tobis hand hat mich damals richtig zum pokerspielen motiviert, echt schade dass leute worte wie erschleichen einfach so in den raum stellen dürfen, die dann später vielleicht durch dritte mit ebend dieser person in verbindung gebracht werden
die hand als angle shooting darzustellen ist ne frechheit srsly! es war ja seine intention beim call, dass de wolfe so handelt, das ist ein geniestreich
Einzige "No-Go" was für mich bei Showdown Poker-Etikette gilt ist nen slow-roll.
Und genau das versucht doch mehr oder weniger DeWolfe. Fängt an nur eine Karte zu zeigen in der Hoffnung Tobi deckt beide auf.
Hab ich auch schon oft live erlebt, dass Leute, die aufdecken müssen erstmal nur ihren bsp. Treffer mit A zeigen und fragen obs reicht. Ich sag dann auch immer direkt "und dein Kicker? deck auf".
Habe selbst schon paar mal nen River mit total crap gecallt, weil ich wusste dass der Aggressor open-muckt wenn ich ohne zögern calle.
Nen open muck habe ich einmal gemacht, als ich mit K High druchgeblufft habe und mein Gegner nach meinem muck meinte "willst mich verarschen, ich hab 8 high" und aufdeckt. Seit dem open mucke ich nie mehr. Auch wenn mein Gegner mir sonstwas erzählt von wegen ich habe das und das. Wer nem Pokerspieler glaubt ist selber Schuld! Nicht umsonst ist bei meinen Liverunden nen beliebter Spruch "kannst mir vertrauen, ich bin Pokerspieler..."
Wobei ich auch oft die Situation hatte, dass der River gecheckt wurde, Villain mich fragt "hast du getroffen?", ich mit "Ja" beantworte und er dann muckt. Daraufhin bin ich dann meist so fair und zeige zumindest meinen Treffer. Aber aus gerade oben beschriebenen Grund würde ich mich auf so Aussagen niemals verlassen!
Hatte aber auch schon die Situation bei nem Turnier, wo der Spieler mit der letzten Action seine Karten aufdeckt, ich sehe dass ich beat bin und mucke. Daraufhin wollte ein anderer Spieler am Tisch meine Hand sehen wegen Verdacht auf collusion. Gab dann ne Diskussion mit dem Dealer, ihm und mir. Der Dealer war dann auch net mehr sicher, wollte den Floorman befragen. In der Zeit habe ich dann aber einfach meine Hand gezeigt, weil ich weiter spielen wollte.
TL;DR
muck = hand verloren und wer von sich aus direkt verlieren will - selbst dran schuld!
Unter Slow Rolling versteht man zwar was anderes als De Wolfe hier macht, aber, das was er macht regt mich wie du schon beschrieben hast auch auf. Solche Spieler nerven und sind selber Schuld.
Btw: Unter Slow Rolling versteht man einen verzögerten Call mit den Nuts bzw. das verzögerte Aufdecken derer.
Folgender Fall NL1k Live:
Am River kommt mein draw an(bin ip).
Gegner zeigt sein ButtomPair, ich war verwirrt...(kein check von ihm, zeigt offen seine hand).
Frage den Dealer nun was er Actionmässig noch machen kann, er meinte nur fold or Call.
Bette dann halt Ai , er überlegt lange und callt.
true story!
-----------------------------------------------------
Slowroll (übelster Sorte )
NL400 Live:
Board 6 6 6 K 3
Ich halte AA , er J6 der vollfisch. Als ich am River seine Bet Calle, fragt er mich hast du ein Fullhouse ? den King ? Ich Sage ein FH mit AA und zeige meine Hand, er überlegt bestimmt 10sek und zeigt dann seine 6, als er dann grinste , wars vorbei mit meiner Tolleranz.
DaSmee
Hallo FlipFlip,kannst du mir verraten warum du nach fast einem Jahr den gleichen Thread mit dem selben Video und ner ähnlichen Frage neu erstellst ovwohl es damals ausreichend diskutiert wurde?
Original von SimplePlan
DaSmee
Hallo FlipFlip,kannst du mir verraten warum du nach fast einem Jahr den gleichen Thread mit dem selben Video und ner ähnlichen Frage neu erstellst ovwohl es damals ausreichend diskutiert wurde?
![]()
Ja
Aber zeigt halt auch, dass die Frage von damals eben immer noch nicht beantwortet wurde bzw. nicht klar beantwortet werden kann.
Original von Svarog187
gestern komische situation beim homegame, 2 spieler am river, firsttoact schiebt seine chips richtung tischmitte (hat sie ungefähr einen cm nach vorne bewegt aber noch nicht hinter die linie), der andere spieler sagt sofort call und deckt seine karten auf, der andere spieler behauptet er habe die chips noch garnicht in die mitte geschoben, wer ist im recht?
hat er die bet angesagt? wenn nicht is au noch nix passiert
wenn ihr ne beting line habt, zählt es nicht imo. außer first to act sagt "bet" o.ä. vorher.
Original von SteveWarris
wenn ihr ne beting line habt, zählt es nicht imo. außer first to act sagt "bet" o.ä. vorher.
Betting line is iirc wurscht... sobald die Bewegung obv nach vorne geht isses ne Bet
Ist für mich keine Bet. 1cm verschieben, egal in welche Richtung, ohne Ansage hat keinerlei Bedeutung. Es sei denn ihr habt da ne gewisse "Hausregel", was aber wohl nicht der Fall ist. Der Caller ist imo selber Schuld. Ich persönlich vergewisser mich erst einmal ob und was der Gegner für einen Move gemacht hat bevor ich selbst reagiere.
Original von FlipFlip
Ist für mich keine Bet. 1cm verschieben, egal in welche Richtung, ohne Ansage hat keinerlei Bedeutung. Es sei denn ihr habt da ne gewisse "Hausregel", was aber wohl nicht der Fall ist. Der Caller ist imo selber Schuld. Ich persönlich vergewisser mich erst einmal ob und was der Gegner für einen Move gemacht hat bevor ich selbst reagiere.
Mach ich beim Online-Poker auch immer so....
Original von TeamHCC
Original von FlipFlip
Ist für mich keine Bet. 1cm verschieben, egal in welche Richtung, ohne Ansage hat keinerlei Bedeutung. Es sei denn ihr habt da ne gewisse "Hausregel", was aber wohl nicht der Fall ist. Der Caller ist imo selber Schuld. Ich persönlich vergewisser mich erst einmal ob und was der Gegner für einen Move gemacht hat bevor ich selbst reagiere.Mach ich beim Online-Poker auch immer so....
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann geh im BBV rumtrollen.
Original von FlipFlip
Ja
![]()
Aber zeigt halt auch, dass die Frage von damals eben immer noch nicht beantwortet wurde bzw. nicht klar beantwortet werden kann.
Die Frage wurde beantwortet: Er muss zeigen, wenn ers nicht tut - Schuld eigene!!
Was gesagt wird tut nix zur Sache (Und wenn er nach dem Rivercall noch gesagt hätte ich hab den King Beat wärs das gleiche!)
Original von Karlsquell007
Original von FlipFlip
Ja
![]()
Die Frage wurde beantwortet: Er muss zeigen, wenn ers nicht tut - Schuld eigene!!
Was gesagt wird tut nix zur Sache (Und wenn er nach dem Rivercall noch gesagt hätte ich hab den King Beat wärs das gleiche!)
Die Ursprungsfrage bezieht sich auf die Hand von Hellmuth/Bellande und nicht Reinkemeier/de Wolfe. Die Situationen sind natürlich ähnlich. Aber erkläre mir bitte warum er zeigen MUSS und sonst "Schuld eigene" hat, was auch immer das für Konsequenzen nach sich ziehen soll.
Ist doch ganz einfach:
Der, der die letzte Action (bet oder raise) getätigt hat, muss als erster die Hand zeigen. Und dazu gehören beide Karten.
Original von 2Stuehle1Meinung
Ist doch ganz einfach:Der, der die letzte Action (bet oder raise) getätigt hat, muss als erster die Hand zeigen. Und dazu gehören beide Karten.