Zum Forum springen
Poker-Etikette am S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker-Etikette am Showdown

65 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
9,305 Ansichten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Jackknife398

Das ist doch einfach kein gutes Benehmen?! :f_confused:

Darüber gibt es viel mehr und andere und mMn krassere Beispiele. Ich bin der Meinung, dass man das als "Move" aktzeptieren muß und deshalb finde ich nicht, dass das "kein gutes Benehmen" ist. Dafür müßte Poker in viel mehr Punkten bessere Etikette haben. Dann könnte man das dazu nehmen.

Niemand ist verpflichtet, seine Hand zu folden. Er ist dran und kann zeigen. Dann wird er nie mit so einem Vorgehen aus der Hand gedrängt. Wenn er den Show-Down scheut, darf er sich anschließend auch nicht ärgern.

Antwort
Zitat
RakSkyfury
Beigetreten: 20.01.2011
PokerStrategist

Original von jotha
Niemand ist verpflichtet, seine Hand zu folden. Er ist dran und kann zeigen. Dann wird er nie mit so einem Vorgehen aus der Hand gedrängt. Wenn er den Show-Down scheut, darf er sich anschließend auch nicht ärgern.

So sieht es aus! Warum glaubt er denn dem anderen dass er eine starke Hand hat ohne sich die Karten zeigen zu lassen? Und warum zeigt er nicht einfach beide Karten? Dann muss auch der andere aufdecken und er hätte gewonnen!

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

mal ehrlich Leute: Wenn jemand gegen euch sowas abziehen würde, dann raged ihr doch auch?!

Es geht mir immer noch darum das die Hand einfach beendet ist mit Tobias call Preflop -> Flop -> Turn -> River -> Ende. Jeder Faire Pokerspieler sagt einfach (nachdem er den K sieht)...ja schlechter call, hatte dich auf einem niedrigen Bluff... echt schade man!

Was ich halt ausdrücken will, für mich ist das Pokern (und damit das bluffen ect.) nach dem Call am River einfach zuende!

Naja man wird (mit mir) noch lange diskutieren können, da ich ein solches Verhalten einfach scheiße finde, aber wenn ihr das gut findet...ok :rolleyes:

Und nochmal: Das der Pot hier wirklich an Tobias geht bezweifel ich ÜBERHAUPT nicht, ich prangere nur seine Art an an die Chips zu kommen!

Antwort
Zitat

Genialster Move ever von Tobias, hab mir das Video damals oft angeguckt und fands von mal zu mal genialer. Er zählt nicht umsonst zu den Besten. Da trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen. Ne verlorene Hand nach dem river noch zu gewinnen ist einfachnurgenial. Ausserdem ist es völlig legitim was er macht und hat mit schlechtem Benehmen mal garnix zu tun. Und ragen würd ich auch net,wenn ers gegen mich gemacht hät, ich hät ja meine Hand gezeigt. Und wenns auch gegen mich geklappt hätte, hät ich ihm gratuliert, weils halt genial gemacht war.

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Angle Shooting – Der Schmale Grat

http://www.pokerolymp.com/articles/show/news/5846/Angle+Shooting+-+Der+Schmale+Grat

sollte eigentlich jeder spieler wissen dass am pokertisch nur gelogen wird.
Poker ist Krieg ;)

Antwort
Zitat

Das erste was meine Fischfreunde im Homegame sagen ist: Zeig her.
Wenn das ein sogannter Pro nicht hinbekommt is er selber schuld.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von disconnected1
Das erste was meine Fischfreunde im Homegame sagen ist: Zeig her.
Wenn das ein sogannter Pro nicht hinbekommt is er selber schuld.

this... und da kann ich 20 mal beteuern, dass ich nuts habe... sehen will es trotzdem jeder... Wenn das Wissen um seine zweite Karte für ihn so viel wert hat, dass er mucked ist das seine Sache, aber die meisten werden sich denken, wenn ich schon K high zeige kann ich den Rest auch noch zeigen

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Mir gehts halt primär darum das er nach dem call (im Wissen mit seinen Karten verloren zu haben) dem Gegner sagt "yeah ich hab ne starke Hand, kannst ruhig folden" So könnte jeder nach dem River (call/check) sagen, ja ich habn set/Fullhouse whatever, nur um zu hoffen das der andere das glaubt und muckt...

this!
Der Pot hier geht natürlich zurecht an den Typen und Roland ist halt einfach dermaßen blöd in der Situation, aber wie der Pot gewonnen wird ist imo assi. Wenn die oben beschriebene Situation passiert, dass einer sagt, er habe ein Set etc, dann glaube ich schon, dass ab und an TP etc muckt. Ist zwar irgendwie ein guter Bluff, aber verdammt hinterhältig.
Ganz klar gegen die Etikette

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ich wollte sehen ob und wie ich geschlagen bin ... da kann mir villain viel erzählen ... wenn ich die bet am river calle dann will ich auch seine karten sehen ... wenn ich aber aus welchen gründen einfach mucke dann selbst schuld

Antwort
Zitat

Beide Situationen aus den Videos kommen live sehr gern mal vor.

Zu allen geschriebenen Meinungen kann ich nur hervorheben, dass die Hausregeln zu beachten sind. Bei Live-Poker hat sich vielerorts durchgesetzt, dass "zwei Karten einen Pot gewinnen". Nur eine Karte reicht nicht, muck ist muck.
Etiquette? Ich glaube die Frage werden wir heutzutage nicht mehr so einfach beantworten können. Schließlich hat das online-pokern hier viel verändert.

Ich weiß nicht ob's passt: Spannend finde ich dann immer die Frage, was denn mit einem Pot passiert, wenn kein Spieler mehr Hände hat, die live sind. (z.B. der erste Spieler muckt, der zweite muckt auch sofort. Aber die Hausregel besteht auf zwei Karten).
Die Mehrheit schreit hier nach Splitpot. Ich würde ja die Variante bevorzugen: Die Chips gehen als "totes Geld" in den nächsten Pot. Ungewöhnlich, aber möglich.

Antwort
Zitat
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von Plastichamer
also manner technisch is der typ mit seinem q high einfach das letzte arschloch.
Er sieht das er verloren hat und versucht sich irgendwie die kohle zu erschleichen.

wenn man keine ahnung hat...:facepalm:

dass diese hand immer wieder hervorgekramt wird, in der es einfach garnix zu diskutieren gibt. de wolfe muss als last aggressor zeigen, tut dies nicht -> sehr geschickt gemacht von reinkemeier. de wolfes karten sind gemuckt und er is selber schuld. immer dieses nicht zeigen wollen. meine fresse. man hat geblufft und fertig. zeigen pot gewinnen und fertig

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

...
Es geht mir immer noch darum das die Hand einfach beendet ist mit Tobias call Preflop -> Flop -> Turn -> River -> Ende. Jeder Faire Pokerspieler sagt einfach (nachdem er den K sieht)...ja schlechter call, hatte dich auf einem niedrigen Bluff... echt schade man!
...

Wenn man nach den Hausregeln noch die Option hat, seine Hand nach dem Rivercall zu mucken, dann ist die Hand halt noch nicht beendet, sondern erst nach dem letzten Move, also in dem Fall dem Muck bzw. dem Aufdecken seiner Hand.
Man kann seinen Gegner dann genauso zum Muck bequatschen, wie wenn ich ihn mit einem Bluff an irgendeiner Street zum Folden bringen kann.
Also nice hand!

Antwort
Zitat
PokerNoob
Beigetreten: 10.02.2006
Elite Grinder

Mir gehts halt primär darum das er nach dem call (im Wissen mit seinen Karten verloren zu haben) dem Gegner sagt "yeah ich hab ne starke Hand, kannst ruhig folden" So könnte jeder nach dem River (call/check) sagen, ja ich habn set/Fullhouse whatever, nur um zu hoffen das der andere das glaubt und muckt...

moinsen. muss da kurz was klarstellen: ich habe gesagt, dass ich eine starke hand habe BEVOR ich gecalled habe. nach dem river call habe ich ihn nur aufgefordert beide karten zu zeigen oder zu mucken...

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von PokerNoob

moinsen. muss da kurz was klarstellen: ich habe gesagt, dass ich eine starke hand habe BEVOR ich gecalled habe. nach dem river call habe ich ihn nur aufgefordert beide karten zu zeigen oder zu mucken...

IMO
ist völlig ok gespielt.Ne pokerhand wird aus 5 karten gebildet.Wenn de wolfe nur eine karte zeigt und dann weglegt,ist es ein muck.
Klassischer Angle shoot wie er in jeder "guten" live runde vorkommen kann. ;)

Antwort
Zitat
mexpauer
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Ja das sehe ich genauso. Mir ist ist es mal passiert, dass nen Typ "2 Pair" annonciert hat und ich daraufhin gemucked hab. Allerdings hat er dann dreisterweise auch noch seinen Bluff gezeigt, nachdem meine Karten tot waren. Sowas macht man nicht. War nen ziemlich dicker Pot beim cashgame X(

Antwort
Zitat

finds von beiden schon ziehmlich unfair sich da so zu bluffen, die wollen sich ja nur beklauen. finde die leute sollten wieder ehrlich gegeneinander spielen :]

Antwort
Zitat
mexpauer
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von PokerNoob

Dann ist das ja was völlig anderes, wenn das gesagt wurde, als die hand noch aktiv gespielt wurde. überhaupt nichts vorzuwerfen, dann war es einfach nur gut gemacht!

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

Original von PokerNoob

Das bringt die Hand in ein völlig neues Licht und dann kann ich auch nur sagen, Respekt und gut gespielt! Wenn die Hand noch aktiv war ist da nix dran auszusetzten!

Antwort
Zitat
XuNiL86
Beigetreten: 24.05.2011
PokerStrategist

Original von mexpauer

Ja das sehe ich genauso. Mir ist ist es mal passiert, dass nen Typ "2 Pair" annonciert hat und ich daraufhin gemucked hab. Allerdings hat er dann dreisterweise auch noch seinen Bluff gezeigt, nachdem meine Karten tot waren. Sowas macht man nicht. War nen ziemlich dicker Pot beim cashgame X(

Natürlich macht man sowas!!!!!
Ich hätte es genauso gemacht um dich zu ragen und beim nächsten heads up gegen dich meinen Flush oder Full House auszunutzen.

Denn psychologisch gesehen würdest du mir die nächste hand auch nicht abkaufen (falls du dich nicht zu 120% unter Kontrolle hast) und ich könnte somit sehr viel Value mit deiner mittelprächtigen Hand herausbekommen....

Einfach nur ein legitimer Move im Poker.

EDIT: Spiele deinen Gegner nicht die Karten ;)

Antwort
Zitat
kelevra1987
Beigetreten: 07.08.2008
PokerStrategist

vollkommen legitim gespielt von tobi, zumal roland da ja auch nur den kreuz könig zeigt weil er einen busted FD vorgaukeln will und nicht sein pure float mit K8o zeigen will, als Tobi ihn dazu auffordert entscheidet er sich halt zu mucken, weil er denkt er ist eh beat, und tobi im glauben des busted FD zu lassen, sprich sich auch einen kleinen vorteil zu verschaffen(tobi sieht nicht dass roland mit air 2-mal gefloatet hat um den river zu bluffen). im pokern geht es nunmal um edges, wo du die hast und wo du sie noch ausbauen kannst musst du selbst wissen um erfolgreich zu sein, in dem fall lag sie klar bei tobi. von mir also wp, sir! das reizen mit dem anschließenden zeigen von Q high war halt sone sache die er sich sparen hätte können... auch um selbiges evtl später nochmal zu machen, unwahrscheinlich das roland das nächstemal wieder muckt, aber da sind halt glückshormone im spiel, v.d. kann ich ihn da auch ein wenig verstehen...

Antwort
Zitat
Teilen: