Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umfrage: Erscheinungsbild von PokerStrategy

72 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
4,436 Ansichten

viel zu viele nutlose threads die von irgendwelchen newbs erstellt werden, nervig.

Zum Erscheinungsbild gehört auch, wie Ps.de auf neue, potentielle Spieler wirkt.

Der Mensch an sich ist neuem gegenüber sehr skeptisch. Wenn dann noch Faktoren wie "Glücksspiel" (so wirkt es nunmal erst), "geschenktes Geld" und "kein Haken an der Sache" dazu kommen, entwickelt sich automatisch noch mehr Skepzis aber zugleich Neugier.

Diese Neugier versucht ihr in dem Infotext auf der Mainseite zu stillen, indem ihr Schritt für Schritt erklärt, dass diese Faktoren wirklich gegeben sind und es keinen Haken an der Sache gibt. Doch damit ist der Leser noch immer uninformiert darüber, wie das ganze denn für die Ps.de Ltd funktionieren soll. (profitabel bleibt)

Würdet ihr in dem Infotext noch beschreiben, wie ihr davon lebt, würde es verständlicher und noch seriöser rueberkommen. Da es sich um eine win-win Situation handelt und keiner der beteiligten Teilnehmer einen Nachteil hat, würde es den potentiellen Kunden keineswegs abschrecken, vielmehr würde es ihm die Sicherheit geben, dass es wirklich keinen Haken gibt, da es ja in sich schlüssig ist.

Dies würde nicht zuletzt dem Image gut tun, sicher auch einige Mitglieder mehr bringen, die einfach aus Angst vor dem Haken an der Sache keinen Account erstellen :)

wie oben schon erwähnt wurde ist es wichtig transparent zu machen, das ihr als pokerstrategy.de nicht direkt über die geworbenen member bei irgendeiner pokerseite bezahlt werdet , sondern indirekt an der anzahl der guten spieler profitiert und damit auch zu den geldern kommt, die ihr als startbonus weiterleitet.

dem rational denkenden menschen ist es klar, das ihr das nicht aus uneigenützigen motiven macht, und das hier ein job wie jeder andere auch ist.

auch muss deutlich werden , das es auf dauer besser ist sich selber weiterzubilden , als auf ein programm wie zb texas calculatem zurückzugreiffen, das dem einsteiger zwar kurzfristig einen vorteil verschafft, aber lanfristig -EV bringt, weil es nix lernt und der bediener erst recht nicht.

wie kann man zb mit dem satz arbeiten , das party poker den vorteil hat, das da täglich hunderte pokerneulinge anfangen und diese quasi unsere "opfer" sind , wenn der einsteiger auf dieser seite sich selber für einen pokerneuling halten muss. der rückschluss ist doch , das er sich selber für ein opfer halten muss. lasst es deutlich werden, das ihr erst grundwissen vermittelt und das ihr dann erst die 50$ startkapital vergebt, damit man sich selber nicht als opfer fühlen muss.

kurze videos von den coaches

close sorgenhotline
oder erst ab 500$ rake im monat zugaenglich machen
"hilfe ich hab 5$ verloren" ist so laecherlich ^^

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005
Poker Player

Finde das Gejammer in der Sorgenhotline auch lächerlich, vor allem bei marginalen Sachen. Ebenso nervt es wenn von Neulingen immer wieder dieselben neuen Threads aufgemacht werden. Vielleicht sollte man ihnen mal erklären wie die Suchmaschine so funktioniert.

Das Layout wirkt nüchtern, aber seriös. Ihr bietet den Leute eine riesen Chance für den Poker-Einstieg und hochwertigen Content, verpackt das aber sehr stiefmütterlich. Persönlich würde ich die Artikel zum Spielverständnis aus dem Forum abkoppel und Diskussionen zum Content nur verlinken. Ich denke, dass so die korrekte didaktische Reihenfolge leichter zu erfassen würde.

Ebenso ist hochwertiger Content alla Stoxtrader Videos nicht direkt zu finden, bzw da wo man ihn intuitiv nicht vermuten würde.

Die Aufbereitung der Artikel ist meiner Meinung nicht gelungen. (naja es lässt sich lesen, verschenkt aber chancen). Mehr Bilder, Video/Flash-Beispiele, ordentliche Gliederungen (fettschrift, unterschiedliche grö�?en, absätze) etc. Seriös geht auch ohne ein "graue Maus" Image!

Was wirklich vielen Anfänger vermutlich helfen würde wären Tooltips bei Fachbegriffen (mouse-over Erklärungen ähnlich dem Glossar, lassen sich automatisch erzeugen) --> http://en.wikipedia.org/wiki/Tooltip

Au�?erdem hebt ihr in Sachen "Optik" null ab von einschlägigen Bonus-sites. Wieso keine Bilder von euch und Beschreibungen eurer Poker Laufbahn (so schlimm seht ihr gar nicht aus ^^ ich kenne das DSF Video). Sowas schafft auch Vertrauen!

Wo wir schon bei DSF Video sind... Wieso nicht Auszüge als Stream auf der Startseite? Trotz des stark werblichen Charakters schafft es Wiedererkennung und unterstreicht das "Bekannt aus Funk und Fernsehen" Image.

so far...

ps: Das meiste geht sicherlich nur wenn ihr Content und Forum trennt...

Ich find eigentlich alles ok so wie es ist.

Ein paar Bilder im Forum oder auf der Seite würden es ein wenig lebendiger machen !

Original von suru
close sorgenhotline
oder erst ab 500$ rake im monat zugaenglich machen
"hilfe ich hab 5$ verloren" ist so laecherlich ^^

Kleiner Tipp von mir

Guck einfach nicht rein !!!!

cryx
Beigetreten: 06.08.2005
PokerStrategist

Vielleicht so ein Newsticker mit Platzierungen von PS.de Spielern bei irgendwelchen Turnieren (so wie Usernews nur eben in Tickerform)
"Team" vielleicht ein bisschen aufbessern. Das mit dem Coaching als nächstes kann man ja vielleicht auch in so eine Tickerform bringen :)

was mir damals gefehlt hat, als ich mich angemeldet habe, klare infos wo die 5(50$) herkommen, und dass da kein haken dabei ist. Rakeback etc.
Und warum man die persönlichen daten angeben muss und was damit passiert.

Steht natürlich alles irgendwo in den AGBs (wahrscheinlich), aber nochmal kurz und knapp auf den punkt gebracht würde sicher seriöser wirken.

Ich hab damals zumindest erstmal etwas länger gegooglet und mich informiert, was ps.de eigentlich ist und wie es funktioniert.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von dragon
Zum Erscheinungsbild gehört auch, wie Ps.de auf neue, potentielle Spieler wirkt.

Der Mensch an sich ist neuem gegenüber sehr skeptisch. Wenn dann noch Faktoren wie "Glücksspiel" (so wirkt es nunmal erst), "geschenktes Geld" und "kein Haken an der Sache" dazu kommen, entwickelt sich automatisch noch mehr Skepzis aber zugleich Neugier.

...

Würdet ihr in dem Infotext noch beschreiben, wie ihr davon lebt, würde es verständlicher und noch seriöser rueberkommen. Da es sich um eine win-win Situation handelt und keiner der beteiligten Teilnehmer einen Nachteil hat, würde es den potentiellen Kunden keineswegs abschrecken, vielmehr würde es ihm die Sicherheit geben, dass es wirklich keinen Haken gibt, da es ja in sich schlüssig ist.

...

mir gings ebenso, das ich erst stundenlang überlegt hab ob ich mich anmelde oder nicht, weils sich wirklich so anhört wie diese bandansagen am telefon : herzlichen glückwunsch! sie wurden aus über tausenden leuten ausgesucht und haben gewonnen! (jeder kennt das wohl ;) )

mittlerweile weiss ich ja wie der hase läuft, nur hab ich arge probs selbst leute für PS.de anzuwerben. ernte meistens blicke in denen zu lesen ist was man doch für ne arme wurst ist auf so etwas reingefallen zu sein :) meine bankroll lindert dann allerdings das entsetzen... :)

für mehr kritik/verbesserungsvorschläge fehlt mir momentan die zeit, weils aufwendig (und viel) ist, und natürlich auch lösungsvorschläge dabei sind

nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Bilder der Mitarbeit = :)
eigener Converter = :)
Stoxtrader-Videos vom Forum aus erreichbar = :)
+
Vllt wär eine Leiste oben möglich, wo die neusten News
ablaufen, sowie neue wichtige Artikel und anklickbar sind
(ich wei�?, dass dies möglich ist)
+
Vielleicht einen News-Bereich über die
gesamte Pokerszene (Live, sowie Online)
(zB. gro�?e Turniere...Gewinner...oder auch mal Interviews sind auch gut zu lesen
und interessant für jeden)
+
Wettbewerbe für die neuen Bereiche...wie zB. FL und NL
+
Omaha sollte hinzugefügt werden
+
7 stud auch

Original von nurnochMM
Bilder der Mitarbeit = :)
eigener Converter = :)

jupp, vor allem von den coaches.

und ein converter wollte ich auch schon mal vorschlagen, sollte ja eigentlich kein ding sein, da das teil ja opensource ist.

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

statement zur rechtlichen lage bzgl online poker in dt

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Matthias Wahls
Uns ist bewu�?t, dass unser Erscheinungsbild ziemlich nüchtern wirkt. Mit dem Relaunch im September kommt daher neuer Schwung in die Bude.
Was gäbe unserer Seite eurer Meinung nach mehr Pepp?

Ich würde das, was du als "nüchtern" bezeichnet eher als "seriös" bezeichnen. Ich bin grundsätzlich mi�?trauisch gegenüber Bonusangeboten jeglicher Art, aber beim ps.de-Angebot hab ich dieses Mi�?trauen sehr schnell verloren.

Was ich in Sachen inhaltiche Neurung sinnvoll fände wäre eine Art Fahrplan für Anfänger. So gut wie keiner liest sich zuerst die "10 typischen Anfängerfehler", geschweige denn das ganze Einsteigerforum durch. Sprich: Link irgendwo auf der Startseitein Rot "Anfänger hier klicken"

Und dann eben deutlich darauf hinweisen dass es nichts bringt sich sofort ins Spiel zu stürzen. Klar ist jeder selber Schuld wenn er meint schon so weit zu sein, aber ein Fehler wäre sowas bestimmt nicht. :)

die mainseite ist mir recht egal, man benutzt ja eh nur das forum... und das kann so bleiben :)

Vielleicht könnte es mal öfters Tuniere von Pokerstrategy geben.
Wenn es geht an einen Tag der Woche, wobei sich Samstag anbieten würde,da dort keien Coachings sind.

eigene buttons, welche trotzdem übersichtlich sind.
eine forum struktur in vBulletin Manier :) damit lassen sich Artikel auch einfache rimplementieren.
Schönere Smiles, welche auch auf's thema poker/glückspiel/mathematik mehr eingehen

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

ps.de turniere wären nice :-)

Teilen: