Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Private Coaching

95 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,755 Ansichten
HAVVK

Ihr zerbrecht euch doch schon wieder viel zu viel den Kopf über das Geld anderer Leute. Die Coaches werden ihre Preise schon anpassen wenn keiner kommt und wenn die Preise sich nicht gro�? ändern gibt es offenbar ausreichend Leute die bereit sind das zu zahlen. Alles nicht eure Sorge ;)

Mu�? es immer was zu meckern geben, wenn es neue Angebote gibt? Kann man nicht einfach sagen schönes Angebot, aber ich kann es mir momentan nicht leisten, vielleicht später mal, statt sofort um Catering zu betteln und PT Daten anzufordern???

Wenn ihr den kompletten Thread gelesen habt, wi�?t Ihr wie sich die Kosten ergeben und ein Angebot kann man annehmen oder ablehnen anstatt es sofort öffentlich zu kritisieren und ne Miesmuschelstimmung zu verbreiten.

Im übrigen Charousek verdienen Anwälte und �?rzte auch horende Summen, wieviele Diplome von denen hast du dir schon zeigen lassen bevor du dich beraten oder untersucht hast lassen?

Bakano

ein gutes angebot, muss ich sagen. wem das zu teuer ist muss es ja nicht annehmen.
ich zumindest habe bei jeden limit aufstieg immer anfangsprobleme, da ich mich bis zur gewöhnung ne zeitlang ausserhelb meiner comfort-zone befinde (lese das von meinem graphen ab - bis jetzt sah die kurve nach nem aufstieg immer wie die sinusfunktion aus bis sie nach 5-10 k hände endlich anfing richtig zu steigen). ich kann mir also durchaus vorstellen, bei relevanten aufstiegen (etwa auf 5/10 oder 10/20) dieses coaching angebot anzunehmen um eben diese anfangsphase schneller zu überwinden oder sogar ganz zu überspringen! das sind mir dann 150-400$ bzw 300-800$ (2 std muss schon sein) sicherlich wert.
wenn es dann sofort mit nem down anfängt ist es natürlich ärgerlich, wär aber ohne coach dann wahrscheinlich umso schlimmer, da mir immer schlecht wird wenn ich ne grössere menge geld verliere und meine tilt-ader langsam anfängt zu pulsieren. ein coach hat hier den nötigen abstand zur sache (ist ja nicht sein geld ) und behält nen kühlen kopf.

so viel feed-back meiner seits.

bak

Charousek

Im übrigen Charousek verdienen Anwälte und �?rzte auch horende Summen, wieviele Diplome von denen hast du dir schon zeigen lassen bevor du dich beraten oder untersucht hast lassen?

Ne, meinen Anwalt kenne ich aber persönlich und mit meinem Arzt habe ich nicht noch vor kurzem am selben Tisch gespielt.

Ja, ich bin ja nur am meckern, aber einige von den Leuten haben vor kurzem noch 2/4 und 3/6 gespielt und auf einmal wollen sie auf 10/20 coachen.
War es nicht früher so, dass man ein Limit höher deutlich und nachhaltig also über 30 000 Hände geschlagen haben musste um zu coachen?

Geht mich natürlich nichts an, aber da dies ja ein Forum ist und auch jeder andere seine Meinung sagt, tu ich auch meine kund. Und ich finde die Preise lächerlich.

Jaja, Charousek, der blöde Miesmacher, Recht hab ich aber trotzdem.

HAVVK

...aber einige von den Leuten haben vor kurzem noch 2/4 und 3/6 gespielt und auf einmal wollen sie auf 10/20 coachen.

Das ist doch schon ein Ansatz zu konstruktiver Kritik, warum nicht gleich so? Diejenigen die von dir gemeint sind finden sich hier sicher wieder und werden dazu wohl auch Stellung nehmen können (auch wenn sie nicht verpflichtet sind dazu ^^)

dayero

ich würde zu diesem zeitpunkt auch keinem der aufgelisteten leute die genannten summen für ein coaching bezahlen. wenn andere das tun, ist es offensichtlich trotzdem eine angemessene summe. der markt wird das schon regeln.

#1 wenn ein spieler erfolgreich 10/20 spielt, braucht er gerade mal 10BB für 200$. das sind bei einer rate von 2BB auf 100 gerade mal 500 hände. die spielt man schon mal in 90 min. wenn also einer dieser spieler coaching gibt, kann er kein geld mit spielen verdienen. so gesehen sind die gehälter der coaches in relation gar nicht so hoch. ich denke das ab 2/4 SH die swings gross genug sind, das der ein oder andere gerne bereit ist das geld zu investieren, falls er auf einem neuen limit nicht klar kommt. angenommen ein spieler hat ein leak, der ihm 1BB auf 100 kostet. dann sind das bei 2/4$ in 5k händen 200$. 5k hände spielen die meisten durchschnittlichen spieler hier in einem halben oder einem monat. wenn dieser spieler also 200$ in privates coaching investiert, hat er das geld in meinem bsp in 5k händen wieder raus.

#2 angenommen ein spieler investiert viel zeit in poker. sagen wir mal 5h am tag. dann kann er bei 4 tischen ungefähr 2k hände am tag spielen. bedeutet 15 tage für 30k hände. da kann man sehr schnell von 2/4$ auf 10/20$ kommen

Original von Bakano
ein gutes angebot, muss ich sagen. wem das zu teuer ist muss es ja nicht annehmen.

Scipio

Btw.: Seit wann ist 10/20 High Limit? ^^

@Dupidu

Kannst du mir mal so ein Beispiel nennen, wer 500 Hände/h spielt und 2BB/100 macht? Natürlich nur von den Leuten die 5/10+ spielen...

OnkelHotte

Original von Dupdidu
#1 wenn ein spieler erfolgreich 10/20 spielt, braucht er gerade mal 10BB für 200$. das sind bei einer rate von 2BB auf 100 gerade mal 500 hände.

ich persönlich mag solche rechnungen nicht. erstmal ist KONSTANT 2BB/100 auf 10/20 schon sehr sehr sehr schwer zu spielen, andererseits ist es imho ein unterschied, ob ich mit winraten rechne oder über sicheres geld spreche.

wieviel hat ein pokerspieler denn verdient, wenn er einen 2 wöchigen DS hat und dabei 3,5k$ platt macht?

ich sehe das so: pokergeld = gewinn = varibel
coaching = verdienst = sicher und FIX

sicheres geld ist immer mehr wert als potentielle gewinne (meiner meinung nach) darum finde ich es auch unangemessen, den coaching preis an der angeblichen winrate festzumachen.

Charousek

Kann sein, dass die im Upswing genauso viel verdienen wie beim Coaching, das hei�?t aber noch lange nicht, dass er dieses Limit auch coachen kann.

1.
5h= fünf stunden. 4 tische. ein tisch SH =100 hände die stunde. --> 4*5*100=2000 hände am tag

2.
frag mal rum. gibt einige die 2BB/100 bei 10/20 und höher machen

3.
natürlich ist coaching geld sicheres geld. aber zu dem eventuellen geld welches der coach machen könnte, gibt er auch wertvolles wissen weiter, welches er in mühsamer arbeit und erfahrung angesammelt hat

4.
mir ist das ganze egal. ich bin kein privater coach, bin nicht abhängig von ps.de

5.
finde es ein gutes angebot

6.
jeder sollte sich bei privaten coaches wie beim anwalt, arzt, wurst oder geflügel gedanken machen was er da kauft. manche angebote sind gut: die nimmt man und manche sind schlecht: die lässt man liegen

jeder sollte sich bei privaten coaches wie beim anwalt, arzt, wurst oder geflügel gedanken machen was er da kauft. manche angebote sind gut: die nimmt man und manche sind schlecht: die lässt man liegen

dann muss man ja nur noch Gammelfleisch von �?kopute zu unterscheiden wissen... ;)

edit: Wenn ich schon dabei bin, hier etwas zu schreiben dann schreib ich auch noch was zum Thema: Wenn man in der freien Wirtschaft eine qualifizierte und kompetente Beratung (so wie hier angeboten!) "kauft", kostet z.B. eine Ingenieurstunde etwa ab 300 Euro aufwärts (Beratertätigkeiten kosten eigentlich immer so viel, selbst eine Monteurstunde in einer Autowerkstatt kostet 60-80 €, vielleicht kennen viele hier einfach normale Stundenlöhne nicht und vergleichen mit Babysitting und Aushilfsjobs?).
Ich empfinde das angebotene Privatcoaching als ein tolles Angebot, das zur umfassenden Ausbildung der Community-Members beiträgt (aber auch ich würde mir zumindest momentan aus finanziellen Gründen noch keinen der bisher zur Verfügung stehenden Coaches leisten; meine 1/2 BR gibt einfach noch nicht so wirklich viel her...).

Einziger Kritikpunkt von mir ist die Tatsache, dass sich die angebotenen Coachings wahrscheinlich eher für die höheren Limits eignen und viele Spieler in den unteren Limits über ein auch für sie geeignetes Angebot freuen würden. Problem hierbei ist wahrscheinlich, dass sich viele der 1/2, 2/4 oder 3/6 Spieler nicht zutrauen, offiziell Coachings anzubieten; Lösung des Problems: Wenn ein Spieler aus den unteren Limits Lust auf ein Coaching hat, kann er über PMs ja direkt Spieler höherer Limits fragen ob diese dafür zur Verfügung stehen (wenn er zB mit deren Analyse seiner Beispielhände zufrieden war,...). Sollten diese Coachings dann für beide Seiten befriedigend ausfallen, kann der Coach ja nochmal drüber nachdenken, auch offiziell für Coachings bereitzustehen.

Scipio

1.)Aha, 100h/tisch a 4 Tische?
na dann viel spa�? ;)
keine tableselection möglich und macht man nicht eher 60-90hände/h an einem SH Tisch?

2.)
Kann schon sein, dass es da welche gibt, aber sicherlich nicht mit 400 Händen pro Stunde ^^
Ich würde mal 200 Hände/h und 2BB/100 als guten, eher optimistisch angelegten Wert betrachten....

3.)
Ich verstehe das Argument nicht?
Wenn jeder seine Informationen für sich behalten würde, wären wir noch in der Steinzeit ^^
Er läuft ja auch nicht Gefahr sich Konkurrenz zu schaffen ( im Gegensatz zu Kollegen im selben Betrieb ).

4./5./6.
Ich finde die Angebote teilweise sehr schlecht, aber hab natürlich nichts dagegen.
Nur geht es in dem Thread ja um Feedback, also warum sollte ich nicht schreiben?
Aber ich finds vollkommen in Ordnung, dass ein Coach, dem für eine Stunde mindestens x- dollar sehen will, damit es sich für ihn aus eigener Sicht lohnt, auch diese x-dollar verlangt.

HAVVK

Ist es so angedacht dass nur ps.de'ler die bereits Private Coaching genutzt haben im Private Coaching-Forum Themen eröffnen dürfen? Oder bekommen noch alle Schreibrechte dort? Oder sollen Anregungen und Feedback später ins Live Coaching-Forum?

Die preise mögen ja durchaus gerechtfertigt sein, die frage ist aber doch wer kann sich das leisten? Jemand der mal eben 200$ für ne stunde bezahlt ist wahrscheinlich auch schon fast auf dem niveau des coaches.
Und um es als investition zu sehen, muss mir ja erstmal garantiert werden, dass ich dadurch z.b. ein leak stopfen kann welches mir 0,5BB/100 bringt.
Vielleicht wäre ja eine geld zurück garantie ne gute idee ;)

Was mich auch interessieren würde, wie so ein coaching abläuft. Spielt man an einem tisch, damit man auch ausführlich auf die hand und die entscheidungen eingehen kann und redet 80% über gott und die welt oder spielt man dann an 3-4 tischen und bekommt unter umständen nichts mehr mit weil es grad zuviel action war? Eine stunde ist ja auch schnell rum, wenn man dann noch scheiss karten kriegt hat man wohl pech gehabt.

Aber wie schon gesagt wurde, "der markt" wird sich regeln, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

1,2 mit 100 war es halt einfach zu rechnen. von mir aus nimm 80 oder 90. (denke 200/h mit 4 tischen sh ist aber auf jeden zu wenig) aber es geht ja nicht nur um das geld welches der coach nimmt, sondern auch darum was das coaching dir bringt. ich denke da habe ich ein vernünftiges bsp gegeben.

3. das es bei ps.de wissen für lau gibt, ist keine selbstverständlichkeit. ich denke wenn jemand sein wissen und erfahrung preis gibt, welches er sich mühsam erarbeitet hat, darf er dafür etwas on top verlangen.

alles andere: ich denke auch das es einen sinn machen würde coaches für niedrigere limits anzubieten, wenn sich anständige low limit spieler als geeignete coaches herausstellen

Charousek

Die preise mögen ja durchaus gerechtfertigt sein, die frage ist aber doch wer kann sich das leisten? Jemand der mal eben 200$ für ne stunde bezahlt ist wahrscheinlich auch schon fast auf dem niveau des coaches.

Davon rede ich ja. Ist völlig unsinnig sich von Spielern des gleichen Limits zu solchen Preisen unterrichten zu lassen.

alles andere: ich denke auch das es einen sinn machen würde coaches für niedrigere limits anzubieten, wenn sich anständige low limit spieler als geeignete coaches herausstellen

Glaub ich nicht, aus dem gleichen Grund. 1/2 Spiele und mir tatsächlich ne Coachingstunde leiste, dann will ich nicht einen Coach der das gleiche Limit spielt. Und einen Coach der 3/6 schlägt kann man sich nicht leisten.

blindi

Jetzt heult mal net rum wegen den Preisen.
Eine Stunde Golfeinzelunterricht kostet ab 50€, bei Spitzenpros bis 110€, wobei deren "Stunde" aus 45-50 Minuten besteht und man gerade als Anfänger mit einer Einzelstunde gerade mal Nullinger anfangen kann. Damit dass kein Golfthread wird, sollen alle, die gleich rumschreien wegen Golf elitär und blabla, mich bitte noch mal in 10-15 Jahren anschreiben, gerade die Studenten unter euch und die anderen können gerne Golf durch Tennis ersetzen.
Klar, kann man alles auch in einem Gruppenkurs erlernen. Oder autodidaktisch. Kann man, wenn man will. Viel Spass.

Den Preis finde ich selbst etwas zu hoch, wie in meinem Eingangsposting erwähnt, vor allem die Argumentation von Hotte ist sehr stichhaltig, fixes Einkommen sollte man anders bewerten als das variable, das durch das eigenee Pokerspiel reinkommt, denn 200$ pro h habe ich auch schon (einmal!) geschafft. ;)

Nichtsdestotrotz eine weitere klasse Idee, und schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, so ein Angebot anzunehmen oder abzulehnen.

FA_Morgoth

also ich finde die preise krass...

Das Problem liegt imo daran, dass hier NIEMAND einen festen studenlohn durch selber pokern bekommt, auch wenn sich jeder seinen errechnet.
wenn man also einen stundenlohn beim pokern von ca $100 hat, würde ich für ein coaching trotzdem weniger (vielleircht max 60 nehmen).
Denn das ist garantierter verdienst, kein risiko. dabei geht es nicht mehr ums glück. finde für dieses verlust an varianz, kann man etwas verdiensteinbu�?en in kauf nehmen, zumal die wenigsten durch "richtige" arbeit in den nächsten 10 jahren so einen stundenlohn erwarten können!
ausserdem ist es für den coach imo eine sehr angenehme arbeit. mir würde es zumindest mehr spass machen jemandem etwas beizubringen als selbst zu spielen bzw zumindest ist es eine gute abwechslung.

Für das öffentliche massencoaching bekommen die coaches auch deutlich weniger...

naja müsst ihr wissen, ich kanns mir nicht leisten (wobei tmy mich eh noch coachen wollte, wenn ich wieder FL spiele ;) )
Wenn sich genug interessenten finden, passts ja.

besonders krass wirkt auf mich, wenn ich bedenke aufm RLT in münster mit 3 coaches in ner gemütlichen runde gespielt zu haben, die nun 370$ die stunde nehmen ;)
ich muss aber zugeben, dass dies auch die lehrreichsten pokerstunden für mich bisher waren und ich gerne auf die "fishtische" verzichtet hab, um selbst als einer zu scheinen :)

Du kannst es doch nicht mit dem öffentlichen Coaching vergleichen. Dort spielen wir unsere eigenen Tische, da summieren sich Coaching Lohn + das Geld, dass von den Tischen kommt.
Private Coaching wird wohl in der Regel so ablaufen, das wir selber zugucken bei den anderen.

Die Leute, die bis jetzt private Coaching anbieten, sind zum gro�?en Teil fast von Anfang an dabei, haben hier in der Community also die grö�?te Erfahrung, das grö�?te theoretische Wissen und spielen mit die höchsten Limits, die hier in der Community gespielt werden.

Wer meint, es ist für die "middle Limit" Spieler nur eine Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, naja, der soll es glauben, aber die Löhne dort sind sicherlich (bei allen) nur wenig unter der "True Hourly Win Rate". Niemand ist darauf angewiesen, andere zu coachen.
Die Preise sind so gewählt, das natürlich auch wir was davon haben, sollten wir jemanden coachen. Auch wir wollen Gewinn machen, das wird sicher auch niemand abstreiten ;)

Hier kamen ja schon Vergleiche mit anderen Stundenlöhnen... vielleicht sollte man es noch eher mit 2+2 vergleichen, wo die Löhne noch mal ein Stück höher sind (von gleichwertigen Spielern).