Wie alle mit "hier 200k, da 200k" oder "life changing money" ankommen. Philbort hat doch den Großteil sowieso vershared. Von den 200k bleiben nicht viel für ihn übrig. Und das ist auch gut so, ansonsten würde er -EV plays machen für weniger Varianz. Und gerade bei der Struktur und bei dem Final Table wäre es so wertvoll gewesen zweiter in Chips zu sein.
Ich mag nichts zum call/ship von Phil sagen, zumal ich kein MTT-Spieler bin, aber das ganze Gerede von wegen "jo man ich spiel da nur ftw" "edge" "value" bla bla bla is so lächerlich.
Jeder von euch würde insgeheim auf ITM spielen und ich mag nicht wissen, was der ein oder andere für Spots ausgelassen hätte bei dem Tourney.
Das ist auch keineswegs vergleichbar mit einer Sunday Million, irgendnem 1k-Event oder sogar Mainevent - Helmuth hats auf den Punkt gebracht, obwohl ich den Typen hasse
"This was the scariest bubble I've ever seen, because you have investors. You don't want to let your friends down. I have three billionaires investing in me, one of which I hardly know. You don't want to let your friends down."
Esfandiari said, "It's better than the first time I had sex!""
Aber gut, Hellmuth und Esfandiari sind ja auch nur Fische, haben noch nichts erreicht und lucken nur rum..
In diesem Sinne "ship vor value geht klar man"
Original von stylus20
Original von Dogdo
Original von stylus20
bei der payoutstructur is in the money für die spieler einfach super wayne ... top5 or nothing.Klar, 200k hier und 200k da... absolut wayne
![]()
![]()
wer bei dieser struktur nicht 4thewin spielt, hat dort nix verloren.
Wer dort Staked spielt hat meiner Meinung nach ebenfalls nix dort verloren
Original von Dogdo
Original von stylus20
Original von Dogdo
Original von stylus20
bei der payoutstructur is in the money für die spieler einfach super wayne ... top5 or nothing.Klar, 200k hier und 200k da... absolut wayne
![]()
![]()
wer bei dieser struktur nicht 4thewin spielt, hat dort nix verloren.
Wer dort Staked spielt hat meiner Meinung nach ebenfalls nix dort verloren
nur gut dass deine meinung nicht zählt, da du obv keinerlei ahnung hast.
Gut, dann mach nen neuen thread auf mit dem Titel "Under the assumption that playing staked is retarded" und diskutier da mit dir selber. Aber kannst dir halt nicht irgendwelche assumptions aus den Fingern saugen und aufgrund derer dann andere Leute kritisieren, wenn keiner mit dir übereinstimmt.
@Chuk: DN ist dieses Jahr beim Highroller auch schon für 800k gebubbled. Es gab solche Situationen und wahrscheinlich wird es sie in Zukunft noch häufiger geben. Und wenn man es durch shares wie nen normales HighRoller spielt (20k/100k) dann ist man auch nicht so scared an der bubble.
ist halt nur ein ganz kleiner Unterschied zwischen plus 200k (und mehr) und minus 1000k!
flip gewinnen = sehr guter dritter in dem Moment aber noch lange keine Garantie auf ne top-3-Platzierung
flip verlieren = busto und Garantie auf 1000k verdonkt
flip einfach auslassen = immer noch easy im tourney, alles ist offen, es gibt noch spots genug
imo easy decision
phil hatte sicher <10% an sich, also isses super wayne für ihn und seine investoren das er sich nur irgendwie in the money foldet. hat busquets gestern so auch im stream gesagt, das phil auf jedenfall 4thewin spielen wird, auch an der bubble.
wenn man nur drauf bedacht ist sein buyin wiederzubekommen sollte man so ein turnier halt nicht spielen...
Original von Rainman777
ist halt nur ein ganz kleiner Unterschied zwischen plus 200k (und mehr) und minus 1000k!flip gewinnen = sehr guter dritter in dem Moment aber noch lange keine Garantie auf ne top-3-Platzierung
flip einfach auslassen = immer noch easy im tourney, alles ist offen, es gibt noch spots genug
imo easy decision
AQ = 3bet bluff vs trickett? - nice fold
Was mich wundert ist, dass Helmuth Staker hat, er ist doch über das Qualifer reingekommen. Hat wohl danach noch schnell shares verkauft für sicheren Gewinn?
Original von Rainman777
ist halt nur ein ganz kleiner Unterschied zwischen plus 200k (und mehr) und minus 1000k!flip gewinnen = sehr guter dritter in dem Moment aber noch lange keine Garantie auf ne top-3-Platzierung
imo easy decision
Original von dak113
Was mich wundert ist, dass Helmuth Staker hat, er ist doch über das Qualifer reingekommen. Hat wohl danach noch schnell shares verkauft für sicheren Gewinn?
er hat den qualifier nicht gewonnen, die 8 finaltableteilnehmer haben beschlossen das phil für sie spielt und die chipstände den anteilen entsprechen.
er kann zwar nicht pokern aber in sachen geldmanagement ist er den allermeisten live spielern um welten voraus
nur diese insurance sache passt da nicht ins bild
Original von stylus20
Original von dak113
Was mich wundert ist, dass Helmuth Staker hat, er ist doch über das Qualifer reingekommen. Hat wohl danach noch schnell shares verkauft für sicheren Gewinn?er hat den qualifier nicht gewonnen, die 8 finaltableteilnehmer haben beschlossen das phil für sie spielt und die chipstände den anteilen entsprechen.
was sicher nicht die schlechtestee entscheidung war.
edit: und hellmuth und "kann nicht pokern" ? ich meine 12 bracelets kommen nicht von allein, im turnierpoker sehe ich ihn schon als topspieler.
Original von Multo
Original von stylus20
Original von dak113
Was mich wundert ist, dass Helmuth Staker hat, er ist doch über das Qualifer reingekommen. Hat wohl danach noch schnell shares verkauft für sicheren Gewinn?er hat den qualifier nicht gewonnen, die 8 finaltableteilnehmer haben beschlossen das phil für sie spielt und die chipstände den anteilen entsprechen.
was sicher nicht die schlechtestee entscheidung war.
edit: und hellmuth und "kann nicht pokern" ? ich meine 12 bracelets kommen nicht von allein, im turnierpoker sehe ich ihn schon als topspieler.
jap, ich könnte second nuts ja auch nicht coldcallen am river
Original von stylus20
Original von dak113
8 inkl. ihm selbst? d.h. er bekommt selber 1/8 vom gewinn?
Original von Wills
Original von stylus20
Original von dak113
8 inkl. ihm selbst? d.h. er bekommt selber 1/8 vom gewinn?
kommt drauf an wieviel chips er hatte.