1. �?ber mich
Mein Name ist Tobias, ich bin 29 Jahre alt, promovierter Biologe und arbeite zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Biotechnologie im Forschungszentrum Jülich. Ich wohne in Düsseldorf.
2. Meine Pokerlaufbahn
Meine Pokerlaufbahn begann im März 2005. Da ich aus der Starcraft-Szene komme bin ich über broodwar.de auf Pokerstrategy und Texas Hold'em gekommen. Zuvor hatte ich zwar schon viel Erfahrung mit 5 card draw Poker, Texas Hold'em stellt für mich aber eine neue Herausforderung dar die mich begeisterte. So vertiefte ich mich begierig in die Theorie und habe seit dem mein Spiel stetig verbessert. Ich bin sehr aktiv in den Handdiskussionsforen und habe schon diverse Strategieartikel geschrieben. Da ich beruflich sehr vereinnahmt bin, stellt Poker für mich im Gegensatz zu anderen nur ein Hobby dar, dennoch konnte ich glaube ich beweisen, dass man auch als Hobbyspieler erfolgreich Pokern kann und sich auch bei geringerem Zeitaufwand ein gutes Zubrot verdienen kann. Ich begann damals mit den 5$ und spiele nun hauptsächlich 10/20 bis 20/40 und auch ein wenig 30/60 shorthanded games. Ich habe keine Zweifel daran, dass ich mein gestecktes Ziel, mich dieses Jahr noch auf 30/60 zu etablieren, erreichen werde.
3. Meine Zielgruppe
Meine Zielgruppe stellen vor allem Leute dar, die über 1/2 hinaus wollen, und sich auf 2/4, 3/6 etablieren wollen und GANZ besonders solche, die sich von 3/6 nach 5/10 bewegen wollen, weil dies meines Erachtens ein bedeutender und schwieriger Schritt ist, da dort ein starker Skillaufschwung der Gegner stattfindet. Des Weiteren sind auch Spieler gut bei mir aufgehoben, die sich von FR auf SH umstellen wollen.
Aber insgesamt trainiere ich alle Limits bis 20/40.
4. Mein Coaching