Hi!
Ein Bekannter möchte mich für NL6k staken, d.h. er bezahlt mein Buyin ganz.
Was wäre eurer Meinung nach eine faire Aufteilung der Gewinne?
Ich hatte so an 70% für ihn, 30% für mich gedacht, habe aber wirklich keine Ahnung von so etwas.
Bin daher sehr dankbar für eure Anregungen und Vorschläge.
du solltest bei den Prozenten auch an die möglichen Verlsute denken.
denke da wird er mit 70 % nicht einverstanden sein.
Handel es mit ihm aus.
Es muss für beide eine WIN WIN sein.
Du mit kleiner BR höhere Limits.
Er ohne Skill höhere Limits.
40% du /60% er im Gewinnfall
und 50/50 % im Verlustfall
Wo bitte ist da die Logik?! College soll 60prozent kriegen im Win Fall aber hat dann nur 50 Prozent an den verlusten?! Was ein bullshit ...
OP will er dich staken oder die 6k auf seine Kappe nehmen und im Verlustfall alles tragen?!Wenn ihr staked kriegt jeder soviel Prozent wie er Anteile hat am Geld!!! Traegt er die verluste ganz was Sick wäre , ich aber nicht raffe wie du sonst auf 70. 30. Kommst wurde ich mich mit allem zufrieden geben:D
Original von Kaiypoker
Wo bitte ist da die Logik?! College soll 60prozent kriegen im Win Fall aber hat dann nur 50 Prozent an den verlusten?! Was ein bullshit ...
OP will er dich staken oder die 6k auf seine Kappe nehmen und im Verlustfall alles tragen?!Wenn ihr staked kriegt jeder soviel Prozent wie er Anteile hat am Geld!!! Traegt er die verluste ganz was Sick wäre , ich aber nicht raffe wie du sonst auf 70. 30. Kommst wurde ich mich mit allem zufrieden geben:D
Ich vermute mal schwer das er meinte, der Spieler sollte die 60% bekommen.
Und ich finde das sich das fair anhört.
bekommt er nämich genau den gleichen Anteil des Gewinnes , hat der Spieler kein Vorteil sondern nur einen Nachteil.
Angenommen er bezahlt 3k und will vom gewinn 50% dann könnte der Spieler ja gleich NL 3k spielen und die vermeintlich leichteren Gegner mit der gleichen Gewinn/Verlustaussicht spielen.
Bei Tourneys ist es mit dem staking was anderes. Da wird nach % verteilt
Ja, der Spieler müsste schon mehr anteilsmäßig ausbezahlt bekommen als er anteilsmäßig einbezahlt. Sonst würde das Staken für den Spieler ja keinen Sinn machen, wieso sollte er denn gegen stärkere Gegner als auf seinem Stammlimit antreten, bei gleichem effektiven Buyin (der vom Spieler getragene Anteil am Stack sollte ja ungefähr dem entsprechend, was der Spieler sonst als Buyin bezahlt). Ein weiterer Aspekt ist, dass der Spieler sich anstrengen muss und der Staker praktisch fürs Nichtstun (im Sinne vom Erwartungswert) Geld bekommt.
Habe mich schon immer gefragt, wie genau Staking-Deals ausgehandelt werden - ist es genau so, aus den oben aufgeführten Gründen?

edit by Indy1701e: Hallo Baam88,
bitte halte dich in Zukunft etwas zurück mit diesen unnötigen Beiträgen.
Viele Grüße,
Indy
Original von baam88
XXX
bist du besoffen oder so? oder einfach nur XXX?

edit by Indy1701e: Auch hier die Bitte, nicht gleich beleidigend zu werden.
Viele Grüße,
Indy
Baam88 ist auf Forums-Amok. Scheints ist ihm heut nacht ein Thread gelöscht worden in dem er wichtige Fragen gestellt hat, weiß leider auch nicht um was es ging, aber seitdem geht er ab wie 80er Rettich. Würd mich auch mal interessieren um was es bei dem Thread ging daß er so heftig tiltet, war ja sonst bisher immer ein ganz angenehm unterwegs im Forum.
also normalerweise sind 50/50 standard. Jetzt kommt es darauf an was du bereits auf dem limit, oder allgemein gewonnen hast.
Hast du eher wenig erfahrung ist 70/30 oder 60/40 für den backer solide.
Solltest du schon extrem erfolgreich gewesen sein kann es auch 60/40 oder 70/30 in deinem favour sein.
Viele denken ja immer wenn man 50% der action kauft, bekommt man auch 50%. das wäre ja aber dann ein 100/0 cut. DUCY?
also alles zwischen 60/40 und 40/60 sollte ok sein.
Wie im Eingangspost erwähnt TRÄGT ER ALLE VERLUSTE ♦ .
Es ist auch kein Tourney sondern Cashgame.
Bin nicht erfahren damit, aber habe mal gehoert, dass es bei staking vertraegen vorkommt, dass er dir das geld gibt, du dafuer die winnings der naechsten 20-50k haends an ihn abtritts, danach ist das geld deins.
lies halt was der Herr Dwan zum Thema gesagt hat, sollte eigentlich alle Fragen klären
http://www.bluffmagazine.com/magazine/Staking-Tom-%22Durrrr%22-Dwan-679.htm
entweder hast du die frage oder den artikel nicht gelesen scoop. hier geht es um cashgame.
es kommt drauf an wieviele haende du vor hast zu spielen. je näher die zahl an 0 geht desto fairer ist es auch wenn dein gewinnanteil gen 0% geht. und richtung 100% wenn du unendlich lange spielst. immer vorausgesetzt du beatest das game.
eine session von 100 händen entspricht eher den 0 händen, 10% winnings waere schon gut für dich imo.
spielst du einen ganzen monat in dem game kannste die zahl ein wenig anheben.
wieso schreiben denn hier alle 50/50??? er sagte doch das er ihn komplett staked oder nicht.
dann sollte der staker min. 70-80% bekommen da er ja auch alle verluste trägt