Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Full Ring Preflop Spiel für Einsteiger 1.1

57 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten

Frage zum SHC:

Es sind ja einige Hände weniger als im FL SHC, was natürlich normal ist. Allerdings Frage ich mich ob nicht auch Hände wie KJs in Early oder Middle spielbar sind, gerade in den Micros wo die blinds doch billig sind und nicht extrem viel geraised wird preflop (momentan habe ich den Eindruck weniger als FL). Nach einem Raise kann man diese Hände natürlich immer noch folden gegen einen kleinen Einsatz. Genauso KQs im Early. Oder AT im CO/BU limpen für 1ne BB?!

Momentan habe ich Tische die um die 5-7%pfr sind.

und noch ne frage zum shc:

wie sieht es aus, wenn ich mit nem kleinen pocketpair limpe, es wird geraised und vor mir callen dann noch ein oder mehrere leute den raise. kann ich dann auch nur callen wenn der stack des raisers und meiner 15 mal so hoch sind wie der raise, darf ich nur den stack des raisers betrachten?
also ich würd ja sagen, für jeden caller vor mir kann ich das call15 um mindestens 1 reduzieren.
oder wird das in multiway-pots schon wieder anders?

Um so mehr Leute callen um so bessere Implied Odds hast du wenn du dein Set triffst (da warhscheinlich jemand anders eine starke Hand hat), kannst vielleicht auf 10-12x runtergehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Missy
Frage zum SHC:

Es sind ja einige Hände weniger als im FL SHC, was natürlich normal ist. Allerdings Frage ich mich ob nicht auch Hände wie KJs in Early oder Middle spielbar sind, gerade in den Micros wo die blinds doch billig sind und nicht extrem viel geraised wird preflop (momentan habe ich den Eindruck weniger als FL). Nach einem Raise kann man diese Hände natürlich immer noch folden gegen einen kleinen Einsatz. Genauso KQs im Early. Oder AT im CO/BU limpen für 1ne BB?!

Momentan habe ich Tische die um die 5-7%pfr sind.

Du darfst nicht danach gehen, das die Blinds relativ klein sind, was die realen Dollar Beträge angeht. Ein Big Blind ist immer ein Big Blind.

Zu viele, leicht dominierte Hände in schlechter Position zu spielen ist ein typischer Fehler schwacher Spieler, den wir zwar gern ausnutzen, aber nicht selber machen wollen !!!

AT ist nebenbei bemerkt eine ziemlich schwache Hand. Die Tatsache, das sie ein Ass beinhaltet, macht sie nicht automatisch stark. Die Hand ist so leicht dominiert ...

_Anonymous_

Original von Stauvie
und noch ne frage zum shc:

wie sieht es aus, wenn ich mit nem kleinen pocketpair limpe, es wird geraised und vor mir callen dann noch ein oder mehrere leute den raise. kann ich dann auch nur callen wenn der stack des raisers und meiner 15 mal so hoch sind wie der raise, darf ich nur den stack des raisers betrachten?
also ich würd ja sagen, für jeden caller vor mir kann ich das call15 um mindestens 1 reduzieren.
oder wird das in multiway-pots schon wieder anders?

Für den Anfang auch nur dann ... Bist Du dir mit der Berechnung der Pot Odds und Anschätzung der Implied Pot Odds irgendwann sicher, kannst Du dann natürlich "nach und nach das Chart verlassen".

Ich habe ein Verständnisproblem zu den Einträgen "raises hinter euch" und zwar bzgl. QQ und JJ-22, es steht dort das man mit QQ, AKs, AK den raise callen soll wenn es ein normaler raise ist, mit JJ-22 spielt man nach call 15. Wieso kann man QQ nicht auch nach call 15 spielen? Es ist genauso ein PP wie JJ nur höher?

_Anonymous_

Original von Missy
Ich habe ein Verständnisproblem zu den Einträgen "raises hinter euch" und zwar bzgl. QQ und JJ-22, es steht dort das man mit QQ, AKs, AK den raise callen soll wenn es ein normaler raise ist, mit JJ-22 spielt man nach call 15. Wieso kann man QQ nicht auch nach call 15 spielen? Es ist genauso ein PP wie JJ nur höher?

QQ ist stärker als die anderen Pocketpairs JJ und kleiner. Darum braucht man damit nicht so gute Implied Odds, wie mit den schwächeren kleineren PocketPairs und kann somit generell, ohne auf Implied Odds zu achten, einen Reraise callen.

Ist es eigentlich nicht eher optimaler nach dem Equityprinzip zu gehen?
Also nur Hände zu spielen gegen Gegner gegen denen ich auch einen Equityvorteil habe?
Weil ich würde ungerne mit AQo gegen einen 5% Raiser aus UTG reincallen...

Original von KOLOSSOS
Also nur Hände zu spielen gegen Gegner gegen denen ich auch einen Equityvorteil habe?

Nein. Es geht bei NL fast nur um die Implied Odds bzw. um die Reverse Implied Odds. Würdest du rein nach Equity spielen, könntest du spekulative Hände (wie Pocket Pairs oder Connectors) praktisch nie spielen.

Original von sammy

Original von KOLOSSOS

Nein. Es geht bei NL fast nur um die Implied Odds bzw. um die Reverse Implied Odds. Würdest du rein nach Equity spielen, könntest du spekulative Hände (wie Pocket Pairs oder Connectors) praktisch nie spielen.

Das gilt jetzt aber nur für No-Limit oder?

Original von KOLOSSOS

Original von sammy

Original von KOLOSSOS

Das gilt jetzt aber nur für No-Limit oder?

hinsichtlich der Pocket Pairs ja, da man Sie hauptsächlich auf Set Value spielt und da spielen Implies Odds eine imense Rolle

Klasse Chart stargoose...mein preflop play hat sich schon stark verbessert!

wie würde das ganze denn bei 6max tischen aussehen? (preflop)

welche hände kann/sollte man raisen oder limpen. welche folden?
wie agressiv sollte dort toppair mit low oder medium kicker gebettet/geraist werden?

hat jemand zufällig nen link wo ich so ne preflopstrategie für No-Limit Shorthanded cashgames und tuniere finde?

Also auch erstmal ein Lob von mir: Klasse Chart :)

@HackeDan: Nein so ein Chart hab ich leider nicht, aber so als allgemeine Regel solltest du auf jeden fall ein wenig flexibler spielen, nicht nur die ganz starken Hände spielen, sondern auch etwas mehr Hände (Kannst ja da auch mal mit Pot Odds dann rechnen (Post-Flop))

So long, Coldi

Wenn ihr anfangt, SH zu spielen, dann solltet ihr in der Lage sein, euer preflop Spiel an den Tisch und an die Gegner anzupassen. In der fortgeschrittenen Sektion ist ja der Adanced Preflop Artikel, in dem erklärt wird, wie man sich bei Tight-Aggressiven Spielstil verhalten kann.

D4nD33
Beigetreten: 03.03.2005
Elite Grinder

Schöner Artikel!

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen:

Hand 5:
Preflop: Hero is SB with K, K.
UTG raises to $0.5, 5 folds, Hero raises to $1.75, 5 folds, UTG raises to $5, Hero …

Ich kann mir die Situation beim besten Willen auf einem 10er Tisch nicht vorstellen.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ein weiterer Fehler:

In der letzten Beispielhand limpt MP1 statt SB, das hat Auswirkungen auf unser Verhalten, da wir so nicht raisen dürften. MP1 müsste in SB geändert werden.

DKT

Teilen: