"Highroller trainieren Amateure?" oder: "Wann trainiert Felix Magath den Chemnitzer FC?"
Die Idee des privaten Coachings ist zweifellos sehr gut und schlie�?t eine weitere Lücke bei Pokerstrategy. Das momentane Angebot hat jedoch in meinen Augen ein Problem: Solche Coaches können sich wohl nur sehr wenige leisten. Das ist auch sinnvoll. Es wäre absolut nutzlos, wenn ein reicher Unternehmer sich so eine Stunde reserviert, wenn er gerade mal 0.25/0.50 spielt, nur weil er es sich leisten kann. Auch mu�? man ja rechnen, da�? es mit einer Stunde nicht getan ist. Ein kleiner Up- oder Downswing, und der Coach kann staunen über eine Menge Glück oder Pech.
Es ist also nur ein sehr kleines Klientel, da�? sinnvoll auf diese Aktion zugreifen kann und wird. Und ob die Coaches dann genau diesen Betrag wert sind, oder vielleicht 10 % weniger, das ist mü�?ig zu diskutieren, da für diese Leute der Unterschied marginal ist.
Aber der Teil in unserer Community, der über die Micro-Limits hinausgewachsen ist und sich weiter verbessern will, hat wohl einerseits eher Probleme in niedrigeren Levels und andererseits auch nicht die Bankroll für diese Stundenlöhne, selbst wenn sie 20 % niedriger wären.
Jemand der Schwierigkeiten auf 1/2 hat, dem genügt wohl ein Coach, der problemlos auf 2/4 spielt, und dessen Stundenlohn ist dann auch dem darunterliegenden zu coachendem Level angemessen und bezahlbar.
In diesem Sinne hoffe ich, da�? sich in absehbarer Zeit noch mehr Coaches einfinden, die sowohl im Können als auch im Preis für einen grö�?eren Teil der Leute hier interessant sind.
Also auch wenn Felix Magath sicher nie Chemnitz trainieren wird, und ich mir Korn als Coach niemals leisten werde können, ist damit ein Anfang gemacht.
Weiter So!