop kommt dann eine Overcard. Ein Spieler der vor mir am Zug ist bettet (hat am Flop nur gecallt).
Was soll ich nun tun wenn ich last to act bin?
- In der Regel im Turn-Play-Forum steht erneut betten allerdings wären das dann ja 2BB oder ist es so gemeint, dass das betten nur gilt wenn ich als erster am Zug bin?

Gru�? pokerpupil

In so einem Fall würde ich raisen, um zu sehen, wie der Gegner reagiert.. allerdings nur, wenn ihr nur noch zu zweit seid.

Sense
Beigetreten: 23.11.2005
Oldschool Grinder

Original von pokerpupil
Hallo,
Am Flop habe ich Toppair oder Overpair und bin der letzte der raist oder bettet. Am Flop kommt dann eine Overcard. Ein Spieler der vor mir am Zug ist bettet (hat am Flop nur gecallt).

Gru�? pokerpupil

wieso kommt bei dir 2 x der flop?

Regel für Overcards/Low Pair
Wenn man am Flop mit Overcards/Low Pair gebettet hat, weil nur noch 1 oder 2 Gegner in der Hand waren, dann bettet man am Turn erneut, falls dort nur noch 1 Gegner übrig ist.

Und wenn nun mehr als 1 Gegner übrig ist? Check/Fold oder sogar Check/Call?

ma was andres dazu:
ich hab texass# hold`em im tv schon öfter gesehn aba nie kapiert wie das geht!
wo kann man das lern bzw. begreifen?

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

Da findest du alles: (aber irgendwann musst du dich mal hier angemeldet haben, da springt das einem mitten ins Gesicht :))

Inhaltsverzeichnis und Einleitung

Ich würde es sehr begrü�?en, wenn meine Frage beantwortet würde, anstatt solche zu stellen, die gar nicht hierher gehören.

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Check und dann nach Odds und Outs in den meisten Fällen. Es gibt da natürlich einige Ausnahmen, dazu kann ich [Strategie] Overcards 2.0 und [Strategie] Flop-Texturen als Lektüre empfehlen.

und wenn ich callen müsste, um im Spiel zu bleiben?

HAVVK
Oldschool Grinder

Wie gesagt nach [Strategie] Odds und Outs also wieviel Bets musst du zahlen (häufig nur eine), wie gro�? ist der Pot (bei mehr als 1 Gegner und durchschnittlicher Action meist 4-10 BB) und wieviel Outs hast du (Overcards eigentlich 6, aber ohne Flush- und Straightdraws discountet meist nur 2,5-4).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der Artikel ist nun mit �?bungsaufgaben von Sholvar bestückt worden.

*g* die letzten 2 Aufgaben sind witzig, da spielt wohl jmd. Poker mit einem Romm� Set.

Ehm, 11)-13) find ich übrigens total unklar das verwirrt mich eher als das es mich weiterbringt. Ich meine alle Situationen sind wohl HU(nehme ich an steht aber nirgends) nen raise am flop muss doch aber bei micro limits noch überhaupt nix heissen grade im hu, bei 11) sollte ich nun tatsächlich am turn mit toppair topkicker folden im Hu nur weil ein fh möglich ist ?
Das sind imo wirklich Problemzonen bei mir grade hu am turn, der Artikel von Korn hat mich zwar schon um einiges weitergebracht trotzdem weiss ich sehr oft nicht wie ich mich verhalten soll.

Worm0815
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

10) Deine Hand: A Q
Board: 9 T 7 - 3
Gegner: 2/1

Eigentlich sollte ich da nicht mal den flop betten, oder täusch ich mich???

LG

Hiho
das erste mal, dass ich mich hier melde....bin alles am durchstöbern und werde auch alle Artikel durchlesen....muss ich das schon verstehen oder sollte ich an einem anderen Ort beginnen?! ^^

Unter gewissen Umständen kann man den Turnraise callen, da jede 1 Pair-Hand über 5 Outs verfügt, um 2 Pair oder besser zu erreichen. Das Board sollte aber nicht so gefährlich sein, dass ihr möglicherweise keine Outs mehr habt, wie z.B. gegen einen Flush oder eine Straight. Wenn weder Flush- noch Straightgefahr besteht, kommt es auf die Pot-Odds an. Mit 5 discounted Outs hat man Gewinn-Odds von 8 zu 1. Die 5 Outs eurer 1 Pair Hand sind aber nicht discounted, da ihr gegen ein gegnerisches Set hoffnungslos hinten liegt (drawing dead) und auch gegen andere Hände verlieren könnt, wenn ihr am River trefft. Ihr benötigt also deutlich bessere Pot-Odds als 8 zu 1!

"Definition: Zu Beginn einer Setzrunde (Flop, Turn, River) hat man die Initiative, wenn man in der vorangehenden Setzrunde derjenige war, der die finale Bet bzw. den finalen Raise gemacht hat.!"

Versteh ich nicht, bei PP ist doch immer der SB first to act.

HAVVK
Oldschool Grinder

Der Begriff Initiative ist ja auch etwas anderes, eben genau das was laut Definition ausgedrückt wird. Hat nix mit first to act zu tun, ab dem Flop geht es immer vom SB bzw. dem ersten Spieler nach dem Button los.

Teilen: