Zum Forum springen
TV übertragungen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TV übertragungen

240 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.3 K Ansichten
Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Original von Floppy83
lol, jaja ich bin nur Bronze aber du laberst müll. Die Rechnung stimmt an sich aber da kannst zu dem Pot nicht den call hinzurechnen. Also sind es ledeglich odss von 14,8 zu ca. 25 und somit 1 zu ca. 1,6 und daher braucht er ca. 62 % equity. Und da muss er ihm schon einige moves zutrauen um den call noch zu rechtfertigen.

Eine Rechenaufgabe für dich, Floppy: 25 Dollar im Pot, dein Gegner macht eine Potsizebet. Wie sind deine Pot-Odds und wie viel Equity brauchst du, um zu callen?

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

hier noch mehr übungen

praios teaches pokermath

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von Floppy83

Original von jamal47
Hä? Levelt ihr hier alle rum?

Er muss 14,8K in einen Pot zahlen, der nach seinem Call 40K groß ist. --> 14,8 : 40 = 0,37

Er braucht also 37% Equity, was er nur hat, wenn Schnib hier auch einige Moves in seiner Range hat. Ist schon ein tougher Call...

lol, jaja ich bin nur Bronze aber du laberst müll. Die Rechnung stimmt an sich aber da kannst zu dem Pot nicht den call hinzurechnen. Also sind es ledeglich odss von 14,8 zu ca. 25 und somit 1 zu ca. 1,6 und daher braucht er ca. 62 % equity. Und da muss er ihm schon einige moves zutrauen um den call noch zu rechtfertigen.

edit: bei ledeglich 37% equity bräuchte er ihm mal gar keine moves zutrauen, da er schon mit zwei livecards häufig bis zu 40% hat.

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
back to nl2

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008
PokerStrategist

Die Flames waren verdient aber die Lösung seines Fehlers auch.

@Floppy, hast Recht,bei der Pott Odds Rechnung darfst du den call nicht dazu Rechnen also Odds von 1,689:1.

Bei der Equityrechnung Rechnest entweder den kurzen Weg oben oder
100/(1,689+1) also 100/2,689 = ~37%.

Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

mein gott ja ihr seid die helden, kann mir denn bitte mal einer meine Formel wiederlegen? wie geil ihr nerds alle loooool schreit aber mehr auch nicht. Explain PLEASE!!!!!!!!!!

Coach
mnl1337
Elite Grinder
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder
Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Original von Floppy83
mein gott ja ihr seid die helden, kann mir denn bitte mal einer meine Formel wiederlegen?

Du musst bei den Pot-Odds 1:2,6 rechnen, nicht 1:1,6.

Wenn dein Gegner eine Potsizebet macht, bekommst du exakt 2:1. Nach deiner Formel bräuchte man 1:2=0,5=50% Equity, um zu callen. Das ist natürlich nicht richtig. Du musst bekanntlich nur in jedem dritten Fall vorne liegen, um eine Potsizebet callen zu können. 1:3=0,33=33%.

50% bräuchtest du, wenn kein Geld im Pot wäre, also wenn dein Gegner bspw. 100 Dollar darauf setzen würde, dass bei einem Münzwurf Zahl kommt. Du setzt 100 Dollar auf Kopf, die Odds sind 1:1. Nach deiner Formel müsstest du jetzt in 100% der Fälle oder mehr gewinnen, um keinen Verlust zu machen. Du musst aber logischerweise nur in 1:2=0,5=50% der Fälle gewinnen.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Overbets ftw! impossible calls - how to beat NL Hold'em with an expert strategy

the new best seller by Floppy83

_love:

Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Lex hat den ganzen Tisch schon bissel owned

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Wie fischig spielt denn der Lindgren mit den Assen??

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

wow, Jeff Madsen ist einfach der schlechteste rapper aller Zeiten.

Lord_Roke
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

Original von JayMcCay

Ich glaub er hats mit seinem Smallball Poker echt etwas übertrieben...

nugget64
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Original von JayMcCay

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich konnt das gar nicht glauben, wie grausam so ein Mann zweimal hintereinander seine Asse spielt.

Sowieso habe ich mich bei der letzten Übertragung bei mehreren Händen über die Spielweise einiger Pros gewundert.

Der Eastgate callt OOP mit A5. Der Amateur hält Asse und macht richtig Druck, Eastgate trifft am Flop mit der 5 Bottompair und callt bis zum River alles runter, am River kommt natürlich die dritte 5.

Oder der Hellmuth: Flopt mit J8 Q high Straight und fängt an, so slow zu playen bis der Gegner am River schließlich sich seinen Backdoorflush zusammengebastelt hat.

Coach
mnl1337
Elite Grinder

ihr vergesst, dass beim livepoker auch viel reads und noch mehr tabledynamik eine rolle spielt

aber das mit dem smallballpoker von erik find ich auch übertrieben

d4nnny
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

lol @ pf multiway-potbuilding with the nutz :f_love:

karamasow
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Original von nugget64

Original von JayMcCay

Oder der Hellmuth: Flopt mit J8 Q high Straight und fängt an, so slow zu playen bis der Gegner am River schließlich sich seinen Backdoorflush zusammengebastelt hat.

War die Hand auch in der Episode (E10), habe ich nicht gefunden!?

Original von nugget64
Der Eastgate callt OOP mit A5. Der Amateur hält Asse und macht richtig Druck, Eastgate trifft am Flop mit der 5 Bottompair und callt bis zum River alles runter, am River kommt natürlich die dritte 5.

den call konnt ich eigentlich nachvollziehen, der gegner raised aus utg? wird daher häufig auf tp oder nem op sitzen, da kann er eigentlich am river bei dem board fast das halbe deck bluffraisen..

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von Scooop
LOL - eine Hand, die für einen Call mehr als 50% Equity braucht gibt's im Poker nicht...

Hast wohl noch nie SNGs gespielt.

Original von karamasow

Original von nugget64

Original von JayMcCay

War die Hand auch in der Episode (E10), habe ich nicht gefunden!?

Eine Episode davor.

kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Original von Awesomeness
wow, Jeff Madsen ist einfach der schlechteste rapper aller Zeiten.

oh ja, :heart:

Teilen: