Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Private Coaching

95 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,754 Ansichten

Original von Justus
was hat denn das mit lehrer und schule zu tun?
in der schule lernt man fakten

Ich bezweifel sehr stark, dass du in den sprachlichen Fächern, Mathe und Physik durch blo�?es Zugucken Erfolg hast/hattest.

Justus

Original von Macc

Original von Justus
was hat denn das mit lehrer und schule zu tun?
in der schule lernt man fakten

Ich bezweifel sehr stark, dass du in den sprachlichen Fächern, Mathe und Physik durch blo�?es Zugucken Erfolg hast/hattest.

mathe und physik sollen sprachliche fächer sein? sprachlich sind für mich deutsch, englisch, spanisch usw.
mathe & physik sind eben mathematik und naturwissenschaften >_<
und ich hatte in mathe ohne zugucken erfolg, hab den mathe lk monatelang geschwänzt

wie auch immer, natürlich lernt man in der schule nicht nur reine fakten sondern muss auch mitdenken, ich find allerdings es unterscheidet sich trotzdem sehr stark von poker, denn da kannst du ne matheaufgabe entweder richtig oder falsch haben, es gibt keinen mittelweg der ein bisschen richtig ist - pokern kannst du aber auch mit fehlern erfolgreich und hast ein positives ergebnis, machst du in ner matheaufgabe was falsch wird das ergebnis auch falsch sein, da ist nix dran zu ändern, beim pokern gibt es nicht das 100% richtige ergebnis wie 2BB/h oder sowas auf das du kommen musst

Nein, Mathe und Physik sind keine sprachlichen Fächer. Das habe ich allerdings auch nirgends geschrieben.

Wenn du Pokern nicht mit Mathe vergleichen willst, dann vergleich es eben mit den Sprachen. Da kann man auch, obwohl man Fehler macht, gute Leistungen erbringen und sich verständigen. Trotzdem bringt es dir da nix, wenn du nur in einer englischen Zeitung herumliest. Dein eigener Zeitungsartikel würde trotzdem Fehler enthalten und der nächste wird nur dann besser, wenn den wer korrigiert, der Ahnung davon hat.

Justus

Original von Macc
Nein, Mathe und Physik sind keine sprachlichen Fächer. Das habe ich allerdings auch nirgends geschrieben.

Wenn du Pokern nicht mit Mathe vergleichen willst, dann Vergleich es eben mit den Sprachen. Da kann man auch, obwohl man Fehler macht, gute Leistungen erbringen und sich verständigen. Trotzdem bringt es dir da nix, wenn du nur in einer englischen Zeitung herumliest. Dein eigener Zeitungsartikel würde trotzdem Fehler enthalten und wird nur dann besser, wenn den wer korrigiert, der Ahnung davon hat.

klar werd ich deutlich besser in englisch wenn ich viel englische bücher und zeitschriften lese, das war schliesslich der einzige grund wieso ich auch englisch als abi prüfungsfach genommen hatte und in den klausuren bis zu 15 punkte geschrieben hab, ich war nämlich weder in england, noch hatte ich wen der mir englisch beigebracht hat und in englisch hab ich noch häufiger gefehlt wie in mathe

äh btw ich will jetzt auf die noch-schüler keinen falschen eindruck machen, schwänzt bloss net soviel wie ich damals^^

also ich kann deine argumentation nicht ganz nachvollziehen, wer ständig bücher und zeitschriften in einer anderen sprache liest, der lernt auch automatisch die sprache mit und gleichzeitig die richtigen satzkonstruktionen und ausdrücke. das einzige was man dadurch nicht lernt ist, welche satzkonstruktion futur I oder II ist, oder welchen der if-clauses man jetzt gerade wieder benutzt hat, das war mir allerdings völlig egal weil wir nur aufsätze geschrieben haben in denen ich nicht angeben musste was genau das jetzt grammatikalisch für eine funktion ist, ist btw genauso in deutsch, ich kenn net mal alle zeiten die man so benutzen kann, das interessiert mich aber auch gar nicht, deutsch sprechen und schreiben kann ich trotzdem sehr gut, ich nutze die grammatik einfach automatisch ohne sie genau bezeichnen zu können

und wenn du das alles ganz anders siehst, dann bin ich eben ein mensch der mit ganz anderen methoden lernt als es andere tun, das bin ich sowieso weil meine schullaufbahn sonst ganz anders gelaufen wäre^^
es gibt eben auch nicht die 100% richtige lernmethode, hat auch jeder seine eigenen ;)

Man hat ja an deiner Belehrung gemerkt, wie gut du mit der deutschen Sprache zurechtkommst. ;)

Justus

ich geb mir in internetforen ehrlich gesagt null mühe ordentlich zu schreibn, weder von der rechtschreibung noch von der grammatik, von daher musst du erst nen normalen text von mir lesen bevor du überhaupt beurteilen kannst wie gut ich die deutsche sprache beherrsche ;)

Es geht in dem Fall ums Lesen.

Tragt diese Diskussion bitte über PN weiter aus, dies ist nicht wirklich Thema des Threads (wenn noch was kommt, lösch ich es).

MfG

Justus

edit (von Sammy): ich unterstütze Slannesh da voll und ganz^^ Klärt eure Diskussion per PM!

edit-hatte doch gesagt mein post habih geschriebn bevor der von slannes kam^^

Vieleicht noch eine kleine Anregung für die Preise der Coaches

Eine Art Package

Quasi 2std an einem festen Tag der Woche für 4 Wochen sprich 8 std insgesamt.
verpflichtend dann natürlich für den Käufer.
dafür dann den Rabatt X%

Der Coach hat halt den Vorteil das dies ein fest kalkulierbares Einkommen ist und nicht einer Fluktuation unterliegt wie die Einnahmen beim Pokern.

Gru�?
Stefan

PS.: Super Idee mit dem Private Coaching

Original von DerFriseur
Der Coach hat halt den Vorteil das dies ein fest kalkulierbares Einkommen ist und nicht einer Fluktuation unterliegt wie die Einnahmen beim Pokern.

Die Coaches haben ihre Preise nach dem betrachten von ihrer Durchschnittlichen Winrate von über 50.000 Händen festgelegt, die meisten sogar weit über dieser Grenze. Damit haben sie ein Tatsächlich "festes" Einkommen, wenn sie eine Stunde spielen, egal ob sie dabei verlieren oder nicht (Longterm Gedanke ;)).

Die Idee mit dem Rabatt ist eine gute, aber aufnehmen ins Angebot selber würde ich es nicht. Es ist eine recht individuelle Sache und wenn man einen Coach nach soetwas fragt, wird sich da sicher etwas einrichten lassen :).

@Justus: Schizo?

Justus

den 1. edit hat sammy gemacht :P

Denz

Ich finde die Preise sind aus Coach-Sicht gerechtfertigt, für die ja wirklich Opportunitätskosten entstehen, da sie ja in der Zwischenzeit das Geld auch erspielen könnten.

Allerdings sind die Preise für Kunden zu hoch: Ein Anfänger kann sich für das Geld 10 Bücher kaufen mit denen er 95% seiner Leaks stopfen kann und zudem das Forum (Handanalysen etc.) kostenlos nutzen.

Ein Highroller, der sich das Angebot leisten könnte wird wohl niemandem, der in der Spielstärke in etwa auf einem Level mit ihm selbst ist oder leicht darüber (bis auf 1-2 Ausnahmen bei den coaches) einen dreistelligen Betrag zahlen damit er mit ihm über eine handvoll kritische Hände während einer solchen Session reden kann.

Letztendlich regelt das aber alles der Markt von alleine...wer das Geld zahlen will solls tun alle anderen können es lassen.

@Slaan

Ja nein verständlich natürlich. Sollte sich jetzt auch nicht anhören als fände ich die Preise zu hoch oder so. Das war mehr ein marktiwirtschaftlich strategischer Gedanke. Da ja auch die Coaches in Konkurrenz untereinander stehen.
Ich wollte halt nur den Vorteil hervorheben wen man als Coach einen Kunden hat der direkt mehrere Stunden auf einmal bucht.

Also im Gegenteil meiner Meinung nach sind die Preise sogar noch zu niedrig.
2 Gründe dafür:

1) Obwohl ich unwissend im Bereich des Poker Coachings bin, denke ich assozierien zu können, dass es wesentlich anstrengeder ist jemanden zu zu hören wie er spielt man sieht die karten nicht die der andere hat und muss ihm dennoch die richtige spielweise erklären was ein grosses Ma�? an Konzentration erfordert. Zudem ist der Druck natürlich grö�?er auch für das Geld eine Dienstleistung zu erbringen. Spielt man jedoch nur für sich selbst ist man nur sich selbst gegenüber verantwortlich. (Ich sehe es hier als gegeben das meiner Meinung nach die effektivste Methode des Coachings darin besteht das man selber spielt und dem Coach seine Gedanken mitteilt und dieser einen verbessert oder ergänzt)

2) Wenn man Poker als Hobby betrachetet ist es natürlich ein sehr hoher Preis. Sieht man Poker dann jedoch als Möglichkeit durch wenig Einsatz früher oder später einen festen im Verhältnis zum Aufwand recht gro�?en betrag zu erwirtschaften dann sind die Preise denke ich zu niedrig.
Genaue Werte dafür zu ermitteln ist mir nicht möglich da mir die Erfahrung fehlt aber ich denke das wenn ein Coach in der Lage ist mit wenigen Stunden aus einem 0.5/1 Spieler einen 2/4 oder noch besseren Spieler zu machen dürfte dafür warscheinlich auch ein wesentlich höherer Preis gerechtfertigt sein. Ich kenne nur wenige andere Möglichkeiten wie man durch einen so geringen bzw fast nicht vorhandenen Einsatz an Material/Kosten/Zeit usw ein verhältnismässig gro�?es Einkommen verdienen kann. Daher sollte man das Coaching eher als Investition in sein Poker Unternehmen sehen. So wie andere Unternehmer in Lehrgänge für sich oder ihre Mitarbeiter investieren um daraus gewinn zu ziehen.

Natürlich verstehe ich auch das sich der gro�?teil der Mitglieder dieser Community dies nicht leisten kann oder leisten will. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen das es früher noch günstigere Angebote gibt. Zum Beispiel: "Umstieg vom SHC auf ORC leicht gemacht!" oder was auch immer.

Grü�?e
Stefan

FA_Morgoth

die frage ist, wie lange es dauert um aus einem 0.5/1 Spieler einen 2/4 Spieler zu machen...
normal sollte sich dafür erstmal die entsprechende Bankroll einstellen ;)

es ist sicherliich aber sehr hilfreich an 2-3 tischen zu spielen und sich währenddessen an beispielen die wichtigen konzepte erklären zu lassen.