Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Private Coaching

95 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,752 Ansichten

Die effektivste Trainingsmöglichkeit überhaupt ist das Private Coaching mit einem erfahrenem Trainer. Ein solcher Unterricht ist nicht nur interaktiv, sondern auch individuell. Der Coach kann sich in aller Ruhe auf eure Bedürfnisse einstellen. Er sichtet eure Spieleweise, findet Schwächen heraus und gibt euch Ratschläge, wie ihr sie beseitigen könnt. Gegebenenfalls werden sogar Trainingspläne ausgearbeitet.

Im Private Coaching-Forum erfahrt ihr mehr.

94 replies
dami

Mir dreht sich der Kopf, wenn ich die geforderten Zahlen bei den Coaches sehe. Man sollte das allerdings vor allem als Student wie meiner einer nicht vorzeitig bewerten und sich ein bisschen objektiv Gedanken zu der Sache machen. Poker ist nicht mit dem normalen Stundenlohn vergleichbar, erst recht wenn man von den Coachinglöhnen in den USA hört, die weit über diesen hier sind.

Das Angebot der Coaches ist natürlich nicht für jedermann erschwinglich oder gar gedacht. Es wurde allerdings nach einem solchen Angebot nachgefragt, also versucht PS.de eine Plattform dafür bereit zu stellen. Die Zahlen sind natürlich nicht aus der Luft gegriffen. Bedenkt bitte, dass die angebotenen Coaches neben der Leistung an sich durch jede Stunde, die sie nicht selbst spielen, einen entsprechenden „Verdienstausfall“ haben. Es muss halt alles in den richtigen Relationen gesehen werden. Und diese sind beim Pokern nun mal anders als in anderen Bereichen des Lebens. Immerhin wollt ihr auch in diese Regionen vordringen, dafür setzt sich PS.de ja ein. Also muss man wohl anfangen in entsprechenden Ma�?stäben zu denken.

In Erwartung der kritischen "Diskussion" (auch flames genannt)
dami :)

Da hast du vollkommen Recht dami. Dies ist ja wirklich kein Angebot für einen Massenmarkt. Natürlich ist es etwas ganz besonderes, Einzelunterricht von einem Pokerexperten zu erhalten. So etwas muss dann auch entsprechend honoriert werden. In einer solch gro�?en Community wie der unseren gibt es viele Leute, die sich das leisten können. Und eben an diese Personengruppe richtet sich die Offerte.

peekon

Mal abgesehen davon, dass ich mir es sicher nicht leisten werde, frag ich mich, wer denn dann?

So gut wie alle die zu uns kommen sind Anfänger, haben also wenig Geld und somit sind es auch keine potentielle Kunden. Und auch wenn man das Geld dazu hätte, dann würde ich es doch etwas verwunderlich finden ein Angebot wahrzunehmen, denn als Member hat man doch zu all dem Wissen, was einem die Coaches vermitteln, kostenlosen Zugang und die normalen "Massen-Coachings" wird es doch auch weiterhin geben.

Den einzigen Sinn, den ich sehe ist, dass es eine Art "Einkaufen" ins Profi-Forum ist: Wenn man das geforderte Lifetime-Rake noch nicht erspielt hat, dann kauft man sich das Wissen halt!

Bin sehr gespannt, wie sich diese Angebot entwickelt =)

peek

dami

Peekon du darfst nicht von dir auf alle anderen schliessen. PS.de hat mittlerweile über 30.000 Mitglieder. Es kommen vor allem viele Poker Interessierte durch DSF zu PS.de

Das heisst, dass du ganz einfach eine normale Einkommensverteilung zu Grunde nehmen kannst in der es entsprechende Extremwerte gibt. Es gibt auch in unserer Community genug Menschen, die durch ihren Beruf wenig Zeit zum Studium der Pokerliteratur haben, aber dagegen bereit sind entsprechende Summen für Privatcoachings zu zahlen. �?rtzte, Anwälte, etc ;)

Ich nehme an es handelt sich um Netto-Preise?

zzgl. 16% Mehrwertsteuer versteht sich.... :)

efkay

wegen der nachfrage: natürlich is das in erster linie weniger für leute die gerade das quiz geschafft haben, warum sollen loco und co dir für 250$ die stunde das ORC vorlesen :) machen die aber bestimmt gern

für mich wär das schon was, immerhin könnte ich so die letzten leaks bekämpfen, allerdings sind mir 1/7tel meiner br noch etwas viel also komme ich darauf zurück wenn ich verzweifel :P

aber: nice, nice und nochmal nice! hut ab vor den kontinuierlichen ausbauten dieser page, bin echt happy dabei zu sein :)

peekon

Dann würde ich aber mal vorschlagen, "Private Coaching" auch auf der Main-Seite zu platzieren, weil bis sich ein Arzt oder Anwalt bis ins Forum gearbeitet hat, kann die Lust am Poker schon längst verflogen sein (weil man hat ja wenig Zeit und viel zu tun ;) )

...ansonsten bin ich mit deiner Begründung einverstanden dami ^^

nurnochMM

yup,

find ich auch supi :)

und der vorschlag das auf die main-site zu packen,
ist eine sehr gute idee !

Korn

Dazu möchte ich noch sagen dass Ps.de an den Privatcoachings nichts verdient. Und es ist natürlich möglich, sich mit mehreren Leuten zusammen eine Stunde zu buchen.

Wir werden in naher Zukunft übrigens Coaching Gutscheine an die Leute verteilen, die ein gewisses Ma�? an Rake produzieren. Dies wird Teil unseres internen VIP Programms.

"Highroller trainieren Amateure?" oder: "Wann trainiert Felix Magath den Chemnitzer FC?"

Die Idee des privaten Coachings ist zweifellos sehr gut und schlie�?t eine weitere Lücke bei Pokerstrategy. Das momentane Angebot hat jedoch in meinen Augen ein Problem: Solche Coaches können sich wohl nur sehr wenige leisten. Das ist auch sinnvoll. Es wäre absolut nutzlos, wenn ein reicher Unternehmer sich so eine Stunde reserviert, wenn er gerade mal 0.25/0.50 spielt, nur weil er es sich leisten kann. Auch mu�? man ja rechnen, da�? es mit einer Stunde nicht getan ist. Ein kleiner Up- oder Downswing, und der Coach kann staunen über eine Menge Glück oder Pech.

Es ist also nur ein sehr kleines Klientel, da�? sinnvoll auf diese Aktion zugreifen kann und wird. Und ob die Coaches dann genau diesen Betrag wert sind, oder vielleicht 10 % weniger, das ist mü�?ig zu diskutieren, da für diese Leute der Unterschied marginal ist.

Aber der Teil in unserer Community, der über die Micro-Limits hinausgewachsen ist und sich weiter verbessern will, hat wohl einerseits eher Probleme in niedrigeren Levels und andererseits auch nicht die Bankroll für diese Stundenlöhne, selbst wenn sie 20 % niedriger wären.

Jemand der Schwierigkeiten auf 1/2 hat, dem genügt wohl ein Coach, der problemlos auf 2/4 spielt, und dessen Stundenlohn ist dann auch dem darunterliegenden zu coachendem Level angemessen und bezahlbar.

In diesem Sinne hoffe ich, da�? sich in absehbarer Zeit noch mehr Coaches einfinden, die sowohl im Können als auch im Preis für einen grö�?eren Teil der Leute hier interessant sind.

Also auch wenn Felix Magath sicher nie Chemnitz trainieren wird, und ich mir Korn als Coach niemals leisten werde können, ist damit ein Anfang gemacht.

Weiter So!

dami

Original von DJElas
Also auch wenn Felix Magath sicher nie Chemnitz trainieren wird, und ich mir Korn als Coach niemals leisten werde können, ist damit ein Anfang gemacht.

Wieso solltest du dir Korn niemals leisten können? Geh mit mehr Optimismus an die Sache, immerhin bietet dir PS.de alles was du brauchst für den erfolgreichen Limit-Aufstieg. Was du daraus machst liegt bei dir, deshalb solltest du das Glas lieber halb-voll sehen :)

Die Preise scheinen/sind hoch, aber für weniger lohnt es sich für uns einfach nicht.
Beispiel Korn, der pro Stunde beim online spielen selbst locker 400 Dollar machen kann, kann ja nicht für 200 coachen, macht ja keine Sinn, ganz im Gegenteil, er würde so gesehen Verlust machen. So sieht das bei den anderen halt auch aus, nur in kleineren Dimensionen (ok Loco hat auch bald Dominiks Dimensionen erreicht )

Zu der Antwort, man hätte ja schon das Gruppencoaching kostenlos... man findet seine eigenen Leaks (leider) erst, wenn einem ein erfahrener Spieler zuschaut. Früher wurde hier eine Menge gegenseitig private gecoached (das war noch zu Anfangs Zeiten mit ganz wenig Mitgliedern), und die Leute kamen im Schnitt um einiges schneller nach oben.

Es ist klar, das es sich nicht jeder leisten kann, aber für Leute die schnell nach oben wollen und/oder ihre Leaks stopfen wollen, ist dieses eine gute Möglichkeit.

Original von sammy
Die Preise scheinen/sind hoch, aber für weniger lohnt es sich für uns einfach nicht.

Ich habe die Preise auch gar nicht verneint, eher im Gegenteil. Zusammenfassend habe ich geschrieben, da�? sich die 'ärmeren' Spieler, auch 10 oder 20 % niedrigere Preise nicht leisten können, und die wenigen, die sich sowieso in diesen Limit-Regionen bewegen, 10 % Preisnachla�? keinen Unterschied machen würde.

dami

Sammy meinte seinen reply wohl generell und nicht direkt auf dich bezogen.
Btw sammy, ich glaub du kriegst bald ne coachinganfrage

Erzwolf

Ich denk mal ein sehr interessantes Angebot für all die, die die MidStakes 2/4 und 3/6 hinter sich lassen und auf 5/10 gerade Fuss fassen. Wenn ich soweit bin melde ich mich.

Original von sammy
Früher wurde hier eine Menge gegenseitig private gecoached (das war noch zu Anfangs Zeiten mit ganz wenig Mitgliedern), und die Leute kamen im Schnitt um einiges schneller nach oben.

Es hat sich eben nicht alles zum Positiven verändert. Aber es gibt ja jetzt folgende Lösung:

Original von Korn
Wir werden in naher Zukunft übrigens Coaching Gutscheine an die Leute verteilen, die ein gewisses Ma�? an Rake produzieren. Dies wird Teil unseres internen VIP Programms.

Gute Sache, kann allerdings sein, dass man es dann nicht mehr wirklich benötigt.

Korn

Original von Korn

Gute Sache, kann allerdings sein, dass man es dann nicht mehr wirklich benötigt.

Kommt Ende der Woche :)

@DjElias & Dami: Jap meinte es generel

@Vienna: Ja, das ist immer ein Nachteil einer gro�?en Community, aber das kann man natürlich nicht ändern.