Hi, als erstes muss ich loswerden, dass ich mit PS.de mehr als zufrieden bin! Was aber meiner meinung nach unbedingt auf die startseite, oder dort hin wo neuanwerber vorbei müssen, stehen sollte, ist was IHR (PS.de) daran verdient, wenn sie mir 50$ schenken! das war bei mir damals nicht so und ich sa�? da und hab ewig überlegt warum jemand mir 50$ schenken sollte!
Tourniere wären super! andere smileys übrigends auch!
Muss man sich das Forum eigentlich mit 1600x1200 anschauen, oder gehts niedriger auch? Auf Monitoren mit niedrigerer Auflösung finde ich scrollen zu müssen lästig, v.a. wenns nur um Text geht.
Original von Tanzhase
Muss man sich das Forum eigentlich mit 1600x1200 anschauen, oder gehts niedriger auch? Auf Monitoren mit niedrigerer Auflösung finde ich scrollen zu müssen lästig, v.a. wenns nur um Text geht.
Ihr hattet den Banner doch schon mal kleiner gemacht warum habt ihr ihn wieder vergrö�?ert ?
also ich hab ne 1280er Auflösung und alles ist wunderbar.
@topic: Ich finde ihr solltet die MainSite ein wenig mehr wie eine Newsseite aufziehen. Ich finde solche seiten immer besonders interessant und surfe dann auch mal links auf diesen seiten an die mich weniger interessieren. Ich fände es zumindest wichtig das die Mainsite mit mehr "leben" belebt wird. So wirkt das ganze ziemlich statisch wie eine ausgestorbene Site. Deshalb sind News über gro�?e Events im Pokern ein klares Muss für mich.
Hätte euch nicht jemand bei mir empfohlen hätte ich gedacht das eure Site tot ist.
Original von Jasmin87
also ich hab ne 1280er Auflösung und alles ist wunderbar.
Auf dem einen Schirm hab ich nur 1024x768.
Ich hab auf meinem Notebook (mit dem ich meistens im Forum lese) leider auch nur max. ne 1024 Auflösung...Wäre schön wenn da beim neuen Layout zumindest etwas einstellbar wäre.
Einen Ticker, der in diesem Thread mehrfach vorgeschlagen wurde, würde ich persönlich eher als nervend empfinden (sofern der im Forum auch zu sehen ist, auf der Startseite hätte ich kein Problem damit).
Ansonsten finde es ein etwas 'nüchternes' Erscheinungsbild eigentlich ganz angemessen.
Was ich ganz praktisch für eine pokerschule finden würde, wäre das eigehen auf andere pokervarianten. omaha und stud sollten doch möglich sein... zumindest in form von einsteigerartikeln behandelt werden.
Kann mich da mit der Mainsite auch nur anschlie�?en...schaut echt etwas karg und nüchtern aus.
Das ist nunmal die erste Seite, die ein Neuankömmling hier sehen wird und nen Eyecatcher is sie halt leider im Moment nicht.
Mir is des zwar egal...aber da nen besseres Layout zu basteln wär sicher nicht schlecht wenn sich hier mehr leute anmelden sollen
Ich danke euch soweit für eure Anregungen!
Vieles davon hatten wir eh schon geplant.
Weiteres wird aufgrund dieser Anregungen früher oder später umgesetzt.
Ich würds bevorzugen, wenn die Artikel innerhalb der Seite, anstatt wie jetzt innerhalb des Forums, zugänglich wären.
Original von icerain
Ich würds bevorzugen, wenn die Artikel innerhalb der Seite, anstatt wie jetzt innerhalb des Forums, zugänglich wären.
Das wird der zentrale Bestandteil des neuen Auftritts sein.
Was mir noch wichtig wäre:
Die Artikel regelmä�?ig auf ihre Aktualität überprüfen.
Häufig werden wichtige Fragen auf Seite x eines 70-Seiten-Thread beantwortet, so dass kaum noch jemand die Antwort finden kann. Alles was halbwegs von allgemeinem Interesse ist, sollte in regelmä�?igen Abständen in die Artikel aufgenommen werden.
Dazu ist es dann auch wichtig, dass das Datum der letzten Aktualisierung des Artikel immer da steht.
Au�?erdem:
Genau auswählen und hin und wieder überprüfen, welche Threads sticky sein sollen.
Im Partypoker-Forum z.B. werden die wirklich wichtigen Threads dadurch entwertet, dass noch diverse andere sticky-Threads dabei sind.
Weitere Beispiele:
"Werbt neue Spieler" steht in jedem Unterforum inkl. Sorgenhotline. Ich denke es würde reichen, wenn das in den ps.de Foren steht.
"150 Dollar bei PartyPoker for free" steht auch in den restrictet Foren (Beispielhände, Fortgeschrittene). Jeder der dort lesen darf, wei�? darüber ohnehin Bescheid.
Genial ist auch das Topic vom IRC Channel.
Wirbt immer mit diversen Aktionen, man kann aber nur drauf zugreifen, wenn man registriert ist.
Bringt herzlich wenig als Werbung.
Ich finde das Erscheinungsbild des Forums und der Artikel insofern gut, weil man das schwarz-auf-weiss-mit-ein-wenig-rot so gut unauffällig in der Arbeit lesen kann
Der Starter eines Threads sollte im weiteren Verlauf der Diskussion irgendwie markiert/hervorgehoben werden.
Au�?erdem wäre eine Suchfunktion innerhalb eines Threads, der sich über mehrere Seiten vollzieht in der Tat ausgespochen hilfreich.
Das Design des Forums ist gut und funktionell so.
Gru�?,
A.
Ich würde auch sagen dass auf der Info Seite noch angegeben werden muss wie ihr davon lebt... ich bin da auch kurz ganz schön stutzig geworden... Wer verschenkt denn Geld?? Au�?erdem bestärkt das den Glauben an euer Können... Denn wenn ihr davon leben könnt müssen ja, durch dieses Rake-Anteil-Prinzip, viele von euren Spielern erfolgreich sein => Rückschluss: Eure Methoden bringen was....
Nur so meine Meinung...
EDIT: übrigens eure Seite/Methoden ist/sind der Hammer