Hallo und Willkommen zu meinem geplanten Projekt:
Bau des perfekten Pokertisches - "Your Final Table"
Nehmen wir einmal an, dein solides Spiel und Bankrollmanagement hat dir eine luxoriöse Menge an Poker-$$$ eingebracht, und du stehst kurz davor dir deinen langjährigen Traum zu erfüllen:
Den Bau oder Kauf deines perfekten Pokertisches, sozusagen "YOUR FINAL TABLE" für deinen Home-Poker-Club.
Nehmen wir weiter an du hättest mittlerweile relative hohe Ansprüche, da bereits (schlechte) Erfahrung mit einigen Tischen aus Massenproduktion oder DIY-Projekten gemacht und wärst durchaus bereit 1000 € und mehr zu investieren, wenn du dafür eben den "Final-Table" deines Lebens bekommen würdest. (Den du auch in 10 Jahren noch voller Stolz betrachten kannst und dir dabei denkst:"Meine Fresse, wie geil war ich eigentlich drauf!" ♦ )
Ich meine damit einen Tisch der fully customized, evtl. übertrieben aber halt "LEIDER GEIL" ist.
Für mich würde das bedeuten: personalisierte Spielfläche, Rail mit Nappa-Leder oder Carbon-Vinyl, Alu-Racetrack, musikgesteuerter LED-RGB-Beleuchtung ("leider geil"), Cupholder, Chiptray etc. etc. ... und optional (wenn ich es so richtig krachen lassen will) 2-10 integrierte Kameras in Armlehne oder Spielfeld für spannende HeadsUp oder zur Verbesserung eures Live-Games.
(Müsste hier zugegeben nochmal eine Kosten-Nutzen-Analyse drüber laufen lassen, aber da ich beruflich bedingt günstig an Kameras samt Aufzeichnungssystem komme, geht hier nicht wirklich ein Weg dran vorbei ♦).
Darum meine Frage an die Community:
1. Wie würde dein Tisch aussehen? Was sollte er mitbringen? Wo geht kein Weg dran vorbei? Welches Material/Farbe hätte deine Spielfläche/Armlehne? Was geht gar nicht?
(Denkt bitte dran: Budget 1000€ ++)
2. Hat Jemand einen Tipp oder Link für mich, wo man hier in "good old Germany" einen solchen Tisch in Auftrag geben kann?
Hintergrund:
Ich stehe kurz davor mir diesen Traum selber erfüllen zu wollen und suche nach guten Ideen, Quellen oder interessierten Leuten mit Erfahrung oder ähnlichem Vorhaben (bevor ich den ganz großen Schritt mache und Lieferanten, Tischler, Druckereien und Polsterer beauftrage. In einem solchen Falle würde ich überlegen direkt mehrer Tische zu beauftragen.)
(Meine bisherigen Fundquellen aus Übersee und co)
- www.pimpmypoker.com/showroom.html
- www.owenscustompokertables.com/ForSale.html
- www.custompokertables.ch/showroom.html
- www.gamblerstore.de/index.php/cat/c212_Professionelle-Pokertische.html
- www.poketi-pokertische.de
- www.pokerstore.at/shop
- www.scottkeen.com/forum/viewtopic.php?t=15440&sid=
Hoffe auf reichlich Feedback
Beste Grüße
Alex